PS5 Gran Turismo 7 (Playstation VR)

Diskutiere Gran Turismo 7 (Playstation VR) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Also habe jetzt 3 Stunden gt und 3 Stunden Forza 7 verglichen. Und ich muss sagen Forza gefällt mir viel besser, gt ist halt ein typisches gt. Von...
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Also habe jetzt 3 Stunden gt und 3 Stunden Forza 7 verglichen. Und ich muss sagen Forza gefällt mir viel besser, gt ist halt ein typisches gt. Von der Grafik her finde ich Forza fast ähnlich und definitiv Welten hübscher als die ps4 pro Version von gt.

Auch gefällt mir besser das es Wetter und Tageszeiten auf jeder Strecke gibt und die Autos schaden nehmen und auch während des Rennens dreckig werden, wo die Autos bei gt genauso poliert aus einem Rennen raus kommen wie sie reingegangen sind.

Das trägt viel zur Atmosphäre bei und ist sehr wichtig für mich.

Auf der ps5 wird ja der neue Dual Sense unterstützt was sehr sehr gut sein soll.
Aber leider ist gt nichts mehr für mich, die Serie tritt zu sehr auf der Stelle was das Erlebnis auf der Strecke angeht.

Bin jetzt gespannt wie Forza 8 wird wenn es denn mal angekündigt wird.

Aber ich denke jeder gt Fan wir auch mit Teil 7 glücklich werden und soll es auch sein, daher wünsche ich euch viel Spaß weiterhin.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@TheRock2305, hört sich an das du es nicht weiter spielen wirst. Hast quasi nur die PS4 Version gekauft um es 3h mit FM7 zu vergleichen? :D

Wenn ja, ich nehme es dir für 30€ ab 😁

------

 
D

Deleted member 24851

Guest
Danke, schöne Persönliche review. :) Versteh deinen Punkt vollkommen. Nach über 200.000km GT spielt es aber keine rolle ob nach dem Rennen ein Auto jetzt einen Kratzer hat oder nicht. Das ist nur Maniküre :) Wenn du in der Profiklasse bist gibt es eh kaum Berührungen. :)

btw. du hast schon 3h GT7 gespielt - net schlecht! ;)
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
Also habe jetzt 3 Stunden gt und 3 Stunden Forza 7 verglichen. Und ich muss sagen Forza gefällt mir viel besser, gt ist halt ein typisches gt. Von der Grafik her finde ich Forza fast ähnlich und definitiv Welten hübscher als die ps4 pro Version von gt.

Auch gefällt mir besser das es Wetter und Tageszeiten auf jeder Strecke gibt und die Autos schaden nehmen und auch während des Rennens dreckig werden, wo die Autos bei gt genauso poliert aus einem Rennen raus kommen wie sie reingegangen sind.

Das trägt viel zur Atmosphäre bei und ist sehr wichtig für mich.

Auf der ps5 wird ja der neue Dual Sense unterstützt was sehr sehr gut sein soll.
Aber leider ist gt nichts mehr für mich, die Serie tritt zu sehr auf der Stelle was das Erlebnis auf der Strecke angeht.

Bin jetzt gespannt wie Forza 8 wird wenn es denn mal angekündigt wird.

Aber ich denke jeder gt Fan wir auch mit Teil 7 glücklich werden und soll es auch sein, daher wünsche ich euch viel Spaß weiterhin.
ich war schon auf unzähligen DTM und F1 rennen und nie waren die hobel dreckig
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.775
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Nach über 200.000km GT spielt es aber keine rolle ob nach dem Rennen ein Auto jetzt einen Kratzer hat oder nicht. Das ist nur Maniküre :) Wenn du in der Profiklasse bist gibt es eh kaum Berührungen. :)
Joah, aber das mit dem Dreck und den Abnutzungserscheinungen ist schon ein bedeutender Punkt, den @TheRock2305 da genannt hat.

Ich mag es, dass man den Autos ansieht, dass sie da gerade 50 oder 100 Kilometer über die Strecke gejagt wurden. Schon nach so wenigen Kilometern hartem Streckeneinsatz sieht kein Auto mehr aus, wie frisch aus der Waschstraße.

Schwarzer Gummiabrieb an der Front, Insekten und Steinschläge auf der Scheibe, Staub an den Seitenschwellern, abgenutzte Reifen, etc. Das bildet Forza Motorsport 7 meiner Meinung nach wirklich spitze nach und das gehört für mich zum Fahren einfach dazu.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
hab jetzt schon oft gelesen (twitter, test bei gamepro usw), dass die ki echt kacke sein soll.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
doch, die werden schmutzig. vor allem an der front, dank dem gummiabrieb.
Oh wow, definition schmutzig, natürlich werden sie das aber sicher nicht so daß es irgend einen Einfluss auf die trotzdem saubere optik hat...

jede fliege ist daher schmutz... so staubig wie bei Horizon werden sie jeden falls nicht
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
Oh wow, definition schmutzig, natürlich werden sie das aber sicher nicht so daß es irgend einen Einfluss auf die trotzdem saubere optik hat...
süß, wie er versucht ne ausrede zu finden. deine aussage war, sie werden NICHT schmutzig. ja was denn nun? dreckig oder nicht?:ROFLMAO:

edit:
sry, du meintest sogar NIE schmutzig.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
hab jetzt schon oft gelesen (twitter, test bei gamepro usw), dass die ki echt kacke sein soll.
Dann kann man nur hoffen das sie ihre Sophy AI bald implementieren.

Hab aber auch gelesen das die KI besser sein soll als in Sport. War die bei Sport denn so schlecht? 🤣
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
ihr seid halt einfach unglaublich salzig und nur am heulen bei dem titel der euch sowieso nicht interessiert ... jammert über dinge die die serie noch nie gemacht hat aber dadurch mit groß wurde... Am besten auf Motorsport 7 warten und sich darüber freuen was es alles besser kann
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.953
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich jammere nicht.:cool:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.775
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Oh wow, definition schmutzig, natürlich werden sie das aber sicher nicht so daß es irgend einen Einfluss auf die trotzdem saubere optik hat...
Fahr mit einem frisch gewaschenen Auto auf die Nordschleife und fahr' damit nur zwei Runden. Glaube mir, mit "sauberer Optik", wie sie uns in Gran Turismo präsentiert wird, hat das danach nichts mehr zu tun. Und ich spreche aus Erfahrung.


Am besten auf Motorsport 7 8 warten und sich darüber freuen was es alles besser kann
Ist doch normal, wenn man sich darüber freut, wenn es etwas noch besser machen kann, oder? 🤷‍♂️
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Hier mal ein Screen von meinem Rennen grade in Forza 7 , Rennstart und nach ner runde und zwischen diesen beiden Spielen liegen 4 Jahre.
 

Anhänge

K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
hättest du nicht gesagt daß es sich um fm7 handelt hätte ich von dem ganzen schmutz nicht erkannt das es sich hier um Autos handelt ...
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
GT7 ist ja mal rivhtig hässlich, schaut wie ein PS3 Game aus :ROFLMAO:
Hier mal ein Vergleich mit FH5
42358
42359

Was ist denn da bei Sony passiert :LOL:Also wer da keinen riesigen Unterschied sieht, Forza ist auch noch Open World und hat keine tote Welt. FM8 wird GT dann endgültig vom Platz jagen.
 
Thema:

Gran Turismo 7 (Playstation VR)

Gran Turismo 7 (Playstation VR) - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

    Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
  • Gran Turismo

    Gran Turismo: Die Dreharbeiten zum Spielfilm zur Rennspielreihe haben begonnen. Regisseur ist der Typ, der District 9 gemacht hat.
  • Gran Turismo 7 Foto Thread

    Gran Turismo 7 Foto Thread: Hier ein paar fotos aus Gran Turismo 7
  • PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen

    PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen: Hi@all, hier ein paar runden Gran Turismo 7 Mclaren 650s & Trustmaster T150
  • FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive

    FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive: Mahlzeit, vielleicht von Interesse, man kann vorbestellen - ich denke die Dinger sind schnell vergriffen. GT DD Pro | Fanatec FA
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7-playstation-vr.39767/page-20

    ,

    Was ist euer lieblings game all time? language:de

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7.39767/page-20

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7-playstation-vr.39767/page-8
    Oben