Headset Problem Thread

Diskutiere Headset Problem Thread im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; OK dankeschön
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
OK dankeschön
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Generell so enttäuschend das kein Support von USB Soundkarten existiert..
 
D

dark-fate

Guest
Wird die Nachfrage danach wohl einfach zu klein sein. Aber geht nicht das Mixmap Pro TR? Das hat doch im Prinzip auch ne Soundkarte.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wird die Nachfrage danach wohl einfach zu klein sein. Aber geht nicht das Mixmap Pro TR? Das hat doch im Prinzip auch ne Soundkarte.
Klar geht das. Ist auch besser als ohne.
Nur ist die halt im Gegensatz zu anderen Soundkarten Schund vorallem bei dem Preis.
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Wird die Nachfrage danach wohl einfach zu klein sein. Aber geht nicht das Mixmap Pro TR? Das hat doch im Prinzip auch ne Soundkarte.
Das geht, aber alles was für die XBOX zertifiziert und verfügbar ist, liefert mittelmäßige Leistung ab. Die wahren Größen beugen sich nicht dem MS-Regime, Markt zu klein, eigene Reputation zu groß, brauchen die halt alle nicht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das geht, aber alles was für die XBOX zertifiziert und verfügbar ist, liefert mittelmäßige Leistung ab. Die wahren Größen beugen sich nicht dem MS-Regime, Markt zu klein, eigene Reputation zu groß, brauchen die halt alle nicht.
Die PS5 hat doch auch keine oder nicht?
 
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Die Astro Mix amp tr Soundkarte ist leider von der Soundqualität der absolute Müll. Es gibt aber noch eine Soundkarte von Soundblaster GC7 heißt diese.Allerdings weiss ich nicht wie gut diese ist
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die Astro Mix amp tr Soundkarte ist leider von der Soundqualität der absolute Müll. Es gibt aber noch eine Soundkarte von Soundblaster GC7 heißt diese.Allerdings weiss ich nicht wie gut diese ist
Würd es einfach mal testen, wenn es nix taugt schick es zurück :D

Also der Ersteller ist mehr als Zufrieden.
https://www.reddit.com/r/SoundBlasterOfficial/comments/nkfjuz
Aber er hat auch direkt gesagt wie man das alles verbinden muss damit man Game plus Chat hören kann

Screenshot_20230205_010006_Samsung Internet.jpg
 
K

Kingcorner

Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kingcorner#2743
Hallo Leute,

ich hoffe ich eröffne nicht den 100sten Thread mit meinem Problem, aber beim suchen habe ich ähnliche aber nicht das gefunden was mich aktuell betrifft.

Ich nutze an meiner Series X das RAZER KAIRA Pro Headset (Wireless) und den Standard Controller. Bisher ging auch alles wunderbar.
Seit kurzem ist es aber so, dass die Box zwar ein Headset erkennt – aber das war es auch schon.

Die extra Software von Razer hab ich drauf, da wird es aber nun auch nicht mehr korrekt angezeigt bzw. In den Einstellungen der Box ist auch nur ein Standard HS zu sehen, nicht wie vorher das Schwartz Grüne Razer.

Das wäre alles noch ok, aber das MIC wird nun auch nicht mehr erkannt. Bei CoD MW2 kann ich alles hören, auch in den Gruppenchats. Aber sprechen geht nicht.
Habe vorhin die Texteingane via Sprache getestet und das auch das geht, also scheint das Mikrofon selbst nicht defekt zu sein. Im Spiel der Mikrofontest macht zu Begin einen Ausschlag, dann passiert nix mehr. :( Sprachchat ist aktiv

System und HS ist auf dem aktuellen Stand. Weiß aktuell nicht mehr weiter und überlege mal ein anderes, billiges HS zu holen um zu testen ob das da auch so ist.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich noch versuchen könnte?

Danke Euch
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Headset Mal komplett neu koppeln und eventuell die Razer App de- und reinstallieren.
 
K

Kingcorner

Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kingcorner#2743
Beides leider ohne Erfolg. :( Zumindest wenn Du meinst ich soll es via Bluetooth neu Verbinden. Muss gestehen, wüsste sonst nicht wie ich das Headset komplett entkoppeln kann bei der Xbox 🙄

Ach ja, hatte auch schon einen Resett der Box gemacht, auch ohne Erfolg. Sehr seltsam alles...
 
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Hi ich melde mich auch nochmal zurück mit mein headsetproblem. Ein neuer Controller hat leider keine abhilfe geschaffen. Das Problem mit dem dem Headset was am Controller angeschlossen ist hat immer noch wie vorher ein verzerrten Sound für ein paar sekunden habe auch den abgewinkelten Stecker gekauft auch das half leider nicht. Der Controller ist via Kabel an der Series X angeschlossen. Was kann ich sonst noch tun bzw probieren?

PS: Ich nutze nicht das Original USB C Controller Kabel zur Xbox Series X
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gamer X

Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Keiner mehr ne Idee? Wie gesagt das problem tritt nur auf sobald ich den Controller via USB Kabel an der Box anschließe. Habe auch mittlerweile den Elite Controller 2 auch hier das selbe problem. Als ob es zu einer Stromüberspannung im Controller kommt sobald dieser über USB an der Konsole angeklemmt wird.
 
C

Cocokabana

Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eine Xbox Series X und wollte gestern Abend mal mein Headset benutzen.
Leider funktioniert mein angeschlossenes Headset (HyperX Cloud Alpha - mit Kabel) nicht. Die Fernbedienung am Headset leuchtet, es kommt aber kein Ton und in den Einstellungen finde ich auch nichts.
PS: ich habe alle USB Ports ausprobiert.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Cocokabana
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@Cocokabana

Hast du das Headset auch an einem anderen Gerät probiert um zu testen, ob nicht ein defekt ggf. vorliegt?
Und was ich nicht verstehe, USB Ports? Wenn ich das Headset google, finde ich das Cloud Alpha mit einem 3,5 Klinken Anschluss, also Klinke ins Headset und die andere Klinke in den Controller.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
C

Cocokabana

Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hi Tiduxx,

jap, auf meiner ps5 ging es vor kurzem noch, daher kann ich einen defekt ausschließen.

Vom Aufbau her geht vom Headset ein Kabel in eine „Fernbedienung“. Von dort aus geht ein USB Kabel wieder raus, welches dann als Anschluss genutzt wird.
 
C

Cocokabana

Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
 
D

dark-fate

Guest
Normal gibt es bei headsets spezielle Versionen für die einzelnen Konsolen. Ein Headset für PS wird nicht an der XBOX funktionieren, sofern es nicht nur über Klinke angeschlossen wird.
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Da muss ich dark-fate Recht geben, wenn das nicht ausdrücklich für XBOX zertifiziert ist, geht das überall, nur nicht an der XBOX.
Willkommen bei Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Klinke sollte nie ein Problem sein, aber bei USB ist Microsoft doch etwas sehr strikt.

Und bei der Produktbeschreibung des Cloud Alpha finde ich dennoch keinen USB Anschluss, gibt es davon mehrere Versionen?
 
Thema:

Headset Problem Thread

Headset Problem Thread - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Headest Problem

    Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
  • Hilfe headset problem >.<

    Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
  • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

    Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Xbox Headset und DTS X Problem

      Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
    • Headest Problem

      Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
    • Hilfe headset problem >.<

      Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
    • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

      Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/page-2

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/

    Oben