Download-Geschwindigkeit grotesk gering

Diskutiere Download-Geschwindigkeit grotesk gering im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, Ich habe hier ne seltsame Gemengelage... 2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine...
S

Straightleg

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
SUBMARINER999
Moin,

Ich habe hier ne seltsame Gemengelage...

2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine One, die ich nur noch zum Streamen nutze. Beide sind über separate Powerline-Adapter mit der Fritzbox (7490) verbunden. Beide Boxen haben die selben Einstellungen an der Fritzbox (inkl. freigegebener Ports, Teredo-Filter, usw.). Beide Boxen melden keine Probleme (NAT offen, alle Services verfügbar). Die One X hat einen Up/Download, der dem Ausgangssignal des Powerline-Adapters entspricht...alles gut. Bei der One siehts anders aus. Hier messe ich am Powerline-Adapter ein Signal von Down 95Mbit/Up 87Mbit. Wenn ich diese Messung an der One durchführe ist der Up bei etwa 80Mbit...also OK. Der Down ist aber bei jeder Messung unter 5Mbit.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und was ich noch versuchen könnte um das zu lösen (Einstellungen an der One bzw. Fritzbox)?
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
was sind das für PA adapter WIFI oder LAN ?
sind die boxen mit LAN verbunden `
Fritzbox - Powerline über WIFI - LAN-Kabel zum box?
Fritzbox - Powerline über Strom - LAN zu box ( WIFI zu box?)

mehr details bitte ...
 
S

Straightleg

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
SUBMARINER999
fritzbox > lankabel > powerlineadapter > stromnetz > powerlineadapter > lankabel > xbox

wie gesagt....am powerlineadapter der über lan mit der problem-xbox verbunden ist, messe ich 95Mbit down (Kabel aus xbox abgezogen und zur Messung ans Notebook). Bei der Xbox sinds unter 5Mbit. Upload ok. Andere Xbox auch OK...

powerlineadapter sind von avm, 1220E
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Du kannst auch nen Speedtest auf der Xbox machen ge? Einfach unter Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkgeschwindigkeit testen oder so heißt das.
 
S

Straightleg

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
SUBMARINER999
jo...den hab ich ja gemacht. mit dem ergebnis von unter 5Mbit download....obwohl am lan-kabel messbar 95mbit anliegen. das ist das problem!
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Kurios... 🤨 wie sieht der Download per WLAN aus?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Vielleicht ist bei der XBox die Netzwerkkarte defekt ? Oder die Lananschlüße ?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Häng dich doch mal direkt von der Fritze an die Xe
 
S

Straightleg

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
SUBMARINER999
ja....werde die box mal direkt an den router hängen und auch wlan testen. berichte dann.
 
S

Straightleg

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
SUBMARINER999
Hallo. Es war der Empfänger-Powerlineadapter. Mit dem Notebook habe ich zwar gute Messergebnisse gehabt....aber nicht mit der Box. Habe dann ein baugleiches was noch rumlag genommen. Dieselben Ergebnisse mit dem Notebook.....und nun auch an der Xbox. Wie so viele IT-Probleme wohl nicht wirklich erklärbar. Aber das es nun funzt solls mir auch egal sein. Danke.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Sehr gut! Freut mich, dass es so einfach zu lösen war :)
 
Thema:

Download-Geschwindigkeit grotesk gering

Download-Geschwindigkeit grotesk gering - Ähnliche Themen

  • Keine Downloads

    Keine Downloads: meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass...
  • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

    Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
  • Download Geschwindigkeit erhöhen

    Download Geschwindigkeit erhöhen: Hallo Im Internet sind ja so tolle Videos wo erklärt wird,wie man seine Download Geschwindigkeit fast verdreifachen kann. Da wird was gesagt von...
  • Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?

    Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?: Mahlzeit, Ich bin neu hier und wollte mal wissen , wie die Download Geschwindigkeit bei der Xbox One X (bzw. den Servern) ist bzw. mit wie viel...
  • Beim Download niedrige Geschwindigkeit

    Beim Download niedrige Geschwindigkeit: Und zwar geht es darum, dass meine Downloadgeschwindigkeit in den Keller schießt, sobald ich etwas auf der One runterlade. Stoppe ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Downloads

      Keine Downloads: meine Xbox lädt beim Herunterfahren (egal ob Energiesparmodus oder Ruhezustand) keine Updates und Spiele mehr herunter. Ich habe das Gefühl, dass...
    • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

      Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
    • Download Geschwindigkeit erhöhen

      Download Geschwindigkeit erhöhen: Hallo Im Internet sind ja so tolle Videos wo erklärt wird,wie man seine Download Geschwindigkeit fast verdreifachen kann. Da wird was gesagt von...
    • Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?

      Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?: Mahlzeit, Ich bin neu hier und wollte mal wissen , wie die Download Geschwindigkeit bei der Xbox One X (bzw. den Servern) ist bzw. mit wie viel...
    • Beim Download niedrige Geschwindigkeit

      Beim Download niedrige Geschwindigkeit: Und zwar geht es darum, dass meine Downloadgeschwindigkeit in den Keller schießt, sobald ich etwas auf der One runterlade. Stoppe ich den...

    Sucheingaben

    xbox one s download geschwindigkeit erhöhen

    Oben