Microsoft stellt Project xCloud vor

Diskutiere Microsoft stellt Project xCloud vor im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Nochmal, ich kann da leider nur aus meiner Sicht sprechen, aber der Cloud Gaming Dienst den ich nutze + mit meinem VDSL der Telekom, läuft als...
baum2k

baum2k

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.839
Xbox Gamertag
baum2k
Nochmal, ich kann da leider nur aus meiner Sicht sprechen, aber der Cloud Gaming Dienst den ich nutze + mit meinem VDSL der Telekom, läuft als würde der PC unter meinem Tisch stehen. Allerdings gibt es im Discord viele, die das Gegenteil behaupten. Fragt man mehr nach, stellt man fest, dass nicht der Service perse das Problem ist, sondern größtenteils die hisigen Internetanbieter die, ob ihrs glaubt oder nicht, Streaming-Dienste drosseln.

Und das ist bzw. wird das größte Problem hier werden. Wir Deutschen sind für sowas nicht offen und die Internetanbieter schon gar nicht. Das Problem ist, dass vor allem Kabelanbieter nur DS-Lite statt richtigem Dual Stack anbieten.

Geht man ein Land weiter nach Frankreich, dort gibt es sowas gar nicht. Da hast du FTTH (Fiber to the Home) und das soviel wie du willst, bzw. bezahlen kannst. Das Internet in der AirBnB-Bude anfang September war einfach besser als jeder Anschluss hier in Deutschland.

Wir müssen einfach hoffen und flehen, dass sich hier Glasfaser auch bald mal durchsetzt, bzw. die Internetanbieter mal aufhören sich neuen Technologien gegenüber zu sperren.

Project xCloud wird sich wahrsch. in vielen Ländern etablieren nur hier nicht. Da geb ich euch Brief und Siegel drauf. #dankemerkel! (Wollt ich schon immer mal sagen :D )
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.619
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Nachdem Google seinen Streaming Dienst Stadia vorgestellt hat, gibt Microsoft Infos zur Latenz vom eigenen Dienst xCloud bekannt. Bei diesem soll die Latenz wohl sehr gering ausfallen.
In Bezug auf die Latenz verriet der Manager, dass Microsoft diese extrem gering halten kann. Das dürfte einerseits an der sehr breiten, weltweiten Verfügbarkeit der Cloud-Infrastruktur von Microsoft liegen, andererseits aber auch an der Technologie, die Microsoft zum Streamen der Spiele auf die verschiedenen Geräte einsetzt.
Demnach liegt die Latenz von Project xCloud unter 10 Millisekunden, die über die Cloud-Verbindung dazukommen. Das ist ein außerordentlich guter Wert, welcher bei den meisten Games gar nicht auffallen dürfte.
https://windowsarea.de/2019/03/project-xcloud-euer-internet-ist-wahrscheinlich-schnell-genug/
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.476
Xbox Gamertag
Wengolf
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.619
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre es der hammer. aber warten wir erst einmal ab.
Wird denke auch darauf ankommen wo man die xCloud nutzt. Gerade auf kleineren Displays wie für Smartphones, Tablets oder die Switch braucht man keinen 4K Stream.
Denke das wird dann erkannt oder man kann es einstellen. Dementsprechend wird dann eventuell die Auflösung ect. angepasst.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.847
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Datenvolumenbeschränkung

Mal drüber nachgedacht wie schnell man sein Volumen aufgebraucht hat ?
Bei Vodafone wird ab 1TB im Monat gedrosselt und das ist bei jemandem der viel über die
Streamingdienste zockt sehr schnell aufgebraucht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.082
Bei Vodafone wird man ab 1TB gedrosselt? Wo steht das? :oops:
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.331
Ja das habe ich auch gehört, das Kabel Deutschland, ist ja vodafone, ab ein gewisses Volumen drosselt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.082
Achso, Kabelinternet... weil beim Vodafone DSL habe ich das nicht.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.097
Xbox Gamertag
graf von keks
Wenn ein Anbieter mit unbegrenztem Internet wirbt dann darf er die Datennutzung seit 2016 nicht mehr drosseln.
Nun weiß ich aber nicht wie Vodafone Werbung macht.
Das Anbieter das immernoch praktizieren wäre mir neu.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.847
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mein Wissen scheint veraltet zu sein. Weiß nicht ob das noch aktuell ist.
Früher gabs zb die 200 mbit einmal als unbegrenzte für 50€ und die mit V für Volumenbegrenzt (max 1TB im Monat) für 30€.
Aber wie schon erwähnt hier hat sich das seit 2016 geändert.
Keine Ahnung ob das bei zb Vodafone noch so ist. Hab jedenfalls kein V mehr bei meinem Anschluß.
 
Thema:

Microsoft stellt Project xCloud vor

Microsoft stellt Project xCloud vor - Ähnliche Themen

  • Gamescom verpasst, was hat Microsoft vorgestellt?

    Gamescom verpasst, was hat Microsoft vorgestellt?: Hallo. Leider habe ich die Gamescom nur teilweise verfolgen können. Hat Microsoft ein neues Spiel vorgestellt, oder etwas anderes tolles exklusiv...
  • PvZ: Garden Warfare - Nachfolger wird auf Microsoft's PK vorgestellt + Teaser

    PvZ: Garden Warfare - Nachfolger wird auf Microsoft's PK vorgestellt + Teaser: PopCap Games hat offiziell bekannt gegeben das der Nachfolger von Plants vs. Zombies: Garden Warfare auf Microsofts E3-Pressekonferenz am...
  • Microsoft - Kinect für Windows eingestellt

    Microsoft - Kinect für Windows eingestellt: Microsoft hat die seperate Entwicklung von Kinect für Windows PCs endgültig eingestellt. Als Grund für die Einstellung von Kinect für Windows...
  • Kinect: Original-Kamera wird eingestellt, bestätigt Microsoft

    Kinect: Original-Kamera wird eingestellt, bestätigt Microsoft: Als Project Natal präsentierte Xbox-Hersteller Microsoft seine Bewegungssteuerung Kinect im Juni 2009 erstmals der Öffentlichkeit. Rund ein Jahr...
  • Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein

    Microsoft stellt ehemalige Mitarbeiter von Sony ein: Nachdem Sony sein Studio in Santa Monica geschlossen hat, haben einige der entlassenen Mitarbeiter wohl einen neuen Job bei Microsoft gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben