Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Und genau das meine Ich! Ich sagte schon früher, das 6 Tflops nicht reichen und schon wird man mit dem PC aufgezogen! Was soll das? Ich sagte...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mich würde mal interessieren was deine aktuelle PC-Config gekostet hat Boarder? So plus/minus 1-2 Tausend reicht

Meine ohne Monitor 1200.- und ich weiß nicht mal mehr was ich verbaut habe vor 1.5 Jahren [emoji23]
Und genau das meine Ich!
Ich sagte schon früher, das 6 Tflops nicht reichen und schon wird man mit dem PC aufgezogen!
Was soll das?


Ich sagte auch, das es eher eine 1440p Maschine ist und es klasse aussehen wird!
Ich habe nicht PC vs Xbox gemacht!

Mensch!
Kackt euch nicht immer in die Hose wenn man kritisch schreibt und geht gleich hoch wie ein HB- Männchen!

Nun habe ich einem PC, hätte ich ne PS4, dann würde man mich sofort als SonyFanboy titulieren!!!

Mensch, heiratet doch Eure Xbox und verteidigt sie mit Eurem Leben wie das eigene Kind!
Mich nervt es nur noch!
Hier sind genauso Sonyfanboys wie auch XboxFanboys!

Fanboys, sie sich gegenseitig das Fanboysein vorwerfen!


Mit einem habt ihr recht:
Dieses Forum war mal Objektiv, verträumt und Familiär, das war's!

Sorry kumba, aber damit bist nicht nur Du gemeint!
Aber das war wieder mal ne Aussage!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hab nur gefragt. Wie gesagt meiner hat 1200.- gekostet
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wie sind hier in einem Xbox Forum. Da wird man doch mal eine Xbox Fanboy sein dürfen. [emoji6]
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Hauptsache besser als PS4 😸
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Können wir nich einfach mal koexistieren...
Jeder Xboxler und PCler, der meint die PS4 dissen zu müssen soll mal Horizon Zero Dawn spielen...
Ja es gäbe nur eine Sache die das Game (gut eigtl 2, wenn man den Controller mitzählt) besser machen würde und das wäre für mich noch nen 4K TV mit HDR.
Der Rest ist einfach nur geil. Vor allem ist das Game ATEMBERAUBEND schön. Ich hab in meinem Leben noch nie eine solche Spielgrafik gesehen und bin richtig froh, dass ich die PS4 Pro jetzt hier stehen habe.
Bin aber immernoch lieber auf der Xbox unterwegs. Und wenn die Scorpio kommt, gibt's hoffentlich auch mal nen richtig schönen Exklusivtitel (Scalebound ich vermisse dich immernoch) den man nur auf unserer schönen Xbox genießen darf.
Und auch aufm PC spiele ich ab und an.
Meine Wii U hab ich noch immer nicht aufgebaut, weil ich einfach keinen Platz aktuell dafür habe. Aber auch darauf werde ich sicher das ein oder andere coole Mario Game zocken. ;)
Was ich damit sagen will:
Hört mit dem Gehate auf was nun besser ist. Alle Geräte haben ihre Vorteile und alle haben ihre Nachteile.
Ich genieße auf jeder Plattform die Games die ich zocke, denn ich bin ein GAMER und kein FANBOY/HATER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mit manchen geht das einfach nicht^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mir ist nicht klar warum sich User mit einem PC aufziehen lassen... müssen.

Die könnten doch entspannt sein.

Würde ich einen Hummer fahren könnte mich trotzdem kein VW Polo damit aufziehen das er schneller einen Parkplatz findet.

Etwas mehr Gelassenheit würde uns allen gut tun (auch wenn es heiß ist).
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Es hat hier nie einer geschrieben dass der PC mit Minimum 4K, Ultra Details und 60 fps Standard ist. Daher habe ich mich gestern bei diesem dämlichen, mittlerweile geschlossenen Thread, köstlich amüsiert. Wie es boarder schon geschrieben hat, wäre man bei der One X mit einer WQHD Auflösung besser gefahren. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie rapide der Leistungsverbrauch in der Zukunft ansteigen wird da 4K eben sehr viel abverlangen wird. Eine 1440p Konsole mit High Settings und 60 fps wäre das absolute Ding gewesen.
Ich spiele ja auch nicht am pc mit mehr als 1440p, da ich lieber mehr Frames habe. Aber das verkauft sich halt nicht so gut... da geht es nur ums Geld. Die "4K-Konsole" hört sich halt besser an. Am Ende ist das aber ein Trugschluss, da die Konsole in den seltensten fällen nativ auf 4K kommt ohne dann auf low Settings zu laufen.

Aber wie gesagt... es hat nie ein pc Fan hier behauptet 4K und 60 fps seien Standard, die meisten spielen auf 1080p, 900p und 768p Screens.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es hat hier nie einer geschrieben dass der PC mit Minimum 4K, Ultra Details und 60 fps Standard ist. Daher habe ich mich gestern bei diesem dämlichen, mittlerweile geschlossenen Thread, köstlich amüsiert. Wie es boarder schon geschrieben hat, wäre man bei der One X mit einer WQHD Auflösung besser gefahren. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie rapide der Leistungsverbrauch in der Zukunft ansteigen wird da 4K eben sehr viel abverlangen wird. Eine 1440p Konsole mit High Settings und 60 fps wäre das absolute Ding gewesen.
Ich spiele ja auch nicht am pc mit mehr als 1440p, da ich lieber mehr Frames habe. Aber das verkauft sich halt nicht so gut... da geht es nur ums Geld. Die "4K-Konsole" hört sich halt besser an. Am Ende ist das aber ein Trugschluss, da die Konsole in den seltensten fällen nativ auf 4K kommt ohne dann auf low Settings zu laufen.

Aber wie gesagt... es hat nie ein pc Fan hier behauptet 4K und 60 fps seien Standard, die meisten spielen auf 1080p, 900p und 768p Screens.
1440p Konsole hätte sich aber nicht verkauft wenn Sony ihre Pro als 4K Konsole anbietet. Das ist schlicht und einfach so.
 
F

freakyboy86

Guest
Aber die meisten Leute die nunmal auf Seiten wie gamestar, PCGH etc. unterwegs sind, sind halt der Meinung, dass es 4K@60fps sein muss. Die Leute die darauf keinen Wert legen, sondern einfach nur zocken, sind auf so Seiten wahrscheinlich nicht mal unterwegs :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Erst 2160p lässt ohne Anti-Aliasing das Kantenflimmern gegenüber 1080p deutlich verringern. Gerade in Spielen mit feinen 3D-Objekten und großflächige Objekten werden davon profitieren. Das sind zum großem Teil sogar Sport- und Rennspiele. Zudem auch Shooter, die dann eine bessere Distanzgenauigkeit haben werden.
Mir sind größtmögliche Auflösungen auch eher zweitrangig, aber man sollte die Vorteile nutzen, wenn möglich. Das wurde bisher immer getan.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Aber die meisten Leute die nunmal auf Seiten wie gamestar, PCGH etc. unterwegs sind, sind halt der Meinung, dass es 4K@60fps sein muss. Die Leute die darauf keinen Wert legen, sondern einfach nur zocken, sind auf so Seiten wahrscheinlich nicht mal unterwegs :D
Das stimmt einfach nicht. So gut wie kaum einer spielt in 4K... woher kommt dieses Gerücht immer?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Man darf aber nicht vergessen: Die Scorpio ist definitiv in der Lage Spiele in 4K @ 60fps darzustellen.
Forza 7 darf man hier einfach mal nicht vergessen!
Und das ist ja nicht das einzige Spiel. Gibt hier im Forum ja eine Liste mit bestätigten Spielen, die native 4k haben werden. Dazu kommen so oder so noch Spiele wie FIFA & co, da diese auf der PS4Pro auch in 4k sind.

Es wird eben wie bei der 360 oder der One.
Die 360 war eine HD-Konsole (720p), obwohl es Spiele gab, die auch native 544p oder 600p hatten.
Die One ist eine 1080p-Konsole, obwohl es Spiele gab, die auch native 720p oder 900p (und krumme Auflösungen wie 1440x1080, oder dynamic-1080p) hatten.

Die XBOX One X wird eine 4k Konsole, auch wenn es Spiele geben wird, die in 1440p, 1800p oder dynamic-4k sein werden.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
naja habe einige games in 4k gezockt xD

aber ich ziehe dennoch 1440p mit 60 fps und mehr details den 4k vor.

ich weiss nicht ob auf konsolen der HUD also lebensanzeige radar usw so krass verkleinert ist auf 4k.

denn das stört mich am meisten bei manchen games.

meistens kann man es natürlich einstellen wie in battlefield aber manch andere games gibt es diese option erst nicht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und das ist ja nicht das einzige Spiel. Gibt hier im Forum ja eine Liste mit bestätigten Spielen, die native 4k haben werden. Dazu kommen so oder so noch Spiele wie FIFA & co, da diese auf der PS4Pro auch in 4k sind.

Es wird eben wie bei der 360 oder der One.
Die 360 war eine HD-Konsole (720p), obwohl es Spiele gab, die auch native 544p oder 600p hatten.
Die One ist eine 1080p-Konsole, obwohl es Spiele gab, die auch native 720p oder 900p (und krumme Auflösungen wie 1440x1080, oder dynamic-1080p) hatten.

Die XBOX One X wird eine 4k Konsole, auch wenn es Spiele geben wird, die in 1440p, 1800p oder dynamic-4k sein werden.
Die anderen sind aber größtenteils keine RICHTIGEN Spiele... irgendwelche Indietitel die der in 4k Nativ rendert, halte ich nicht für nennenswert.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich gebe lediglich wieder was man so aus den Kommentarsektionen von PC-Zeitschriften mitnimmt. Dann tun immer alle so, als wäre alles unter 4K @60fps nicht spielbar.
Du lässt dir also von der PC MUSTARD Race nen Bären aufbinden...
ich überlese sowas schlicht und einfach.
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben