Evtl hilfts ja mal nen Blick auf Benchmarks komplett auf PC Hardware bezogen sich anzusehen zum Thema Raytracing.
Es existiert nicht eine Grafikkarte auf dem Markt die ein aktuelles Spiel in 4k mit 60 Fps und guten Details darstellen kann, wenn Raytracing an ist. Auch keine RTX3090 macht das mit.
Es kann sein, dass die es optimieren, ja. Aber wenn RTX wirklich so verwendet wird in der von uns gewöhnten Qualität, dann maximal 1440p mit 30fps. Sorry. Mehr wird eine 12 TFlops GPU niemals schaffen.
"Grafikengine im Griff" hin oder her: das ist einfach die leistungshungrigste Einstellung überhaupt auf dem aktuellen Markt.
Ich geh davon aus RTX on mit 60fps und 4k werden wir bei ner RTX4080 sehen, aber sicherlich nicht auf dieser Xbox Generation...
Die anderen Entwickler von Engines und Spielen sind ganz bestimmt auch schon auf die "grandiose" Idee gekommen Sachen nur zu rendern, wenn man sie sieht, da muss man kein Turn10 Mitarbeiter für sein um so eine "grandiose" Idee zu haben.
Ich wills nicht schlecht reden, aber wartet wirklich bis es draußen ist und selbst dann kann Sony immernoch sagen: unsers kam AUCH für PS4...
Soweit ich das gesehen hab, kommt Forza Motorsport nicht für Xbox One.