PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Dann würde ich trotzdem nen HDMI splitter hin basteln. Aber auf Switch und Series S. Die reizen den TV eh nicht aus.
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Es gibt 3 HDMI-Slots am TV. Meine Series S und meine Switch OLED stehen rechts und belegen jeweils einen Slot. Ich muss nicht umstecken. Dankeschönkussi dafür. Und der dritte HDMI -Slot wird halt geteilt leider. Ein Switch oder Splitter oder wie das alles heißt würde vermutlich Qualitätseinbußen nach sich ziehen.
Dann würde ich trotzdem nen HDMI splitter hin basteln. Aber auf Switch und Series S. Die reizen den TV eh nicht aus.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
Gute Idee, @Starfey_
Hätte mein Konsolero auch drauf kommen dürfen *duck und schnell raus aus dem Thread*
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.643
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Natürlich kam ich auf all diese Ideen.
Ich war/bin einfach nur zu faul, den ganzen TV nochmal vorzudrehen und mich durch den ganzen Kabelsalat zu wühlen. Deshalb bleibt das jetzt alles so wie es hier ist. Und da wird nichts dran gerüttelt.


Bin mir ziemlich sicher, dass die Vanilla PS5 so nicht ins Regal gepasst hätte 🤣
Genau deshalb habe ich extra auf die Slim gewartet. Trotzdem musste ich auch für die Slim den Einlegeboden vom obersten Regal abnehmen. Ging sich um 'nen halben cm trotzdem nicht aus. 😅
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Riecht und verhält sich auch so.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
197
@Parzival Krasses Teil, und nein Danke, dafür haben wir wirklich keinen Platz (und keine Verwendung.) 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Also wegen der (einheitlichen) Optik moechte ich ja nur erwaehnt haben, dass es alternative PS5 Cover gibt...
https://www.reddit.com/r/playstation/comments/161evfb
beiden Konsolen ein HDMI-Kabel teilen müssen
Hier kann ich das neue Astro A50x Headset empfehlen.
Es ist von Haus aus fuer beide NextGen Konsolen ausgelegt und arbeitet als HDMI Switch am Ladesockel.
2 HDMI Konsolen Kabel (und zwei USB C) gehen rein, ein HDMI Kabel geht raus, zum TV. Umgeschaltet wird am Headset.
Habe dadurch einen HDM 2.1 Port am TV weniger belegt, was recht nett ist, da ich davon nur zwei habe (sowie zwei HDMI 2.0, einer davon fuer die Switch).
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Mein Xbox Fanboy Extremismus ist ja durch den Einzug der Nintendo Switch schon etwas aufgeweicht. Nun steht also auch eine PlayStation 5 in unserer Bude. Hätte ich mir vor einem Jahr auch noch nicht träumen lassen...

Na ja. Was soll ich nach den ersten Stunden sagen?

Was! Für! Ein! Geiles! Stück! Technik!



Oh, boy. Ich muss so viele Dinge, die ich in der Vergangenheit über die PlayStation 5 gesagt habe, augenblicklich zurück nehmen. 😅

Der Dual Sense ist ja mal das geilste Stück Controllertechnik, welches ich je in den Händen gehalten habe!

PlayStation Plus Premium ist im Vergleich zum Gamepass natürlich immer noch kaum der Rede wert, aber ich habe auch da durchaus schon das ein oder andere gefunden. Die Auswahl ist so weit schon okay. Aber wie gesagt, noch lange keine Konkurrenz zum Gamepass.

Sämtliche Menüs und Softwarefunktionen hingegen wirken bei Sony irgendwie ausgereifter und polierter im Vergleich zur Xbox.

Zusammengefasst:
Ick fin'd die Playsi scheisegeil! 🙊
Das der Controller wirklich gut gelungen ist, gebe ich dir recht. Die Neuartige Vibration Funktion ist einfach Weltklasse im Gegensatz zu den Magneten bei den alten Playstation Konsolen und Aktuellen Xbox. Leider leidet die Akku Laufzeit dadurch so Extrem das man den leider so oft Laden muss im Gegensatz zur Xbox.

Auch das Menü hat mich diese Gen zu PS5 behalten. Ich finde das Menü seit der PS4 besser als Xbox. Es läuft geiler, sieht Schick aus und übersichtlicher.

Dafür was das Xbox 360 Menü damals Klasse im Gegensatz zur PS3 ( außer das es bei PS3 auch Edel gemacht wurde ).
Auch die Tatsache das man auf den Profilen der Spieler klicken kann auf PS und direkt sieht aus welchem Land er kommt. Bei Xbox darf man Raten. Das war bei der Xbox 360 damals auch so wie bei der PS4 & PS5. Keine Ahnung warum man dies geändert hat.

Hier kann ich das neue Astro A50x Headset empfehlen.
Es ist von Haus aus fuer beide NextGen Konsolen ausgelegt und arbeitet als HDMI Switch am Ladesockel.
2 HDMI Konsolen Kabel (und zwei USB C) gehen rein, ein HDMI Kabel geht raus, zum TV. Umgeschaltet wird am Headset.
Habe dadurch einen HDM 2.1 Port am TV weniger belegt, was recht nett ist, da ich davon nur zwei habe (sowie zwei HDMI 2.0, einer davon fuer die Switch).
Das Ding wird ein Segen. Freue mich auf das Gerät. Endlich ein Top Head Set, was für alle Konsolen gemacht ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Auch die Tatsache das man auf den Profilen der Spieler klicken kann auf PS und direkt sieht aus welchem Land er kommt. Bei Xbox darf man Raten. Das war bei der Xbox 360 damals auch so wie bei der PS4 & PS5. Keine Ahnung warum man dies geändert hat.
Naja, dass geht auch keinen was an wo er herkommt.
Das ist schon besser so.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.643
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Erinnert mich fast ein bisschen an das Unverständnis von @NympheDaphne darüber, dass ich mir mit dem PlayStation Pulse 3D noch ein Headset gekauft hatte, weil sie meinte, ich könne ja einfach mein Xbox Headset (das kabelgebundene) auch an die PS5 anstecken.

Das Xbox Headset. An die PlayStation anschließen.



Ein bisschen Ordnung in dieser Welt muss man noch erhalten.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.932
Und wie findest du GT7?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.643
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Und wie findest du GT7?
Forza Motorsport in jeder Hinsicht überlegen. Und ich bin mir sicher, dass Forza hier auch nicht mehr aufholen wird.
Diese Passion und Liebe für's Detail, welche in Gran Turismo steckt, fehlt Forza einfach. Gran Turismo merkt man die Liebe für das Automobil einfach an jeder Ecke an, dagegen wirkt Forza einfach nur wie ein generisches Rennspiel von vielen.

Die Fahrzeugmodelle sind mit viel mehr Liebe zum Detail gestaltet, und vor Allem in einer gleichbleibend hohen Qualität im Gegensatz zu Forza, die Strecken sind viel realitätsgetreuer ausgestaltet, der Sound ist um Welten besser, das Tuning ist besser, die Fahrzeugauswahl bedient mich, gerade als Oldtimer Fan, einfach mehr.

Und abgerundet wird das Ganze damit, dass sich das Fahren mit dem Dual Sense einfach generell geiler anfühlt als auf der Xbox.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.920
Punkte für Reaktionen
6.932
Dann viel Spaß damit, mal sehen ob du bei der Pagani Prüfung auch so verzweifelst wie ich, die auf Gold zu kriegen 😅
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.643
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe
Ich habe bei der National A schon aufgegeben, alles auf Gold zu bekommen. 😅
Silber bekomme ich überall noch gut hin. Aber für Gold fehlt mir einfach das letzte 1% Skill.
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben