Onlineshop stoppt Xbox Verkäufe!

Diskutiere Onlineshop stoppt Xbox Verkäufe! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das nicht, die werden so schon Existenzangst haben, und die XBOX-Spiele nehmen sie als PR-Grund, um in den Medien groß erwähnt zu werden. Um mehr...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wird sich schon noch rentieren.
Wegen fehlenden Xbox Spieleverkäufen werden sie nicht pleite gehen.
Das nicht, die werden so schon Existenzangst haben, und die XBOX-Spiele nehmen sie als PR-Grund, um in den Medien groß erwähnt zu werden. Um mehr PS4-Spiele zu verkaufen, als aktuell.
In spätestens 5 Jahren ist der Laden dicht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sie starten eine Revolte. Zurecht.
Denen geht so viel Erlös flöten.
Warum sollen sie auch jemanden Unterstützen, der ihnen schadet?
Das ist wie an dem Ast sägen, auf den man sitzt. Und das machen die nicht mit.
Richtig so!
So viel Erlös würde denen nicht verloren gehen. Was kommt z. B dieses Jahr für die XBox Exclusiv? Sea of Thieves, State of Decay 2 Horizon 4 und vielleicht Crackdown 3. Das wars.

Call of Duty, Fifa, Battlefield, Red Dead Redemption 2, Far Cry 5.... und noch vieles mehr sind nicht betroffen vom Game Pass. Zumindest nicht direkt zum Release. Und diese Spiele verkaufen sich wahrscheinlich besser als die Exclusiven [emoji3]

Der nächste Punkt. Nicht jeder kauft sich jetzt so einen Game Pass. Es würden trotzdem noch Leute Retail kaufen. Und den Game Pass hätten die extra noch verkaufen können.

Digital wird zwar immer beliebter. Aber mit so einer Aktion gibt der Einzelhandel freiwillig den Retail Handel auf und fördert selbst den Digital Handel.

Diese Entscheidung wurde zu schnell und unüberlegt getroffen.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Wartet mal ab...in ein paar Wochen/Monaten wird die Entscheidung sukzessive zurückgezogen. :D
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wartet mal ab...in ein paar Wochen/Monaten wird die Entscheidung sukzessive zurückgezogen. :D
Das denke ich mal auch. Versucht man nur wieder Schlagzeilen zu produzieren.
Pünktlich dazu wieder Gerüchte das Microsoft sich von der xbox verabschieden will. Hatten wir das gleiche geblubber nicht nach Erscheinen der one auch?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das denke ich mal auch. Versucht man nur wieder Schlagzeilen zu produzieren.
Pünktlich dazu wieder Gerüchte das Microsoft sich von der xbox verabschieden will. Hatten wir das gleiche geblubber nicht nach Erscheinen der one auch?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Wo sind Gerüchte, dass MS sich von der XBOX verabschieden will? Ich will gründlich lachen. :D
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Steht doch weiter oben. Und in einem zitierten Beitrag kann man das auch nachlesen
 
T

TheRock1401

Guest
Es ist nicht die Rede davon, dass ms sich von der Xbox verabschiedet. Die Marke Xbox wird es wohl weiterhin geben. Es ist die Rede davon dass ms sich darauf vorbereitet keine Hardware mehr zu haben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das denke ich mal auch. Versucht man nur wieder Schlagzeilen zu produzieren.
Pünktlich dazu wieder Gerüchte das Microsoft sich von der xbox verabschieden will. Hatten wir das gleiche geblubber nicht nach Erscheinen der one auch?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Phil Spencer hatte zuletzt mehrfach betont das Microsoft an der XBox längerfristig festhalten möchte. Und auch der Microsoft Chef Satya Nadella hat klar gesagt das man weiter in die XBox bzw ins Gaming investiert. Soviel dazu [emoji3]
https://windowsunited.de/2017/11/30/microsofts-satya-nadella-will-kraeftig-in-gaming-investieren/
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So viel Erlös würde denen nicht verloren gehen. Was kommt z. B dieses Jahr für die XBox Exclusiv? Sea of Thieves, State of Decay 2 Horizon 4 und vielleicht Crackdown 3. Das wars.

Call of Duty, Fifa, Battlefield, Red Dead Redemption 2, Far Cry 5.... und noch vieles mehr sind nicht betroffen vom Game Pass. Zumindest nicht direkt zum Release. Und diese Spiele verkaufen sich wahrscheinlich besser als die Exclusiven [emoji3]

Der nächste Punkt. Nicht jeder kauft sich jetzt so einen Game Pass. Es würden trotzdem noch Leute Retail kaufen. Und den Game Pass hätten die extra noch verkaufen können.

Digital wird zwar immer beliebter. Aber mit so einer Aktion gibt der Einzelhandel freiwillig den Retail Handel auf und fördert selbst den Digital Handel.

Diese Entscheidung wurde zu schnell und unüberlegt getroffen.
Ich denke Mal, das Sie mehr Spiele vom PC und PS4 verkaufen. Weniger Xbox.

Mal abgesehen davon sind es keine Xbox Exclusives mehr, sondern Win10 Exclusives.

Sonst Würde Sie das nicht machen. Ps4 würde am meisten verkauft.
Nehmt die Xbox mal nicht all zu wichtig.

Trotz allem muss man ja nicht ein Unternehmen unterstützen, was einem eine Einnahmequelle weg nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Ich denke Mal, das Sie mehr Spiele vom PC und PS4 verkaufen. Weniger Xbox.

Mal abgesehen davon sind es keine Xbox Exclusives mehr, sondern Win10 Exclusives.

Sonst Würde Sie das nicht machen. Ps4 würde am meisten verkauft.
Nehmt die Xbox mal nicht all zu wichtig.

Trotz allem muss man ja nicht ein Unternehmen unterstützen, was einem eine Einnahmequelle weg nimmt.
Mehr Spiele vom PC verkaufen?Kauft doch bestimmt fast jeder bei Steam denke ich mal.
Mit der PS4 gebe ich dir recht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich denke Mal, das Sie mehr Spiele vom PC und PS4 verkaufen. Weniger Xbox.

Mal abgesehen davon sind es keine Xbox Exclusives mehr, sondern Win10 Exclusives.

Sonst Würde Sie das nicht machen. Ps4 würde am meisten verkauft.
Nehmt die Xbox mal nicht all zu wichtig.

Trotz allem muss man ja nicht ein Unternehmen unterstützen, was einem eine Einnahmequelle weg nimmt.
Ich habe nicht bestritten das die mehr PS4 Spiele verkaufen.
Was ich meinte ist, das der Umsatz mit der XBox Software bei Gameware durch den Game Pass im Vergleich zu vorher nicht bedeutend weniger wird.
Zumindest schätze ich das so ein. Gründe dafür habe ich genannt [emoji3]
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Sagen wir es mal so, wenn der Supermarkt meine lieblingssorte Pudding nicht mehr verkauft, geh ich halt woanders hin.

Was die anderen Gerüchte, und mehr ist nicht, angeht, es werden halt wieder negativ Schlagzeilen produziert. Wer der ei flachen normal Käufer unterscheidet bitte zwischen der Marke Xbox und dem zurückziehen aus der Hardwareproduktion? Überhaupt, weswegen sollte MS dies tun?
In meinen Augen einfach nur Stimmungsmache und nicht mehr.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Richtig. Geht eben jetzt keiner mehr zu gameware.at
 
K

klIckX bT

Guest
Ich habe da glaube ich mal vor ca. 5 Jahren bestellt und so außergewöhnlich, dass es mein lieblings Shop wird, war es auch nicht. Kann mich da Suny auch nur anschließen. Haben se halt Pech. Ist wohl eher nur ne PR-Masche. Warum sonst sollte man das so aufbauschen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.482
Punkte für Reaktionen
17.554
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gut. Kann zu hier
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Denke das es mit oder ohne Gamesware mehr und mehr weniger Retail geben wird.
Wie gesagt, wer auch auf PC zockt, weiß wie schnell voll so eine Steam Bibo wird. Wenn ich jetzt überlege wie viel Schachteln jetzt da bei mir liegen müssten
Der Vorteil von den AT Shops sind halt die ungeschnittenen Games.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Der Vorteil von den AT Shops sind halt die ungeschnittenen Games.
Und da hat Gameware zu viel Konkurrenz. Also wollten sie sich abgrenzen und diese PR-Aktion ist entstanden, um die PS4-Fans auf ihrer Seite zu ziehen.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Und da hat Gameware zu viel Konkurrenz. Also wollten sie sich abgrenzen und diese PR-Aktion ist entstanden, um die PS4-Fans auf ihrer Seite zu ziehen.
Das ist deine (eure) Interpretation.
gameware selber sagt ja:
"Wer das Geschäft alleine machen will, soll auch die Arbeit alleine machen"
An den Konsolen verdienen Sie halt nix.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Verständlich ist die Reaktion ja aber kurzsichtig und übereilt.
Sturm im Wasserglas.

Grad mal geschaut. Bieten nur keine Konsolen mehr an. Spiele schon.
PR Gag !
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Verständlich ist die Reaktion ja aber kurzsichtig und übereilt.
Sturm im Wasserglas.

Grad mal geschaut. Bieten nur keine Konsolen mehr an. Spiele schon.
PR Gag !
Ist deine Interpretation.
Wenn dann aber konsequent von Gameware. Verkaufen das was Geld bringt und lassen die Finger von der HW
 
Thema:

Onlineshop stoppt Xbox Verkäufe!

Onlineshop stoppt Xbox Verkäufe! - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Forza Horizon 4 stoppt bei ungefähr 415KM/H

    Forza Horizon 4 stoppt bei ungefähr 415KM/H: Moin Es ist schon des öfteren passiert, dass wenn ich um die 400 Fahre, kommt das Spiel nicht mit dem Laden nach. Woran kann das liegen? ( Xbox...
  • EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien

    EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien: In einem aktuellen Blogpost bestätigt EA das man per 31.01. in Belgien keine FIFA Points mehr für Konsolen als auch den PC kaufen kann. Somit wird...
  • Target Australia stoppt Verkauf von GTA V

    Target Australia stoppt Verkauf von GTA V: Wegen sexueller Gewalt Target Australia stoppt Verkauf von GTA V Sydney – Ein Videospiel, das Punkte für sexuelle Gewalt gegen Frauen...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Forza Horizon 4 stoppt bei ungefähr 415KM/H

      Forza Horizon 4 stoppt bei ungefähr 415KM/H: Moin Es ist schon des öfteren passiert, dass wenn ich um die 400 Fahre, kommt das Spiel nicht mit dem Laden nach. Woran kann das liegen? ( Xbox...
    • EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien

      EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien: In einem aktuellen Blogpost bestätigt EA das man per 31.01. in Belgien keine FIFA Points mehr für Konsolen als auch den PC kaufen kann. Somit wird...
    • Target Australia stoppt Verkauf von GTA V

      Target Australia stoppt Verkauf von GTA V: Wegen sexueller Gewalt Target Australia stoppt Verkauf von GTA V Sydney – Ein Videospiel, das Punkte für sexuelle Gewalt gegen Frauen...

    Sucheingaben

    gameware keine xbox konsolen mehr

    ,

    gameware verkauft keine xbox mehr

    Oben