Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..

Diskutiere Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One.. im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Ist egal ob auf Bluray oder digital ;) Also für ein Spulenfiepen wäre es jedoch sehr "unnormal", wenn sich das Geräusch nicht verändert. Je nach...
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Hallo,

leider besitze ich noch kein Game auf Blu-Ray...
Derzeit befindet sich nur die Forza Horizon 2 Demo auf der Xbox, hier bleibt das Geräusch eindeutig konstant.. :/
Ist egal ob auf Bluray oder digital ;)

Also für ein Spulenfiepen wäre es jedoch sehr "unnormal", wenn sich das Geräusch nicht verändert. Je nach Last des Systems sollte sich die Frequenz verändern oder das Geräusch sollte vollständig verschwinden.

Es kann sicherlich auch Ausnahmen geben, aber wie gesagt...in der Regel verändert sich das Geräusch.

Edit: Schau dir nochmal mein erstes Video an und achte auf die ersten 15 Sekunden. Da hörst du wie sich die Frequenz ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Heute habe ich bei der XBOX Support-Hotline angerufen... Dort wurden mir zwei Versionen des Austausches von einem dortigen Mitarbeiter vorgeschlagen..
Version 1: Ich schicke das Gerät klassisch zurück, dabei müsste ich bis zu drei Wochen auf die Konsole verzichten müssen..
Version 2: Ich würde eine neue XBox One bekommen, Kreditkarte wird hier jedoch vorausgesetzt..

Da ich leider keine Kreditkarte besitze, habe ich mich für die erste Variante entschieden.
Da ich jedoch in einem kleinen, ländlichen, weit abgelegenen Dorf wohne, und die Abwicklung nur über UPS (der Store ist etliche Kilometer entfernt) möglich ist, bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Konsole nun zu MS schicke..
Doch trotz alledem habe ich einen Retourenschein angefordert..

Da ich wie bereits erwähnt, sehr unentschlossen bin, werde ich morgen Redcoon kontaktieren und mich dort über die Abwicklung erkundigen..

Naja, morgen werde(n) ich/wir weiter sehen..
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schau mal bei Google nach. Oft haben kleinere Geschäfte einen UPS Shop integriert.
Bei uns ein doggys deiner und ein Sonnenstudio.
Ich glaube, ups holt auch das Paket ab zur Not.
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Ja, Abholung ist kostenlos möglich.

Aber ruf erstmal Redcoon an. Wie lange hast du die Konsole?
 
D

DSC05

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Version 2: Ich würde eine neue XBox One bekommen, Kreditkarte wird hier jedoch vorausgesetzt..
Haben sie dir auch gesagt, wofür man eine Kreditkarte braucht? Würdest du mit Kreditkarte erst deine neue Xbox bekommen und müsstest anschließend erst deine fehlerhafte zurückschicken?
Überlege auch noch die Box einzuschicken, kann mich gerade nur nicht von ihr trennen und so schlimm, finde ich die Geräusche bislang nicht. Hatte vorher aber auch eine 360 der ersten Generation, die Geräusche machte wie ein Staubsauger [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sensegaming

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Haben sie dir auch gesagt, wofür man eine Kreditkarte braucht? Würdest du mit Kreditkarte erst deine neue Xbox bekommen und müsstest anschließend erst deine fehlerhafte zurückschicken?
[emoji3]
Falls die Rücksendung via Kreditkarte erfolgen soll, wird unmittelbar bevor die defekte Konsole eingesendet wird, ein Neugerät zugestellt..

Vorher besaß ich übrigens ebenfalls eine 2007'er XBox 360 Elite, welche natürlich ziemlich laut war..Ich müsste was den Lärm betrifft, eigentlich abgehärtet sein :)

Die One besitze ich erst seit zwei Tagen..
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es gibt keinen Grund mit einer lauten Konsole zu leben,wenn sie eigentlich ruhig sein sollte!
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Falls die Rücksendung via Kreditkarte erfolgen soll, wird unmittelbar bevor die defekte Konsole eingesendet wird, ein Neugerät zugestellt..

Vorher besaß ich übrigens ebenfalls eine 2007'er XBox 360 Elite, welche natürlich ziemlich laut war..Ich müsste was den Lärm betrifft, eigentlich abgehärtet sein :)

Die One besitze ich erst seit zwei Tagen..
Also ein Neugerät bekommst du ziemlich sicher nicht. Solltest du bedenken.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Hallo,

habe auch seit 2 Tagen die X1.
"Musste" mich jetzt mal zwischen den beiden grossen Konsolen entscheiden

Habe sie im Paket bei Amazon incl. Destiny geordert + zusätzlich Forza 5.

Bin auch bisher begeistert.

Bis auf das hier ausführlich beschriebene Geräusch.
Das hat meine nämlich auch und es nervt extrem.
Unter last ( also beim spielen) verschwindet es.
War überrascht wieviel man zum Thema auf Anhieb findet.

Amazon hat bereits Ersatz geschickt, habe aber so das Gefühl es wird bei der genau so sein. Wie die Reaktion am Telefon vermuten lässt haben die das schon öfter gehört.

Hoffe ich finde eine "leise" xbox, wollte erst die PS4, aber wo die xbox jetzt hier steht möchte ich/wir sie nicht mehr hergeben, jedoch ist so ein knistern/rattern indiskutabel.

MfG
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Hallo,

habe auch seit 2 Tagen die X1.
"Musste" mich jetzt mal zwischen den beiden grossen Konsolen entscheiden

Habe sie im Paket bei Amazon incl. Destiny geordert + zusätzlich Forza 5.

Bin auch bisher begeistert.

Bis auf das hier ausführlich beschriebene Geräusch.
Das hat meine nämlich auch und es nervt extrem.
Unter last ( also beim spielen) verschwindet es.
War überrascht wieviel man zum Thema auf Anhieb findet.

Amazon hat bereits Ersatz geschickt, habe aber so das Gefühl es wird bei der genau so sein. Wie die Reaktion am Telefon vermuten lässt haben die das schon öfter gehört.

Hoffe ich finde eine "leise" xbox, wollte erst die PS4, aber wo die xbox jetzt hier steht möchte ich/wir sie nicht mehr hergeben, jedoch ist so ein knistern/rattern indiskutabel.

MfG
Mit Amazon hast du einen guten Händler gewählt. Da bekommt man wenigstens zügig Ersatz.

Halte uns auf dem Laufenden, ob die neue Konsole fehlerfrei ist. :) wird schon klappen!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Immer, wenn möglich bei MS tauschen, weil die Geräte dort alle geprüft werden und nicht, wie bei der Produktion, eine Stichprobe.
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Vielleicht hast du Glück und Amazon hat eine neue Charge bekommen die fehlerfrei ist. Hatte zwei Konsolen von Amazon und beide defekt. Sag bescheid wie die neue ist und schreib mal bitte das Produktionsdatum auf.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und nicht vergessen, eure Konsole registrieren und kostenlose Garantieverlängerung um 1 weiteres Jahr erhalten.

Gibt ein tutorial hier im Forum.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Moin, die erste Konsole ist Bj. 23.06.2014.

Austauschgerät ist gerade per UPS gekommen, Bj. 24.06.2014.

Habe ich gerade angeschlossen und macht exaxt das gleiche ratternde/knisternde Geräusch.

Tja, dann kann ich die wieder einpacken.


Werde mal versuchen bei Microsoft anzurufen. Gestern bin ich nicht durch gekommen.

MfG

Edith:

Der Controller der Austauschkonsole hatte auch einen knarzenden linken Trigger, dagegen geht "meiner" flüsterleise und Butterweich.

Edith2:

Mit Microsoft Support gerade gesprochen.
Waren auf jeden Fall sehr freundlich.
Inoffiziell ist das Problem wohl bekannt.
Offiziell hätten sie für dieses Problem (noch) keine Anweisungen.

Haben halt Reparatur angeboten.


Der Gedanke die X1 an Amazon zurück zu schicken und eine PS4 zu ordern schwirrt mir im Kopf rum.

Allerdings hat mich alleine schon Forza 5 so gefesselt das ich sie wohl reparieren lasse. [emoji6]

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
So klein wie das Problem durch MS geredet wird, scheint es nicht zu sein.

Starte einen letzten Versuch bei Amazon und lass dir noch eine schicken. Das Problem ist bekannt und die machen das dann auch.

Und wenn das nichts bringt, dann bleibt dir nur noch einsenden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein , schicke es zu ms und du bekommst eine grundüberhohlte. Da dürfte das Problem nicht auftreten. Habe schon 2 von denen und beide sind leise.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Hab sie eingepackt und schicke sie gleich zu ms.

Dann hoff ich mal das die gleiche leise wieder kommt.

Ansonsten lief sie gut
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Halte uns auf dem laufenden.
Ich werde noch etwas warten, bis der Spuk vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homesick

Homesick

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Gibt es Videos von dem Geräusxh? Meine Launchbox ist irgendwie mit der Zeit lauter geworden
 
Thema:

Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One..

Nervtötendes Geräusch aus meiner XBox One.. - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

    Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
  • X Box Series X ist ausgeschaltet macht aber immer noch Geräusche

    X Box Series X ist ausgeschaltet macht aber immer noch Geräusche: Hi Liebe X Box Freunde Habe vor kurzem meine Series x bekommen geht auch alles, aber wenn ich sie ausschalte hört man so leise Geräusche hört...
  • Komisches Bloop Geräusch

    Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
  • Nervige Geräusche - Series X Controller

    Nervige Geräusche - Series X Controller: Hallo zusammen, ich hab das "Problem", dass bei meinen beiden Series X Controllern beim bewegen der Analog Sticks so ein nerviges Federgeräusch...
  • Xbox one s komisches Geräusch

    Xbox one s komisches Geräusch: Hallöchen 😃 Ich habe Mal ne Frage ich habe heute eine gebrauchte Xbox one s gekauft es lauft auch alles prima nur fällt mir da ein Geräusch auf...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

      Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
    • X Box Series X ist ausgeschaltet macht aber immer noch Geräusche

      X Box Series X ist ausgeschaltet macht aber immer noch Geräusche: Hi Liebe X Box Freunde Habe vor kurzem meine Series x bekommen geht auch alles, aber wenn ich sie ausschalte hört man so leise Geräusche hört...
    • Komisches Bloop Geräusch

      Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
    • Nervige Geräusche - Series X Controller

      Nervige Geräusche - Series X Controller: Hallo zusammen, ich hab das "Problem", dass bei meinen beiden Series X Controllern beim bewegen der Analog Sticks so ein nerviges Federgeräusch...
    • Xbox one s komisches Geräusch

      Xbox one s komisches Geräusch: Hallöchen 😃 Ich habe Mal ne Frage ich habe heute eine gebrauchte Xbox one s gekauft es lauft auch alles prima nur fällt mir da ein Geräusch auf...

    Sucheingaben

    xbox one spulenfiepen

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/nervtoetendes-geraeusch-aus-meiner-xbox-one.13489/

    ,

    xbox one geräusche

    ,
    xbox one festplatte defekt
    , xbox one festplatte laut, xbox one festplatte geräusche, xbox one macht geräusche, xbox one macht komische geräusche, xbox one lüftergeräusch, xbox one lüfter rattert, xbox one geräusch, xbox one rasseln, xbox one geräusche ohne kinect, xbox one geräusche update, xbox one lüfter rasselt, xbox geräusche, xbox one lüfter geräusche, xbox one rattert, xbox one klackert, xbox one blinkt und macht Geräusche, xbox one festplatte macht geräusche, xbox one festplatte rattert, xbox one quietscht, xbox one updates nerven, xbox one festplatte geräusch
    Oben