Nervige Geräusche - Series X Controller

Diskutiere Nervige Geräusche - Series X Controller im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich hab das "Problem", dass bei meinen beiden Series X Controllern beim bewegen der Analog Sticks so ein nerviges Federgeräusch...
E

Elyiazar

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Elyiazar
Hallo zusammen,

ich hab das "Problem", dass bei meinen beiden Series X Controllern beim bewegen der Analog Sticks so ein nerviges Federgeräusch auftritt.

Das hatte ich bei meinen anderen Controllern (PS3/PS4/Switch Pro) bisher nicht. Die Controller funktionieren beide einwandfrei, es nervt einfach nur.

Hatte überlegt es mit PTFE Trockenschmierspray oder Silikonspray zu versuchen, will mir aber nicht auf gut Glück meine Controller versauen 😁

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Geht das von alleine weg oder gibts da vielleicht einen Trick der Abhilfe schafft?

Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.


Lg Elyiazar
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Das ist kein Federgeräusch, das klackt halt, wenn die Sticks ans Plastik treffen 🤨 Normales Verhalten...
 
E

Elyiazar

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Elyiazar
Hey, erstmal danke fürs antworten.

Das knacken wenn die Sticks an das Plastik kommen ist definitiv normal. Bei mir ist zudem aber noch ein lautes kratzen/klimpern einer Feder zu hören - bei beiden Sticks.

Darum geht's mir.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Microsoft anschreiben und austauschen lassen.
Kreditkarte mit einem Debit von über 500€ am start?
Sofortaustausch beantragen
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo zusammen,

ich hab das "Problem", dass bei meinen beiden Series X Controllern beim bewegen der Analog Sticks so ein nerviges Federgeräusch auftritt.

Das hatte ich bei meinen anderen Controllern (PS3/PS4/Switch Pro) bisher nicht. Die Controller funktionieren beide einwandfrei, es nervt einfach nur.

Hatte überlegt es mit PTFE Trockenschmierspray oder Silikonspray zu versuchen, will mir aber nicht auf gut Glück meine Controller versauen 😁

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Geht das von alleine weg oder gibts da vielleicht einen Trick der Abhilfe schafft?

Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.


Lg Elyiazar

Bloß nicht selbst mit Teflon da ran gehen :eek:

Wie Illmo schreibt umtauschen. Da du bisher der Erste bist dessen Federn klimmpern ist Microsoft bestimmt kulant.

Ich frag mich was das sein kann... ist nicht viel drin


Viel Erfolg!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Hey, erstmal danke fürs antworten.

Das knacken wenn die Sticks an das Plastik kommen ist definitiv normal. Bei mir ist zudem aber noch ein lautes kratzen/klimpern einer Feder zu hören - bei beiden Sticks.

Darum geht's mir.
Achso dann hab ich das falsch verstanden sorry!

Aber wie Illmo und Kumba schon sagten, lass einfach austauschen. Viel Erfolg!
 
E

Elyiazar

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Elyiazar
Hey, danke für die Antworten.

Bloß nicht selbst mit Teflon da ran gehen :eek:

Wie Illmo schreibt umtauschen. Da du bisher der Erste bist dessen Federn klimmpern ist Microsoft bestimmt kulant.

Ich frag mich was das sein kann... ist nicht viel drin


Viel Erfolg!
Das scheint die Feder direkt unter dem Analog Stick zu sein. Komischerweise fällt mir das erst auf nachdem ich die Vibration der Controller ausgeschaltet habe 😅

Hatte eigentlich gehofft, dass das normal ist und die Feder erst ein bisschen eingespielt werden muss 🙈

Ich werde das nochmal ne Woche testen ansonsten schicke ich die Controller zu Microsoft.

Komisch ist nur, dass beide Controller es haben. Der eine war bei der Series X dabei, den anderen hab ich von Amazon.

Danke an alle 🙂
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Kenne das von meinen Series s Controller immer der Linke Analog Stick hat das geräusch gemacht beim leichten Bewegungen feder gegen Metall Geräusch oder so in etwa nicht laut aber nervt so
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Hört sich so an wenn was klebriges reingelaufen wäre hart geworden und man es bewegt knackt das so komisch ob feiner Sand drinnen wäre
 
E

Elyiazar

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Elyiazar
Ja genau, dachte schon ich bin der einzige der das hat 🙈
 
Thema:

Nervige Geräusche - Series X Controller

Nervige Geräusche - Series X Controller - Ähnliche Themen

  • Die nervigsten Bugs/Glitches in euren Games?

    Die nervigsten Bugs/Glitches in euren Games?: Hallo, ich möchte mal ein kleines Thema eröffnen, in dem ihr von euren schlimmsten Erfahrungen mit Spielfehlern berichtet und eventuell auch, wie...
  • Dieser nervige GTA-Screenshot Trend...

    Dieser nervige GTA-Screenshot Trend...: Mich nervt es, dass Xbox Live zu einer Plattform für Möchtegerncoole Hipster geworden ist, die meinen, in ihren GTA Screenshots was deepes zu...
  • Unglaublich nervige PayPal Probleme

    Unglaublich nervige PayPal Probleme: Hey, hab seit 3 Tagen PayPal. Hab gestern im Sale was damit kaufen können. Keine Probleme. Jetzt wollte ich wieder was holen, doch dann ploppte...
  • CD-Zustand

    CD-Zustand: Mein Xbox One-Controller verliert ständig die Verbindung, dabei wird selbstverständlich das laufende Spiel unterbrochen. Hier meine Frage, schadet...
  • Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..

    Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..: Hallo allerseits, ich habe mir am heutigen Tag eine brandneue XBox One ohne Kinect-Sensor gekauft. Nachdem ich die Konsole an meinem Fernseher...
  • Ähnliche Themen

    • Die nervigsten Bugs/Glitches in euren Games?

      Die nervigsten Bugs/Glitches in euren Games?: Hallo, ich möchte mal ein kleines Thema eröffnen, in dem ihr von euren schlimmsten Erfahrungen mit Spielfehlern berichtet und eventuell auch, wie...
    • Dieser nervige GTA-Screenshot Trend...

      Dieser nervige GTA-Screenshot Trend...: Mich nervt es, dass Xbox Live zu einer Plattform für Möchtegerncoole Hipster geworden ist, die meinen, in ihren GTA Screenshots was deepes zu...
    • Unglaublich nervige PayPal Probleme

      Unglaublich nervige PayPal Probleme: Hey, hab seit 3 Tagen PayPal. Hab gestern im Sale was damit kaufen können. Keine Probleme. Jetzt wollte ich wieder was holen, doch dann ploppte...
    • CD-Zustand

      CD-Zustand: Mein Xbox One-Controller verliert ständig die Verbindung, dabei wird selbstverständlich das laufende Spiel unterbrochen. Hier meine Frage, schadet...
    • Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..

      Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..: Hallo allerseits, ich habe mir am heutigen Tag eine brandneue XBox One ohne Kinect-Sensor gekauft. Nachdem ich die Konsole an meinem Fernseher...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/nervige-geraeusche-series-x-controller.38186/

    ,

    controler geräusch beim stick

    ,

    Xbox controller Geräusch

    ,
    Neuer ps4 Controller analog stick kratzt
    Oben