Headset zu leise

Diskutiere Headset zu leise im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Forum, während unserer Forza6-Rennen im Multiplayer wurde mir nun schon mehrfach gesagt, dass ich nur sehr leise zu hören wäre. Jetzt...
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hallo Forum,

während unserer Forza6-Rennen im Multiplayer wurde mir nun schon mehrfach gesagt, dass ich nur sehr leise zu hören wäre.

Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte. Ich selbst höre alle anderen laut und deutlich.

Das verwendete Headset ist das Xbox One Stereo-Headset. Es wird über den Adapter an den neuen Xbox-Controller, also den mit der Klinke, angeschlossen.

Soweit ich das sehe, habe ich doch gar keinen Einfluß auf die Lautstärke des Mikrofons, oder? Ich kann doch nur alle "ankommenden" Sounds, also Chat oder Spielsound regulieren.

Hätte jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Tom

E

errorchief

Gesperrt
Moin.

Das Problem habe ich auch ab und zu bei dem Headset. Meißtens hängt es dann zu dicht an der Wange, bzw. im Bart. Das Headset muss wirklich ganz genau sitzen, sodass das Mikrophon davon auch die Stimme vernünftig überträgt.

DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hallo errorchief,

ok, das wäre natürlich möglich. Daran hab ich gar nicht gedacht, dass es an der Mikroposition liegen könnte. Wäre ja dann ganz schön unempflindlich. Und es fragt sich dann halt, was dann der "optimale Sitz" ist...

Viele Grüße,
Tom

E

errorchief

Gesperrt
Der perfekte Sitz ist natürlich Nutzerabhängig. Wenn es bei mir falsch sitzt bin ich zu leise, ein Kollege von mir, mit gleichem HS, hört man dann atmen. Schnapp dir jemanden mit dem du eine Party startest und dann probierst einfach mal aus. Soll dein Kollege sagen wie es sich am Besten anhört.

DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Ja, so werde ich es wohl machen.

G

Gouken89

Xbox Gamertag
Gouken89
Beim Stereo Headset ist das so , das wenn man das Mic bissn weiter weg vom Mund hält ..das Mic lauter ist^^ eigene Erfahrung haha..finds auch skurril aber es klappte bei mir und paar anderen ;)

probiers mal bitte aus ^^

DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hallo Gouken89,

das ist interessant, das werde ich dann ausprobieren.
Ich habe es natürlich bisher immer genau anders herum versucht: Das Mic näher an den Mund, wenn die Beschwerde über meine Lautlosigkeit kam.

Ich werde berichten :(y):

baum2k

baum2k

Xbox Gamertag
baum2k
Soweit ich weiß kannst du die Mikrolautstärke einstellen.

Tap mal 2 mal auf den Xbox Button, dann kommt ja der Guide. Wenn du unten den letzten Punkt nimmst, also nicht ansnappen, sondern den letzten Punkt (Freunde, Party, Nachrichten, etc.) Glaub das sind die Einstellungen also dieses Zahnrädchen, da hast du glaub ich Headset-Einstellungen unter anderem auch die Mic-Lautstärke. Guck mal ob da was ist.

Sollte so aussehen:

http://www.windowscentral.com/sites/wpcentral.com/files/styles/larger/public/field/image/2015/11/New-Xbox-One-Experience-6-Settings.jpg?itok=BzAb9yar

E

errorchief

Gesperrt
Ich weiß ja nicht was das für ein Bild ist, aber bei mir sieht es nicht so aus.

the k87

the k87

Das sind die Einstellungen wenn man ein Stereo Headset ohne den Adapter mit den neuen controlllern(Klinkenanschluss) benutzt

Und auch da kann man die Mikrofon lautstärke für andere nicht erhöhen

Man kann nur seine eigene stimme auf den eigenen Ohren lauter stellen

baum2k

baum2k

Xbox Gamertag
baum2k
Okay...ich habs wenigstens versucht....:D #derwillezählt

DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
@baum2k Hey, danke für die Hilfe. Aber wie the k87 sagte, es geht um die Lautstärke, die beim Chatpartner ankommt.

C

CoLa

Hallo Gouken89,

das ist interessant, das werde ich dann ausprobieren.
Ich habe es natürlich bisher immer genau anders herum versucht: Das Mic näher an den Mund, wenn die Beschwerde über meine Lautlosigkeit kam.

Ich werde berichten :(y):
Vermutlich schaltet sich dann eine Begrenzung ein, weil es zu nah einfach zu laut wäre. Spricht dann eher für das Headset, weil es so konzipiert ist, das bei normaler Sprachlautstärke alles verständlich übertragen wird.

Zu laute Geräusche werden gedämpft, der Rest klingt dann klarer. Kann auch sein, dass wenn im Hintergrund Musik läuft, die Sprache gedämpft wird-das Mikro kann ja nicht wissen, welche Tonquelle es nehmen soll und nimmt halt eine von beiden.

DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hallo,

so, ich konnte nun in einer Party mal die übertragende Lautstärke testen. Meine Chatpartner meinten ich wäre gut zu verstehen. Völlig unabhängig von der Entfernung des Mikros vom Mund. Da war ich erst einmal überrascht. Möglicherweise wird die Lautstärke noch von anderen, von mir nicht zu beeinflussenden Faktoren bestimmt?

Auf jeden Fall danke für alle hilfreichen Antworten hier im Thread.

Viele Grüße,
Tom

Thema:

Headset zu leise

Sucheingaben

xbox one headset zu leise

,

Xbox Party sehr leise

,

xbox one mikrofon zu leise

,
xbox headset lauter stellen
, headset xbox one zu leise, xbox one headset lauter stellen, Headset bei x Box one sehr leise, party lauter spiel leiser xbox, Xbox one party spiel Lautstärke, xbox one x mikro lauter, xbox headset mikrofon lautstärke, Xbox headset leise, headset lauter machen xbox one, xbox one x headset leise, xbox one Mikrofon leise, xbox one headaet leise, headset an der xbox lauter machrn, xbox one headset lautstärke, xbox headset zu leise, xbox sich selber lauter stellen, logitech g633 headset mikro sehr leise xbox, xbox one x mikrofon lauter stellen, xbox one headset leise, turtle beach xo7 sehr leise, xbox one headset lauter

Headset zu leise - Ähnliche Themen

• Probleme mit Original MS Stereo Headset

Probleme mit Original MS Stereo Headset: Hallo, ich wohl ein seltsame Problem mit dem Original MS Stereo Headset. Starte ich eine Party im XBOX Hauptmenü funktioniert alles einwandfrei...
  • Headset verliert verbindung

Headset verliert verbindung: Hallo, ich habe ein Arctis 9X Headset das beim spielen permanent die Verbindung verliert. Abstand zur Konsole 2 Meter kein Handy Router oder...
  • Headset an Controller anpassen

Headset an Controller anpassen: Hey Leute, ich habe jetzt ein neues Headset mit einem 3,5 Klinkenkabel. Vorher war das alte Headset mit dem kleinen USB Stecker dran. Wie und wo...
  • Headset surround sound

Headset surround sound: Hallo liebe xbox gamer, Bräuchte mal euren Rat da ich nicht wirklich zu dem Thema finde und mich auch nicht so auskenne. Hab mir das turtle beach...
  • Headset sehr leise

Headset sehr leise: Ist das in ghosts normal? Das es trotz voller Lautstärke so leise ist? In battlefield fallen mir bei der Lautstärke die Ohren raus, aber hier...