Leistungsunterschied wird geringer

Diskutiere Leistungsunterschied wird geringer im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Aber geil wie immer alle versuchen Sosu einen zu erzählen.Haha.
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Aber geil wie immer alle versuchen Sosu einen zu erzählen.Haha.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Die PS'ler zockeeeen und zählen. Und das Konzept der One sieht auch nicht gerade durchdacht aus. Ein minderwertiges Laufwerk von der Stange, kein integriertes Netzteil, einfach ein großes Gehäuse und einen großen Lüfter reingeklatscht. Bei der ps4 wurden wenigstens die Luftströme ausgeklügelt. Auch ist die Festplatte austauschbar, ohne die Garantie zu gefährden. Bei den ganzen Hardware Spezifikationen wurden die Entwickler, die damit arbeiten müssen, mit einbezogen. Also kann das System nicht soo schlecht sein. MS hat in ihrer Arroganz einfach den Entwicklern das System vor die Füße geschmissen. Diese können jetzt zusehen wie sie damit fertig werden.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
1. Ich habe begründet warum Microsoft diesen weg gegangen ist und meine Meinung dazu gesagt hier nochmal ein interessantes Bericht dazu.
http://www.redgamingtech.com/ps4-developers-were-speechless-when-8gb-gddr5-ram-was-announced/
Wenn es so ist warum werden in Highend Grafikkarten GDDR5 Speicher verbaut z.b Geforce 780 Titan weil ab einer bestimmten Bandbreite und Taktrate des Speichers die Latenz egal ist. Die Latenz ist an sich immer geringer wenn es direkt angebunden ist als wenn du Speicher als Riegel über ein Interface stöpselst. Abgesehen davon es ist direkt verlötet am Board ohne eine Barriere, wenn du es direkt auf dem Layer bringst ist die Latenz geringer als sonst wo mach dich mal mit der Materie vertraut.......
Alles was du aufgezählt hast trifft aber auf beide Konsolen zu. Auch der DDR3 der Xbox ist direkt verlötet. Und der ESRAM befindet sich on Die. Damit hätten wir die geringste Latenz beim ESRAM gefolgt vom DDR3 und dann kommt irgendwann der GDDR5.
Du musst klar unterscheiden, was in den Speicher ausgelagert wird. Für reine Grafikberechnungen ist die Latenz erst mal nicht so interessant, aber um etwas zeitkritisches, wie ein OS, zum laufen zu bringen ist die Latenz vom GDDR5 pain in the ass.
Das kannste jeden fragen, der ein wenig Ahnung hat.
Warum findest du denn auf keinem Mainboard der Welt GDDR5 im PC-Bereich? Die laufen alle mit DDR3 und das liegt nicht an den Kosten. Rechenintensive Dinge, wie Virtualisierung, wofür die Xbox im Übrigen ein eigenes OS hat, laufen auf DDR3 einfach besser, weil die Zugriffszeiten kürzer sind.
Selbst im Serverbereich wird immer noch EEC DDR3 verwendet. Der neue Mac Pro, bei dem Geld nun wirklich keine Rolle spielt, wenn man sich die übrigen Bauteile anguckt, verwendet EEC DDR3. Das hat durchaus seinen Sinn!
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Und wieso ist ein externes Netzteil bitte nicht durchdacht? Komische Logik. Auch dein Argument mit dem Lüfter zieht nicht. Fass mal links neben dem Sync Button an das Gitter. Dann spürste den Sog nämlich. Ich finde gerade die Lüftung der One grossartig. Wir werden ja im Sommer sehen wer da was ausgeklügelt hat.....

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Und das Konzept der One sieht auch nicht gerade durchdacht aus. Ein minderwertiges Laufwerk von der Stange, kein integriertes Netzteil, einfach ein großes Gehäuse und einen großen Lüfter reingeklatscht. Bei der ps4 wurden wenigstens die Luftströme ausgeklügelt. Auch ist die Festplatte austauschbar, ohne die Garantie zu gefährden. Bei den ganzen Hardware Spezifikationen wurden die Entwickler, die damit arbeiten müssen, mit einbezogen. Also kann das System nicht soo schlecht sein. MS hat in ihrer Arroganz einfach den Entwicklern das System vor die Füße geschmissen. Diese können jetzt zusehen wie sie damit fertig werden.
- minderwertiges Laufwerk? Woher möchtest du das wissen...

- externe Netzteile wärmen die Konsole nicht auf

- die Konsole ist kühl und immer gleich leise, also ich sehe das man sich bei MS da schon Gedanken drarum gemacht hat (nichts ist sclechter als eine laute Konsole beim zocken oder Filme schauen)

- man kann bei der XBOX externe Festplatten anschließen (zumindest mit baldigem Update) und brauch somit seine Festplatte nicht ausbauen; das ist somit leichter als bei der PS4 und man hat mehr Speicher
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Und wieso ist ein externes Netzteil bitte nicht durchdacht? Komische Logik. Auch dein Argument mit dem Lüfter zieht nicht. Fass mal links neben dem Sync Button an das Gitter. Dann spürste den Sog nämlich. Ich finde gerade die Lüftung der One grossartig. Wir werden ja im Sommer sehen wer da was ausgeklügelt hat.....

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
Dann geht das gebashe erst richtig los. "Ähh, ähh, die One ist scheiße, die hält auch 40 Grad im Schatten aus!"
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Apollo, nun muss ich auch mal sagen, weisst du wovon du da redest?
Es hat schon einen guten Grund warum Netzteil extern ist, und frage dich mal, warum die ps4 so heiss wird.
Billiglaufwerk? Von der Stange? Sind die Laufwerke in der ps4 massanfertigungen?
Wechselbare Festplatte geht mir am hintern vorbei, wenn ich irgend wann mal eine externe anschliessen kann. Und die muss ich nicht bei ms kaufen. Viel spass Sony Reich zu machen.

Und lassen wir uns nicht von Arroganz des Herstellers sprechen. Da kann ich dich mit Sonys Arroganz zu bomben.

Also Schwachsinn, was du gerade geschrieben hast.

Ich hingegen, genieße die TechnikDiskussion hier im Beitrag, weil das mich interessiert wie die Konsolen funktionieren. Welche Konsole besser sein soll, gibt es schon mehrfach.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die PS'ler zockeeeen und zählen. Und das Konzept der One sieht auch nicht gerade durchdacht aus. Ein minderwertiges Laufwerk von der Stange, kein integriertes Netzteil, einfach ein großes Gehäuse und einen großen Lüfter reingeklatscht. Bei der ps4 wurden wenigstens die Luftströme ausgeklügelt. Auch ist die Festplatte austauschbar, ohne die Garantie zu gefährden. Bei den ganzen Hardware Spezifikationen wurden die Entwickler, die damit arbeiten müssen, mit einbezogen. Also kann das System nicht soo schlecht sein. MS hat in ihrer Arroganz einfach den Entwicklern das System vor die Füße geschmissen. Diese können jetzt zusehen wie sie damit fertig werden.
Weil da alles so ausgeklügelt ist, ist das Ding auch so laut und heiß. Die Austauschbare Festplatte ist auch kein Argument. Immerhin musst du auf 500GB verzichten, wenn du eine neue größere willst und musst am Gehäuse rumfummeln. Bei der One steckst du einfach eine USB3.0 Platte ran und gut ist. Preislich macht das auch keinen Unterschied mehr und die vorhandenen 500GB gehen nicht verloren.
Zum Thema System vor die Füße geschmissen. Es ist bekannt, dass sich MS um seine Entwickler schon zu PS3/360 Zeiten sehr viel besser gekümmert hat, als Sony. Muss ja Gründe geben, warum auf der vermeintlich schlechteren Hardware Multis immer besser aussahen.
Dies wird bei der One auch nicht anders sein und wie man sieht tut MS derzeit einiges, um die Fehler der Anfänge der One wieder gut zu machen. Die Box kam einfach fast ein Jahr früher auf dem Markt als geplant.

Ich würde es begrüßen, wenn die PS4ler ihre immer gleichen Stammtischparolen mal einpacken würden und Knack spielten. Wir haben sie alle schon gehört und gerade von dir Apollo haben wir sie in diversen Threads schon gehört.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Natürlich ist die one schön kühl,Gehäuse ist ja auch groß und leer.Laufwerk ist ein 08/15 von der Stange.Jeder dritte hat Probleme damit.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Was spricht dagegen die ursprüngliche Festplatte in ein externes USB 3.0 Gehäuse zu packen und auch anzuschliessen?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Natürlich ist die one schön kühl,Gehäuse ist ja auch groß und leer.Laufwerk ist ein 08/15 von der Stange.Jeder dritte hat Probleme damit.
Woher hast du die Zahlen mit jede dritte? Ich kann mir auch Zahlen ausdenken und behaupten jeder zweite PS4 auf BLOD und damit bin ich wahrscheinlich näher an der Realität als du.
Lieber eine vernünftige Kühlung und ein großes Gehäuse als einen heißen, lauten Radiergummi.
Was denkst du denn was Sony für Laufwerke verbaut hat? Die kommen genauso von der "Stange", wie die der One oder denkst du die sind mundgeblasen und handgeklöppelt?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Um es kurz noch mal zusammenzufassen. Den einzigen Vorteil, den die PS4 derzeit hat, ist ein leichter Vorsprung in der Grafikleistung und dieser wird mit der Zeit verschwinden.
Damit wären wir wieder beim eigentlichen Thema.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
genau wie die One (noch)nicht.Guck dir das Laufwerk an,es ist von der Stange.
ALLE Laufwerke sind heutzutage von der Stange. Wo sollen sie denn sonst herkommen? Sony wird keine eigene Fertigungsstraße für ihre Laufwerke gebaut haben. Die werden auch in Massen von Drittherstellern eingekauft.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Was spricht dagegen die ursprüngliche Festplatte in ein externes USB 3.0 Gehäuse zu packen und auch anzuschliessen?
Die PS4 wird das nicht unterstützen. Zumal die USB 3.0 Anschlüsse dafür schlecht geplant wären, die PS4 hat nur 2 vorne an der Konsole. Die XBOX One hat hinten 2 und seitlich einen USB-Port.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Natürlich ist die one schön kühl,Gehäuse ist ja auch groß und leer.Laufwerk ist ein 08/15 von der Stange.Jeder dritte hat Probleme damit.
Hast du meinen Post gelesen?

Jeder 3. Ist auch übertrieben. Ich bin einer der pechvögel, aber ich hatte innerhalb von 2 Tagen eine neue Konsole und das in der Woche vor weihnachten. Wie lange wartet man bei Sony?
Und die ps4 lief fehlerfrei in den ersten Monaten?
Das vergesst ihr wohl gerne. Ich sage aber nicht, das die ps4 aus billig teilen besteht.
Was soll denn der heckmeck.
Beide Hersteller haben ein eigenes Konzept, beide sind gut und welches besser ist, entscheiden die Vorlieben der User. Und dieses Sony- fanboy- gehate nervt langsam.
Unfundierte Äusserungen gehen mir auch auf den sack. Vorbild ist sozu und iceman. Eine super sachliche Technik Diskussion. Sowas wünsche ich mir mehr im Forum.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
"Jedes dritte" ist auch übertrieben. Wollte "gefühlt" davor setzen. Autovervollständigung hat es wegrationalisiert. Genaue Zahlen zu den Defekts gibt's ja leider nicht. Weder von Sony noch MS. Unfundierte Aussagen gibt es auch gegen die PS4. Und das weit mehr als von den"PS'lern". Da wird auch nichts von deiner Seite her gesagt, und ordentlich mitgemacht. Ok, ist natürlich ein Xbox Forum.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
@ Sosu,wolltest du nicht meine Beiträge einfach ignorieren? Des Laufwerk der PS4 wurde direkt entworfen für die PS4.Damit es rein passt in das kleine Gehäuse.Das Laufwerk der One kannst du in jeden Din Schacht am PC stecken.
Aber zurück zum Tema,der Grafik Unterschied ist gering und wird eventuellnoch geringer werden.Trotzdem ist der rein rechnerische Unterschied von 43,7 % da,und der wird auch bleiben. Auch Spiele auf der Ps4 werden im Laufe der Zeit besser und schöner werden- genau wie bei der One auch.
 
Thema:

Leistungsunterschied wird geringer

Leistungsunterschied wird geringer - Ähnliche Themen

  • Netzwerk Download geringer als der Upload

    Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
  • Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut

    Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut: Hallo Leute, Seit letzter Woche habe ich nun einen LG C9 (geiles Teil im Vergleich zu meinem alten TV...) Meine XBox (Day One Edition) ist mit...
  • Download-Geschwindigkeit grotesk gering

    Download-Geschwindigkeit grotesk gering: Moin, Ich habe hier ne seltsame Gemengelage... 2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine...
  • Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt

    Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt: Blizzard hat mittlerweile die neue Map Horizon Luna Colony angekündigt, die auf dem Mond spielen soll. Passend dazu wurden kleine Storyschnipsel...
  • Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering

    Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering: Das Problem : Spiele Bo2 mit der 14er Empfindlichkeit (die höchste) , diese ist mir aber noch zu gering.Kann man die Empfindlichkeit neben dem...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerk Download geringer als der Upload

      Netzwerk Download geringer als der Upload: Hallo. Leider habe ich das Problem, das mein Download geringer ist als der Upload. Meine Xbox One X ist mit dem Internet per LAN Kabel verbunden...
    • Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut

      Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut: Hallo Leute, Seit letzter Woche habe ich nun einen LG C9 (geiles Teil im Vergleich zu meinem alten TV...) Meine XBox (Day One Edition) ist mit...
    • Download-Geschwindigkeit grotesk gering

      Download-Geschwindigkeit grotesk gering: Moin, Ich habe hier ne seltsame Gemengelage... 2 Boxen am Start. Xbox One X, die nur zum Zocken genutzt wird, und in einem anderen Raum eine...
    • Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt

      Mond-Map mit geringer Schwerkraft angekündigt: Blizzard hat mittlerweile die neue Map Horizon Luna Colony angekündigt, die auf dem Mond spielen soll. Passend dazu wurden kleine Storyschnipsel...
    • Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering

      Xbox 360 Cod Enpfindlichkeit viel zu gering: Das Problem : Spiele Bo2 mit der 14er Empfindlichkeit (die höchste) , diese ist mir aber noch zu gering.Kann man die Empfindlichkeit neben dem...

    Sucheingaben

    xbox one esram

    ,

    xbox one

    ,

    Huma ps4

    ,
    content
    , xbox one mehr bandbreite, xbox one geringe bandbreitennutzung, latenz bei xbox one verringern, ps4 hsa, ps4 gehäuse modding ohne garantieverlust, ps4 lüfter mod ohne garantieverlust, xbox one bandbreitennutzung schlecht, xbox one geringer unterschied, Xbox one minderwertiges Laufwerk, minderwertiges Laufwerk, xbox one scheiss latenz, xbox one cd sprachsteuerung, xbox esram, viele tauschen ps4 gegen xbox one, gddr5 latenz
    Oben