PS5 Gran Turismo 7 (Playstation VR)

Diskutiere Gran Turismo 7 (Playstation VR) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Da gebe ich dir recht, die Lizenzen haben es teilweise wirklich in sich, bin bei International A aber hab noch lange nicht alle auf Gold. Das...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Streckenerfahrungen und Lizensen sind gewohnt bockschwer, aber mit ausdauer schaffbar. Also auf Gold meine ich.
Da gebe ich dir recht, die Lizenzen haben es teilweise wirklich in sich, bin bei International A aber hab noch lange nicht alle auf Gold. Das Gefühl wenn man es jedoch schafft ist sehr befriedigend, ganz wie früher.

Mit RT meinst du RayTraycing oder ? Ich spiel auf Bildwiederholfrequenz. Das sieht super aus. Mir sind Frames wichtiger.
Das RT ist ja aber auch nur im Menü bis zum 3,2,1 Start Countdown aktiv, ab da schaltet es auf 60FPS um. Aktuell Spiel ich tatsächlich so, da manch Kamera Winkel täuschend real aussehen, aber auch ohne RT sieht das Spiel ja dann im Gameplay Sahne aus, bzw. genauso wenn man nicht gerade einen Side-by-Side Vergleich macht. Aber das muss man natürlich selbst entscheiden, ich werde nach einem Tag Pause dann auch mal wieder auf den 60 FPS Modus wechseln und dann nüchtern entscheiden wobei ich bleibe.

Was natürlich überragend ist, ist der DualSense. Man spürt, richtig gut das einlegen der Gänge, das brettern über die Curbs ist ziemlich preziese, aber am besten gefällt mir der Widerstand von L1 und L2. Besonders mit L2 lässt jetzt das Gaspedal in kruven richtig gut dossieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
215
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@Tackleberry

Ich habe das zusammen mit dem McLaren GT 3 Lenkrad (XBox) gekauft. Die Base selber ist der Hammer. Kompakt, leicht zu installieren und es gibt nicht ein Geräusch davon, kein Lüfter oder sonstwas. Ich habe nur das Standart Netzteil dazu und ich muss sagen mir reicht das völlig von der Kraft her. Für Forza am PC musste ich es sogar ein wenig runter regeln.

Der größte Vorteil an dem Lenkrad ist für mich aber, das ich es an allen meiner Systeme XBox, PC, PS5 betreiben kann, ohne mir groß Gedanken zu machen. Das McLaren Lenkrad funktioniert auch an allen Systemen und hat eine angenehme Größe. Das GT Lenkrad selbst geht leider nicht an der XBox. Allerdings sind hier die Knöppe (GT Lenkrad) und Schaltwippen (McLaren) auch nicht soo leise aber aushaltbar. (Ja ich weiß, ich bin bei Störgeräuschen schnell genervt ;) )

Zur Entscheidungshilfe, meine Erfahrungen und Überlegungen:
Ich hatte vorher noch mein altes Logitech Driving Foce GT über einen Brook Adapter im betrieb, aber das will an der PS5 mit Adapter nur noch 5 Minuten und dann spinnt es nurnoch rum. Auf der Suche nach einen Ersatz habe ich das neue Thrustmaster T248 probiert, weil ich mir dachte 700 Latten für nen Lenkrad ist einfach irre. Nach 10 Minuten direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt. Das Teil ist unfassbar laut, es scheppert und rattert und die Schaltwippen erzeugen ein Geräusch als würde man Nägel in eine Stahlplatte schlagen (das ist nichts für Abends, wenn Kinder im Haus sind).

Die nächste Überlegung war das ältere Thrustmaster T300 (mein Sohn hat das, ich durfte es sogar mal testen (is er nicht lieb😅)) oder das Logitech G920. Aber entweder veralter Klappergetriebeantrieb oder ein Lüftergeräusch. Dazu gelesen dass das T300 Fehleranfällig ist und auch immer das Problem für nur eines meiner Systeme ein Lenkrad zu haben (PC außenvor gelassen) besteht. Die nächste Überlegung war das T-GT 2... Aber warum so viel Schotter für einen ebenfalls "veralteten" Antrieb mit aktiver Kühlung. Also nach langem Überlegen auf zu Fanatec. Wobei ich die Preise, speziell für Erweiterungen schon sehr unverschämt finde: 150 Tacken für ein Netzteil, 400 für nur ein Lenkrad (ohne Base,Pedale oder sonstwas),... Schaden am Dach oder wie?

Zum Glück gibt es da das McLaren GT3 Lenkrad mit original Maßen und Funktionen für einen "bezahlbaren" Preis. Also das Lenkrad zusammen mit dem Standard GT DD bestellt. Und es funktioniert genau wie es soll und wo es soll. Man kann auch etliche Sachen noch konfigurieren und an seine Vorlieben anpassen (keine Anleitung dafür im Lieferumfang!).

Fazit: Bis auf die Preise bin ich mit dem Lenkrad super zufrieden. Wer die Asche hat kann bedenkenlos zugreifen. Zumal man es sich über Erweiterungen oder andere Lenkräder stets den eigenen Wünschen anpassen könnte. Ich kann allerdings nicht behaupten, das es vom Forcefeedback Gefühl sooo viel besser als ein T300 ist. Leiser = definitiv, Feiner = ja, ein bisschen mehr spürbar.

Da gebe ich dir recht, die Lizenzen haben es teilweise wirklich in sich, bin bei International A aber hab noch lange nicht alle auf Gold. Das Gefühl wenn man es jedoch schafft ist sehr befriedigend, ganz wie früher.
Habe gestern Abend die Super auf Gold abgeschlossen. Für die letze Prüfung habe ich ungelogen 2 fast 3 Stunden gebraucht. Aber das Gefühl es geschafft zu haben, unbeschreiblich...

Voller Stolz wollte ich es meinem Sohn zeigen im Replay, nur um festzustellen das die Wiederholung nicht gespeichert wurde... :mad:🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
215
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ich dachte das ich das gemacht hätte... Beim nächsten Mal achte ich da besser drauf. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
D

Deleted member 24851

Guest
Ich habe das zusammen mit dem McLaren GT 3 Lenkrad (XBox) gekauft. Die Base selber ist der Hammer. Kompakt, leicht zu installieren und es gibt nicht ein Geräusch davon, kein Lüfter oder sonstwas. Ich habe nur das Standart Netzteil dazu und ich muss sagen mir reicht das völlig von der Kraft her. Für Forza am PC musste ich es sogar ein wenig runter regeln.
Sehr geil, genauso wollt ich das auch.
Der größte Vorteil an dem Lenkrad ist für mich aber, das ich es an allen meiner Systeme XBox, PC, PS5 betreiben kann, ohne mir groß Gedanken zu machen. Das McLaren Lenkrad funktioniert auch an allen Systemen und hat eine angenehme Größe. Das GT Lenkrad selbst geht leider nicht an der XBox. Allerdings sind hier die Knöppe (GT Lenkrad) und Schaltwippen (McLaren) auch nicht soo leise aber aushaltbar. (Ja ich weiß, ich bin bei Störgeräuschen schnell genervt ;) )
Genau, ich brauch das auch alles Leise. Das schlimmste ist aber mein Playseat Challange. Das Ding knarzt und Quietscht und nervt spät nachts besonders. Was für ein Sitz hast du ?

Zur Entscheidungshilfe, meine Erfahrungen und Überlegungen:
Ich hatte vorher noch mein altes Logitech Driving Foce GT über einen Brook Adapter im betrieb, aber das will an der PS5 mit Adapter nur noch 5 Minuten und dann spinnt es nurnoch rum. Auf der Suche nach einen Ersatz habe ich das neue Thrustmaster T248 probiert, weil ich mir dachte 700 Latten für nen Lenkrad ist einfach irre. Nach 10 Minuten direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt. Das Teil ist unfassbar laut, es scheppert und rattert und die Schaltwippen erzeugen ein Geräusch als würde man Nägel in eine Stahlplatte schlagen (das ist nichts für Abends, wenn Kinder im Haus sind).
Das Logitech zum T-GT sind welten. Zum FAnatec bestimmt noch mehr! Jup, glaub das McLaren Lenkrad is top!

Die nächste Überlegung war das ältere Thrustmaster T300 (mein Sohn hat das, ich durfte es sogar mal testen (is er nicht lieb😅)) oder das Logitech G920. Aber entweder veralter Klappergetriebeantrieb oder ein Lüftergeräusch. Dazu gelesen dass das T300 Fehleranfällig ist und auch immer das Problem für nur eines meiner Systeme ein Lenkrad zu haben (PC außenvor gelassen) besteht. Die nächste Überlegung war das T-GT 2... Aber warum so viel Schotter für einen ebenfalls "veralteten" Antrieb mit aktiver Kühlung. Also nach langem Überlegen auf zu Fanatec. Wobei ich die Preise, speziell für Erweiterungen schon sehr unverschämt finde: 150 Tacken für ein Netzteil, 400 für nur ein Lenkrad (ohne Base,Pedale oder sonstwas),... Schaden am Dach oder wie?
Das T300RS GT hatte ich davor. Dann hab ich gebraucht das T-GT geholt. Tut noch. Aber das was du schreibst - da will ich hin.

Zum Glück gibt es da das McLaren GT3 Lenkrad mit original Maßen und Funktionen für einen "bezahlbaren" Preis. Also das Lenkrad zusammen mit dem Standard GT DD bestellt. Und es funktioniert genau wie es soll und wo es soll. Man kann auch etliche Sachen noch konfigurieren und an seine Vorlieben anpassen (keine Anleitung dafür im Lieferumfang!).

Fazit: Bis auf die Preise bin ich mit dem Lenkrad super zufrieden. Wer die Asche hat kann bedenkenlos zugreifen. Zumal man es sich über Erweiterungen oder andere Lenkräder stets den eigenen Wünschen anpassen könnte. Ich kann allerdings nicht behaupten, das es vom Forcefeedback Gefühl sooo viel besser als ein T300 ist. Leiser = definitiv, Feiner = ja, ein bisschen mehr spürbar.
Ja, die Fanatec sachen sind einfach sehr sehr nice. Aber halt auch sehr sehr teuer!

Habe gestern Abend die Super auf Gold abgeschlossen. Für die letze Prüfung habe ich ungelogen 2 fast 3 Stunden gebraucht. Aber das Gefühl es geschafft zu haben, unbeschreiblich...

Voller Stolz wollte ich es meinem Sohn zeigen im Replay, nur um festzustellen das die Wiederholung nicht gespeichert wurde... :mad:🤯
Ich geb dir mal mein PSN-Name dann fahrn wa ne Runde mal Abends :cool:

Edit:
Auf products | gran-turismo.com kann man sich wieder über den Browser einloggen und Vector Grafiken hochladen für die eigenen Kreationen!
Hab nur Metal Autos gebaut mit Schriftzügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
215
Xbox Gamertag
Feanor#9907
@Tackleberry

Im Moment hab ich das noch am Schreibtisch. Ich wollte eigentlich auch den Playseat Challenge. Das hab ich mir von meiner besseren Hälfte gewünscht. Damit ich es zusammenklappen kann. Dazu hätte ich Verstärkungen von eBay drangebastelt.

Das klingt bei dir grad nicht so, als wäre das was auf dauer 😕
 
D

Deleted member 24851

Guest
@Tackleberry

Im Moment hab ich das noch am Schreibtisch. Ich wollte eigentlich auch den Playseat Challenge. Das hab ich mir von meiner besseren Hälfte gewünscht. Damit ich es zusammenklappen kann. Dazu hätte ich Verstärkungen von eBay drangebastelt.

Das klingt bei dir grad nicht so, als wäre das was auf dauer 😕
Ein richtiger Sitz ist halt total sperrig. Dazu nich flexible im Auf/Abbau. Der Playseat is halt echt praktisch. Bleibt alles dran grad zusammenklappen. Aber er knarzt halt furchtbarst. Bei mir zumindest. Dafür sind meine Rückenschmerzen weg :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 24851

Guest
@Feanor aber heute! 🙈

Main Features Implemented
1. Race Display
 - Added wind direction and wind speed indicators. An arrow (wind direction) and number (wind speed) will be displayed on the upper right of the screen under the Track Map.

2. Music Replay
 - Added 64 music tracks.

Other Improvements and Adjustments
1. Progression blocks and application errors
 - Fixed a very rare issue wherein progress made on a Menu Book would not be recognised and prevented players to continue their playthrough;
 - Fixed an issue wherein an application error would occur when using the broadcast features of the PlayStation®4 system;
 - Fixed an issue wherein an application error would occur when 'Shoot' is selected in 'Race Photo' during a replay displayed in 4K on the PlayStation®4 Pro system and with the aspect ratio set to 16:9;
 - Fixed an issue wherein an application error would occur when 'License Plate' is selected in 'GT Auto' under [Car Customisation] > [Other], while progressing Menu Book No. 20, 'Show Your Custom Wing.'

2. World Circuits
 - Fixed an issue wherein the actual time of day in a 'Custom Race' of some tracks would not match the selection made in [Time / Weather Settings] > [Timeframe];
 - Fixed an issue with the Sector 2's Bronze target time in the 'Circuit Experience' of the 'Willow Springs Raceway: Streets of Willow Springs' track that made the Bronze prize unachievable;
 - Fixed an issue wherein it was possible to choose cars without dirt tyres installed from the [Settings] > [Change Car] of the Quick Menu during a 'Time Trial' and 'Drift Trial' on Dirt tracks;
 - Fixed an issue with the weather for all race events;
 - The Overtake function for the Dallara SF19 Super Formula / Honda '19 has been disabled in the Licence test 'S-7' (One Lap Time Attack) within the 'Licence' pavilion. (The ranking boards have been reset.)

3. GT Auto
 - Fixed an issue wherein the racing suit would not be displayed in 'Driving Gear' under certain conditions;
 - Deleted the 'Duplicate on Opposite Side' and 'Duplicate Symmetrically' menu items from the 'Layer Controls' of the left and right arms while editing Racing Suit Livery;
 - Fixed an issue wherein work results would not be applied in 'Car Maintenance & Service' if the work is selected by moving the cursor with the Left stick.

4. Car Settings
 - Fixed an issue wherein the Setting Sheet would become blank, and the setting content could not be saved. With this fix, the blank setting sheets will remain but you will be able to delete these normally. This will also fix the progression blockers encountered when the Menu Book tasks involved Car Settings;
 - Fixed an issue wherein a car would return to its original wheels if the Setting Sheet was modified while a non-standard wheel was equipped;
 - Fixed an issue wherein the 'Top Speed (Automatically Adjusted)' would not adjust properly when a Fully Customisable transmission was installed;
 - Fixed an issue wherein the speeds displayed under Rotational G's were incorrect;
 - Fixed an issue wherein adding a new Setting Sheet for a car where the engine was swapped would not carry that information over the new sheets. The engine swap will now be applied to all Setting Sheets.

5. Showcase & My Page
 - Fixed an issue within 'Showcase' wherein the 2nd page and beyond would not be displayed properly if the number of items in 'My Items' and 'Collection' exceeded 100;
 - Fixed an issue within 'Gallery' wherein the 2nd page and beyond would not be displayed properly if the number of items in 'My Page' exceeded 100 items.

6. Brand Central
 - Fixed an issue wherein an Invitation icon would appear in the 'Showroom' of manufacturers even when the player did not have an invitation.

7. Replay
 - Fixed an issue wherein the Replays and Demo Replays would not play all the way until the end.

8. Multiplayer
 - Fixed an issue wherein the 'Assist Settings' would reset after joining a location and quitting without entering a race;
 - Fixed an issue wherein the weather and time set by the host would not reflect correctly for the other players in the room.

9. Options
 - Changed the 'Flash and Toggle High/Low Beams' function assigned to the default button of the DUALSHOCK®4 and DualSense™ wireless controllers to 'Flash High Beams'. If the button had been remapped previously, selecting the 'Restore Default Settings' will apply the change;
 - Fixed an issue wherein the BGM would not play during Music Replay if the [Sound Volume] > [Menu BGM] volume level was set to 0;
 - Fixed an issue wherein the changes to the exposure value in the ‘Exposure and Saturation’ settings made when starting the game for the first time would not be reflected in the preview screen.

10. Steering Controller
 - Fixed an issue wherein the Thrustmaster TH8A shifter would not operate properly when connected to the USB. Please note that the PlayStation®5 console is not compatible with this USB connection. The shifter can be used by connecting it directly to the steering wheel base using a 'DIN-to-DIN' cable.

11. Others
 - Fixed an issue wherein clearing all licence tests on wet surfaces would not award the Bronze trophy ‘Rain Royalty.’ Players who have already cleared the relevant tests can acquire the trophy by clearing the tests again;
 - The Race Demo displayed during Auto Demos has been changed to a Music Replay;
 - Various other issues have been addressed.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.043
Punkte für Reaktionen
6.995
Wurde mittlerweile der Mist mit dem VGT in Online Lobbys gefixt? Sehe nur Arschgeigen damit rumfahren und schummeln, weil sie zu blöd sind, selbst was ordentliches zu tunen. Bannen sollte man solche Lappen.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Pixelconnect hat alle GT mal wieder rausgekramt und eine große retro gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das bei GT3 da RT ja schon recht gut aussah. Wenn man es zu dem Zeitpunkt überhaupt schon so nennen darf.

Was mich nervt und das richtig, dieser Online Zwang. Bist nicht online werden keine Inhalte geladen. 😤

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 24851

Guest
Gestern das Menü durchgespielt. Gold auf allen Strecken nach nichmal 2 Wochen 😤 Das ist ja echt der Witz.!
Da war ja Resident Evil Village länger und das war schon kurz. 😔
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
zudem sind dank einem erbeben und fehler im update aktuell die server down! lang lebe always on games! nicht
 
T

TomyLee

Guest
#fortheplayers
Seit 24 Stunden ist das Spiel quasi unspielbar; wow!

Also dafür, dass Sony 2013 so gegen MS und vor allem AlwaysOn ausgeteilt und gebitcht hat, legen sie aktuell einen ziemlichen Fail hin. Vor allem der gute Kaz aka Sony Vice President aka MTX Schatzmeister.

Bisher bekleckert sich Sony nicht mit Ruhm in dieser Generation …
42591
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Gran Turismo 7 (Playstation VR)

Gran Turismo 7 (Playstation VR) - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

    Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
  • Gran Turismo

    Gran Turismo: Die Dreharbeiten zum Spielfilm zur Rennspielreihe haben begonnen. Regisseur ist der Typ, der District 9 gemacht hat.
  • Gran Turismo 7 Foto Thread

    Gran Turismo 7 Foto Thread: Hier ein paar fotos aus Gran Turismo 7
  • PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen

    PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen: Hi@all, hier ein paar runden Gran Turismo 7 Mclaren 650s & Trustmaster T150
  • FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive

    FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive: Mahlzeit, vielleicht von Interesse, man kann vorbestellen - ich denke die Dinger sind schnell vergriffen. GT DD Pro | Fanatec FA
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7-playstation-vr.39767/page-20

    ,

    Was ist euer lieblings game all time? language:de

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7.39767/page-20

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7-playstation-vr.39767/page-8
    Oben