S
STUNNERger
Threadstarter
- Dabei seit
- 28.12.2014
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 1
Guten Tag und vielen Dank im Voraus, dass ihr euch Zeit für mein Problem nehmt.
Mein Bruder und ich besitzen seit wenigen Wochen eine XBOX One (Also jeder seine eigene). Nun versuchen wir schon seit 3 Tagen den Sprachchat einzurichten. Dies haben wir sowohl in der Party, als auch im Spiel versucht, doch blieben leider ohne Erfolg. In diesem Forum habe ich auch eine Anleitung gefunden, die diese Probleme beheben soll, doch auch damit hatte ich kein Glück.
In der Party wird die Stimme vom Headset erkannt und der Punkt neben dem Name leuchtet auf, zu hören ist am "anderen Ende" jedoch nichts. Der Datenschutz ist aufgehoben und keiner von uns steht auf stumm. Controller und Headsets sind ebenfalls aktualisiert. Egal welche Einstellungen man vornimmt, es ist nichts zu hören. Auch den Benutzer neu anzumelden oder die Box neu zu starten, war nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe mir schon überlegt, dass ein Versuch mit einem Nutzer außerhalb unseres Netzwerkes zielführend wäre, doch leider kenne ich niemanden mit einer XBOX One. Da ich eigentlich kein Online-Zocker bin, habe ich auch dahingehend keine Kontakte geknüpft.
Das merkwürdige ist aber der Spielechat. In unserem Fall der von GTA Online. Das Online spielen funktioniert einwandfrei und ich kann das Chat-Headset auch ganz normal nutzen. Die anderen Spieler können mich hören und ich höre die andere Spieler. Alles so wie es sein sollte.
Wenn sich mein Bruder jetzt aber einlogged, dann funktioniert sein Headset nicht. Weder Hören noch Sprechen. Wenn ich mich als zweiter einlogge, dann funktioniert mein Headset nicht.
Es scheint so, als hätte immer nur "der Erste" die Möglichkeit das Headset zu nutzen und der andere schaut in die Röhre.
Kennt jemand dieses Problem? Bzw. spielen hier einige auf Lan-Partys oder in der Familie mit dem selben W-LAN-Router bzw. Gateway und haben dieses Problem beheben können?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mein Bruder und ich besitzen seit wenigen Wochen eine XBOX One (Also jeder seine eigene). Nun versuchen wir schon seit 3 Tagen den Sprachchat einzurichten. Dies haben wir sowohl in der Party, als auch im Spiel versucht, doch blieben leider ohne Erfolg. In diesem Forum habe ich auch eine Anleitung gefunden, die diese Probleme beheben soll, doch auch damit hatte ich kein Glück.
In der Party wird die Stimme vom Headset erkannt und der Punkt neben dem Name leuchtet auf, zu hören ist am "anderen Ende" jedoch nichts. Der Datenschutz ist aufgehoben und keiner von uns steht auf stumm. Controller und Headsets sind ebenfalls aktualisiert. Egal welche Einstellungen man vornimmt, es ist nichts zu hören. Auch den Benutzer neu anzumelden oder die Box neu zu starten, war nicht von Erfolg gekrönt. Ich habe mir schon überlegt, dass ein Versuch mit einem Nutzer außerhalb unseres Netzwerkes zielführend wäre, doch leider kenne ich niemanden mit einer XBOX One. Da ich eigentlich kein Online-Zocker bin, habe ich auch dahingehend keine Kontakte geknüpft.
Das merkwürdige ist aber der Spielechat. In unserem Fall der von GTA Online. Das Online spielen funktioniert einwandfrei und ich kann das Chat-Headset auch ganz normal nutzen. Die anderen Spieler können mich hören und ich höre die andere Spieler. Alles so wie es sein sollte.
Wenn sich mein Bruder jetzt aber einlogged, dann funktioniert sein Headset nicht. Weder Hören noch Sprechen. Wenn ich mich als zweiter einlogge, dann funktioniert mein Headset nicht.
Es scheint so, als hätte immer nur "der Erste" die Möglichkeit das Headset zu nutzen und der andere schaut in die Röhre.
Kennt jemand dieses Problem? Bzw. spielen hier einige auf Lan-Partys oder in der Familie mit dem selben W-LAN-Router bzw. Gateway und haben dieses Problem beheben können?
Vielen Dank für eure Hilfe!