Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Diskutiere Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Und zack Mixer ist Geschichte... https://blog.mixer.com/2020/06/22/the-next-step-for-mixer/...
AK1504

AK1504

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Und zack Mixer ist Geschichte...


 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Da hat die Einbindung ins Dashboard sich ja gelohnt... wenn es abgeschalten wird.
Schade, Mixer fand ich deutlich angenehmer als Twitch, wenn ich selber gestreamt habe.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
War doch nur noch ne Frage der Zeit. In irgend nem anderen Thread hatte ichs doch schon geschrieben, dass ich nur drauf warte, dass MS die droppt. An Twitch kommt halt nix vorbei. Ist halt schade aber was willste machen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.897
Warum denn Facebook? 🤦‍♂️😒 Youtube wäre viel sinnvoller als Partner gewesen, wer schaut denn wegen Gaming auf Facebook vorbei in Zeiten von Twitter, Instagram und anderen, besseren Plattformen? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Oh shit

was ist jetzt mit shroud usw die ne schöne summe bekommen haben

die müssen sich ja eigentlich nicht mehr verpflichten auf Facebook gaming zu switchen?!

schade aber was will man machen
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Twitch ist einfach mMn nicht gut zu bedienen. Weder als Streamer noch als Zuseher. Hab letztes ein FIFA Turnier auf Twitch gesehen und hab ständig geflucht. Das der Chat zb nicht gespeichert wird, dass öfter mir nicht klar war, ob es "live" ist usw.
Das Twitch auch immer 30-60 Sekunden Zeitversetzt ist, während Mixer Mal Echtzeit war und auf ca 10 Sekunden Verzögerung ging war mir auch wichtig...

Auf Facebook habe ich nie Gaming geschaut, wobei ich so oder so nicht der Gaming-Gucker bin.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da investieren die Millionen in 2-3 sehr bekannte Streamer, und dann machens den Laden dicht.
MS hat zuviel Geld.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Sehr gut.
Microsoft hat dann doch schnell erkannt das sie zu spät eine Plattform entwickelt haben und das es sich absolut nicht lohnt.
Da soll das Geld lieber in andere Sachen fließen 👍
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
War doch nur noch ne Frage der Zeit. In irgend nem anderen Thread hatte ichs doch schon geschrieben, dass ich nur drauf warte, dass MS die droppt. An Twitch kommt halt nix vorbei. Ist halt schade aber was willste machen.
Das man nicht an Twitch ran kommt war schon klar und auch nicht das Problem.
Das Problem das es einfach kein Wachstum gab. Trotz Ninja und Shroud.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Naja Mixer wurde nicht von Microsoft entwickelt sondern gekauft (Beam), trotzdem schade.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
War nur eine Frage der Zeit.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Warum denn Facebook? 🤦‍♂️😒 Youtube wäre viel sinnvoller als Partner gewesen, wer schaut denn wegen Gaming auf Facebook vorbei in Zeiten von Twitter, Instagram und anderen, besseren Plattformen? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Google wird aufgrund vom eigenen Dienst Stadia kaum Interesse auf eine Partnerschaft mit Microsoft (xCloud) haben. Von daher macht Facebook als großer Partner schon Sinn.
Davon abgesehen sind die Nutzer Zahlen von Facebook Gaming nicht so viel schlechter als von YouTube Gaming.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Also Juli Dashboard Update mit dicker Facebook Integration statt Mixer....top da freut man sich....:cautious:
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wenn man sich mal gibt, Shroud und Ninja werden locker mehrere Millionen bekommen haben und können jetzt wieder auf Twitch, da wo sie wieder deutlich mehr Viewer haben werden und noch mehr verdienen.
Die beiden wissen wie man reich wird.

Einfach ein Fail von Microsoft.
 
D

dark-fate

Guest
Ist halt mal wieder typisch MS. Haben mal wieder gepennt. Die hätten vor 5-6 Jahren Twitch kaufen sollen. Den Kauf von Mixer konnte ich damals schon nicht nachvollziehen. Da war Twitch schon viel zu groß, um auch nur ansatzweise in deren Region kommen zu können.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Also Juli Dashboard Update mit dicker Facebook Integration statt Mixer....top da freut man sich....:cautious:
Muss mich selbst zitieren, wirds (vorerst) nicht geben. Ab Juli streamt man dann einfach über die Twitch-App. Also back to the roots :D
 
D

dark-fate

Guest
Ich stream lieber gar nicht. Muss ja nicht jeder Hannes sehen können was für ein Vollhorst ich bin 😂
 
Thema:

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst

Mixer: Microsoft schließt den Streaming Dienst - Ähnliche Themen

  • Mixer Remote Play (Controller freigeben)

    Mixer Remote Play (Controller freigeben): Jemand Erfahrungen, wie das funktioniert? Kann ich mit dem Feature Freunden helfen in Spielen, die ich eventuell selbst gar nicht besitze? Gibt es...
  • Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform

    Mixer: Kaum Wachstum der Streaming Plattform: Die Corona Pandemie sorgt unter anderem dafür das Streaming Dienste ein gutes Wachstum verzeichnen konnten. Von den großen Anbietern gibt es...
  • Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen

    Mixer: Weiterhin wenig Marktanteil und interne Differenzen: Mixer läuft für Microsoft weiterhin nicht besonders gut. Der Marktanteil konnte trotz neuer großer Streamer wie Ninja und Shroud nicht bedeutend...
  • Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...

    Probleme bei Übertragung auf Mixer, Chat bleibt leer ...: Hallo Wenn ich mit meiner Xbox-One-X auf Mixer Streame passiert es ab und an, dass der Chat zwar da ist, aber leer bleibt. Erst beim Neustart des...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

    Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Ähnliche Themen

    Oben