PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Rein aus Zufall, na klar, die echten Experten hier im Sony Lager 🤣
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Du weißt schon das AMD die Hardware für beiden Konsolen liefert ? Und das hat nichts mit Können zu tun Sony hat sich für die Next Gen eben für diese Leistung entschieden. Das hätte auch anders herum sein können rein aus Zufall.
Rein aus Zufall, na klar, die echten Experten hier im Sony Lager 🤣
 
D

dark-fate

Guest
Naja die beiden scheinen mehr Ahnung zu haben als du...

Warum hat Sony dann kein Vaporchamber verbaut ? Wieder mal die billiglösung, da beide Konsolen gleich viel Kosten mal wieder lächerlich mit was für einen Schrott Sony da um die Ecke kommt, aber ich merke schon ihr applaudiert da auch noch. Sony hat sonst doch auch keine Rücksicht auf dreiste Kopien genommen.
Warum wohl? Weil man halt die 399/499 € halten wollte. Wenn man halt viel für die SSD ausgibt, die mit Sicherheit ne ganze Ecke mehr als die von der MS Konsole kostet, dann muss man halt irgendwo anders einsparen...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Am Ende hat jeder die freihe Wahl sich für das favorisierte Gerät zu entscheiden. Ich mache meinen Nachbar auch nicht runter weil er eben den 1.6L Golf statt einem V8 Camaro gekauft hat ^^
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Naja die beiden scheinen mehr Ahnung zu haben als du...



Warum wohl? Weil man halt die 399/499 € halten wollte. Wenn man halt viel für die SSD ausgibt, die mit Sicherheit ne ganze Ecke mehr als die von der MS Konsole kostet, dann muss man halt irgendwo anders einsparen...
Und dafür dem Kunden eine fehlerbehaftete Konsole auf dem Markt wirft, damit wird sich Sony ihr eigenes Grab schaufeln, aber bald gibts ja die ganzen PS Spiele eh für den PC, dann hat sich das Thema zum Glück eh erledigt (y)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was ne diskussion wegen 2 lüfter.😁 interessiert doch keinen, ob da 2 verschiedene drin sind. hauptsache das teil funktioniert.
 
D

dark-fate

Guest
Wäre mir neu, dass die MS Konsole frei von Fehlern ist. Selbst hier im Forum sind einige Leute, die die schon einschicken mussten, weil sie im Eimer war.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Ich habe jede ps bis auf die Vita gehabt und seit der ps3 ist Sony was Kühlung absolut nicht fähig
Ps3, ps4 ps4 pro waren sehr laut und die ps5 ist weit von der Series x entfernt was Lautstärke und Kühlung angeht.

Bei der x wird jedes einzelne Stück Hardware perfekt gekühlt bei der ps5 ist der Fehler das die kupferplatte nicht alle bauteile bedeckt die besonderer Kühlung bedarf.

Ich habe schon vor dem Release gesagt es ist peinlich das Sony so ein Riesen Klotz baut und so ein Riesen kühlkörper, es aber wieder nicht richtig auf die Reihe bekommt.

Microsoft hatte die extremsten Fehler bei der 360 aber seit dem ist Microsoft was Kühlung und Lautstärke angeht Sony Meilen voraus.

Ich war immer PlayStation Fan und habe liebe die exklusiv spiele, aber seit der one x hat sich das geändert und die Xbox ist meine hauptplatform.

Nebenher habe ich noch ne ps4 slim und die 5 kommt definitiv für die exklusiv Titel ins Haus, den von Games versteht Sony gewaltig was.
Aber ich erst Ende 2021.

Hardware mäßig hat Microsoft einfach den deutlich besseren Job gemacht und zum Thema exklusiv Titel da sind alle für mich nur auf der Xbox Spielbälle da ich kein pc habe. Also habe ich genug exklusiv spiele.

Forza zb ist gt meiner Meinung nach weit voraus, und sowas wie horizon gibt es auch bei Sony nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Basis der Diskussion ist schon interessant :D Ist es nicht normal das bei so einem Massenprodukt manche Bauteile von verschiedenen Herstellern kommen?^^
Exakt. Halten die Teile gewisse Toleranzen ein werden die verbaut. Punkt aus ende
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also ich würde für ne Next Gen Konsole auch auch 600-700 hinblättern. Voraussetzung Qualität wäre noch besser und NOCH mehr Leistung. Was sicher kein Problem wäre. Ist halt ne Frage des Preises, aber da spielt die Masse natürlich nicht mit. Weshalb mir die Zwischenkonsolen eigentlich ganz recht kommen.

37628

Übrigens bedient sich die Series X einem einfachen Trick um Spulenfiepen zu minimieren, da wurden die potentiellen Kandidaten einfach mit einer Entsprechender Paste(Hitze beständiges Silikon?!) überklebt. Das hat schon damals bei Grafikkarten funktioniert, wäre für Sony wohl auch die beste und einfachste Methode. Viele Bauteile wie Elkos und co. die sich die X und 5 teilen kommen sicherlich aus der selben Fabrik die man auch in anderen Geräten findet. Nur so hält man die Kosten noch geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sind zwar aktuell nur vereinzelte Nachrichten die im reddit aufkommen, aber das nächste Teil das bei der PS5 den Geist aufgibt. Scheint so als würde sich die Konsole bereits selbst zerlegen. Vlt haben sich die Japaner da verrechnet, normalerweise soll das doch erst nach 24 Monaten passieren,, wenn die Garantie abläuft.

Gibt glaube mittlerweile nichts mehr an der Konsole, das nicht bei irgend jemandem bereits kaputt gegangen ist.

 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sind zwar aktuell nur vereinzelte Nachrichten die im reddit aufkommen, aber das nächste Teil das bei der PS5 den Geist aufgibt. Scheint so als würde sich die Konsole bereits selbst zerlegen. Vlt haben sich die Japaner da verrechnet, normalerweise soll das doch erst nach 24 Monaten passieren,, wenn die Garantie abläuft.

Gibt glaube mittlerweile nichts mehr an der Konsole, das nicht bei irgend jemandem bereits kaputt gegangen ist.

Muss man wohl abwarten. Ist schwierig einzuschätzen ob es da wirklich ein größeres Problem gibt. Das diese Mechanik zu teilweise defekten führen wird ist klar. Nur in welchem Verhältnis ist das der Fall?
Solche Probleme machen halt über Twitter und Co schnell die Runde und werfen dadurch auch schnell mal von News Seiten aufgegriffen. Wie die qualmende Series X. Da gab es auch News Seiten welche von fast Feuerwehr Einsätzen berichtet haben.

Trotzdem wird die Mechanik im Dual Sense schon einiges aushalten müssen. Das stimmt. Zumal jeder Spieler anders mit dem Controller umgeht. Ob das wirklich im Großteil über mehrere Jahre ohne defekt funktioniert....mal schauen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jop, darum schrieb ich ja das es aktuell nur vereinzelt diese Nachricht gibt bezüglich des Controllers. Die news ist zum jetzigen Zeitpunkt leicht übertrieben, da die Zahl der User bei denen das passiert ist, bis jetzt überschaubar ist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
In dem Artikel ist die Rede von zwei Leuten, einem auf reddit der andere auf resetera. Scheint noch nicht wirklich ein großes Drama zu sein. Am liebsten sind mir aktuell die verifizierten Amazon Rezensionen und die fallen bei XSX sowie PS5 ziemlich gut aus. Und es gibt weniger Probleme bei beiden Konsolen als viele dieser Artikel einem weiß machen wollen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
PS Plus für Januar.

37656

Maneater (PS5 version only)
Shadow of the Tomb Raider
Greedfall

Guter Monat (y)
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben