Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

Diskutiere Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar. Android Geräte wurden schon unterstützt.
Außerdem wurde in den Rechenzentren die Xbox One S Hardware durch Xbox Series X Hardware getauscht. Dadurch wird aktuell mit einer Auflösung von 1080p mit bis zu 60fps gestreamt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Werde mir so einen Controller Adapter fürs Smartphone holen, da ich nun ne Fritzbox mit 5Ghz WLAN habe könnte das fürs Handy echt geil werden. Auch wenn ich noch kein streaming freund bin.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.006
Punkte für Reaktionen
2.334
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Werde mir so einen Controller Adapter fürs Smartphone holen, da ich nun ne Fritzbox mit 5Ghz WLAN habe könnte das fürs Handy echt geil werden. Auch wenn ich noch kein streaming freund bin.
Habe auch so nen ding. Das fetzt schon. Streamen aber momentan nur von meiner Konsole direkt auf mein Handy. Und das ist richtig Geil. Richtiger stream der Spiele ist noch nicht so. Der Inputlag nervt schon ziemlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Inputlag ist mein größtes Kriterium, dies sollte einfach mal besser werden, sonst bleibt es ein No-Go für mich. Aber fürs Smartphone mit Controller Adapter stelle ich mir das schon cool vor. So im Garten chillen und zocken ohne großen Aufwand.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Im Sommer schlaf ich da sogar manchmal :sleep:
 
M

Masa3108

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen an alle. Sorry das ich den "alten" Thread nochmal hervorhebe :) . Da ja wohl einige von euch das Cloud Gaming bestimmt schon getestet haben, hätte ich mal eine Frage.... Funktioniert bei euch die Party (Chat und Voice) ?!? Egal auf welchem System (Windows/Mac/Iphone usw) kann ich zwar eine Party starten und auch die anderen hören, aber mich kann keiner hören. Habe schon mehrere Mics und Headsets getestet (alle Funktionieren in anderen Apps oder Programmen). Auch im Browser ist Mikrofon überall (xbox.com/play) auf erlaubt gestellt. Wäre nice wenn ihr das mal testen könntet und maybe eueren Feedback postet ;-)

LG
Mario
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Habs auch ausprobiert (iPhone), finds grundsätzlich ein geniales Feature! Controller kann auch problemlos verbunden werden, einzig der Input Lag ist momentan - zumindest bei mir - noch zu hoch um z.B. halbwegs konkurrenzfähig Forza zocken zu können. Verbindung ist, hier im nicht Glasfaser erschlossenen Hinterland (😝), 100 Mbit/s, sollte aber eig genügen oder?

Übrigens: es funktioniert auch auf Mac, allerdings - zumindest bei mir - nur via Google Chrome, nicht jedoch via Safari 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.262
Punkte für Reaktionen
5.941
Xbox Gamertag
baum2k
Wär mal interessant ob das besser als die Browser-Variante läuft.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.157
Punkte für Reaktionen
2.446
Am iphone mit xbox app remote
ping zuhause ~10ms
Handy 20-30ms via 5g

cod warzone stottert selten inputlag geht so aber würde ich dauerhaft nicht machen

via wlan auf der arbeit wären es 10ms und das merkt man deutlich mehr und spielt sich ziemlich gut.

leider kann das iphone 12 noch kein 120fps wenn das kommt sollte es top sein via wlan.

das über den Safari browser ist leider sehr schlecht.
Handy wird deutlich wärmer.inputlag gefühlt 2x höher egal ob wlan oder nicht.

ich hoffe der inputlag handyseitig wird beim iphone 13 nochmals reduziert.
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Ja das iPhone wird ne gute Heizung, ist bei mir auch so 😂 im Moment ist es bei mir allgemein noch etwas zu laggy, denke (hoffe) aber das bessert sich mit der Zeit.
 
Thema:

Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar - Ähnliche Themen

  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Xbox Cloud Gaming PC Black screen

    Xbox Cloud Gaming PC Black screen: Guten Tag. Ich habe mir vorgestern Xbox Game Pass Ultimate gekauft um die Cloud Gaming funktion zu testen. Wenn ich ein Spiel starte kommt dann...
  • Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert

    Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert: Guten Morgen alle zusammen, ich wollte gerne mit einem Kumpel über Cloud Gaming spielen.. Mein Scuf-Controller wird leider nicht als...
  • Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

    Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar: Xbox Cloud Gaming wird noch dieses Jahr auf die Xbox Series X/S und Xbox One kommen. Somit werden Xbox One Besitzer auch auf Next Gen Spiele...
  • Ähnliche Themen

    Oben