Konkret: Kann die X Box One S - 4K (ultraHD) mit 120 HZ ??

Diskutiere Konkret: Kann die X Box One S - 4K (ultraHD) mit 120 HZ ?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moin in die Runde, Hardware: LG C1 OLED (neues Firmware, die 120 HZ unterstützt) -> daran hängt die XBox ONE S (auch neue FW) mit dem original...
X

XolmX

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Moin in die Runde,

Hardware: LG C1 OLED (neues Firmware, die 120 HZ unterstützt)
-> daran hängt die XBox ONE S (auch neue FW) mit dem original HDMI Kabel an einem HDMI 2.1 Port des LG!
Bei der "HäkchenListe" des LG steht: 4 K 60 HZ wird unterstützt
Wenn ich 120 HZ wähle, switcht die Auflösung auf 1440 p um.
Kann die XBox one S überhaupt 4 K bei 120 HZ oder eben NUR mit 60 HZ?
Nützt es daher was, ein HDMI 2.1 Kabel anzuschließen ??
Ich dachte, ich frage mal die Experten :)

Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe!
XolmX
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Entweder oder.
4k 60hz oder 1440p 120hz. Zumindest laut der Seite

 
X

XolmX

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, bedeutet: ich habe das maximal mögliche erreicht und ansonsten brauche ich eine XboX X, right?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Xbox Series X|S unterstützt auch die Aktualisierungsrate von 4K 120Hz.

Aber eigentlich brauchst du eine Series X
 
D

dark-fate

Guest
Die One S hat überhaupt kein hdmi 2.1. Dementsprechend geht nur 1440p/120Hz. Bringt dir aber dennoch nichts, weil es keine Spiele gibt, die das nutzen.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Türlich bringt ein Output von 120HZ trotzdem was. Sollte den Input Lag nochmal verringern und das Bild allgemein geschmeidiger laufen lassen.
 
D

dark-fate

Guest
Nö, tut es nicht, wenn das Spiel weiterhin mit 30 fps läuft. 60 fps laufen bei 60 Hz genauso wie bei 120 Hz. Erst, wenn auch die fps erhöht werden und damit die frametime sinkt, läuft es flüssiger und der Inputlag wird verringert.
 
X

XolmX

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Herrlich: So schnelle, kompetente Hilfe -> DANKE AN ALLE

Genau das mit dem HDMI dachte ich mir auch schon aber Hauptsache ein 2.1 Kabel bestellen 😂 ... togal: Werde ich ohnehin noch brauchen ;)
Jut, dann habe ich alles ausgelootet, was so geht. Demnach irgendwann mal eine Xbox Series X wenn die bezahlbar/bestellbar wird .....
Aber erstmal die One S nutzen...
Nochmals: Vielen Dank ^^

Cheers,
XolmX
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Nö, tut es nicht, wenn das Spiel weiterhin mit 30 fps läuft. 60 fps laufen bei 60 Hz genauso wie bei 120 Hz. Erst, wenn auch die fps erhöht werden und damit die frametime sinkt, läuft es flüssiger und der Inputlag wird verringert.
Das ist falsch. Hz und FPS sind 2 verschiedene Werte . Klar ist es am besten wenn beides gleich ist aber dennoch profitiert man von einer höheren Hz Zahl auch bei 60 FPS.
Schau dir nur mal etwas mit schneller Bewegung aber den selben Frames auf nen 60Hz und dann auf einen 120 Hz TV an. Bewegungen sind viel klarer.
Wieso geht der Trend denn bei Handys auf 120 Hz sicher nicht , weil so viel mit 120 FPS auf den Geräten läuft. Sondern genau aus den Grund das 120Hz einfach flüssiger sind.
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin manchmal zu faul die xbox umzustellen die läuft dann im 120 Hz Modus, obwohl das Spiel in 60 fps läuft. Macht keinen unterschied, ob ich das Display auf 60 Hz oder 120 Hz stehen habe. Da ist kein Unterschied. Zumindest merke ich keinen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin manchmal zu faul die xbox umzustellen die läuft dann im 120 Hz Modus, obwohl das Spiel in 60 fps läuft. Macht keinen unterschied, ob ich das Display auf 60 Hz oder 120 Hz stehen habe. Da ist kein Unterschied. Zumindest merke ich keinen.
Ich würde ja davon ausgehen, dass der bei einem Spiel mit 60FPS auch nur 60hz ausgibt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Was auf jeden Fall einen Unterschied macht ist wenn man mehr fps hat als hz. Ob nun mehr hz als fps was macht weiß ich nicht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was auf jeden Fall einen Unterschied macht ist wenn man mehr fps hat als hz. Ob nun mehr hz als fps was macht weiß ich nicht.
Na ja, wenn die Konsole beispielsweise nur 2 Bilder pro Sekunde (fps) liefert und dein Monitor diese 2 Bilder dann in einer Frequenz von 60 Hz darstellt (Bild baut sich 60 mal in der Sekunde auf), dann ist das keine Augenweide 🤷‍♂️
 
Thema:

Konkret: Kann die X Box One S - 4K (ultraHD) mit 120 HZ ??

Konkret: Kann die X Box One S - 4K (ultraHD) mit 120 HZ ?? - Ähnliche Themen

  • Final Fantasy 15 - Details zum kommenden Update und konkreten Zukunftsplänen

    Final Fantasy 15 - Details zum kommenden Update und konkreten Zukunftsplänen: Final Fantasy 15 ist zwar seit vergangener Woche für jedermann erhältlich, doch denkt Entwickler Square Enix scheinbar noch nicht daran, nun mit...
  • passender Router - konkrete Merkmale?

    passender Router - konkrete Merkmale?: Wenn ich nach einem Router suche, sagen 50% Fritz!Box, 50% Asus und 50% Netgear. Und andere sagen Speedport. Und üblicherweise heißt es da "Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/konkret-kann-die-x-box-one-s-4k-ultrahd-mit-120-hz.39514/

    ,

    xbox one s 120hz 4k

    ,

    xbox one s 1440p 120hz

    Oben