PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ja, dass stimmt. Aber auch nur Spiele wenn man installiert oder startet. Ich hab über Weihnachten Herr der Ringe 4K darüber geschaut und das...
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Die PS5 wird sehr laut wenn man Discs einlesen lässt, aber auch nur da. Im Spielbetrieb ist meine sehr leise.
Ja, dass stimmt.

Aber auch nur Spiele wenn man installiert oder startet.

Ich hab über Weihnachten Herr der Ringe 4K darüber geschaut und das Laufwerk war angenehm ruhig aber hörbar.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
797
Punkte für Reaktionen
529
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
direkt einen zweiten Controller zum Wechseln mitbestellt. ☺
Einen Original oder einen (zweiten) Edge?

Für den Standard-Controller gibt es von extremerate Backpaddles zum Nachrüsten, inzwischen mit vier Tasten, früher 2.
eXtremeRate programmierbares Rise4 Remap Kit für ps5 https://amzn.eu/d/hwXYiR5
Passt dann aber nimmer auf die Sony-Ladestation.

Cyberpunk bietet überigens Cross Progression zwischen den beiden Konsolen an, Snowrunner leider nicht. Dafür kann Snowrunner zwischen Xbox und Nintendo Switch (sowie Steam/Epic) tauschen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.760
Punkte für Reaktionen
5.878
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Weil da Edge draufsteht ☝
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.760
Punkte für Reaktionen
5.878
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Du bist ja auch immer voll edgy, @Penny ...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Für mich ist der Controller und die speziellen Rumble Funktionen immer noch etwas zu "overhypt".
Hey, nicht falsch verstehen, immer noch besser als gar nichts neues und ne' allgemein schlechtere Qualität wie die Microsoft Bonobos. :sneaky:

Über 100h Horizon Forbidden West, Ratchet and Clank Platin, gerade Ghost of Sushi am spielen, demnächst Elden Ring, aber die Rumble Funktionen sind irgendwie nicht so der gamechanger, wie man öfter liest.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.760
Punkte für Reaktionen
5.878
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Joah, die ganzen Rumble Features sind nett, aber jetzt auch nichts, was mich hyped. Mich hauen nur die adaptiven Trigger von den Socken. Die haben es mir echt gewaltig angetan.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.560
Punkte für Reaktionen
17.579
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Joah, die ganzen Rumble Features sind nett, aber jetzt auch nichts, was mich hyped. Mich hauen nur die adaptiven Trigger von den Socken. Die haben es mir echt gewaltig angetan.
Ich hab es ja auch schon oft geschrieben, der PS5 Controller ist in meinen Augen auch brutal geil. Spiele bei meinem Kumpel Demon Souls, da fehlt mir nur noch der feuchte modrige Geruch eines mittelalterlichen Kellers.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Ne, nur einen zweiten, normalen Dual Sense. Ich habe noch nicht ganz kapiert, warum der Edge über 200 Euro kosten soll. 😅
Ich hab den Edge, weil ich auf Arbeit nen 200€ Computer Universe Gutschein gewonnen habe... Sonst hätte ich mir den nie gekauft 😂und was anderes kaufen ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen. Der Akku ist in der Tat noch mal nen ticken schlechter als bei den normalen. Aber in Battlefield 2042 kann ich damit trotzdem um die 9h+ zocken. Liegt aber auch einfach daran, dass wenn ich BF zocke das Mikrofon des Controllers deaktiviert ist und ich sämtliche Rumbles deaktiviert habe habe.

Ansonsten ist die Qualität des Edge selbst schon brutal. Also der ist echt extrem hochwertig, und setzt im Vergleich zum normalen noch eins drauf, auch was das Gefühl der Rumble und Adaptiven Trigger angeht. Die Austauschbaren Sticks machen das Ding halt abseits von Garantie relativ zukunftssicher.

Die Einstellungen die man vornehmen kann, lassen keine Wünsche übrig und auch das Zubehör inkl. Tasche, Kabel ist ordentlich.

Für 240€ zwar niemals, aber für 40€ war das ein No Brainer für mich 🤣

Um die Laufzeit deiner Controller allgemein zu Steigern, solltest du definitiv das Licht dimmen, so wie das Mikrophon deaktivieren.

Außer du hast bock, dich selbst bei einer wichtigen oder seltenen Trophy schreien zu hören, denn da nimmt der Controller das PS5/Gameplay inkl. deiner Reaktion übers Mikrofon auf. Wenn du es eingestellt hast.

Joah, die ganzen Rumble Features sind nett, aber jetzt auch nichts, was mich hyped. Mich hauen nur die adaptiven Trigger von den Socken. Die haben es mir echt gewaltig angetan.
Musst mal GT7 damit spielen. Damit lässt sich schön Gas und Bremse dosieren. Die Curbes machen den Rest über das Rumble.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.031
Punkte für Reaktionen
6.989
Stell sie doch wenigstens so dass man die schönere Seite sieht und nicht den Tumor, der an der Seite raus quillt... 😅
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Stell sie doch wenigstens so dass man die schönere Seite sieht und nicht den Tumor, der an der Seite raus quillt... 😅
Das wäre sehr unhandlich für den Einwurf von CD's.... außer er hat Skill und wirft die vom Sofa aus direkt in den Schlitz, dann egal.

Sogar die Playsi-Lampe hat er gekauft.... junge junge junge junge junge
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Sie ist schon ein Schätzele...

...🥺
👉👈

Ui, geile Kombo!

Die Starfield Hülle inkl. Controller passen einfach perfekt dazu 😱

Da kann man ja fast neidisch werden.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Vanilla PS5 so nicht ins Regal gepasst hätte 🤣

Jetzt noch ein schöner Kabelschlauch :)
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
206
Der Kabelschlauch bringt bei uns leider nichts, da sich die beiden Konsolen ein HDMI-Kabel teilen müssen. 🥺

Aber ja, Schatzi @ShortSeb hat das schon schön arrangiert.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
HDMI Switch, Lets go.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
206
Es gibt 3 HDMI-Slots am TV. Meine Series S und meine Switch OLED stehen rechts und belegen jeweils einen Slot. Ich muss nicht umstecken. Dankeschönkussi dafür. Und der dritte HDMI -Slot wird halt geteilt leider. Ein Switch oder Splitter oder wie das alles heißt würde vermutlich Qualitätseinbußen nach sich ziehen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Verkaufe gerade meinen alten Denon AVR , der hat acht HDMI Eingänge, Sieben hinten und einen vorne 😉IMG_0657.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben