tobi154
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Na klar, jetzt sind wir hier wieder die vollpfosten? Bist du dir darüber auch im klaren ?Ihr Vollpfosten!
Na klar, jetzt sind wir hier wieder die vollpfosten? Bist du dir darüber auch im klaren ?Ihr Vollpfosten!
Absolut!Na klar, jetzt sind wir hier wieder die vollpfosten? Bist du dir darüber auch im klaren ?
Der will uns alle clearenAbsolut!
Allerdings haben wir hier ein klares Thema und an dieses sollten wir uns halten.
Sonst kommt der böse Boarder und macht uns alle klar.
Typ | 8 GiByte GDDR5 | 8 GiByte DDR3 + 32 MByte ESRAM |
---|---|---|
Frequenz (Megahertz) | 2.750 | 1.067 + 853 |
Interface (parallele Bit) | 256 | 256 + 1.024 |
Datentransferrate (GB/s) | 176 | 68,3 + 218 |
Da die Xbox DX12 zu 100% unterstützt, ist eine Portierung in Zukunft von PC zur Xbox oder umgekehrt sehr viel einfacher, als zu PS4 mit OpenGL. Das ist ja das, was die Forza Demo gezeigt hat. Vier Leute haben gerade mal einen Monat gebraucht, um das Ding auf einen PC mit Nvidia Karte zu portieren.Ich verstehe nur nicht, warum MS dann nicht auch auf stärkere Komponenten gesetzt hat. Für mich ist es sinnlos, dass sie ein komplizierteres System aufsetzen, welches vor allem am Anfang mehr Probleme in der Softwareentwicklung bereitet.
Selbst, wenn es mit der Zeit einfacher wird, macht es für mich keinen Sinn. Und ob im Endeffekt mehr Leistung herausgeholt werden kann, steht ja auch in den Sternen. Kann ja durchaus passieren, dass die Spiele primär für die PS4 entwickelt werden, da es dort halt einfacher geht. Der Port des Spiels holt dann sicherlich nicht die volle Power der One ans Tageslicht, wenn zu viel Arbeit investiert werden muss.
Also wie in der Mathematik: Es gibt mehrere Lösungswege, man bevorzugt den einfachsten.
Soweit ich weiß, wurden auf der letzten E3 die Demos der Spiele auf Rechnern präsentiert, die mit Nvidia bestückt waren. Wer also sagt mir, dass Forza nun wirklich nur ein Port war?Da die Xbox DX12 zu 100% unterstützt, ist eine Portierung in Zukunft von PC zur Xbox oder umgekehrt sehr viel einfacher, als zu PS4 mit OpenGL. Das ist ja das, was die Forza Demo gezeigt hat. Vier Leute haben gerade mal einen Monat gebraucht, um das Ding auf einen PC mit Nvidia Karte zu portieren.
Wenn die API erst mal sauber läuft und der Overhead wirklich 50% reduziert ist, dann hat die Xbox alleine bei Multis einen großen Vorteil gegenüber der PS4.
Die APU der Xbox wird schon so gebaut sein, dass sie perfekt zu DX12 passt und damit wird das ganz sehr einfach zu handhaben sein.
ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben,das was MS mit ihrer architektur und der erforderlichen art der programmierung erschaffen hat,schon länger von den entwicklern erwünscht wäre.Ich verstehe nur nicht, warum MS dann nicht auch auf stärkere Komponenten gesetzt hat. Für mich ist es sinnlos, dass sie ein komplizierteres System aufsetzen, welches vor allem am Anfang mehr Probleme in der Softwareentwicklung bereitet.
WOOOTTTT????und wenn du mich jetzt hier steinigst,aber hier war es definitiv nicht wo ich es gelesen hatte.
ist ja nicht das einzige forum in dem ich aktiv bin.
Autsch. Es war eine schöne Zeit mit dir. Wenn Boarder das sieht biste weg vom Fenster. Wir werden dich vermissen.ist ja nicht das einzige forum in dem ich aktiv bin.