PS5 Horizon Forbidden West (PS4, PS5)

Diskutiere Horizon Forbidden West (PS4, PS5) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Jop, hab es bereits zu 100% durch und hatte mich zudem komplett im den Fotomodus verloren. Bin gespannt wie die Geschichte mit Teil 3 weiter geht...
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Na und hat schon einer das DLC gespielt?
Bin aktuell dran und bin sehr angetan bisher, es ist jetzt nichts neues und atemberaubendes, aber das muss ein DLC auch nicht sein.

Die Wolken und der Nachthimmel sind wahrscheinlich das schönste was es aktuell auf dem Videospielmarkt gibt.
Jop, hab es bereits zu 100% durch und hatte mich zudem komplett im den Fotomodus verloren.

Bin gespannt wie die Geschichte mit Teil 3 weiter geht bzw. ihr Ende findet?!

187ce31e61f50-screenshotUrl.jpg187d187530793-screenshotUrl.jpg187d668b2ae50-screenshotUrl.jpg187ce3218038-screenshotUrl.jpg187d7c1c1e453-screenshotUrl.jpg187d7c1f36842-screenshotUrl.jpg187d7c1fbe028-screenshotUrl.jpg187d7c63dec88-screenshotUrl.jpg187d8ca602945-screenshotUrl.jpg187d7c18b8797-screenshotUrl.jpg
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
177
Na und hat schon einer das DLC gespielt?
Bin aktuell dran und bin sehr angetan bisher, es ist jetzt nichts neues und atemberaubendes, aber das muss ein DLC auch nicht sein.

Die Wolken und der Nachthimmel sind wahrscheinlich das schönste was es aktuell auf dem Videospielmarkt gibt.
Ich hab’s auch schon durch. War ne coole Erweiterung.
Technisch ist das Game einfach der Hammer.
Alleindiese kleinen vielen Details.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Ich hab’s auch schon durch. War ne coole Erweiterung.
Technisch ist das Game einfach der Hammer.
Alleindiese kleinen vielen Details.
Alle reden immer über die Unreal Engine... Wobei diese ja schon viele Probleme hat.

Man sollte dagegen mal viel mehr über die Decima engine sprechen, die ist einfach nur Hammer 🤗
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
177
Vor allem läuft das Ding in butterweichen 60fps im Leistungsmodus und sieht halt immernoch mega aus.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jup, rein optisch ist das einfach nur brutal gut.
Allerdings ist mir aufgefallen nach 100h Main Game, Pop Ins gibt es aber im DLC viel häufiger.
Kein Weltuntergang, aber nimmt man halt war, wenn es im Main Game nicht so auffällig war.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Das stimmt, irgendwas haben sie da anders gemacht als im Hauptspiel.

Da waren Popins nicht so auffällig.

Allerdings fallen diese ja nur auf wenn man fliegt.. Trotzdem.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.914
Punkte für Reaktionen
6.931
Das DLC gibts ja nicht für PS4, oder? 🙂
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe aus technischer Seite, eventuell um die Spieler von PS4 auf PS5 zu "bewegen"?
Die Wolken sind erstaunlich gut, definitiv ein technisches Highlight, aber der Rest? Auch verdammt gut wie das Hauptspiel, die Karte selbst ist (Gott sei Dank) deutlich kleiner als im Hauptspiel, wo ist also der technische Grund es nur auf PS5 zu ermöglichen?
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe aus technischer Seite, eventuell um die Spieler von PS4 auf PS5 zu "bewegen"?
Die Wolken sind erstaunlich gut, definitiv ein technisches Highlight, aber der Rest? Auch verdammt gut wie das Hauptspiel, die Karte selbst ist (Gott sei Dank) deutlich kleiner als im Hauptspiel, wo ist also der technische Grund es nur auf PS5 zu ermöglichen?
Die Auflösung musste für den DLC auch auf der PS5 reduziert werden, was aber dank des gutem Upscaling überhaupt nicht weiter auffällt.

Es scheint aber dennoch noch mal ordentlich mehr an Leistung zu ziehen.

In den Vergleichsvideos die ich mir mal angeschaut habe sieht man, dass sie auch mehr Details in die Umwelt gepackt haben.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber wo kommt bitte die erforderliche Mehrleistung her?
Zugegeben, ich bin noch nicht weit im DLC, aber wirklich großartig besser sind mir nur die Wolken aufgefallen, falls man also bei Sony eine PS4 Version möchte, ginge das sicherlich, in dem man eben weiter die Details reduziert.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Aber wo kommt bitte die erforderliche Mehrleistung her?
Zugegeben, ich bin noch nicht weit im DLC, aber wirklich großartig besser sind mir nur die Wolken aufgefallen, falls man also bei Sony eine PS4 Version möchte, ginge das sicherlich, in dem man eben weiter die Details reduziert.
Das geht mit mit Sicherheit.

Würde aber auch behaupten, dass dies evtl ein Versuch ist Leute zur PS5 zu bringen bzw. Kosten zu sparen
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.914
Punkte für Reaktionen
6.931
Ist halt aber auch etwas arschig dann noch eine PS4 Version zu machen, hat mich schon bei Cyberpunk aufgeregt, dass Old Gen Leute die Erweiterung nicht bekommen werden. Hätte man sich auch die Mehrarbeit sparen können ^^
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Ist halt aber auch etwas arschig dann noch eine PS4 Version zu machen, hat mich schon bei Cyberpunk aufgeregt, dass Old Gen Leute die Erweiterung nicht bekommen werden. Hätte man sich auch die Mehrarbeit sparen können ^^
Bei Cyberpunk hätte niemals eine Old Gen Version erscheinen dürfen :ROFLMAO:
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Bitte nicht.
Das letzte, was dieses Forum braucht, ist eine Shortseb Bilderinflation ueber Aloy, wie sie dank Rock die Pruefung ueberlebt (Teil 2: Aloy auf einem mechanischen Pferd, 200 Shots). Gefolgt von den ganzen Samurai-(mit-Kinnbart-)im-Herbstlaub Shots und ca. vierhundert Bilder aller Seiten eines Hundeschlittens am Fusse des Yggdrasil.
Den Paketboten in der Vulkanlandschaft Islands erwaehne ich mal nicht und von den High Definition VR Shots am Nuerburgring werden wir vermutlich zwar verschont bleiben, aber das Spiel laeuft ja auch in 2D und das Schlimme ist, dass die Bilder im Vergleich zur Xbox wesentlich schneller geteilt sind.
Ich hoffe mal instaendig, Dein Beitrag geht in der ab Dienstag zu erwartenden Forza Motorsport 8 Bilderflut unter.

Und hier fuer OnTopic:
46402
 
Thema:

Horizon Forbidden West (PS4, PS5)

Horizon Forbidden West (PS4, PS5) - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Horizon Forbidden West erscheint für PC

    Horizon Forbidden West erscheint für PC: Gucken du, Seb. Nun kannst du Zero Dawn und Forbidden West am PC daddeln...
  • Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition

    Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition: Hallo. Ich Verkaufe hier das Spiel Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition als Downloadcode. Habe die Codes von meiner Collectors...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    • Horizon Forbidden West erscheint für PC

      Horizon Forbidden West erscheint für PC: Gucken du, Seb. Nun kannst du Zero Dawn und Forbidden West am PC daddeln...
    • Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition

      Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition: Hallo. Ich Verkaufe hier das Spiel Horizon Forbidden West - Digital Deluxe Edition als Downloadcode. Habe die Codes von meiner Collectors...
    Oben