Onlineshop stoppt Xbox Verkäufe!

Diskutiere Onlineshop stoppt Xbox Verkäufe! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gameware.at... da hatte ich erst eine Bestellung, datiert von 2014. Und zwar war es Merch.
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Gameware.at... da hatte ich erst eine Bestellung, datiert von 2014. Und zwar war es Merch.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gameware.at... da hatte ich erst eine Bestellung, datiert von 2014. Und zwar war es Merch.
Hab da auch mal was bestellt. Ist auch ne Weile her. War meine Alternative zu gamesonly.at und games2game.at

Denke zwar, dass einige nachziehen werden, ABER MS kann das ehrlich gesagt egal sein. Apple verkauft auch nur in wenigen Shops und hat trotzdem riesen Absätze.
Wenn die Läden keinen Umsatz haben wollen...sollen sie halt die Xbox ausm Store nehmen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Hab da auch mal was bestellt. Ist auch ne Weile her. War meine Alternative zu gamesonly.at und games2game.at

Denke zwar, dass einige nachziehen werden, ABER MS kann das ehrlich gesagt egal sein. Apple verkauft auch nur in wenigen Shops und hat trotzdem riesen Absätze.
Wenn die Läden keinen Umsatz haben wollen...sollen sie halt die Xbox ausm Store nehmen.
Der Vergleich mit Apple passt. Wer erinnert sich noch an Gravis?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Apple und MS haben doch völlig unterschiedliche Marketingstrategien. Apple will ja nur wenige bis gar keine Verkaufsmöglichkeiten bieten um sich Ihre Exklusivtät vorzuhalten, die man bei denen ja auch mitbezahlt. MS hat diesen Faktor nicht, ansonsten stimme ich natürlich zu, dass so eine Aktion auch durchaus ein Rohrkrepierer werden kann...
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Durchs inet sind retailer eh alter tobak... Inet neue bestellt morgen da... Wenn ich in mm fahr heißt es haben wir nich oder es kostet viel mehr
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ja verständlich. Wenn ich mir allerdings ansehe, wie in so mancher Elektronik Kette die xbox ohnehin komplett vernachlässigt wird, auch kein Beinbruch.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Jo bei uns in Ahrensburg (40 000 Einwohner) wird seit Release GAR keine Xbox One X angeboten. Wir müssen immer 30 Min nach Hamburg reinfahren.
 
F

freakyboy86

Guest
Oh, man. Wegen einer handvoll Exklusivspielen schmollen die nun rum? Manche Menschen handelt wohl einfach aus dem Affekt heraus :ugly: Haha...
 
R

RobbyRobb

Guest
Naja mal ganz ehrlich da wird MS soviel jucken wenn in China ein Sack Reis umfällt.
zudem kann sich das auch ganz schnell mal negativ auf diese ach so tolle Gameware.at Firma auswirken ;)
 
F

freakyboy86

Guest
Da gab es gestern ne X für 409 € und ich habe es verschlafen :(
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft möchte die Game Pass Codes doch auch über den Einzelhandel verkaufen. Ob ich nun bei Gameware ein Exclusiv Spiel kaufe oder so einen Game Pass Code für ein halbes Jahr macht doch keinen Unterschied [emoji3]
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Das ist das Problem, du hättest das game nur ein halbes Jahr...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.504
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Microsoft möchte die Game Pass Codes doch auch über den Einzelhandel verkaufen. Ob ich nun bei Gameware ein Exclusiv Spiel kaufe oder so einen Game Pass Code für ein halbes Jahr macht doch keinen Unterschied [emoji3]
Was macht denn Gameware beim Verkauf eines GamePass für einen Gewinn? Ist doch lächerlich ggü dem Aufwand
 
P

Patte57

Dabei seit
27.12.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Patte57
Natürlich verstehe ich Gameware, aber es gibt noch genügend Leute, die sich dennoch keinen Gamepass holen werden. Warum nicht einfach seinen Kundenstamm beibehalten oder trotzdem alles weitervertreiben? Ein Minus machen die da schon nicht bei.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was macht denn Gameware beim Verkauf eines GamePass für einen Gewinn? Ist doch lächerlich ggü dem Aufwand
Um zu wissen ob das relevant ist oder nicht müsste man mal wissen was die an einem verkauften Spiel an Gewinn machen...
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Gameware macht kein Geld mit Hardware - die Multiplattformspiele in Europa bzw Österreich verkaufen sich hauptsächlich auf der Ps4 womit als relevante Einnahmequelle die Exklusivspiele der Xbox in Frage kommen. Und dadurch das diese auf den Gamepass enthalten sind werden Leute in Zukunft die sich Halos, Forza oder Gears of Ware kaufen würden, wohl darauf verzichten (natürlich nicht alle und man muss die Entwicklung abwarten)

Sicherlich ein voreiliger Entschluss, aber grundsätzlich kann ich den Gedankengang verstehen.

Das ist wie auch erwähnt von Land zu Land unterschiedlich. In den USA verkaufen sich auch Mutiplattformspiele wie COD, Destiny und co. hervorragend auf der Xbox, in anderen Regionen ist die Aufteilung dann schonmal 80:20.

Für Microsoft kein großer Verlust denke ich aber mal - mal schauen wie sich die Sache in Zukunft entwickelt

Hier mal die Antwort von Gameware

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.504
Punkte für Reaktionen
17.562
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Um zu wissen ob das relevant ist oder nicht müsste man mal wissen was die an einem verkauften Spiel an Gewinn machen...
Na der Pass kostet 9.99 das Spiel 69.99 (wir machen mal ne Annahme), also das 7-fache. Da kann man schon mal "grob" überschlagen das an einem Spiel schon mal 7-mal soviel Umsatz und wahrscheinlich auch Gewinn gemacht wird ;)
 
T

TheRock1401

Guest
SoT weit hinter Recore vkz bei gameware.at :) das wird überall so sein und Dank dem gamepass, wird es trotzdem jeder spielen.
 
Thema:

Onlineshop stoppt Xbox Verkäufe!

Onlineshop stoppt Xbox Verkäufe! - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Forza Horizon 4 stoppt bei ungefähr 415KM/H

    Forza Horizon 4 stoppt bei ungefähr 415KM/H: Moin Es ist schon des öfteren passiert, dass wenn ich um die 400 Fahre, kommt das Spiel nicht mit dem Laden nach. Woran kann das liegen? ( Xbox...
  • EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien

    EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien: In einem aktuellen Blogpost bestätigt EA das man per 31.01. in Belgien keine FIFA Points mehr für Konsolen als auch den PC kaufen kann. Somit wird...
  • Target Australia stoppt Verkauf von GTA V

    Target Australia stoppt Verkauf von GTA V: Wegen sexueller Gewalt Target Australia stoppt Verkauf von GTA V Sydney – Ein Videospiel, das Punkte für sexuelle Gewalt gegen Frauen...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Forza Horizon 4 stoppt bei ungefähr 415KM/H

      Forza Horizon 4 stoppt bei ungefähr 415KM/H: Moin Es ist schon des öfteren passiert, dass wenn ich um die 400 Fahre, kommt das Spiel nicht mit dem Laden nach. Woran kann das liegen? ( Xbox...
    • EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien

      EA stoppt den Verkauf von FIFA Points in Belgien: In einem aktuellen Blogpost bestätigt EA das man per 31.01. in Belgien keine FIFA Points mehr für Konsolen als auch den PC kaufen kann. Somit wird...
    • Target Australia stoppt Verkauf von GTA V

      Target Australia stoppt Verkauf von GTA V: Wegen sexueller Gewalt Target Australia stoppt Verkauf von GTA V Sydney – Ein Videospiel, das Punkte für sexuelle Gewalt gegen Frauen...

    Sucheingaben

    gameware keine xbox konsolen mehr

    ,

    gameware verkauft keine xbox mehr

    Oben