Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate

Diskutiere Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Was aber definitv passieren wird! Ich sage dir jetzt schon, dass ea der erste saftladen ist, der ihren eigenen Service (Access) dazu nimmt die...
T

TheRock1401

Guest
wenn alle publisher ihren eigenen game pass anbieten würden, so wäre dies ihr gutes recht. es darf nur nicht darauf hinaus laufen, das die retail versionen abgeschafft werden.
Was aber definitv passieren wird! Ich sage dir jetzt schon, dass ea der erste saftladen ist, der ihren eigenen Service (Access) dazu nimmt die neuen Games zu bringen und dann aber die Disc Versionen abschafft!

Ich habe aber keine Lust mehrere Abos bei mehreren Firmen abzuschießen
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was aber definitv passieren wird! Ich sage dir jetzt schon, dass ea der erste saftladen ist, der ihren eigenen Service (Access) dazu nimmt die neuen Games zu bringen und dann aber die Disc Versionen abschafft!

Ich habe aber keine Lust mehrere Abos bei mehreren Firmen abzuschießen
Abo wirst du nicht abschließen müssen. Selbst wenn die Disc mal wegfallen sollte, so kannst du die Spiele immernoch einzeln digital kaufen. Im Store oder im Einzelhandel als Code.
 
T

TheRock1401

Guest
Abo wirst du nicht abschließen müssen. Selbst wenn die Disc mal wegfallen sollte, so kannst du die Spiele immernoch einzeln digital kaufen. Im Store oder im Einzelhandel als Code.
Dann werde ich ein anderes Hobby haben :(y): ohne retail, ohne mich!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Scheisse, und er ist immer noch da! :D

Mit ist das wurscht, ob digital oder Retail.
Bei digital würden die lauten Laufwerke wegfallen.
Anderseits nutze ich die One auch als Bluerayplayer.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
wenn alle publisher ihren eigenen game pass anbieten würden, so wäre dies ihr gutes recht. es darf nur nicht darauf hinaus laufen, das die retail versionen abgeschafft werden.
Ich persönlich sehe aber auch nicht ein, für jeden Publisher ein Abo abzuschließen und dann horrende Summen im Monat zu zahlen.
Da wäre es für uns Nutzer schon freundlicher mit einem Mircrosoft Gesamtabo.

Bzgl. EA und Disk: Du wirst deine Verpackung im Regal haben, aber da ist dann der Downloadcode drin. :schweigen:
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich persönlich sehe aber auch nicht ein, für jeden Publisher ein Abo abzuschließen und dann horrende Summen im Monat zu zahlen.
Da wäre es für uns Nutzer schon freundlicher mit einem Mircrosoft Gesamtabo.

Bzgl. EA und Disk: Du wirst deine Verpackung im Regal haben, aber da ist dann der Downloadcode drin. :schweigen:
Sehe ich auch so. Wenn jeder Publisher seinen eigenen Abo Service anbietet verliert der ein oder andere mit Sicherheit Kunden. Weil sich dann viele für ein oder zwei Abos entscheiden (Fifa Spieler z. B. EA). Da wäre eine große Lösung wie der Microsoft Game Pass schon besser. Nachteil für die Publisher wird halt sein das MS auch daran verdienen möchte.

Denke auch das die Download Codes in Retail Versionen zunehmen werden.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Sind wir doch mal ehrlich. Mittlerweile sind Medien (Musik, Video als auch Videospiele) nur noch Wegwerfware.

Keiner wirklich keiner ist doch mehr bereit 69,99 Euro für ein Spiel zu zahlen! Selbst bei Indie Games die nur 20 Euro kosten (von der Tiefe nem Final Fantasy, Mario, Horizon und Co. aber in nichts nach stehen) überlegt man mehrmals ob man wirklich zuschlagen soll.

Auch wenn dem ein oder anderen ein Abo Modell sauer aufschlägt, das ist für beide Seiten die einzig sinnvolle Lösung für die Zukunft.

Aber schon klar wir Deutschen streuben uns noch immer für Sachen zu zahlen die uns dann nicht zu 100% auch gehören XD.

Weshalb bei uns auch nie Pay-TV und Co. ne wirkliche Chance (im Vergleich) zu den USA haben. Da schauen wir bei nem 2 Stunden Film lieber zwischendurch 3 Stunden Werbung.

Also ich find das System Bombe. Wenn ich überlege das andere das 10fache von den Kosten des Game Passes im Monat verrauchen oder versaufen komm ich hierfür voll auf meine Kosten ;)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Digital only ja aber erst wenn das Internet in Deutschland ausgebaut wird, so das für jedem ein zeitgemäßer Internetanschluss verfügbar ist.

Das wird sicherlich noch 10-20 Jahre dauern
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Digital only ja aber erst wenn das Internet in Deutschland ausgebaut wird, so das für jedem ein zeitgemäßer Internetanschluss verfügbar ist.

Das wird sicherlich noch 10-20 Jahre dauern
Dumm nur das das ein Problem von uns Deutschen ist und die Welt wenig juckt!
 
D

Dino

Guest
Aber wenn ich so sehe wie sich manche Deutsche im Urlaub aufführen könnte man meinen wir sind die Welt...:ugly:
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Sehr sehr interessanter Artikel. Nachdem sich unser bester AT Store ja so arg aufgeregt hat geht die Disskussion nun bei den britischen Kollegen weiter. Wobei hier auch einige kritische Fragen bzw. gute Hinweise kommen wie ich finde:

Er erkennt das grundsätzliche Problem und erklärt: Wir, die Einzelhändler, bleiben bei dem Geschäft schon lange auf der Strecke. Ein Problem, was sich bereits seit Jahrzehnten abzeichnet und nicht die Schuld von Microsoft ist, sondern vom Marktführer.
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte bis vor paar Jahren noch die Möglichkeit von meinem kleinen Spielwarenladen im Ort die Spiele vor Release zu bekommen. Mittlerweile verkauft er aber keine Spiele mehr, da er oftmals gar keine mehr bekommen hatte (zu wenige abgenommen) zum anderen an den Spielen als auch an den Konsolen nicht wirklich was verdient hat.

Von daher ist die Aussage das man an Retail Spielen bei MS jetzt nichts mehr verdient kompletter mumpitz. Wenn was zutrifft ist es das man mit Gebrauchtspielen nichts mehr verdient.

Auch ganz interessant:

Robert Lindsay, Managing Director der schottischen Games Centre Kette, erklärt bei seiner Befragung, dass er davon überzeugt ist, dass diese Entwicklung nicht nur für Microsofts Geschäft, sondern auch für die gesamte Spieleindustrie im Allgemeinen unvermeidlich sei. Er erwartet zudem, dass alle großen Namen der Branche wie Sony, Nintendo, EA, Ubisoft und weitere, früher oder später dem Modell folgen werden. „Der Xbox Game Pass ist für den Gamer ein wirklicher Vorteil, aus Händlersicht natürlich nicht. Wir müssen uns für die Zukunft anders aufstellen und uns dem Markt anpassen, wenn der Einzelhandel noch eine Rolle spielen will.“
Das Sea of Thieves bei Amazon "ausverkauft" ist würde ich aber nicht so hoch bewerten. Denke mal Amazon hat hier einfach nen Riegel vorgeschoben damit nicht jetzt noch bestellt wird um dann kurz vor Release zig Stornos zu erhalten.

https://www.drwindows.de/news/xbox-...-beklagen-absatzeinbruch-bei-gebrauchtspielen
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ich hab gestern nen interessanten Artikel gelesen:

https://www.psu.com/news/why-xbox-games-pass-matters-to-ps4/

Ganz interessant fand ich hierbei den Fakt das bei Sony's 80 Mio. Nutzerbasis z.b. nur 6 bis 7 Prozent den exklusiven Blockbuster Horizon Zero Dawn gespielt haben.

Mir stellt sich da echt die Frage bleibt nicht eventuell echt mehr hängen wenn man solch einen Titel über ein Abo Modell vertreibt?

Klar kommt auf diverse Faktoren an, dieser Fakt zeigt mir aber das so ein Abo-Modell auf jeden Fall Sinn macht. Ob es wirklich sinnvoll ist seine Exklusivtitel zum Release anzubieten. Aus MS Sicht eher ja weil man ja nicht so viele hat. Aus Sicht von Sony vielleicht eher nicht, jedoch hätte man ja die Möglichkeit entweder den Preis des Abos zu erhöhen oder nur bestimmte Titel im Abo zu bringen und andere Blockbuster erst später.

Das das Abo Modell aber für die Zukunft interessant wird zeigt für mich der Konsolen/Exklusivtitel Verkaufszahlenvergleich schon.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Bei Streamingdiensten find ich den Abo-Service wirklich super. Filme und Serien schaue ich jedenfalls nur einmal an und die Hüllen stehen dann im Regal.
Bei den Spielen haben mich eigentlich die Gold-Gratistitel schon ein wenig überfordert. Viele davon liegen nur auf der Festplatte und wurden nie von mir angezockt.
Bei Spielen wird zur Zeit eh fast nur geremasterd oder fortgesetzt. Die neuen Features im Spiel sind dann Mikrotransaktionen...

Ich frage mich nur ob so ein Game-Pass nicht die Quantität befördert und nicht die Qualität der Spiele.

Man kann wahrscheinlich dann Probe Abos abschliessen und die Spiele antesten, danach holt man sich gebraucht das Spiel, das einem am Meisten gefallen hat. In der Form würde ich es nutzen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Im Zweifel gibt es ein paar Komasäufer mehr, die ihr Hobby gewechselt haben.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Man kann wahrscheinlich dann Probe Abos abschliessen und die Spiele antesten, danach holt man sich gebraucht das Spiel, das einem am Meisten gefallen hat. In der Form würde ich es nutzen.
Da hast schon auch nen Punkt. Der Gamepass bietet ja zumindest an, dass wenn man Games die im Game Pass vorhanden sind (und man diesen abonniert hat) vergünstigt kaufen kann. Wie hoch diese Rabatte dann aber sind kann ich dir nicht sagen auf jeden Fall scheinen die Leute von Microsoft sich echt Gedanken gemacht zu haben!

Klar die Quantität nimmt immer weiter zu und ähnlich wie du finde ich auch sollte es die Qualität sein die im Vordergrund steht. Daher finde ich das Limit von 100 Spielen eigentlich auch gar nicht so schlecht. Auch die Mischung die darin zu finden ist finde ich sehr gut ausgewählt.

Mittlerweile ist es halt so, dass ganze Familien "Gamer" sind und nicht mehr nur der nerdige Sohn/Tochter oder der coole (oder auch uncoole) Zockerpapa.

Meine Frau ist beispielsweise jemand der eigentlich gar keine Konsolen spielt. Mittlerweile spielen wir aber oftmals einfach ne Runde Rayman oder sonst ein Gold Spiel (das ich wie du sonst auch nie angerührt hätte). Meine Kids kommen dann auch bald in das Alter wo Spiele interessant werden. Hier könnt ich mir zum Beispiel super das neue Disney Adventures vorstellen für den Game-Pass (keine Ahnung ob das drinne ist oder noch kommt).

Wenn ich überlege ich müsste all diese Spiele kaufen wäre ich ziemlich viel Geld los. So hat die ganze Familie für 10 Euro im Monat was zum Spielen!
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich glaub Monster Hunter war das letzte Spiel das ich mir einzeln gekauft habe für die Xbox :ugly:

Sind eigentlich mittlerweile schon Spiele mal wieder raus aus dem Topf?
 
Thema:

Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate

Game Pass - Erhält alle zukünftigen Exklusivtitel zum Releasedate - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?

    Xbox Game Pass Spiele nach Ablauf des Abos noch erhältlich?: Hallo miteinander! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und gesehen das ich dort Zugriff auf einen Monat gratis Xbox Game Pass...
  • Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?

    Spiel aus Game Pass geworfen. Bleiben Spielstände erhalten?: Hallo im Juli kommen wieder ein paar Spiele in den Game Pass. Ich habe mich jetzt gefragt was mit den Spielständen passiert wenn Fallout 4 auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben