PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Würde fast behaupten das es minderwertige Chips sind die die Taktrate nicht schaffen. Solch Artefakte kommen ja auch beim PC vor wenn man seine...
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ja und da sieht man auch das sein Pt-100 keinen richtigen Kontakt zum Ram hat, sondern nur lieblos mit Tesa fixiert wurde.
Guck dir das Video von Nexus Gamer an, da siehst du woher die 90°C kamen.

Es ist gut zusehen, dass die PS5 eine Warnung ausgibt wenn sie wirklich zu warm wird und auch das sie doch noch die ein oder andere Reserve hat, aber irgendwoher müssen die Artefakte und defekten Konsolen ja kommen, die aktuell wieder für News sorgen.

Außerdem hätte ich ja gerne mal die Temperaturen im Sommer wenn man 4 Stunden Horizon 2 am Stück spielt :p
Würde fast behaupten das es minderwertige Chips sind die die Taktrate nicht schaffen. Solch Artefakte kommen ja auch beim PC vor wenn man seine Graka zu stark übertaktet.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Würde fast behaupten das es minderwertige Chips sind die die Taktrate nicht schaffen. Solch Artefakte kommen ja auch beim PC vor wenn man seine Graka zu stark übertaktet.
Jop, entweder durch übertakten, oder wenn die Chips am Temperaturlimit laufen.

In beiden Fällen kann das bei dauerhafter hoher Belastung schnell dazu führen das die Geräte beim nächsten Booten dunkel bleiben.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Leider bin ich das erste mal echt froh keine ps5 bekommen zu haben und mich für die Series x entschieden zu haben.
Nicht nur das die ein viel besseres Kühlsystem haben, auch die Fehlermeldungen sind nicht mal ansatzweise so häufig und krass wie bei der ps5.

Wenn die das Problem mit der RAM Kühlung beheben wollen müssen die entweder den Lüfter hoch drehen wo die Konsole dann viel lauter wird.
Oder sie müssen eine neue Revision bringen und dann aber auch alle aktuellen Konsolen austauschen.
Den der Sommer kommt erst noch, und PlayStation und Sommer passt nicht gut.

Das habe ich an ps3, ps4 und ps4 pro gesehen.
Wenn man mal sieht wie groß der kühlkörper im Vergleich zur Series x ist und auch der Lüfter ist kleiner dann kann man nicht von gutem System reden.
Der Xbox Kühlkörper ist halb so groß und liefert bessere Ergebnisse.

Ich werde die ps5 für die exclusives Ende 2021 holen wenn eine aktuelle Revision draußen ist.
Solange ist die ps5 nicht das Geld wert was aktuell verlangt wird.

Und ich liebe Konsolen. Habe seit ps1 alle ps Konsolen bis auf die Vita gehabt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@TheRock2305

wie kannst du es wagen die ps5 zu kritisieren?;)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja und da sieht man auch das sein Pt-100 keinen richtigen Kontakt zum Ram hat, sondern nur lieblos mit Tesa fixiert wurde.
Guck dir das Video von Nexus Gamer an, da siehst du woher die 90°C kamen.

Es ist gut zusehen, dass die PS5 eine Warnung ausgibt wenn sie wirklich zu warm wird und auch das sie doch noch die ein oder andere Reserve hat, aber irgendwoher müssen die Artefakte und defekten Konsolen ja kommen, die aktuell wieder für News sorgen.

Außerdem hätte ich ja gerne mal die Temperaturen im Sommer wenn man 4 Stunden Horizon 2 am Stück spielt :p
"Guck dir das Video von Nexus Gamer an" ok, hab ich - zum zweiten mal, jetzt schau dir den Screenshot an und erkläre mir mal den Unterschied zu Spawn Wave, die machen exakt das gleiche, nur das Spawn Wave dein liebloses Klebeband etwas ausführlicher nutzt als Nexus Gamer und letzterer die Messspitze noch mit Thermokleber fixiert. Das macht sicher keinen Unterschied von einer zweistellige °C aus, ob die Messspitze nun ohne oder mit Kleber aufliegt. Der Temperaturunterschied hat sicherlich etwas mit den wohl eher defekten Konsolen zutun, meine Vermutung.



Um hier noch mal auf die Fakten zurückzukommen die ich angeblich vor ein paar tagen unterschlagen habe. Laut dir :p

Bezüglich Temperatur Messen am GDDR empfehle ich dir dann noch IgorsLab(Ex Toms Hardware DE). Der Typ kennt sich wirklich aus. Er macht solche Späße schon ziemlich lange und sehr genau, er misst die GDDR Temp. am Kupferblock und addiert als Offset noch 2° hinzu. Der Typ kennt sein Werkzeug und seinen Aufbau, den kann man nicht schlecht reden, macht der das jetzt auch falsch? Zugegen er benutzt noch andere Instrumente, aber bei seiner Vorgehensweise liegt er nun auch schon Jahrelang richtig, ist es nun falsch das er die Messspitzen gar erst in den Kühlkörper steckt? Nein! Und wenn dich das Thema Speichertemperaturen interessiert empfehle ich dir diesen Artikel von ihm GDDR6 Speichertemperaturen verständlich erklärt und nachgemessen - macht AMD alles richtig? | Grundlagen | igor´sLAB

Kurze Frage, sind seit 2019 alle Grafikkarten die mit 95°C Op.Temp angegeben sind und auch an dieser Grenze arbeiten mittlerweile abgeraucht? :p

@SamFlynn hast du eigentlich auch noch mal was konstruktives zu sagen oder ist dein 24/7 bashing jetzt normal? Würde mich freuen wenn mal wieder mehr als nur paar Worte kommen oder Links von denen du nur die Überschrift gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
"Guck dir das Video von Nexus Gamer an" ok, hab ich, jetzt schau dir den Screenshot an und erkläre mir mal den Unterschied zu Spawn Wave, die machen exakt das gleiche, nur das Spawn Wave dein liebloses Klebeband etwas ausführlicher nutzt als Nexus Gamer und letzterer die Messspitze noch mit Thermokleber fixiert. Das macht sicher keinen Unterschied von einer zweistellige °C aus, ob die Messspitze nun ohne oder mit Kleber aufliegt.



Um hier noch mal auf die Fakten zurückzukommen die ich angeblich vor ein paar tagen unterschlagen habe. Laut dir :p

Bezüglich Temperatur Messen am GDDR empfehle ich dir dann noch IgorsLab(Ex Toms Hardware DE). Der Typ kennt sich wirklich aus. Er macht solche Späße schon ziemlich lange und sehr genau, er misst die GDDR Temp. am Kupferblock und addiert als Offset noch 2° hinzu. Der Typ kennt sein Werkzeug und seinen Aufbau, den kann man nicht schlecht reden, macht der das jetzt auch falsch? Zugegen er benutzt noch andere Instrumente, aber bei seiner Vorgehensweise liegt er nun auch schon Jahrelang richtig, ist es nun falsch das er die Messspitzen gar erst in den Kühlkörper steckt? Nein! Und wenn dich das Thema Speichertemperaturen interessiert empfehle ich dir diesen Artikel von ihm GDDR6 Speichertemperaturen verständlich erklärt und nachgemessen - macht AMD alles richtig? | Grundlagen | igor´sLAB

Kurze Frage, sind seit 2019 alle Grafikkarten die mit 95°C Op.Temp angegeben sind und auch an dieser Grenze arbeiten mittlerweile abgeraucht? :p

@SamFlynn hast du eigentlich auch noch mal was konstruktives zu sagen oder ist dein 24/7 bashing jetzt normal? Würde mich freuen wenn mal wieder mehr als nur paar Worte kommen oder Links von denen du nur die Überschrift gelesen hast.
Du schmeißt hier aber wieder alles zusammen was du irgendwo finden kannst...

Erst kommt ein Video von irgendeinem dubiosen Youtuber, der selbst am Anfang sagt das sein Aufbau nicht optimal ist und er es nur so gut wie er es kann versucht hat nachzubauen.

Dann unterstelle ich ihm, das er nicht korrekt gemessen hat, und gebe als Referenz die 2. Temperatur von Nexus gamer an, der nur 1mm neben dem Case bereits 20°C weniger gemessen hat, zusehen in seiner Temperatur Kurve...

Und jetzt schmeißt du wieder einen anderen ins Boot der gar nichts damit zu tun hat...

Du kannst gerne weiter glauben dass das alles nur eine große Verschwörung gegen Sony ist, so wie bei fast allen Fehlern die irgendwo auftreten. Alles nur Quatsch und gibt es alles nicht weil du das selber nicht hast, und auch keiner deiner 25 PSN Freunde...

Diese Diskussionen werden mir wirklich zu anstrengend. Sei mir nicht böse wenn ich an dieser Stelle abbrechen. Letzten Endes ist es mir egal ob du es glaubst, oder nicht. Die reihenweise abgerauchten Konsolen sprechen für sich. Ob das an den Temps liegt, oder an was anderem. Genauso wie Stick drift, spulenfiepen und laute Lüfter (ich glaube da warst du ja auch einer der Leute die meinten sie hätten 3 Konsolen gesehen und die waren alle flüsterleise), trotzdem kommt jetzt raus es gibt 3 verschiedene Lüfter die sich deutlich in der Lautstärke unterscheiden.

Man kann sich viel schön reden, davon gibt es diese Fehler trotzdem, nur weil man Glück hatte und davon verschont geblieben ist, heißt es nicht dass das alles nur eine große Verschwörung ist :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ok, du machst mir nicht weiß das du dich in 13min mit dem Thema beschäftigt hast bzw. den Artikel gelesen hast. Dubioser Youtuber? Toms Hardware, ernsthaft? Ok, damit ist die Diskussion für mich hiermit beendet :)

Wen schmeiße ich übrigens ins Boot? Wenn du dir mal den Link angesehen hättest wüsstest du das es sich hier um GDDR Temperatur Messungen handelt, und wie man diese misst, da sind auch die Fakten enthalten die ich angeblich unterschlage.

Ok ne, sry. Bin raus, sorry.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ok, du machst mir nicht weiß das du dich in 13min mit dem Thema beschäftigt hast bzw. den Artikel gelesen hast. Dubioser Youtuber? Toms Hardware, ernsthaft? Ok, damit ist die Diskussion für mich hiermit beendet :)
Schön das du jetzt nochmal die bereits beendete Diskussion beendest. Im übrigen habe ich mich mit GDDR6 Speicher schon vor ewigkeiten ausführlich beschäftigt , weil ich tatsächlich Angst um meine rx 5700 xt hatte, habe deswegen sogar vor einem halben Jahr bei PCGH einen thread eröffnet, weil die Temps mit über 100°C unter last ziemlich hoch waren.

In diesem Zuge habe ich mich auch mit dem Speicher und die Gründe dafür beschäftigt. Trotzdem danke für den Artikel, werde ich mir eventuell die Tage nochmal durchlesen.

:) (y)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jo hast recht hast gewonnen, sorry auf so einer Basis zu diskutieren ist sinnlos, ich hab dir Fakten geliefert. Schade, wenn dich das Thema trotzdem interessiert schau dir doch mal den link vom Dubiosen Youtuber an. Der Typ hat mehr Ahnung von Technik als das ganz Forum hier zusammen. Und Die Diskussion war von mir noch gar nicht beendet, ich hab nur noch nicht geantwortet, heute hab ich dieses Video zu den Temperaturen ink. Idiotentest im Netz gefunden, dass wird aber ja gleich wieder als Amateurhaft abgestempelt. Jetzt liefere ich die Fakten zur Temperaturmessung am GDDR Ram und das ist nicht Seriös, und das binnen 13min. Cmon. Viel Spaß beim durchlesen :p
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und wieder verdreht du Aussagen wo du nur kannst...

Ich habe niemals behauptet das der Artikel den du gepostet hast amateurhaft ist, sondern der Typ im Video von "SpawnWaveMedia" oder wie der Channel auch immer heißen mag. Der Typ der bereits in den ersten 3 Minuten selber Zweifel an seinem eigenen Aufbau hat...

Vor 2 Minuten schreibst du noch "damit ist die Diskussion für mich beendet"... Jetzt ist sie gar nicht beendet?

Für mich ist sie das, akzeptiere es einfach. Ich hab dir eben schon gesagt das du gerne glauben darf, was du möchtest. Ich muss dich nicht davon überzeugen das die Temps hoch sind, oder niedrig, oder das es draußen grad dunkel ist...

Dann schreibst du irgendwas von ich habe gewonnen... Nochmal: ist ist mir furz piep egal was du glaubst und was nicht.

Kannst auch gerne weiter videos raushauen wie Leute meinen das sie die Chip temp messen, wenn sie offensichtlich die messfühler irgendwo hin zerren und mit tesa irgendwo die mitte des Kabels fixieren. Juckt nicht nicht die Bohne.

Scheint dich aber grad echt mit zunehmen das ich diese Diskussion ganz einfach mal nicht weiter führen möchte :D

Du gehst sowieso nicht von deiner Meinung ab, dass alles nur eine große Verschwörung ist... Das war bereits beim Lüfter so, beim Controller und jetzt bei den Temps...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Beendet, gewonnen. Glücklich? :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
:rolleyes:
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Wie oft sage ich immer lasse reden und gut ist :)
Lebt sich länger :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jungs... Ruhe jetzt.
Sorgt lieber dafür, dass ich eine funktionsfähige und leise PS5 für nen normalen Preis bekomme. :p

Ich bin gerade wieder vermehrt auf Playstation unterwegs, aber diese FCKING PS4 Pro dreht selbst bei den Temperaturen in jedem Spiel auf...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jungs... Ruhe jetzt.
Sorgt lieber dafür, dass ich eine funktionsfähige und leise PS5 für nen normalen Preis bekomme. :p

Ich bin gerade wieder vermehrt auf Playstation unterwegs, aber diese FCKING PS4 Pro dreht selbst bei den Temperaturen in jedem Spiel auf...
Mein Vater hat seine im Lowboard hinter einer glastür stehen. Ohne Spaß, jeder Föhn ist leiser als diese PS4 pro 😂

Ich glaube das vor Weihnachten nochmal Vorbestellungen möglich sein sollen. Nur bei den bots und scalpern hat man es sehr schwer überhaupt an eine ran zukommen...

Falls du eine bekommen solltest hoffe ich das sie zumindest funktioniert und leise ist :)

Ich warte auf die nächste Revision, wenn die Kinderkrankheiten weg sind.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@SamFlynn hast du eigentlich auch noch mal was konstruktives zu sagen oder ist dein 24/7 bashing jetzt normal? Würde mich freuen wenn mal wieder mehr als nur paar Worte kommen oder Links von denen du nur die Überschrift gelesen hast.
wo betreibe ich bashing???????????????????????????????????
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Jungs... Ruhe jetzt.
Sorgt lieber dafür, dass ich eine funktionsfähige und leise PS5 für nen normalen Preis bekomme. :p

Ich bin gerade wieder vermehrt auf Playstation unterwegs, aber diese FCKING PS4 Pro dreht selbst bei den Temperaturen in jedem Spiel auf...
Ich hab gestern gemessen bei meiner One X / Forza Horizon ca. 44dB und die App sagt mir "Wohnzimmer Niveau" ich fühlte mich aber trotzdem wie aufm Basar, so laut war das. Dachte meine One X verabschiedet sich leise bis Weihnachten. Hab jetzt keinen Bock da noch aufzuschrauben und Lüfter zu reinigen oder so
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben