neue Xbox Series X macht Probleme

Diskutiere neue Xbox Series X macht Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als...
M

McClory

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als Austausch.

Das erste was mir bei dieser auffiel, war das dass Fenster mit dem Download / Aktualisierung bei einem Spiel, sehr lange gebraucht hat, bis es angezeigt wurde und es verschwand dann direkt wieder.

Dann fiel mir auf, was mein größtes und nervigstes Problem ist - das sobald ich die externe HDD (bereits schon ausgetauscht gegen eine neue, da ich dachte es würde an dieser liegen) angeschlossen habe, das die Konsole sehr langsam arbeitet. Ob es das downloaden von Spielen ist (hier friert die Mbit/s dann ein) oder das starten von Spielen / Apps (auch bei intern) garnicht abgespielt wird. Auf der externen spiele ich natürlich nur Xbox One spiele ab, ich nutze die HDD auch nur zum ablagern von Series spielen.

Wenn ich ein Spiel / App starte - klicke ich auf die Kachel und nichts passiert. Das Spiel startet dann evtl. irgendwann nach 5-10min.
Oder es kommt die Meldung "Spiel wird gestartet...." - dann erscheint "es ist ein fehler aufgetreten oder etwas lief schief"
An der externen HDD liegt es nicht. Bei der Vorgänger Series X Konsole, konnte ich jedes Spiel problemlos starten und spielen.
Auch auf meiner Xbox One X (hier habe ich 2 externe HDD) kann ich die Spiele ohne Probleme starten. Sogar das sie direkt nach sekunden gestartet werden. Alles kein Problem.

Nur auf dieser neuen Series X geht es nicht. Ich habe das Gefühl das Betriebssystem arbeitet langsam oder zeitversetzt.
Auch wenn ich ein Spiel verschieben möchte, oder ein neues herunterlade, dauert es ewig bis es in der Warteschlange ankommt und dann nochmal bis sich was tut. Und selbst unter dsl 250 war es so.

Dagegen arbeitet die One X flotter.

Was mir dann auch noch aufgefallen ist, bereits auch mit 2 verschiedenen LAN / DSL Kabel und auch bei einem Kumpel, mit besseren Internet ausprobiert.
Das unter Netzwerkeinstellungen, Aktueller Netzwerkstatus bei der Series X steht
"Nat Typ strikt, UPNP nicht erfolgreich"

Bei der One X steht nur das der Nat Typ offen ist.

Da beides im selben Haushalt ist, frag ich mich hier auch noch, warum ist das nur auf der series x so?

Was meint Ihr darüber wenn ich das so erkläre ? Liegt das an der Konsole? Wie erwähnt meine Vorgänger Series X hatte diese Probleme nicht, ich konnte wie auf der One X, jedes Spiel von der externen HDD starten, ohne zu warten.

Habe daheim ein sehr langsames Internet. DSL 1.000 (wo aber auch die One X drunter läuft) - kann jedoch mit ohne Probleme spielen und auch Filme streamen.
Der Kumpel hatte DSL 250

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Svenni

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
6
Hallo! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Problems. Es tut mir leid, daß Du ein Problem mit der Konsole hast.
Ich würde versuchen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Spiele, wenn notwendig vorher sichern auf USB Festplatte. Spielstände sind in der Cloud. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann mit USB Stick Offline Update machen. Bitte vorher USB Festplatte entfernen vom USB Port. Diese Schritte sind auch notwendig, falls doch ein Defekt vorliegt. Die Konsole sollte nach dem erfolgreichen Update wieder normal in wenigen Sekunden starten. Falls das Problem weiterhin besteht, dann bitte beim Support anrufen. Spiele die für die X/S sind, können nur intern oder über die offizielle Speichererweiterung gespielt und gespeichert werden. Der USB Port ist dafür zu langsam.
Zu dem Problem mit dem NAT Type ist logisch zu erklären. Es kann nur bei einer Konsole der Port geöffnet werden im Netzwerk. Es muß ein alternativer Port gewählt werden für die 2. Konsole in den Einstellungen auf der Konsole. Welchen Router wird verwendet?
Wenn es möglich ist, die Spiele wirklich beim Kollegen neu herunter laden.
 
D

dark-fate

Guest
Der NAT ist wahrscheinlich strikt, weil du keine neue Portfreigabe/-weiterleitung für die Konsole erstellt hast.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
DSL 1000 ist aber schon recht grenzwertig.
Weiss jetzt nicht was ms empfiehlt.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
DSL 1000 ist aber schon recht grenzwertig.
Weiss jetzt nicht was ms empfiehlt.
MS wird vermutlich nichts empfehlen, aber hier im Forum gibts ja einen Experten, der CAT6 empfiehlt 😂
 
Thema:

neue Xbox Series X macht Probleme

neue Xbox Series X macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

    Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
  • XBox Series X startet neu

    XBox Series X startet neu: Was geht ab liebe Leute, ich weiß nicht genau ob das Thema schon eroeffnet ist, aber ich habe ein Problem mit der Xbox Series X. wenn ich die...
  • Verkaufe Xbox Series X Controller neu und unbenutzt

    Verkaufe Xbox Series X Controller neu und unbenutzt: Hallo zusammen, habe gesehen, dass ich noch den Controller von meiner Series X rumliegen habe. Bevor der "vergammelt" dachte ich ich stelle ihn...
  • Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller

    Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller: Microsoft beginnt für die älteren Standard Xbox One, Xbox Elite Series 2 Controller und dem Adaptive Controller eine neue Firmware für Insider...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox Series x

      Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

      Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
    • XBox Series X startet neu

      XBox Series X startet neu: Was geht ab liebe Leute, ich weiß nicht genau ob das Thema schon eroeffnet ist, aber ich habe ein Problem mit der Xbox Series X. wenn ich die...
    • Verkaufe Xbox Series X Controller neu und unbenutzt

      Verkaufe Xbox Series X Controller neu und unbenutzt: Hallo zusammen, habe gesehen, dass ich noch den Controller von meiner Series X rumliegen habe. Bevor der "vergammelt" dachte ich ich stelle ihn...
    • Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller

      Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller: Microsoft beginnt für die älteren Standard Xbox One, Xbox Elite Series 2 Controller und dem Adaptive Controller eine neue Firmware für Insider...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/neue-xbox-series-x-macht-probleme.39554/

    Oben