Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung

Diskutiere Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Microsoft beginnt wohl so langsam in den Server Racks von der Xbox One S Hardware auf die Xbox Series X Hardware upzugraden. Damit soll die...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft beginnt wohl so langsam in den Server Racks von der Xbox One S Hardware auf die Xbox Series X Hardware upzugraden.
Damit soll die Auflösung beim streamen auf 1080p gesteigert werden. Bisher ist das Streaming auf 720p begrenzt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei mir ist das noch nicht mal in 720p ansatzweise spielbar.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
wie unterschiedlich doch die Meinungen dazu sind, bei dem einen funktioniert es tadellos und beim nächsten ist es nichtmal ansatzweise in 720p spielbar:D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Juhu endlich 1080p, willkommen im Jahr 2011 🤣 aber gut, für mobile Devices völlig ausreichend.
 
F

Fischbrezel

Guest
Was ist eigentlich die höchste brauchbare Auflösung auf Smartphones? 1440p?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn ich meine Gameboy advance Lupe hin mach, hätte ich schon gerne 4K. Ansonsten bin ich mit 1080p zufrieden.
 

Anhänge

Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
kann ps now mittlerweile 1080p streamen?
Keine Ahnung, Streaming ist für mich der letzte Husten. Frag doch mal bei Sony nach.

Leider ist Deutschland was 4G und ordentliche Preise für Volumen angeht ein absolutes Arschlochland. Weshalb Streaming für mich total uninteressant ist, hätten wir mal ordentliche Verträge *in jedes andere Land von Europa schiel* dann wär das schon tolle für unterwegs - so mit Controller Adapter.

Nur mal so als Beispiel, in Slowenien gibts im Hofer aka Aldi Flatrate 50GB 4G+ für 8,99€ (stand 2019) oder Flatrates für knapp 20€ im Monat.
Was zahlt man den hier dafür? Haha.

Und zuhause? Was will ich da mit Streaming? 1080p? 120MS Inputlag? Warum sollte ich mir das freiwillig antun wenn eine Konsole mit 4K in der nähe steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Welche europäischen Länder verpflichten die Unternehmen noch, Kabel unter der Erde zu verlegen und verzögern das ganze mit einem Haufen Bürokratie?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und zuhause? Was will ich da mit Streaming? 1080p? 120MS Inputlag? Warum sollte ich mir das freiwillig antun wenn eine Konsole mit 4K in der nähe steht.
Da bist du wahrscheinlich auch nicht die erste Zielgruppe :) Ist ja eher für Leute um den Einstieg ins Gaming zu erleichtern weil man sich nicht erst für eine teure Hardware entscheiden muss.
Da könnte Streaming über den PC oder Fernseher schon Sinn machen. Oder wer halt nur eine Playstation oder Switch hat.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ah ok, dachte du wüsstest da was. denn meines wissens nach, beträgt der ps now stream (immer noch) nur 720p. streaming ist für mich persönlich auch nicht interessant.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Dachte x cloud ist schon 1080p und geht auf 4k.

habe ne unlimited max von o2 zahle nur 25€
Es gibt such anbieter wo man 1 € zahl am tag und hat unbegrenzt.

wichtig ist die ping und da wird es eher problematisch.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn jetzt noch die Telekom mitmacht und xcloud mit in StreamOn rein nehmen würde, dann wäre es perfekt.
Guter Punkt, was zahlt man so für nen Telekomvertrag mit StreamOn?

Ich denke das ganz Thema könnte erst gut werden mit 5G und ordentlichen Verträgen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ach das sind diese diskriminierenden Young Tarife. Ok, 6GB ohne Smartphone? Wenn ja, doch noch ziemlich frech, und für ältere ja dann noch teurer. Da müsste Xcloud definitiv ins StreamOn, dann würde ich nicht mal was sagen. Aber so, naja....

Gerade mal geschaut 5G geht ab 40€ los - für schlappe 6GB. Ist jedoch StreamON Music und Gaming dabei. Was auch immer Gaming ist?!
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich zahle 28€ für 16gb und stream on max. Da sind music, Video und gaming mit drinne. Bin sehr zufrieden damit. Habe aber auch noch Telefon, Internet und Fernsehen von der Telekom. Deshalb komme ich da so günstig.
@Ok. kannst im Internet schauen, was bei den Angeboten dabei ist. Aber gaming Z.b. Fortnite oder pokemon go.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich zahle 28€ für 16gb und stream on max. Da sind music, Video und gaming mit drinne. Bin sehr zufrieden damit. Habe aber auch noch Telefon, Internet und Fernsehen von der Telekom. Deshalb komme ich da so günstig.
@Ok. kannst im Internet schauen, was bei den Angeboten dabei ist. Aber gaming Z.b. Fortnite oder pokemon go.
Ordentlicher Vertrag, keine Frage. Aber halt nur wenn man schon in so einem Ökosystem von dem Anbieter steckt. Im vergleich mit dem Ausland liegen wir trotzdem auf Platz 3 der teuersten Internetverträge.

38266

Und dann denk ich gleichzeitig an die Netzabdeckung von DE und die Netzabdeckung von Slowenien und co. wo ich selbst in der tiefsten Schlucht im Gebirge noch 4G hatte. :D

Ja gut. vielleicht wirds mit 5G besser, Südkorea machts vor ;) Dann können wir uns endlich hinters Steuer setzen, unser Auto fährt dank 5G mit Autopilot und gleichzeitig kann ich mit der Xcloud auf meinem Smartphone Fable zocken. Jaja, so siehts in 10 Jahren aus ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Ordentlicher Vertrag, keine Frage. Aber halt nur wenn man schon in so einem Ökosystem von dem Anbieter steckt. Im vergleich mit dem Ausland liegen wir trotzdem auf Platz 3 der teuersten Internetverträge.

Anhang anzeigen 38266

Und dann denk ich gleichzeitig an die Netzabdeckung von DE und die Netzabdeckung von Slowenien und co. wo ich selbst in der tiefsten Schlucht im Gebirge noch 4G hatte. :D

Ja gut. vielleicht wirds mit 5G besser, Südkorea machts vor ;) Dann können wir uns endlich hinters Steuer setzen, unser Auto fährt dank 5G mit Autopilot und gleichzeitig kann ich mit der Xcloud auf meinem Smartphone Fable zocken. Jaja, so siehts in 10 Jahren aus ;)
In deinen Träumen vielleicht. :ROFLMAO:
Du wirst gar nicht mehr Auto fahren, da es dank Spritpreisen unbezahlbar geworden ist und der Asphalt so Schrott, dass selbst ein Niva in die Knie geht. 😂
 
Thema:

Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung

Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben