Headset zu leise

Diskutiere Headset zu leise im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Forum, während unserer Forza6-Rennen im Multiplayer wurde mir nun schon mehrfach gesagt, dass ich nur sehr leise zu hören wäre. Jetzt...
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hallo Forum,

während unserer Forza6-Rennen im Multiplayer wurde mir nun schon mehrfach gesagt, dass ich nur sehr leise zu hören wäre.

Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte. Ich selbst höre alle anderen laut und deutlich.

Das verwendete Headset ist das Xbox One Stereo-Headset. Es wird über den Adapter an den neuen Xbox-Controller, also den mit der Klinke, angeschlossen.

Soweit ich das sehe, habe ich doch gar keinen Einfluß auf die Lautstärke des Mikrofons, oder? Ich kann doch nur alle "ankommenden" Sounds, also Chat oder Spielsound regulieren.

Hätte jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Tom
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Moin.

Das Problem habe ich auch ab und zu bei dem Headset. Meißtens hängt es dann zu dicht an der Wange, bzw. im Bart. Das Headset muss wirklich ganz genau sitzen, sodass das Mikrophon davon auch die Stimme vernünftig überträgt.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hallo errorchief,

ok, das wäre natürlich möglich. Daran hab ich gar nicht gedacht, dass es an der Mikroposition liegen könnte. Wäre ja dann ganz schön unempflindlich. Und es fragt sich dann halt, was dann der "optimale Sitz" ist...

Viele Grüße,
Tom
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Der perfekte Sitz ist natürlich Nutzerabhängig. Wenn es bei mir falsch sitzt bin ich zu leise, ein Kollege von mir, mit gleichem HS, hört man dann atmen. Schnapp dir jemanden mit dem du eine Party startest und dann probierst einfach mal aus. Soll dein Kollege sagen wie es sich am Besten anhört.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Ja, so werde ich es wohl machen.
 
G

Gouken89

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Gouken89
Beim Stereo Headset ist das so , das wenn man das Mic bissn weiter weg vom Mund hält ..das Mic lauter ist^^ eigene Erfahrung haha..finds auch skurril aber es klappte bei mir und paar anderen ;)

probiers mal bitte aus ^^
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hallo Gouken89,

das ist interessant, das werde ich dann ausprobieren.
Ich habe es natürlich bisher immer genau anders herum versucht: Das Mic näher an den Mund, wenn die Beschwerde über meine Lautlosigkeit kam.

Ich werde berichten :(y):
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Soweit ich weiß kannst du die Mikrolautstärke einstellen.

Tap mal 2 mal auf den Xbox Button, dann kommt ja der Guide. Wenn du unten den letzten Punkt nimmst, also nicht ansnappen, sondern den letzten Punkt (Freunde, Party, Nachrichten, etc.) Glaub das sind die Einstellungen also dieses Zahnrädchen, da hast du glaub ich Headset-Einstellungen unter anderem auch die Mic-Lautstärke. Guck mal ob da was ist.

Sollte so aussehen:

http://www.windowscentral.com/sites...x-One-Experience-6-Settings.jpg?itok=BzAb9yar
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich weiß ja nicht was das für ein Bild ist, aber bei mir sieht es nicht so aus.
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Das sind die Einstellungen wenn man ein Stereo Headset ohne den Adapter mit den neuen controlllern(Klinkenanschluss) benutzt

Und auch da kann man die Mikrofon lautstärke für andere nicht erhöhen

Man kann nur seine eigene stimme auf den eigenen Ohren lauter stellen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Okay...ich habs wenigstens versucht....:D #derwillezählt
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
@baum2k Hey, danke für die Hilfe. Aber wie the k87 sagte, es geht um die Lautstärke, die beim Chatpartner ankommt.
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Hallo Gouken89,

das ist interessant, das werde ich dann ausprobieren.
Ich habe es natürlich bisher immer genau anders herum versucht: Das Mic näher an den Mund, wenn die Beschwerde über meine Lautlosigkeit kam.

Ich werde berichten :(y):
Vermutlich schaltet sich dann eine Begrenzung ein, weil es zu nah einfach zu laut wäre. Spricht dann eher für das Headset, weil es so konzipiert ist, das bei normaler Sprachlautstärke alles verständlich übertragen wird.

Zu laute Geräusche werden gedämpft, der Rest klingt dann klarer. Kann auch sein, dass wenn im Hintergrund Musik läuft, die Sprache gedämpft wird-das Mikro kann ja nicht wissen, welche Tonquelle es nehmen soll und nimmt halt eine von beiden.
 
DoktorSchoko

DoktorSchoko

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
DoktorSchoko
Hallo,

so, ich konnte nun in einer Party mal die übertragende Lautstärke testen. Meine Chatpartner meinten ich wäre gut zu verstehen. Völlig unabhängig von der Entfernung des Mikros vom Mund. Da war ich erst einmal überrascht. Möglicherweise wird die Lautstärke noch von anderen, von mir nicht zu beeinflussenden Faktoren bestimmt?

Auf jeden Fall danke für alle hilfreichen Antworten hier im Thread.

Viele Grüße,
Tom
 
Thema:

Headset zu leise

Headset zu leise - Ähnliche Themen

  • Elite Controller Series 2 - Headset leise

    Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
  • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

    Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
  • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

    Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...
  • Mikrofon ist sehr leise, Lösungsvorschläge?

    Mikrofon ist sehr leise, Lösungsvorschläge?: Hallo. Ich besitze ein Logitech Headset und ein Sennheiser PCV 05 Adapter damit ich das PC Headset für die One nutzen kann. Der Ton läuft ohne...
  • Headset sehr leise

    Headset sehr leise: Ist das in ghosts normal? Das es trotz voller Lautstärke so leise ist? In battlefield fallen mir bei der Lautstärke die Ohren raus, aber hier...
  • Ähnliche Themen

    • Elite Controller Series 2 - Headset leise

      Elite Controller Series 2 - Headset leise: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen neuen Elite Controller bekommen und wollte diesen direkt mal ausprobieren. Mir ist aufgefallen, dass das...
    • Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise

      Headset Beexcellent GM-1 Mikrofon zu leise: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Beexcellent GM-1. Das Headset habe ich mir für meine Ps4 gekauft. Dort funktioniert es...
    • Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise

      Xbox one stealth 700 wireless headset MIC ist zu leise: Hey hallo und zwar hab ich Schon seid längerem das turtle beach 700 für die Xbox one und jedes Mal wenn ich ich mit Freunden in einer Party bin...
    • Mikrofon ist sehr leise, Lösungsvorschläge?

      Mikrofon ist sehr leise, Lösungsvorschläge?: Hallo. Ich besitze ein Logitech Headset und ein Sennheiser PCV 05 Adapter damit ich das PC Headset für die One nutzen kann. Der Ton läuft ohne...
    • Headset sehr leise

      Headset sehr leise: Ist das in ghosts normal? Das es trotz voller Lautstärke so leise ist? In battlefield fallen mir bei der Lautstärke die Ohren raus, aber hier...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-zu-leise.26126/

    ,

    xbox one headset zu leise

    ,

    xbox mikrofon zu leise

    ,
    xbox one mikrofon zu leise
    , xbox mikrofon lauter stellen, xbox headset lauter stellen, xbox one headset lauter stellen, Xbox Party sehr leise, mikrofon zu leise xbox one, headset lauter machen xbox one, party lauter spiel leiser xbox, xbox obe heatset zu leise, xbox one mikrofon lauter, xbox party teilnehmer lauter stellen, headset xbox one zu leise, Headset bei x Box one sehr leise, xbox series x kopfhörer zu leise, xbox headset lautstärke, Xbox one party spiel Lautstärke, Xbox headset leise, xbox stimme zu leise, xbox one micro ausgabe lauter machen, Kraken xbox zu leise, xbox one x headset über controller.sehr leise, Xbox Mikro zu leise
    Oben