Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant

Diskutiere Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Phil Spencer hat bestätigt, das sich aktuell keine Streaming Konsole in Arbeit befindet. Beim Streaming soll das Ziel unter anderem das...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Phil Spencer hat bestätigt, das sich aktuell keine Streaming Konsole in Arbeit befindet.

Beim Streaming soll das Ziel unter anderem das Smartphone sein.

Des Weiteren hat Phil Spencer auch klar gemacht, das Streaming vorerst nur ein Zusatz bleibt. Bis sich Streaming durchsetzt, vergehen vermutlich noch einige Jahre.
Die Technologie dazu mache zwar große Fortschritte, dennoch wird es technische Limitierungen im Vergleich zur stationären Hardware geben. So einen Service aufzubauen mache viel Arbeit, welche auch eine gewisse Zeit benötigt.

Quelle: The Verge

Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sack Reis?

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
phil ist einfach klasse.(y)

Boarder76

Boarder76

Moderator
Und irgendwann kommt sie doch! ;)

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl wenn ich über die kommenden Konsolen nachdenke, das dies die letzten stationären Konsolen
sein könnten wie Wir sie kennen. Nochmal richtig ranklotzen und dann kommen die Streamingkonsolen.

Holvgar

Holvgar

Xbox Gamertag
Holvgar
das die streaming konsolen die stationären ablösen ist ja klar.
ich denke aber frühestens in 8 oder eher 10 jahren könnte es soweit sein.

dark-fate

dark-fate

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl wenn ich über die kommenden Konsolen nachdenke, das dies die letzten stationären Konsolen
sein könnten wie Wir sie kennen. Nochmal richtig ranklotzen und dann kommen die Streamingkonsolen.
Da es immer noch Leute gibt, die sehr schlechtes Internet haben und ich nicht glaube, dass sich das global gesehen in den nächsten Jahren bessern wird, gehe ich mal davon aus, dass das noch locker 10-15 Jahre dauert, bis es nur noch Streamingkonsolen gibt.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
das die streaming konsolen die stationären ablösen ist ja klar.
ich denke aber frühestens in 8 oder eher 10 jahren könnte es soweit sein.
Das meinte ich nicht, sondern das die nächsten Stationären die letzten sein könnten.

Holvgar

Holvgar

Xbox Gamertag
Holvgar
hab schon kapiert was du meinst archie.
auch wenn ich denke das frühestens in 8-10 jahren streaming konsolen die stationären konsolen ablösen könnten,glaube ich persönlich aber noch nicht daran.
ich denke nach der scarlett wird es noch mindestens eine stationäre konsolen geben.

Thema:

Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant

Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant - Ähnliche Themen

• Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung

Microsoft Konto übernommen -> Support bisher keine Lösung: Hallo Community, habe mittlerweile echt einen dicken Hals, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Am Frei., 13.10. wurde mein MS-Konto durch...
  • Artikel: Tokyo Game Show 2014 - Keine Pressekonferenz von Microsoft

Artikel: Tokyo Game Show 2014 - Keine Pressekonferenz von Microsoft: Wie Phil Spencer, der Head of Xbox, per Twitter mittelte, wird er auf Tokyo Game Show 2014 anwesend sein. Die Messe beginnt am 18.09. wenige Tage...
  • Xbox One - Microsoft: "Keine Preissenkung!"

Xbox One - Microsoft: "Keine Preissenkung!": Ein Sprecher von Microsoft hat soeben die angeblich Preissenkung der Xbox One-Konsole um 50€ dementiert. "Man habe gegenwärtig keinerlei Pläne...
  • Artikel: Microsoft plant keine Preiserhöhung der Spiele

Artikel: Microsoft plant keine Preiserhöhung der Spiele: Microsoft hat nicht geplant die Preise der Spiele zu erhöhen. Eine Preiserhöhung bei First-Party-Titeln soll es demnach von Microsoft nicht geben...