Welche Versionen bei Cloud?

Diskutiere Welche Versionen bei Cloud? im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Servus, Ich bin komplett neu bei Xbox und möchte mir den Ultimate GamePass holen. Aber ich bin unsicher. Als Beispiel nehmen wir Fifa 22. Wenn...
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Servus,

Ich bin komplett neu bei Xbox und möchte mir den Ultimate GamePass holen.
Aber ich bin unsicher.
Als Beispiel nehmen wir Fifa 22.
Wenn ich Cloud am PC spiele, welche Version spiele ich da? Die PC oder die Xbox? Weil ich möchte ja dasselbe Team an der Xbox haben.
Oder sind das exakt gleiche Versionen?

Wie ist das bei anderen Spielen?


Danke euch!
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Tach.

Cloud Gaming sind Spiele, die auf einer Farm aus XBox Series X laufen und deren Ausgabe schlicht auf Dein Geraet (sei es ein PC, Android Handy, gar eine alte Box, ein Dampfdeck oder Apfel-Patsch) dargestellt werden, schnoede im Browser wie ein x-beliebiges Youtubbie Video..
Deine Eingaben gehen dann wieder ueber das Netz an die Box zurueck.
Deswegen koennen sich angeblich einige, bei denen Forza Horizon 5 bezueglich der Schatzsuche auf dem PC (oder der XBox One) verbuggt ist, mit einem Gastspiel mit ihre Account in der Cloud behelfen. Geht natuerlich nur mit Ultimate (Play Anywhere).
Meines Wissens spielst Du da die Standard Version und die Grafikausgabe ist nicht unbedingt das Maximum, eher das Optimum fuer Deine Leitung.
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Danke für die Antwort.
Konntest mich ein wenig aufklären, aber meine Kernfrage bleibt offen.

Nehmen wir an ich spiele Fifa 22 auf der Xbox.
Nun möchte ich das Fifa (von der Konsole) am PC spielen. Also mit dem Team der Xbox.
Geht das? Spiele ich in der Cloud die Xbox Version von Fifa? Oder ist das die PC Version, so das ich mit dem Team der Xbox nicht spielen kann?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Danke für die Antwort.
Konntest mich ein wenig aufklären, aber meine Kernfrage bleibt offen.

Nehmen wir an ich spiele Fifa 22 auf der Xbox.
Nun möchte ich das Fifa (von der Konsole) am PC spielen. Also mit dem Team der Xbox.
Geht das? Spiele ich in der Cloud die Xbox Version von Fifa? Oder ist das die PC Version, so das ich mit dem Team der Xbox nicht spielen kann?
Es ist die Xbox version. Wie oben geschrieben... Denn via cloud werden die Spiele von einer xbox gestreamt. Siehe oben.
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Ja das war mir aber nicht eindeutig genug. Falls ich zu doof war sorry. :D
Gut, dann weiß ich da bescheid. Danke!
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ja das war mir aber nicht eindeutig genug. Falls ich zu doof war sorry. :D
Gut, dann weiß ich da bescheid. Danke!
Kein ding. Viel Spaß.

Allerdings... Was ich gerade sehe. Fifa ist nicht im cloud gaming drinne. Also kannste das Spiel nur auf den PC laden, und dann zocken. Wie es dann mit der synchronisation aussieht, kann ich dir nicht sagen.
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Hm ok. Dann fällt mir noch eine Frage ein.
Wenn ich in der Cloud spiele, kann ich dann einen Ps4 Controller nutzen?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hm ok. Dann fällt mir noch eine Frage ein.
Wenn ich in der Cloud spiele, kann ich dann einen Ps4 Controller nutzen?
Wenn man den an den PC anschließen kann, dann wahrscheinlich schon. Obwohl sich mir der nutzen nicht erschließt. 😁😅
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Ja den kann man anschließen.
Ich frage deshalb. Weil ich noch Ps4 Controller, aber aktuell noch keinen Xbox Kontroller habe.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Dann einfach mal testen. Wird schon nicht explodiere. 🤞🏻😅
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Und was wenn doch? :unsure:
 
Thema:

Welche Versionen bei Cloud?

Welche Versionen bei Cloud? - Ähnliche Themen

  • Baldur's Gate 3: Release Termin bestätigt - Xbox Version erscheint später

    Baldur's Gate 3: Release Termin bestätigt - Xbox Version erscheint später: Baldur's Gate 3 wird am 3. August für den PC und am 6. September für Playstation 5 erscheinen. Die Xbox Version hat noch keinen Release Termin...
  • Xbox 360 Forza Horizon 1 digital Version funktioniert nicht

    Xbox 360 Forza Horizon 1 digital Version funktioniert nicht: Hallo, ich habe Forza Horizon 1 und 2 als digital Version gekauft und auf die 360 runtergeladen. Horizon 2 key ist nur für die 360, da...
  • Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €

    Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €: Huhu, verkaufe meine XBOX Series X Disc Version von NFS Unbound. Disc und Hülle wie neu (kann bei Bedarf Bilder machen). Preis: 30 € inkl...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?

    Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?: Hi, kurze Frage habe erst seit kurzem die XBox (SeriesX) und Gamepass. GTA V ist da zwar nicht drin, man konnte es aber kostenlos (Version für...
  • Ähnliche Themen

    Oben