Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant

Diskutiere Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Phil Spencer hat bestätigt, das sich aktuell keine Streaming Konsole in Arbeit befindet. Beim Streaming soll das Ziel unter anderem das...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.466
Phil Spencer hat bestätigt, das sich aktuell keine Streaming Konsole in Arbeit befindet.

Beim Streaming soll das Ziel unter anderem das Smartphone sein.

Des Weiteren hat Phil Spencer auch klar gemacht, das Streaming vorerst nur ein Zusatz bleibt. Bis sich Streaming durchsetzt, vergehen vermutlich noch einige Jahre.
Die Technologie dazu mache zwar große Fortschritte, dennoch wird es technische Limitierungen im Vergleich zur stationären Hardware geben. So einen Service aufzubauen mache viel Arbeit, welche auch eine gewisse Zeit benötigt.


Quelle: The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
11.012
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sack Reis?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.656
Xbox Gamertag
Wengolf
phil ist einfach klasse.(y)
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.828
Und irgendwann kommt sie doch! ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.087
Xbox Gamertag
Archie Medes x
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.087
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl wenn ich über die kommenden Konsolen nachdenke, das dies die letzten stationären Konsolen
sein könnten wie Wir sie kennen. Nochmal richtig ranklotzen und dann kommen die Streamingkonsolen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.387
Xbox Gamertag
Holvgar
das die streaming konsolen die stationären ablösen ist ja klar.
ich denke aber frühestens in 8 oder eher 10 jahren könnte es soweit sein.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.178
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl wenn ich über die kommenden Konsolen nachdenke, das dies die letzten stationären Konsolen
sein könnten wie Wir sie kennen. Nochmal richtig ranklotzen und dann kommen die Streamingkonsolen.
Da es immer noch Leute gibt, die sehr schlechtes Internet haben und ich nicht glaube, dass sich das global gesehen in den nächsten Jahren bessern wird, gehe ich mal davon aus, dass das noch locker 10-15 Jahre dauert, bis es nur noch Streamingkonsolen gibt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.087
Xbox Gamertag
Archie Medes x
das die streaming konsolen die stationären ablösen ist ja klar.
ich denke aber frühestens in 8 oder eher 10 jahren könnte es soweit sein.
Das meinte ich nicht, sondern das die nächsten Stationären die letzten sein könnten.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.387
Xbox Gamertag
Holvgar
hab schon kapiert was du meinst archie.
auch wenn ich denke das frühestens in 8-10 jahren streaming konsolen die stationären konsolen ablösen könnten,glaube ich persönlich aber noch nicht daran.
ich denke nach der scarlett wird es noch mindestens eine stationäre konsolen geben.
 
Thema:

Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant

Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant - Ähnliche Themen

  • Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games

    Microsoft hat Interesse an WB Interactive Games: Ein weiteres Studio für hauseigene Produktionen? Warum nicht? :D...
  • Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung

    Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung: Hallo Community, habe mittlerweile echt einen dicken Hals, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Am Frei., 13.10. wurde mein MS-Konto durch...
  • Artikel: Tokyo Game Show 2014 - Keine Pressekonferenz von Microsoft

    Artikel: Tokyo Game Show 2014 - Keine Pressekonferenz von Microsoft: Wie Phil Spencer, der Head of Xbox, per Twitter mittelte, wird er auf Tokyo Game Show 2014 anwesend sein. Die Messe beginnt am 18.09. wenige Tage...
  • Xbox One - Microsoft: "Keine Preissenkung!"

    Xbox One - Microsoft: "Keine Preissenkung!": Ein Sprecher von Microsoft hat soeben die angeblich Preissenkung der Xbox One-Konsole um 50€ dementiert. "Man habe gegenwärtig keinerlei Pläne...
  • Artikel: Microsoft plant keine Preiserhöhung der Spiele

    Artikel: Microsoft plant keine Preiserhöhung der Spiele: Microsoft hat nicht geplant die Preise der Spiele zu erhöhen. Eine Preiserhöhung bei First-Party-Titeln soll es demnach von Microsoft nicht geben...
  • Ähnliche Themen

    Oben