PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Aha, das ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aha, das ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Na da habe ich doch alles richtig gemacht um noch ab zu warten. Werde mal ganz entspannt nach einer PS5 schauen mit erscheinen von Ratchet & Clank: Rift Apart. ;)
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VLBG Stalker

Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
VLBG Stalker
Hier mal ein Video beim Spielen von Fortnite , das video ist leise aber man hört das Surren
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Was ich heftiger finde it die News, dass Sony zwei Arten von Lüftern in der PS5 verbauen um zu schauen, welche davon weniger schlecht sind.

Sony testet sein scheinbar unausgereiften Produkte am Kunden. Wieso testet man sowas nicht vor Release?

 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Fischbrezel

könnte ja ne erklärung sein:

Sony handelt nachvollziehbar, auch wenn sich Gamer ärgern
"Wer nun eine PlayStation 5 mit einem lauten Lüfter erwischt hat, wird sich bestimmt darüber ärgern. Denn es existiert das Wissen, dass es leisere Modelle im Handel gibt. Jedoch ist es normal, dass Hersteller von Konsolen (oder anderen Technik-Produkten) bei den Bauteilen auf verschiedene Zulieferer bzw. eben Komponenten setzen. Das soll Sicherheit bei der Produktion herstellen, wenn ein Bauteil einmal nicht verfügbar sein sollte."
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was ich heftiger finde it die News, dass Sony zwei Arten von Lüftern in der PS5 verbauen um zu schauen, welche davon weniger schlecht sind.

Sony testet sein scheinbar unausgereiften Produkte am Kunden. Wieso testet man sowas nicht vor Release?

Hatte mal gelesen, das es drei verschiedene Arten gibt. Ist aber wohl usus.
 
F

Fischbrezel

Guest
@Fischbrezel

könnte ja ne erklärung sein:

Sony handelt nachvollziehbar, auch wenn sich Gamer ärgern
"Wer nun eine PlayStation 5 mit einem lauten Lüfter erwischt hat, wird sich bestimmt darüber ärgern. Denn es existiert das Wissen, dass es leisere Modelle im Handel gibt. Jedoch ist es normal, dass Hersteller von Konsolen (oder anderen Technik-Produkten) bei den Bauteilen auf verschiedene Zulieferer bzw. eben Komponenten setzen. Das soll Sicherheit bei der Produktion herstellen, wenn ein Bauteil einmal nicht verfügbar sein sollte."
Wäre ja ok wenn die Lüfter sich ähneln würden aber die unterscheiden sich da zu sehr voneinander.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Was ich heftiger finde it die News, dass Sony zwei Arten von Lüftern in der PS5 verbauen um zu schauen, welche davon weniger schlecht sind.

Sony testet sein scheinbar unausgereiften Produkte am Kunden. Wieso testet man sowas nicht vor Release?

Das ist wirklich lächerlich was Sony da betreibt, wenn beide Lüfter den selben Geräuschpegel verursachen würden wäre das ja okay, aber bewusst das so den Kunden testen zu lassen ist schon dreist. Was macht Sony zukünftig wenn es immer stärkere Hardware wid, die Konsole ist jetzt schon riesig und hat diverse Probleme, mit stärker werdende Hardware zukünftig, ein Trumpf der in Microsofts Hände spielt wenn man sich das Know How anschaut, kühl, leise und kompakt und zudem wirkt die Konsole nicht billig. Es gab mal eine PS5 Pro News da war was von Doppel GPU zu lesen :oops:
Ist Sony mit ihrer Kunst am Ende ? . Wenns eine Playstation sein soll dann niemals zum Release, das wird bei der Pro auch wieder für viele ein Desaster werden. Spulenfiepen, Lüfter Lotterie, sich lösende Aufkleber im Inneren die Geräusche verursachen,verfärbende Gehäuseteile, ein 10 Punkte Plan abarbeiten wenn das Teil mal wieder abgestürzt ist und hoffen das der Neustar gelingt. Die PS5 ist die grottigste Hardware 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Oh man. Was zieht ihr euch daran so hoch? Bei der 360 hat MS auch verschiedene Laufwerke verbaut :D

Die werden das sicherlich nicht gemacht haben, um irgendwas zu testen. Wahrscheinlich gab es einfach von dem leiseren Lüfter nicht genug zu kaufen.

bzgl. Doppel-GPU: In der Vergangenheit hat man eine Leistungsteigerung erreicht indem man die Strukturbreite der Chips verkleinert hat. Dadurch mehr Transistoren auf dem Die = höhere Leistung. Mittlerweile haben wir aber Größen erreicht, wo eine weitere Verkleinerung immer schwieriger wird. Irgendwann geht es nicht mehr kleiner, da es physikalische Grenzen gibt. Irgendwas müssen die sich also einfallen lassen. Nicht nur Sony. Das betrifft alle Chiphersteller.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sehe ich genauso wie @dark-fate

Multicore CPUs sind doch heute auch kein hexenwerk mehr. Das man sowas ähnliches auch für gpus umsetzen wird sollte klar sein.

Habe die news auch gelesen, dass Sony ein patent für eine Konsole mit 2 Gpus eingereicht hat.

Ich bin froh drüber, ob daraus am Ende was wird oder nicht ist völlig egal, aber es zeigt das es wohl auch noch eine PS6 geben wird.

Ich bin kein Freund von dem streaming Kram wie stadia und Co. Ich will die Hardware hier haben, dafür zahle ich auch gerne mehr. Also los Sony, haut mal wieder was raus, das eine echte Revolution ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Oh man. Was zieht ihr euch daran so hoch? Bei der 360 hat MS auch verschiedene Laufwerke verbaut :D

Die werden das sicherlich nicht gemacht haben, um irgendwas zu testen. Wahrscheinlich gab es einfach von dem leiseren Lüfter nicht genug zu kaufen.

bzgl. Doppel-GPU: In der Vergangenheit hat man eine Leistungsteigerung erreicht indem man die Strukturbreite der Chips verkleinert hat. Dadurch mehr Transistoren auf dem Die = höhere Leistung. Mittlerweile haben wir aber Größen erreicht, wo eine weitere Verkleinerung immer schwieriger wird. Irgendwann geht es nicht mehr kleiner, da es physikalische Grenzen gibt. Irgendwas müssen die sich also einfallen lassen. Nicht nur Sony. Das betrifft alle Chiphersteller.
Sony hat das halt nicht drauf, CPU und GPU sind in der Series X deutlich stärker, das billige Overclocking Feature was die PS5 betreibt und trotzdem nicht an die Series X rankommt, beherrschen Laptops schon seit 10 Jahren, da ist nichts besonderes dran. Nach deinem Verständniss sind dann ja Microsofts xbox Ingieneure wahre Hardware Götter oder wie erklärst du dir den Größen Unterschied wo die Series X deutlich kleiner und trotzdem mehr Power hat ?

Das mit den Dual GPU habe ich nur erwähnt in dem Zusammenhang was man dann für einen Klopper von Sony erwarten darf, am besten mit Deoppel Lüfter 🤣 Schrankwand incoming, back to 80s?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sony hat das halt nicht drauf, CPU und GPU sind in der Series X deutlich stärker, das billige Overclocking Feature was die PS5 betreibt und trotzdem nicht an die Series X rankommt, beherrschen Laptops schon seid 10 Jahren, da ist nichts besonderes dran. Nach deinem Verständniss sind dann ja Microsoftsxbox Ingineure wahre Hardware Götter oder wie erklärst du dir den Größen Unterschied wo die Series X deutlich kleiner und trotzdem mehr Power hat ?
Das ist schon hart, wenn man absolut nichts verstanden hat, und dann denkt, dass es hier um die Größe der Gehäuse geht 😂👍

Microsofts Ingenieure sind der hammer, das sie diese Leistung in ein 15% kleineres Gehäuse bekommen haben, Respekt Microsoft!
 
D

dark-fate

Guest
Von der mehr Power hat man bisher aber noch nichts gesehen. Hast du dir mal die Vergleichsvideos angeschaut? Aktuell laufen fast alle Spiele auf der PS5 besser. Sie hat mehr TF. Mehr nicht. Zudem bedeuten mehr TF nicht unbedingt mehr Leistung. TF geben nur die Leistung einer einzigen Komponente der GPU an. Alle anderen arbeiten aufgrund des höheren Clockspeeds bei der PS5 schneller. Die ist einfach kleiner, weil die Kühlung besser ist. Eine Vaporchamber hat ne doppelt so hohe Effizienz wie eine normale Heatpipe. Daraus resultiert, dass der Kühlkörper alleine schon mal vom Volumen her doppelt so groß sein muss um dieselbe Kühlleistung zu erzeugen. Ergo die Konsole wird zwangsweise größer.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das ist schon hart, wenn man absolut nichts verstanden hat, und dann denkt, dass es hier um die Größe der Gehäuse geht 😂👍

Microsofts Ingenieure sind der hammer, das sie diese Leistung in ein 15% kleineres Gehäuse bekommen haben, Respekt Microsoft!
Ich glaaube eher du hast nicht verstanden was ich mit meinem Test ausdrücken wollte, von der Lüfter Geshichte sind wir schon ab, falls du so weit noch mitgekommen bist 🤣 Es geht darum das Sony den einfacheren Weg mit dem größeren Gehäuse geht um ihre Konsole kühl zu bekommen, von der Effizenz der Series X ist man da weit entfernt, das solltest auch du begreifen können
👏
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sony hat das halt nicht drauf, CPU und GPU sind in der Series X deutlich stärker, das billige Overclocking Feature was die PS5 betreibt und trotzdem nicht an die Series X rankommt, beherrschen Laptops schon seit 10 Jahren, da ist nichts besonderes dran. Nach deinem Verständniss sind dann ja Microsofts xbox Ingieneure wahre Hardware Götter oder wie erklärst du dir den Größen Unterschied wo die Series X deutlich kleiner und trotzdem mehr Power hat ?

Du weißt schon das AMD die Hardware für beiden Konsolen liefert ? Und das hat nichts mit Können zu tun Sony hat sich für die Next Gen eben für diese Leistung entschieden. Das hätte auch anders herum sein können rein aus Zufall.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich glaaube eher du hast nicht verstanden was ich mit meinem Test ausdrücken wollte, von der Lüfter Geshichte sind wir schon ab, falls du so weit noch mitgekommen bist 🤣 Es geht darum das Sony den einfacheren Weg mit dem größeren Gehäuse geht um ihre Konsole kühl zu bekommen, von der Effizenz der Series X ist man da weit entfernt, das solltest auch du begreifen können
👏
Schon witzig wie du den post von @dark-fate absolut nicht verstanden hast bezüglich der Strukturbreite, Fertigungsgrößen und der daraus resultierenden mehr Leistung, da mehr Transistoren auf gleicher Chipfläche, und das du darauf hin seinen post zitierst und mit einem Vergleich der Gehäuse kommst 😂👍

Mal ne ernste frage an dich, was meinst du denn, wer hat Microsoft dabei geholfen? Also ich meine dabei geholfen, satte 12 Tflops pure Rechenleistung in ein so "kleines" Gehäuse zubekommen?

Waren das die aliens die die Pyramiden gebaut haben? Oder waren das die Illuminaten? 😂🤣🤣😂👍
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Von der mehr Power hat man bisher aber noch nichts gesehen. Hast du dir mal die Vergleichsvideos angeschaut? Aktuell laufen fast alle Spiele auf der PS5 besser. Sie hat mehr TF. Mehr nicht. Zudem bedeuten mehr TF nicht unbedingt mehr Leistung. TF geben nur die Leistung einer einzigen Komponente der GPU an. Alle anderen arbeiten aufgrund des höheren Clockspeeds bei der PS5 schneller. Die ist einfach kleiner, weil die Kühlung besser ist. Eine Vaporchamber hat ne doppelt so hohe Effizienz wie eine normale Heatpipe. Daraus resultiert, dass der Kühlkörper alleine schon mal vom Volumen her doppelt so groß sein muss um dieselbe Kühlleistung zu erzeugen. Ergo die Konsole wird zwangsweise größer.
Warum hat Sony dann kein Vaporchamber verbaut ? Wieder mal die billiglösung, da beide Konsolen gleich viel Kosten mal wieder lächerlich mit was für einen Schrott Sony da um die Ecke kommt, aber ich merke schon ihr applaudiert da auch noch. Sony hat sonst doch auch keine Rücksicht auf dreiste Kopien genommen.
 
D

dark-fate

Guest
@Xenobyte btw: Du hast das schon mitbekommen, dass MS ihren Slogan auf der HP von "the worlds most powerful console ever" zu "the worlds most powerful xbox ever" geändert haben? Die scheinen wohl also selbst nicht mehr dran zu glauben, dass ihre Konsole die stärkste ist ;)
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben