Headset Problem Thread

Diskutiere Headset Problem Thread im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Bei mir sind die alle scheiße gewesen. Egal ob Ur One Controller, Series Controller oder Elite 1. Elite 2 kann ich nichts zu sagen, da ich den...
D

dark-fate

Guest
Bei mir sind die alle scheiße gewesen. Egal ob Ur One Controller, Series Controller oder Elite 1. Elite 2 kann ich nichts zu sagen, da ich den nicht habe.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.129
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Funktionieren die auch am Series X Pad oder nur One Pad ?
Funktionieren an beiden. Also sollten, denn dieser Anschluss existiert am Series Controller ebenso wie am One-Controller. Hab eben extra noch mal geguckt :D
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Deswegen schrieb ich „…wenn ich mich nicht irre…“, hierbei geht es weniger um die Qualität der Buchse sondern darum wie diese eingelötet ist. Die vom S/X wackelt sehr.
Wie KamiKater schon schrieb, Klinkenstecker müssen sauber sein. (Wattestäbchen für die Buchse geht ganz gut).
Falls du das 9X noch hast, hast du auch alle Updates gemacht?

Edit:
Nein ich habe nicht beide Pads, nur hatte ich das Gefühl, dass bei dem Elite Pad von nem Kumpel der Anschluss nicht so klapprig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Allgemein sollte man auch nicht vergessen, dass die kleinen 3,5mm Klinken am Controller eine relativ geringe Leistung haben. Damit lassen sich gute Kopfhörer nur schlecht betreiben und der Sound leidet automatisch. Meine persönliche Empfehlung wäre entweder ein hochwertiges kabelloses Headset oder ordentliche Kopfhörer mit einer kompatiblen USB-Soundkarte. Ja auch die Astro hat keine guten Ausgangswerte und ist viel zu teuer aber nahezu alles ist definitiv besser als die kleine Klinke am Controller.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Allgemein sollte man auch nicht vergessen, dass die kleinen 3,5mm Klinken am Controller eine relativ geringe Leistung haben. Damit lassen sich gute Kopfhörer nur schlecht betreiben und der Sound leidet automatisch. Meine persönliche Empfehlung wäre entweder ein hochwertiges kabelloses Headset oder ordentliche Kopfhörer mit einer kompatiblen USB-Soundkarte. Ja auch die Astro hat keine guten Ausgangswerte und ist viel zu teuer aber nahezu alles ist definitiv besser als die kleine Klinke am Controller.
Ich hatte ja das Steelseries 9X und da waren sehr oft Verbindungsabbrüche, das hatte mich ja so angenervt das ich dann das MMX300 geholt hatte, also im Prinziep für mich nicht möglich mit Headset an der Series X zu spielen ohne Abbrüche oder Störgeräusche, an der PS5 habe ich mit dem selben MMX300 Headset null Probleme, der Klinkenanschluss ist Müll.
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich hatte ja das Steelseries 9X und da waren sehr oft Verbindungsabbrüche, das hatte mich ja so angenervt das ich dann das MMX300 geholt hatte, also im Prinziep für mich nicht möglich mit Headset an der Series X zu spielen ohne Abbrüche oder Störgeräusche, an der PS5 habe ich mit dem selben MMX300 Headset null Probleme, der Klinkenanschluss ist Müll.
Hattest du auch alle Updates drauf? Also Konsole und Headset?
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Hattest du auch alle Updates drauf? Also Konsole und Headset?
Ja bei beiden, Kumpel hatte ein anderes Kabelloses Headset und auch er hatte sehr oft abbrüche das er auf Kabel Headset umgestiegen ist.
Vielleicht werde ich es auch mit dem Elite V2 Pad probieren, beim PS5 Pad ist der Klinkenstecker hochwertiger wie beim normalen Xbox Pad
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Gibt es für das MMX 300 2 Generation ein Kabel wo der Stecker ins Headset geht anstatt gerade sondern geknickt ist, gibt es da eine Alternative ?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.129
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Könntest dir halt sowas zwischen klemmen: Audio Verlängerung 1.8m, CableCreation 3.5mm TRRS-Audio-Stereokabel(Stecker auf Buchse), Rechtwinkliges HiFi-Zusatzkabel mit versilbertem Kupfer, 24K vergoldet (mikrofonkompatibel), 1.8m : Amazon.de: Elektronik & Foto

Ist quasi ne "Verlängerung" aber wenn du die kürzeste Ausführung nimmst und den Rest bisschen zusammenknipperst geht das fit denk ich.
Hab das mal bestellt, hatte an die Möglichkeit überhaupt nicht gedacht, danke.
Der Elite Series 2 hat den selben mülligen Klinkenanschluss wie ich bei Gamestop vergleichen durfte, hoffe daher auf die gefundene Lösung. Leidet denn die Audioqualität nicht durch die Verlängerung? Freitag solls kommen 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.129
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Nein ist doch nen Hochwertiges Kabel. Hab extra geguckt dass es TRRS ist, damit dein Mikrofon weiterhin funktioniert 😅
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Na dann lass ich mich mal überraschen, ansonsten bist du Schuld 😄
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.129
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Also kann ich aus meinem Safe House wieder raus ja?
 
Boba Fett

Boba Fett

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Also kann ich aus meinem Safe House wieder raus ja?
Wenn dich die CIA gehen lässt, dann ja. Wir wissen beide, dass das nur Handschellen und mit einem schwarzen Sack auf dem Kopf passieren wird.
 
Thema:

Headset Problem Thread

Headset Problem Thread - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Headest Problem

    Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
  • Hilfe headset problem >.<

    Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
  • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

    Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Xbox Headset und DTS X Problem

      Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
    • Headest Problem

      Headest Problem: Hallo Liebe XBox Gemeinde :-) Ich habe Folgendes Problem: Ich habe noch die Xbox One (Normal) und habe demnach auch den Wireless Controller ohne...
    • Hilfe headset problem >.<

      Hilfe headset problem >.<: Hallo also folgendes problem. ich zocke fortritte und da hab ich das problem das der sound extrem lagt sodass ich immer nur Bruchstücke hören...
    • Chat-Headset Problem - keine Übertragung

      Chat-Headset Problem - keine Übertragung: Hallo, ich habe erst seit kurzem die XBox One und habe mir dazu auch das originale Chat Headset geholt. Leider stellt sich folgendes Problem ein...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/page-2

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/headset-problem-thread.37741/

    Oben