Kein Ton mehr ........

Diskutiere Kein Ton mehr ........ im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Spezialisten Mein Problem ist, dass ich kein Ton mehr habe über meinen optischen Ausgang. Ich habe einen TV der mittels HDMI mit der...
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Hallo liebe Spezialisten
Mein Problem ist, dass ich kein Ton mehr habe über meinen optischen Ausgang.
Ich habe einen TV der mittels HDMI mit der X-Box verbunden ist...in der X-Box hinten gibt es einen optischen Ausgang..... der ist dann mit mein Headset verbunden (Elite 800X) und so lief es seit Jahren super...... Nun schalte ich die X-Box ein und habe überhaupt kein Ton mehr...NIX......
In den Hilfe-Seiten gibt es Hiulfe zu Seiten oder Einstellungsmöglichkeiten, welche es überhaupt nicht mehr in der X-Box gibt....ich bin völlig verzweifelt und ztu alt um das zu verstehen (59 Jahre alt)...könnt Ihr mir da helfen?
Danke sagt der Jörg
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
In der X-Box habe ich das Menü:
"Allgemein Lautstärke und Audio Ausgabe"
Dort habe ich unterschiedliche Möglichkeiten (viel zu viel).....
"Chatmixer" (was immer dassein mag)
dort habe ich mittig:
HDMI Audio / Stereo unkomprimiert / OPtisches Audio = Bitstream Ausgabe / Bitstream Format = DTS Digital Sourround.
ganz Rechts: Headset Format = Windows Sonic für Kopfhörer / darunter: HDMI oder optischen Ausgang verwenden ist ein Harken drinnen.

Immer noch habe ich nur am TV den Ton aber nicht über das Headset.
Was mache ich falsch?
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
ich habe überhaupt kein "Plan mehr"...... brauche dringend Hilfe zu den Einstellungen ----"bitte"
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei Chatmixer gibt man die Lautstärke des Chats vor.

Hast du Mal den Xbox Button an der Konsole gedrückt, bis sie vollständig aus gegangen ist, 1 min gewartet und neu gestartet?
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
nein funktioniert immer noch nicht....ich habe die X-Box-X Series und die Anleitungen für das Menü der Einstellungen sind sämtlich alle auf eventuell ältere X-Box Menüs eingestellt....es ist zum Verzweifeln...wirklich
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
nein funktioniert immer noch nicht....ich habe die X-Box-X Series und die Anleitungen für das Menü der Einstellungen sind sämtlich alle auf eventuell ältere X-Box Menüs eingestellt....es ist zum Verzweifeln...wirklich
du hast die xbox series x?? aber die hat doch gar keinen optischen anschluß.

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genau!
Hat die jemand ne OneX verkauft und du denkst es wäre ne SX?!
Dann hat dich jemand verarscht.
Die SX hat kein optischen Ausgang.
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
nein es ist die echte X-Box-X als der Nachfolger der ersten X-Box...nicht die Neuste...... Aber es muss doch irgendwo ein Bild oder ein Hinweis geben mit welchen Einstellungen ich das optische Elite 800X an der XBox einrichten kann..... was für Einstellungen sind in Menü erforderlich bzw. es ging ja super...aber nun plötzlich höre ich nix...gar NIX über die Kopfhörer
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Series X hat keinen optical Out.
Also wirst du die OneX haben. Der Nachfolger von der One.
Oder hast du die OneS.

Hier die Reihenfolge:

1. One
39406
2.OneS


39407

3.OneX

39408



4.SeriesX
39409

Welche hast du, 1,2,3 oder 4.

SeriesX hat kein optical Out, oder auch Toslink (Lichtwellenleiter) genannt
 
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
ich habe die X-Box Nachfolgerin von der ersten X...also die XBox One X
 
D

dark-fate

Guest
Stell mal das Bitstream Format auf Dolby Digital

Ansonsten würde ich mal versuchen das Headset neu zu verbinden. Dazu die Pair Taste am Sender für 5 s drücken, bis dieser blinkt. Anschließend die Power Taste am Headset selbst für ebenfalls 5s drücken, bis diese blinkt. Anschließend warten, bis die LED am Sender dauerhaft leuchtet.

Ansonsten wird noch dies hier empfohlen, falls es nicht reagiert:

Wenn Sie feststellen, dass das Headset nicht reagiert und / oder nicht eingeschaltet ist, wenn die
(Power) Taste gedrückt wird, versuchen Sie bitte Folgendes:
  1. Verbinden Sie das Mini-Ende des USB-Ladekabels mit dem Headset-Ladeanschluss an der Unterseite des RIGHT Earcup. Verbinden Sie das andere Ende mit einem Wand-USB-Adapter oder einem USB-Port an einer aktiven (eingeschalteten) Spielkonsole. Stecken Sie es nicht in einen PC / Mac-Computer.
    HINWEIS: Schließen Sie das USB-Kabel an, auch wenn das Headset nicht reagiert.
  2. Lassen Sie das Headset für 20-30 Minuten eingesteckt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Batterie genügend Strom hat, um die restlichen Schritte dieses Tests abzuschließen.
  3. Wenn das Headset immer noch eingesteckt und aufgeladen ist, drücken Sie die
    (Mute)-Taste am RECHTS-Ohrenbecher für 20 Sekunden (oder bis die LED auf dem Headset leuchtet, wenn sie bereits eingeschaltet sind).
  4. Trennen Sie das USB-Kabel vom Headset, und drücken Sie erneut die
    (Mute)-Taste am RECHTS-Ohrenbecher für 20 Sekunden.
  5. Verbinden Sie das USB-Kabel wieder mit dem Headset, und schalten Sie das Headset wie gewohnt ein, indem Sie die
    (Power)-Taste gedrückt halten.
Wenn das Headset eingeschaltet und richtig reagiert, lassen Sie es einstecken, um für 1-2 Stunden aufzuladen, bevor Sie es wieder trennen. Dann reparieren Sie das Headset und den Sender, indem Sie die Anweisungen in diesem Artikel befolgen: Elite 800X Pairing Instructions.
Wenn das Headset nicht eingeschaltetoder noch nicht reagiert, wenden Sie sich bitte an unser Support Team.

«»
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Janicki

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
Stubenpilot
Fehler gefunden....! Das Pairing war warum auch immer unterbrochen.
Dennoch Danke für Eure Zeit.
nette GRüße vom Jörg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kannst gerne im Forum und Teil der Community bleiben.;)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich auch schon 😳
 
D

dark-fate

Guest
Ja, ich frage mich auch manchmal warum ich hier 5-6 Jahre meines wertlosen Lebens verschwendet habe :D
 
Thema:

Kein Ton mehr ........

Kein Ton mehr ........ - Ähnliche Themen

  • Kein Ton mehr

    Kein Ton mehr: Ich hab ein Headset per Kabel mit meinem Xbox Controller verbunden , vor ein paar Stunden habe ich beim Film gucken das Licht auf meinem Nachtisch...
  • Xbox One erkennt keine Headsets mehr

    Xbox One erkennt keine Headsets mehr: Hallo Leute! Ich hab ein großes Problem und hab leider keine Ahnung, was ich noch tun soll. Meine Xbox One erkennt keine Headsets/Kopfhörer mehr...
  • Party Chat auf Xbox 360 funktioniert nicht mehr

    Party Chat auf Xbox 360 funktioniert nicht mehr: Hi ich habe vorhin Cod gepielt und es war wohl ein Hacker in dem Spiel da eine Nachricht kam, dass er alle Konsolen versucht abstürzen/einfrieren...
  • HDMI 5.1 bringt pötzlich keinen Ton mehr . Hilfe!

    HDMI 5.1 bringt pötzlich keinen Ton mehr . Hilfe!: Hallo ihr Lieben, Info: Meine XBO ist folgendermaßen angeschlossen: XBO --> HDMI Kabel --> Yamaha Receiver RXV 457 (HDMI IN) --> HDMI Kabel (am...
  • Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x

    Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x: Moin, ich hab mit ja ein neues "Heimkino-System" gekauft, mit dem ich auch äußerst zufriden bin. Nur muss ich jetzt immer daran die Lautstärke...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Ton mehr

      Kein Ton mehr: Ich hab ein Headset per Kabel mit meinem Xbox Controller verbunden , vor ein paar Stunden habe ich beim Film gucken das Licht auf meinem Nachtisch...
    • Xbox One erkennt keine Headsets mehr

      Xbox One erkennt keine Headsets mehr: Hallo Leute! Ich hab ein großes Problem und hab leider keine Ahnung, was ich noch tun soll. Meine Xbox One erkennt keine Headsets/Kopfhörer mehr...
    • Party Chat auf Xbox 360 funktioniert nicht mehr

      Party Chat auf Xbox 360 funktioniert nicht mehr: Hi ich habe vorhin Cod gepielt und es war wohl ein Hacker in dem Spiel da eine Nachricht kam, dass er alle Konsolen versucht abstürzen/einfrieren...
    • HDMI 5.1 bringt pötzlich keinen Ton mehr . Hilfe!

      HDMI 5.1 bringt pötzlich keinen Ton mehr . Hilfe!: Hallo ihr Lieben, Info: Meine XBO ist folgendermaßen angeschlossen: XBO --> HDMI Kabel --> Yamaha Receiver RXV 457 (HDMI IN) --> HDMI Kabel (am...
    • Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x

      Ton vom Receiver lässt sich nicht mehr mit Receiver Fernbedienung regulieren :x: Moin, ich hab mit ja ein neues "Heimkino-System" gekauft, mit dem ich auch äußerst zufriden bin. Nur muss ich jetzt immer daran die Lautstärke...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/kein-ton-mehr.38802/

    ,

    xbox series x spiele ohne ton

    ,

    xbox series x kein ton

    Oben