Project xCloud [Allgemeiner Thread]

Diskutiere Project xCloud [Allgemeiner Thread] im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Nochmal, ich kann da leider nur aus meiner Sicht sprechen, aber der Cloud Gaming Dienst den ich nutze + mit meinem VDSL der Telekom, läuft als...
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.012
Xbox Gamertag
baum2k
Nochmal, ich kann da leider nur aus meiner Sicht sprechen, aber der Cloud Gaming Dienst den ich nutze + mit meinem VDSL der Telekom, läuft als würde der PC unter meinem Tisch stehen. Allerdings gibt es im Discord viele, die das Gegenteil behaupten. Fragt man mehr nach, stellt man fest, dass nicht der Service perse das Problem ist, sondern größtenteils die hisigen Internetanbieter die, ob ihrs glaubt oder nicht, Streaming-Dienste drosseln.

Und das ist bzw. wird das größte Problem hier werden. Wir Deutschen sind für sowas nicht offen und die Internetanbieter schon gar nicht. Das Problem ist, dass vor allem Kabelanbieter nur DS-Lite statt richtigem Dual Stack anbieten.

Geht man ein Land weiter nach Frankreich, dort gibt es sowas gar nicht. Da hast du FTTH (Fiber to the Home) und das soviel wie du willst, bzw. bezahlen kannst. Das Internet in der AirBnB-Bude anfang September war einfach besser als jeder Anschluss hier in Deutschland.

Wir müssen einfach hoffen und flehen, dass sich hier Glasfaser auch bald mal durchsetzt, bzw. die Internetanbieter mal aufhören sich neuen Technologien gegenüber zu sperren.

Project xCloud wird sich wahrsch. in vielen Ländern etablieren nur hier nicht. Da geb ich euch Brief und Siegel drauf. #dankemerkel! (Wollt ich schon immer mal sagen :D )
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.138
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Nachdem Google seinen Streaming Dienst Stadia vorgestellt hat, gibt Microsoft Infos zur Latenz vom eigenen Dienst xCloud bekannt. Bei diesem soll die Latenz wohl sehr gering ausfallen.
In Bezug auf die Latenz verriet der Manager, dass Microsoft diese extrem gering halten kann. Das dürfte einerseits an der sehr breiten, weltweiten Verfügbarkeit der Cloud-Infrastruktur von Microsoft liegen, andererseits aber auch an der Technologie, die Microsoft zum Streamen der Spiele auf die verschiedenen Geräte einsetzt.
Demnach liegt die Latenz von Project xCloud unter 10 Millisekunden, die über die Cloud-Verbindung dazukommen. Das ist ein außerordentlich guter Wert, welcher bei den meisten Games gar nicht auffallen dürfte.
https://windowsarea.de/2019/03/project-xcloud-euer-internet-ist-wahrscheinlich-schnell-genug/
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
12.185
Xbox Gamertag
Wengolf
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.138
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre es der hammer. aber warten wir erst einmal ab.
Wird denke auch darauf ankommen wo man die xCloud nutzt. Gerade auf kleineren Displays wie für Smartphones, Tablets oder die Switch braucht man keinen 4K Stream.
Denke das wird dann erkannt oder man kann es einstellen. Dementsprechend wird dann eventuell die Auflösung ect. angepasst.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.219
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Datenvolumenbeschränkung

Mal drüber nachgedacht wie schnell man sein Volumen aufgebraucht hat ?
Bei Vodafone wird ab 1TB im Monat gedrosselt und das ist bei jemandem der viel über die
Streamingdienste zockt sehr schnell aufgebraucht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.256
Bei Vodafone wird man ab 1TB gedrosselt? Wo steht das? :oops:
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.538
Ja das habe ich auch gehört, das Kabel Deutschland, ist ja vodafone, ab ein gewisses Volumen drosselt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.256
Achso, Kabelinternet... weil beim Vodafone DSL habe ich das nicht.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.292
Xbox Gamertag
graf von keks
Wenn ein Anbieter mit unbegrenztem Internet wirbt dann darf er die Datennutzung seit 2016 nicht mehr drosseln.
Nun weiß ich aber nicht wie Vodafone Werbung macht.
Das Anbieter das immernoch praktizieren wäre mir neu.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.219
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mein Wissen scheint veraltet zu sein. Weiß nicht ob das noch aktuell ist.
Früher gabs zb die 200 mbit einmal als unbegrenzte für 50€ und die mit V für Volumenbegrenzt (max 1TB im Monat) für 30€.
Aber wie schon erwähnt hier hat sich das seit 2016 geändert.
Keine Ahnung ob das bei zb Vodafone noch so ist. Hab jedenfalls kein V mehr bei meinem Anschluß.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.996
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Man kann sich anmelden für einen Test von XCloud, weiß jemand ob das nur für die US Region gilt?
Ich finde zumindest kein Weg mich zu registrieren.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.658
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
I don´t understand your problem...:p

Screenshot_201.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.996
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Das hab ich gemacht, aber ich werde weitergeleitet mit einer Fehlermeldung.
Egal welcher Browser oder ob am Handy und PC.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.358
Fu kannst dich nirgends registrieren ggf in korea

du musst warten bis es in de freigeschaltet wird

ich hoffe das die beta in Deutschland auch mit iphones dann gehen wird
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.138
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@baum2k Ich habe deinen Thread mal umbenannt. Können den Thread erstmal für Neuigkeiten zur xCloud nutzen :)

Hier mal ein Eindruck von Digital Foundry.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.358
Ca 50ms extra inputlag bei dem redphone

Aber der Unterschied bei jedem handy ist schon krass.

aber man sieht deutlich das xcloud einfach besser umgesetzt wurde als stadia
 
blade208

blade208

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
19
Xbox Gamertag
skuzzzi
per vpn ist es bei mir leider nicht spielbar.. es ruckelt einfach wie sau.. an der wlan verbindung liegt es nicht, da ich eine 400k leitung habe.. aber das feature ist schon mega cool, wenn es mal irgendwann flüssig laufen sollte

Das hab ich gemacht, aber ich werde weitergeleitet mit einer Fehlermeldung.
Egal welcher Browser oder ob am Handy und PC.

du musst die seite mit einem VPN (UK oder USA) besuchen, dann kannste dich registrieren..
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.619
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ca 50ms extra inputlag bei dem redphone

Aber der Unterschied bei jedem handy ist schon krass.

aber man sieht deutlich das xcloud einfach besser umgesetzt wurde als stadia
Wobei Stadia ja durchaus ähnliche Werte aufweist. Allerdings ist xCloud ja auch noch in der Preview Phase und läuft jetzt schon auf Stadia Niveau. Zusätzlich ist der Umfang bei xCloud enorm höher und damit viel attraktiver. Wenn der Input Lag verbessert wird und die Spiele erstmal in 1080p auch auf TV's oder Laptops gestreamt werden können gibt es meiner Meinung nach eigentlich keinen Punkt indem Stadia besser wäre.
 

Anhänge

Thema:

Project xCloud [Allgemeiner Thread]

Project xCloud [Allgemeiner Thread] - Ähnliche Themen

  • Project: Mara Ankündigung [Ninja Theory/Horror]

    Project: Mara Ankündigung [Ninja Theory/Horror]: Offizielle Ankündigung zum 3. Spiel von ninja theory. Projekt Mara ist neben hellblade 2 und bleeding edge in Entwicklung. Das Team möchte eine...
  • Codemasters kauft Project Cars Entwickler

    Codemasters kauft Project Cars Entwickler: Codemasters (DiRT, Grid, Formel 1) hat Slightly Mad Studios übernommen. Die Slightly Mad Studios sind bekannt für die Rennspiel Simulation Project...
  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Project xCloud [Zubehör/Controller für das Smartphone]

    Project xCloud [Zubehör/Controller für das Smartphone]: Der Spiele Streaming Dienst Project xCloud (Name wird zur finalen Fassung noch geändert) von Microsoft befindet sich aktuell in der Beta Phase...
  • Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud

    Inside Xbox September 2019 - Ghost Recon Breakpoint, Project xCloud: Morgen Nacht findet die Inside Xbox Show statt und habe ich das richtig gelesen, dass Ghost Recon Breakpoint im Game Pass erscheinen wird? Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben