Gaming Stuhl gesucht (mittlere Preisklasse)

Diskutiere Gaming Stuhl gesucht (mittlere Preisklasse) im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, habt ihr aus eigener Erfahrung Tipps für genaue Modelle mit den typischen Eigenschaften wie Nackenkissen und einiges verstellbar? Es gibt so...
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Hi,

habt ihr aus eigener Erfahrung Tipps für genaue Modelle mit den typischen Eigenschaften wie Nackenkissen und einiges verstellbar? Es gibt so viel Marken und Reviews, wie bei TVs würde ich da am liebsten mich an euch orientieren falls ihr seit Jahren mit einem zufrieden seid und es das auch noch zu kaufen gibt.

Bei den Kosten dachte ich so an 100-300/400 Euro.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hu hu 👋

Wenn 400 EUR deine Obergrenze ist, dann unbedingt die hier anschauen...

 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Als ich mir zu Beginn der Homeoffice Phase (August 20) ein Mischding aus Schreibtischstuhl und Gaming-Moebel gesucht habe (u.a. mithilfe von Webseiten wie ▷ Gaming Stuhl ▷ Tests, Videos & Beratung 2021-2014 (und vielen vielen Amazon Bewertungen), kamen fuer mich am Ende drei Marken in Frage.
Hoffe, die Verlinkung ist im Forum gestattet.

- die schon erwaehnten Noblechairs, Die Gaming Stuhl Evolution! | noblechairs
- Gamechanger https://gamechanger.xyz
- Backforce von Interstuhl (Für alle, die Games lieben: Der neue BACKFORCE steht bereit)

Wichtig waren mir vor allem die Sitztiefe (bzw. ggf. die Verstellbarkeit derselben wie beim Backforce und Gamechanger), das Wippen, ein moegliches Neigen der Sitzflaeche nach vorne sowie die maximal und minimal verstellbare Sitzhoehe (moechte nicht in tiefster Einstellung immer noch 10cm ueber'm Boden zappeln).
Auch *huestel* eine gewisse Gewichtsbelastbarkeit sollte gegeben sein.

Die beiden letzteren Marken vor allem wg. dem Heimvorteil, Gamechanger auch wg. der 30 Tage Testperiode, wobei man dort bis heute nicht meine Anfrage zum Drehkreuz beim Testmodell verstanden hat und ich dann weiteres aufgab. :-/

Geworden ist es dann der Noblechair (Epic) trotz der schlechteren Lordosenunterstuetzung (ist einfach ein bloed umzuschnallendes Kissen), weil Caseking ein fuer mich gutes Angebot eines Sondermodells da hatte, sonst waere es der Gamechanger geworden (wenn das mit dem Probesitzen geklappt haette). Liess sich jedenfalls einwandfrei zusammen bauen und der Postbote hat sich keinen Bruch gehoben.
Backforce hatte mir zuviel Blinkblink im Vergleich zu den beiden anderen und kein Leder (Alcantara Imitiat halt), was Dir aber schnurz sein duerfte.

Und im Nachhinein habe ich mri fuer den Noblechair noch feststellbare Rollen geholt. Nichts ist schoener, als bei einer Vollbremsung in Dirt 4 statt langsamer zu werden rueckwarts aus dem Raum zu rollen.
Eine Rolle reicht uebrigens, sonst kann man den Stuhl nicht mehr verschieben, der bremst schon vom Eigengewicht damit.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Was ist von DX Racer zu halten?

Bin auch auf der Suche, sehe die Dinger bei vielen Youtuber.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Schwer zu sagen. Mir kam er wg. der Groesse schon gar nicht in die Auswahl (empfohlen bis1.80m, dazu die leppische Tragkraft von max. 90kg) und er halt die gleiche bescheidene Lordosenverstellung wie der Noblechair (einfach ein Kissen, was an zwei Spannbaendern um die Rueckenlehne rauf und runterrutscht).
Habe den mal beim Mediamarkt probegesessen, da fiel die rechte Verkleidung vom Scharnier ab (vermutlich, weil viele Kiddies vor dem Lockdown darauf rumgetobt sind, aber es hinterliess halt ein G'schmaeckle.)
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Danke für deine ausührliche Erläuterung zum Stuhl, suche auch schon länger einen.

Und im Nachhinein habe ich mri fuer den Noblechair noch feststellbare Rollen geholt. Nichts ist schoener, als bei einer Vollbremsung in Dirt 4 statt langsamer zu werden rueckwarts aus dem Raum zu rollen.
Bei dem Spruch musste ich jetzt doch aufpassen meinen Kaffee nicht vorwärts aus dem Mund zu rollen 😂
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Von mir ein großes Danke, ich weiss das sehr zu schätzen und Donaldi, ich weiss wie viele Tage man mit Online Recherchen verbringen kann. Bin sehr dankbar dass du uns hier eine Zusammenfassung deiner Recherchen angibst. du wikkst mich nicht erleben wenn ich TV Modelle vergleiche ;)

Noblechairs schaut hochwertig aus aber sehe auf den Bildern kein typisch fettes Nackenpolster zum selbst einstellen?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Noblechairs schaut hochwertig aus aber sehe auf den Bildern kein typisch fettes Nackenpolster zum selbst einstellen?
Sehr hochwertig, ja. Schau mal in die Specs, da sind Kissen dabei.

"Zwei komfortable Kissen im Lieferumfang enthalten"

Screenshot_20211005_220947.jpg
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Thema:

Gaming Stuhl gesucht (mittlere Preisklasse)

Gaming Stuhl gesucht (mittlere Preisklasse) - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

    Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
  • Gaming-Stuhl

    Gaming-Stuhl: Hey, ich glaube es wird für mich nach Jahren des gleichen Schreibtischstuhls mal an der Zeit mir einen neuen zu kaufen. Habt ihr Empfehlungen, die...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Kaufempfehlung "Gaming" Stuhl

    Kaufempfehlung "Gaming" Stuhl: Hallo Zusammen, meine Frau möchte mir zu Weihnachten einen neuen Schreibtischstuhl schenken. Diesen möchte ich mir natürlich vorab aussuchen, da...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

      Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch: Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
    • Gaming-Stuhl

      Gaming-Stuhl: Hey, ich glaube es wird für mich nach Jahren des gleichen Schreibtischstuhls mal an der Zeit mir einen neuen zu kaufen. Habt ihr Empfehlungen, die...
    • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

      Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
    • Kaufempfehlung "Gaming" Stuhl

      Kaufempfehlung "Gaming" Stuhl: Hallo Zusammen, meine Frau möchte mir zu Weihnachten einen neuen Schreibtischstuhl schenken. Diesen möchte ich mir natürlich vorab aussuchen, da...
    Oben