Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate

Diskutiere Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Wenn du dann noch gegen rechnest wie lange du ein Spiel zockst und wenn du es Verkaufst tatsächlich gezahlt hast...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn du dann noch gegen rechnest wie lange du ein Spiel zockst und wenn du es Verkaufst tatsächlich gezahlt hast...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich Frage mich ja, wie viele Leute wirklich wie viele Spiele verkaufen. Ich verkaufe extrem selten Spiele wieder.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Ich Frage mich ja, wie viele Leute wirklich wie viele Spiele verkaufen. Ich verkaufe extrem selten Spiele wieder.
Die meisten behalten sicher ihre Games, weil sie auch nicht sonderlich viele Spiele haben in den Jahren einer Konsole.
Wenn ich aber sehe, dass ich jährlich fast 15-20 Spielekaufe, dann kann ich das nur mit Wiederverkäufen abdecken.

Jetzt habe ich zb CoD WW2 und WWE2k18 wieder verkauft und habe für diese beiden Spiele umgerechnet netto nur 3 bzw 5 Euro bezahlt.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Also ich verkaufe meine Spiele quasi schon "seit immer" auf dem Gebrauchtmarkt weiter.
Spätestens mit jedem Konsolenwechsel waren alle Titel weg. Ein Sammler war ich noch nie. Das ist ja verlorenes Kapital. :D

Bei mir ist es so, dass ich mit einem Spiel (auch gedanklich) abgeschlossen hab, wenn ich damit fertig bin. Ich bin aber auch der Typ, der Spiele nicht wirklich parallel, sondern nacheinander spielt. Außer bspw. bei komplett verschiedenen Genres, wie z. B. AC Origins und FH3.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich verkaufe sie auch nach dem durchspielen wieder.
Mit den Staubfängern kann ich einfach nichts anfangen.
Das einzige Spiel welches ich immer behalte ist halo tmcc denn die kann ich in Jahren immernoch spielen.
Bei den Erfolgen die da noch zu holen sind.
Aber sonst gibt es kein Spiel was mich so reizt, das ich es immer wieder mal spiele...von daher weg mit dem Zeug.

Für mich rentiert sich der gamepass übrigens nicht.
Die 1-2 exclusivtitel die es im Jahr gibt hole ich mir günstig gebraucht.
Wenn sie jetzt Musik mit reinpacken würden dann passt es wieder.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Gebrauchte Spiele sind heutzutage ja auch kaum noch was wert. Wenn ich sehe, wie schnell die an Wert verlieren und dann kann man die wenn man ganz viel Glück hat noch für 20 € verkaufen... da ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu Schade für. Den Verkauf organisieren und durchführen und dann noch Kontakt zu Menschen? Kann ich verzichten. :p

Ich mache das mittlerweile so, dass ich mir eigentlich alle Spiele digital kaufe und nur ein paar für mich besondere Titel noch ins Regal stelle - wie z.B. Halo. Das schont ja auch mein Day-One Laufwerk. *lach*
 
T

TheRock1401

Guest
Verkaufe nichts! Bin leidenschaftlicher Sammler.
Wenn ich mal etwas Verkäufe, dann war es in der Tat ein übelster griff ins Klo wie State of Decay, damit kann ich dann nie etwas anfangen und das wird dann verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eines hat die Geschäftsleitung jedenfalls erreicht. Man spricht über Gameware.at.
Marketing ist alles.
Und wenn sie MS so mies finden, verkaufens dann auch keine PC Sachen mehr von denen. Weil PC ohne Windoof und so nesch :(giggle):
 
T

TheRock1401

Guest
Eines hat die Geschäftsleitung jedenfalls erreicht. Man spricht über Gameware.at.
Marketing ist alles.
Und wenn sie MS so mies finden, verkaufens dann auch keine PC Sachen mehr von denen. Weil PC ohne Windoof und so nesch :(giggle):
Wenn die jetzt clever sind, verstocken sie einige Xbox Angebote und sie verdienen gut daran :)
Denn nach der Info, geht doch jeder Hans bei denen auf die page um nach zu sehen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Gebrauchte Spiele sind heutzutage ja auch kaum noch was wert. Wenn ich sehe, wie schnell die an Wert verlieren und dann kann man die wenn man ganz viel Glück hat noch für 20 € verkaufen... da ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu Schade für. Den Verkauf organisieren und durchführen und dann noch Kontakt zu Menschen? Kann ich verzichten. :p
Also kennst du die Preise des Gebrauchtmarktes nicht, richtig?

Mein Beispiel aus letzter Woche:
CoD WW2 verkauft für 35,99 (gekauft für 35,00)
WWE2k18 verkauft für 24,99 (gekauft für 28,00)
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Also kennst du die Preise des Gebrauchtmarktes nicht, richtig?

Mein Beispiel aus letzter Woche:
CoD WW2 verkauft für 35,99 (gekauft für 35,00)
WWE2k18 verkauft für 24,99 (gekauft für 28,00)
Dann hast du aber auch gebraucht gekauft und wieder gebraucht verkauft oder?
Dann ist der Wertverlust natürlich viel geringer.....weil der Anfangswert geringer ist. :cool:
 
D

Dino

Guest
Gebrauchte Spiele sind heutzutage ja auch kaum noch was wert. Wenn ich sehe, wie schnell die an Wert verlieren und dann kann man die wenn man ganz viel Glück hat noch für 20 € verkaufen... da ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu Schade für. Den Verkauf organisieren und durchführen und dann noch Kontakt zu Menschen? Kann ich verzichten. :p

Ich mache das mittlerweile so, dass ich mir eigentlich alle Spiele digital kaufe und nur ein paar für mich besondere Titel noch ins Regal stelle - wie z.B. Halo. Das schont ja auch mein Day-One Laufwerk. *lach*
Der Kontakt zu Menschen widert mich auch immer wieder auf's neue an...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Dann hast du aber auch gebraucht gekauft und wieder gebraucht verkauft oder?
Dann ist der Wertverlust natürlich viel geringer.....weil der Anfangswert geringer ist. :cool:
So funktioniert der Gebrauchtmarkt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut Phil Spencer gibt es schon Interesse von verschiedenen Studios die beobachten wie gut das Modell des Game Pass funktioniert.
Microsoft möchte auch andere Studios mit ins Boot holen.
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-...chance-fuer-single-player-spiele,3325300.html

Wäre natürlich möglich das bald nicht nur die Microsoft Exclusiv Titel, sondern auch Multi Titel zum Release oder zumindest Zeitnah zum Release in den Game Pass aufgenommen werden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Klar das die da gerne mit einsteigen wollen. Keine gebrauchten mehr verticken man dann kann.
 
T

TheRock1401

Guest
Haha, wird Mega wenn das Abo demnächst 50€ monatlich kostet nur um alle anderen Entwickler mitzufinanzieren :(n):
Als ob das bei den 10€ bleiben würde wenn andere mit einsteigen.
Oder die anderen machens selbst
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Sinnvoll fände ich ein Gesamtabo. Schlimm genug dass die Bundesliga schon gespalten wurde. Schön auch, dass der Preis bei Sky trotzdem der gleiche ist...

Ich denke auch, dass die 10 Euro natürlich nicht haltbar sein werden in dem Fall. Es wird wohl verschiedene Abomodelle geben.
Bspw. 10 Euro MS-Exclusives, 20 Euro Komplettpaket.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sinnvoll fände ich ein Gesamtabo. Schlimm genug dass die Bundesliga schon gespalten wurde. Schön auch, dass der Preis bei Sky trotzdem der gleiche ist...

Ich denke auch, dass die 10 Euro natürlich nicht haltbar sein werden in dem Fall. Es wird wohl verschiedene Abomodelle geben.
Bspw. 10 Euro MS-Exclusives, 20 Euro Komplettpaket.
Das könnte ich mir auch vorstellen, das es da mal verschiedene Abo Pakete geben könnte.
 
DonPanse

DonPanse

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DonPanse
Dann wird es eher jeder Publisher alleine machen, EA macht es mit Access ja vor, Activision und Ubisoft z.B. haben mit Battle.net und uPlay ja schon etablierte Plattformen in denen man das ganze easy einbinden könnte.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn alle publisher ihren eigenen game pass anbieten würden, so wäre dies ihr gutes recht. es darf nur nicht darauf hinaus laufen, das die retail versionen abgeschafft werden.
 
Thema:

Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate

Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?

    Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?: Hallo miteinander! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und gesehen das ich dort Zugriff auf einen Monat gratis Xbox Game Pass...
  • Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?

    Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?: Hallo im Juli kommen wieder ein paar Spiele in den Game Pass. Ich habe mich jetzt gefragt was mit den Spielständen passiert wenn Fallout 4 auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben