PS5 Gran Turismo 7 (Playstation VR)

Diskutiere Gran Turismo 7 (Playstation VR) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; ?
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
KumbaYamylord 😂😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Gehört boykottiert bis die Preise so wie always on angepasst/entfernt werden/wird.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei Gran Turismo 7 wurden durch ein Update wohl auch grafische Effekte verschlechtert.
42618
42619
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ahahaha, die sollen mal weniger Sake saufen, das lief doch rund. Was machen die bitte? :ROFLMAO:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.781
Punkte für Reaktionen
5.901
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Na ja, "verschlechtert" würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Eher dezenter gestaltet, finde ich sogar stimmiger.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.043
Punkte für Reaktionen
6.995
Die Spieler (mich eingerechnet) sind nicht happy mit GT7. Von Reddit:

https://www.reddit.com/r/Games/comments/tgt5ez
Übersetzung falls Englisch nicht so euers ist:

Ich spiele Gran Turismo 7 also seit der Veröffentlichung... Wenn es verfügbar war. Da es jetzt den ganzen Tag nicht läuft, kann ich stattdessen etwas über den Müll schreiben, den Polyphony herausgebracht hat:

Überraschung, beschissene Wirtschaft in einem Spiel mit Mikrotransaktionen! Trotz der unglaublich teuren High-End-Autos, die zur Verfügung standen, skalierten die vergebenen Credits nicht gut mit bestimmten Rennen und führten dazu, dass die Leute schnell ein oder zwei Rennen fanden, die gut zum schnellen Grinden waren. Diese wurden schnell entschärft. Im Moment beläuft sich der schnellste Weg, Credits zu verdienen, auf ~$7,60/Std., wenn man Credits im MTX-Shop kauft; das macht, halb im Scherz, einen Teilzeitjob lukrativer als das Spiel in bestimmten US-Bundesstaaten zu spielen. Bei Rennen auf höherer Ebene erhält man unter Umständen nicht einmal genug Geld, um einen Satz Rennreifen für sein Auto zu kaufen. Und das in einem Spiel mit Online-Multiplayer und Modifikationen, die mit Geld gekauft werden müssen...

Roulettes. Das Spiel vergibt ein Gacha-Roulette pro Tag, das auf deinem Level basiert, plus einige weitere aus den Cafe-Menüs, und die sind nicht gerade wohltätig. Mir ist nicht bekannt, dass die tatsächlichen Gewinnchancen bekannt sind.

Einladungen zum... Autokauf. Die Spieler erhalten in unregelmäßigen Abständen Einladungen zum Kauf zufälliger Autos, die sie sich aufgrund der lächerlichen Schleifanforderungen zum Kauf von Ferraris und anderen höherwertigen Autos nicht leisten können. (Das ist natürlich jedermanns Lieblingsthema bei Ferrari.)

Man kann keine Autos verkaufen. In früheren GT-Spielen gab es Preisautos, die nach den Rennen verkauft werden konnten, manche brachten in GT4 über 120.000 Credits pro Auto. In GT7 kann man sie nicht verkaufen, sondern nur wegwerfen.

Ausfallzeit. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels sind die Server seit 5 AM PT heute down. Es sind nur ein paar vorgefertigte Modi verfügbar, von denen die Optionen extrem begrenzt sind und auf die manche Leute nicht einmal zugreifen können, weil sich das Rad dreht.

Bei der "Kampagne" handelt es sich nur um den Cafe-Modus. Wer den Cafe-Modus durchgespielt hat, hat erwartet, dass es danach eine Art Fortsetzung gibt, nur um festzustellen, dass es danach keine zusätzlichen Inhalte gibt.

Die KI ist Schrott. Im Spiel gibt es im Grunde keine Rennen, die aus dem Stand gestartet werden; alle beginnen mit einem rollenden Start (mit etwa 40 Sekunden Rückstand auf den ersten Platz), und es gibt keine Qualifikationsmöglichkeiten. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die KI nicht damit klarkommt, wenn alle zusammen aus dem Stand starten, denn sie pflügt durch dich hindurch, um ihre Rennlinie zu finden.

Bugs. Es gab viele Abstürze, die per Patch-Notizen behoben werden, aber es gab auch andere, wie z. B. die Rallye-Missionen, bei denen sich plötzlich die Schmutzreifen von den Autos lösten. Die Leute verschwendeten Zeit, indem sie die Missionen ständig neu versuchten, um mit schlechter bis unmöglicher Traktion zu arbeiten.

Das sind die wichtigsten Dinge. Ich persönlich finde, dass das HUD überfüllt ist und oft den Rückspiegel blockiert, die Physik ist etwas übersteuerungsfreudig (was ich normalerweise auf schlechtes Fahren zurückführen würde, aber die Autos verlieren auf den Geraden die Traktion und andere IRL-Fahrer sind durch die Unterschiede zwischen ihren Spielautos und ihren IRL-Autos verwirrt), der Gebrauchtwagenladen dreht sich nicht, bis man mit dem Cafe fertig ist, und ich liebe den Soundtrack... Aber es gibt keinerlei Anpassungsmöglichkeiten für das, was abgespielt wird, und oft ist man sowieso kaum lange genug in den Menüs, um etwas zu sehen, das über die ersten 15 Sekunden hinausgeht. Leider bin ich nicht der Einzige, der sich darüber aufregt - vor ein paar Sekunden ist die Metacritic-Bewertung in den roten Bereich gekippt.




Heftige Diskrepanz zwischen Presse und User auf Metacritic

 
D

Deleted member 24851

Guest
Verdammt alles verpasst! :ROFLMAO:
Was soll ich sagen, bin froh das ich ein paar Tage nich da war zum Zocken und diesen Scheiss mit GT so nicht mitekommen hab und ZUM GLÜCK die Finale Tropae schon vor dem Patch hatte.

Viel zu wenig Inhalt
Immer wieder rausgeflogen in den erste Tagen. Rennen doppelt fahren müssen weil nicht gewertet.
Dann komplette nicht Erreichbarkeit und keiner kann spielen weil Daueronline.
Einige Events nach 2x Fahren Gold. Einige Events nach 2h nur Bronze und zwar alle in meiner Liste! Das will was heißen.

Ich kapiers nicht was die da Treiben. Die haben doch soviel Erfahrung und grad mit dem Always on quatsch der dir nur die Inhalte gibt wenn du Online bist was zur hölle soll das ? Die haben wirklich alle Fans vergrault! 😩

Alla hop, Forza 8 muss es Reißen!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich frage mich was die sich dabei denken, und vor allem wie ein franchise mit einem Update so an die Wand fahren kann.
Das gute daran: es kann nur besser werden.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Keine Ahnung. Fast 2 Tage offline. Supergau halt. Schau mir das heute mal an.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.070
Punkte für Reaktionen
6.081
Wahrscheinlich ist das Spiel auf 7-8 Jahre ausgelegt, dann schafft man das eben diese Rennen zu fahren... 🤷‍♂️
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.043
Punkte für Reaktionen
6.995
Hab meins heute verkauft, den Müll tu ich mir nicht länger an. Zurück zu Forza Horizon 4 & 5 und Project Cars 3 (selbst das ist besser als GT7)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Oh man, das Gameplay kann so verdammt genial sein. Und mit ihrer astronomischen Preispolitik zerstören die alles. Das hat nicht mal was mit übertrieben zutun, das ist komplett fern von jeglicher Realität was da ab geht.

Der Typ im Video ist mit seiner Corvette ein 30 Minuten Rennen gefahren.

Hat dafür extra sein Auto getunt, Reifen gekauft, das Rennen gestartet, gemerkt dass er bei den Wetterverhältnissen noch bessere Reifen braucht, also nochmals 28.500 Credits für Starkregen-Reifen ausgegeben, um dann nach einer halben Stunde Rennen sage und schreibe 10k Credits zu erhalten.

Nur mal so wie broken das aktuell ist, da geht's doch nicht mit rechten Dingen zu.
Sowas kann man doch nicht a segnen, vor allem nach patchen 🤮
 
D

Deleted member 24851

Guest
Warum Intermediates und Stark Regenreifen 28.000 Credits Kosten ist mir auch ein Rätsel. Genausoviel wie voll verstellbares Fahrwerk. Hä ? Vollabstimmbares GEtriebe 15.000 Credits. Reifen sind in Japan kostbarer als alles andere :D
 
Thema:

Gran Turismo 7 (Playstation VR)

Gran Turismo 7 (Playstation VR) - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

    Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
  • Gran Turismo

    Gran Turismo: Die Dreharbeiten zum Spielfilm zur Rennspielreihe haben begonnen. Regisseur ist der Typ, der District 9 gemacht hat.
  • Gran Turismo 7 Foto Thread

    Gran Turismo 7 Foto Thread: Hier ein paar fotos aus Gran Turismo 7
  • PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen

    PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen: Hi@all, hier ein paar runden Gran Turismo 7 Mclaren 650s & Trustmaster T150
  • FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive

    FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive: Mahlzeit, vielleicht von Interesse, man kann vorbestellen - ich denke die Dinger sind schnell vergriffen. GT DD Pro | Fanatec FA
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7-playstation-vr.39767/page-20

    ,

    Was ist euer lieblings game all time? language:de

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7.39767/page-20

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7-playstation-vr.39767/page-8
    Oben