Halo Infinite

Diskutiere Halo Infinite im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Das war
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
5.892
Xbox Gamertag
baum2k
Beendest du den Satz noch?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
5.892
Xbox Gamertag
baum2k
Sehr gut!
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Um das vorherige mal kurz aufzugreifen:
1. Halo is love!
2. Battle Royal ist der größte Dreck den die Gamingindustrie je erleben musste. Außer, dass man mit geistig behinderten Cosmetics den Leuten unverfroren das Geld aus den Taschen zieht, konnte ein BR noch nie wirklich viel. Damit hätte man Halo ein one-way-ticket in die Hölle ohne Chance auf Wiedergeburt gebucht. Halo ist von Anfang an ein Story Game das viel wert auf Entertainment legt. Ja Helldivers 2 (Extraction PvE) ist ganz witzig aber es wird auch sehr schnell eintönig, aktuell nur 2 Gegnerrassen (Bots/Bugs) und es fehlt dem Spiel verdammt viel Story, ne kurze Anekdote an Starship Troopers angelehnt reicht da nicht wirklich. Deswegen fährt Halo gut damit sich nicht unüberlegt in all das einzureihen und alle bedienen zu wollen wie eine Dirne in Geldnot.
3. Halo würde auf Basis von Infinity ein Online oder auch Couch Co-op stehen in dem man PvE spielt und an den verschiedenen Basen verschieden Aufträge mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden annehmen kann. Wenn erledigt zurück zur Basis, da könnte man viel implementieren (Unterstützung Boden/Luft anfordern oder distress beacon für andere co-op Parties etc.). Halo hat Potenzial ohne Ende.
4. Der hire&fire policy in den USA verdanken wir, dass viele Dinge gerettet werden anstatt seelenruhig mit dem Kahn abzusaufen. Wenn man nicht gefeuert werden kann, ist einem auch schnell mal alles egal und genau das gibt es nicht in den USA. Da wird Verantwortung übernommen für den Mist den man baut und im Notfall geht man dann. Ein Team welches nicht mehr funktioniert zu ersetzen ist gängige Praxis gerade in den Bereichen um Design etc. frischer Wind ist da der Schlüssel. Ich hoffe und bete dass es mit Halo bergauf geht und ala Kojima Productions ein Blockbustergame kommt.
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
24
@Joker wie kommst du darauf das es nur bei BR cosmetic items gibt? Das trifft auf alle free-to-play spiele zu.

Sogar auf einige Vollpreis Titel. Leider

(Nein, ich spiele keine BR spiele)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.918
Punkte für Reaktionen
6.932
Battle Royal ist der größte Dreck den die Gamingindustrie je erleben musste. Außer, dass man mit geistig behinderten Cosmetics den Leuten unverfroren das Geld aus den Taschen zieht, konnte ein BR noch nie wirklich viel.
Die Aussage ist Schmarn, gerade Apex Legends hat spielerisch richtig viel zu bieten da es auf Titanfall basiert. Wie kommt man auf solche Aussagen? Nur weil du es nicht magst (was ja okay ist), heißt das doch nicht dass es schlechte Spiele sind.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Apex ist in seiner Gesamtheit vermutlich aktuell bei weitem der anspruchvollste Shooter 👍🏻
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Squad und Project Reality 2 😏
Ich kenne die Spiele nicht, aber ich vermute mal, dass sie aufgrund des Realismus für dich als anspruchvollste gelten. Nur weil man nach 3 Kugeln weg ist würde ich ein game nicht als anspruchsvoll bezeichnen. In apex wirst du alleine hunderte Stunden brauchen, wenn du Movement lernen willst. Dazu wohl das anspruchvollste Tracking aufgrund der hohen TTK überhaupt. Ein Apex Anfänger wird vermutlich gegen mich keinen Kill machen, weil es einfach fast nicht möglich ist. Aber ich traue mir zu in den von dir genannten Spielen recht pasabel zu performen, obwohl ich sie noch nie gespielt habe.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.918
Punkte für Reaktionen
6.932
Ich kenne die Spiele nicht, aber ich vermute mal, dass sie aufgrund des Realismus für dich als anspruchvollste gelten. Nur weil man nach 3 Kugeln weg ist würde ich ein game nicht als anspruchsvoll bezeichnen.
Doch, auch schon deswegen, aber auch das Gunplay ist sehr anspruchsvoll. Du musst lernen, dein Aim zu stabilisieren, besonders nach einem Sprint. Dann kommt noch dazu, dass du die Niederhaltung erlernen musst, du musst lernen welche Kaliber welches Material durchschlägt, du musst Fahrzeuge, Luftschläge und Basenbau in die Gleichung einbeziehen, du musst wissen wie der Wind weht um Rauch zu werfen, selbst so kleine Details wie den Raketenwerfer Backblast muss man lernen, um nicht verletzt zu werden :D

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Doch, auch schon deswegen, aber auch das Gunplay ist sehr anspruchsvoll. Du musst lernen, dein Aim zu stabilisieren, besonders nach einem Sprint. Dann kommt noch dazu, dass du die Niederhaltung erlernen musst, du musst lernen welche Kaliber welches Material durchschlägt, du musst Fahrzeuge, Luftschläge und Basenbau in die Gleichung einbeziehen, du musst wissen wie der Wind weht um Rauch zu werfen, selbst so kleine Details wie den Raketenwerfer Backblast muss man lernen, um nicht verletzt zu werden :D

Und schon kickt wieder der nächste Red Orchestra Flashback bei mir rein...
"Neuer Lauf! Neuer Lauf! Barreeeeel! Lufa! Lufa maszynowego! Kurwaaaaa!" 😆
 
  • Love
Reaktionen: Joe
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Ja und in nem anderen Shooter habe ich kein Recoil oder was?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.918
Punkte für Reaktionen
6.932
Ja und in nem anderen Shooter habe ich kein Recoil oder was?
Der Recoil in Apex ist Kindergarten, es gibt quasi keinen und auch keinen merkbaren sway und keine PiP scopes die realistisch gerendert werden. Ist halt casual und arcade. Bissl die Maus runter ziehen und gut ist, oder tap fire. Mehr ist da nicht nötig.

In Squad kannste deine Waffe quasi nicht vollautomatisch abfeuern außer du willst in den Himmel gucken.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.054
Punkte für Reaktionen
293
Der Recoil in Apex ist Kindergarten, es gibt quasi keinen und auch keinen merkbaren sway und keine PiP scopes die realistisch gerendert werden. Ist halt casual und arcade. Bissl die Maus runter ziehen und gut ist, oder tap fire. Mehr ist da nicht nötig.

In Squad kannste deine Waffe quasi nicht vollautomatisch abfeuern außer du willst in den Himmel gucken.
Bissi die Maus runter ziehen. Daran merkt man dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst 😂 zumal mnk schwerer ist als roller was du nur kennst. Sry, aber wieso tätigst du überhaupt die Aussage?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Vergleicht ihr in Sachen Realismus gerade ernsthaft Apex mit SQUAD? Was zum Fick läuft falsch in euren Köpfen!?
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Die Aussage ist Schmarn, gerade Apex Legends hat spielerisch richtig viel zu bieten da es auf Titanfall basiert. Wie kommt man auf solche Aussagen? Nur weil du es nicht magst (was ja okay ist), heißt das doch nicht dass es schlechte Spiele sind.
Meine Meinung:
Ein BR ist der langweiligste Müll den es gibt, immer die selbe Leier, ohne wirkliches Ziel. Immer der selbe Rotz, überall wird gecampt und es wird alles ausgenutzt was geht. Völlig überzogen und knallig, eigentlich alles was überhaupt nichts mit einem Shooter zu tun hat.
Genau wie im Halo MP wer braucht einen lilafarbenen Warthog? Richtig niemand, kann man damit Geld machen? LOGO! Gibt es hirntote Trottel die den Müll kaufen? Sicher!
Für mich ist ein Spiel gut wenn es sich in seinem Genre bewegt.
Apex legends mag ein anspruchsvolleres Gameplay haben, dennoch ist EA dafür bekannt den Leuten auf niveaulose, menschenverachtende, rücksichtslose und gierige Art den Menschen das Geld aus den Taschen zu rauben.
Server- und Gamepflege kannten die noch nie, zieht sich durch alle Titel. Horrende Preise für Cosmetics haben sie tun aber absolut nichts für die Spieler. Wie bei jedem Titel erst war das Game gut dann wird es ein Kiddieshooter wo sich bunte Papageien mit Farbe oder Lasern zuscheißen.

Fakten:
-Server- und Gamemaintenance wird nicht durchgeführt
-In-Game Käufe werden, ohne Kompensation, aus dem Spiel entfernt
-fast alle BRs nutzen SBMM, welches alles kann nur kein faires Matchmaking
-kaum Anticheatsoftware
-rein anhand der VK-Preise von Shopitems lässt sich der Verkauf von Cosmetics hochrechnen, denen ist es egal wer was kauft, die machen Multimillionen mit der Masche
-das Prinzip von Mikrotransaktionen ist schon etwas älter und wird, obwohl es aus der Community Aufschrei gibt praktiziert.
-sobald das Geld mit dem Titel in die Kasse wandert und sich eine Eigendynamik entwickelt werden kaum noch Ressourcen (Personal etc.) verwendet.
-das Suchtpotenzial gerade bei Kindern und Jugendlichen ist nachgewiesen, auch die ballern Kohle raus, vom Publisher wird keine Verantwortung übernommen, die rechnen sogar damit
-es gibt eigene Abteilungen, welche sich damit beschäftigen den Kunden an das Produkt zu binden, im Unterbewusstsein
-es werden Methoden aus dem Glücksspiel eingesetzt um den Kunden abhängig zu machen, Überraschungspacks etc. funktionieren wie eine Slotmachine, du zahlst Betrag X dann kannst du ein Item öffnen und beim nächsten ist bestimmt das drin was du wills

Kurz und knapp BRs zielen nur darauf ab rücksichtslos Kohle zu machen.
Schau dir mal den Film „Social Dilemma“ auf Netflix an da erklären sie ganz gut wie man Menschen beeinflusst, selbst der Entwickler eines Algorithmus kommt aus seinen eigenen Fängen nicht mehr raus.

Aber mal eine andere Frage seit wann bist du so salty Joe? Ich hab dich so entspannt in Erinnerung.
 
Thema:

Halo Infinite

Halo Infinite - Ähnliche Themen

  • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

    Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Halo Infinite Mitspieler gesucht

    Halo Infinite Mitspieler gesucht: Hallo ich bin der André, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg :) Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied in unserem OynxTeam...
  • Halo Infinite 2022 Roadmap

    Halo Infinite 2022 Roadmap: Schön das 343 Ende April die Roadmap für Halo Infinite veröffentlicht. (Sollte ursprünglich im Januar passieren) Die neue season startet im Mai...
  • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

    Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

      Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
    • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

      [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
    • Halo Infinite Mitspieler gesucht

      Halo Infinite Mitspieler gesucht: Hallo ich bin der André, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg :) Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied in unserem OynxTeam...
    • Halo Infinite 2022 Roadmap

      Halo Infinite 2022 Roadmap: Schön das 343 Ende April die Roadmap für Halo Infinite veröffentlicht. (Sollte ursprünglich im Januar passieren) Die neue season startet im Mai...
    • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

      Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
    Oben