Welche Versionen bei Cloud?

Diskutiere Welche Versionen bei Cloud? im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Servus, Ich bin komplett neu bei Xbox und möchte mir den Ultimate GamePass holen. Aber ich bin unsicher. Als Beispiel nehmen wir Fifa 22. Wenn...
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Servus,

Ich bin komplett neu bei Xbox und möchte mir den Ultimate GamePass holen.
Aber ich bin unsicher.
Als Beispiel nehmen wir Fifa 22.
Wenn ich Cloud am PC spiele, welche Version spiele ich da? Die PC oder die Xbox? Weil ich möchte ja dasselbe Team an der Xbox haben.
Oder sind das exakt gleiche Versionen?

Wie ist das bei anderen Spielen?


Danke euch!
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Tach.

Cloud Gaming sind Spiele, die auf einer Farm aus XBox Series X laufen und deren Ausgabe schlicht auf Dein Geraet (sei es ein PC, Android Handy, gar eine alte Box, ein Dampfdeck oder Apfel-Patsch) dargestellt werden, schnoede im Browser wie ein x-beliebiges Youtubbie Video..
Deine Eingaben gehen dann wieder ueber das Netz an die Box zurueck.
Deswegen koennen sich angeblich einige, bei denen Forza Horizon 5 bezueglich der Schatzsuche auf dem PC (oder der XBox One) verbuggt ist, mit einem Gastspiel mit ihre Account in der Cloud behelfen. Geht natuerlich nur mit Ultimate (Play Anywhere).
Meines Wissens spielst Du da die Standard Version und die Grafikausgabe ist nicht unbedingt das Maximum, eher das Optimum fuer Deine Leitung.
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Danke für die Antwort.
Konntest mich ein wenig aufklären, aber meine Kernfrage bleibt offen.

Nehmen wir an ich spiele Fifa 22 auf der Xbox.
Nun möchte ich das Fifa (von der Konsole) am PC spielen. Also mit dem Team der Xbox.