Forza Motorsport

Diskutiere Forza Motorsport im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Doch denke ich schon. Die würden nicht wie andere was zeigen was dann nicht auf der eigenen Konsole möglich wäre. Nicht bei MS.
AK1504

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baum2k

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baum2k
Ja es wurde explizit gesagt Raytracing im Rennen....aber ich geh von aus, wenn man RT aktiviert, hauen die 30 FPS rein :D

RT so hochauflösend und 60 FPS...never!
 
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Schätze eher wird man was an der Auflösung machen als 30fps. 60fps sind seit der 360 FM Markenzeichen und machen auch den Fahrspaß/Kontrolle über die Wagen aus finde ich.
 
Joe

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Ja es wurde explizit gesagt Raytracing im Rennen....aber ich geh von aus, wenn man RT aktiviert, hauen die 30 FPS rein :D

RT so hochauflösend und 60 FPS...never!
Niemand hat auch gedacht dass Forza schon 2013 60fps und 1080p auf der One schafft.
 
AK1504

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Die haben ihre Engine im Griff und über 1 Jahrzehnt Erfahrung das beste aus begrenzter Hardware zu holen dass sieht man bei FM7 wie den Horizon Games die mit Abstand beste Optik und Performance abliefern auch auf PC.

Das ist mal ne Ansage gewesen mit knapp 80€ Cpu und 1050ti:


Daher bin ich mir sicher die werden wie gewohnt abliefern und die neue Gen Konsole perfekt nutzen.
 
Joe

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Und wir stehen erst am Anfang der Gen. Was die wohl beim nächsten Spiel raus kloppen?
 
DARK-THREAT

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Ja es wurde explizit gesagt Raytracing im Rennen....aber ich geh von aus, wenn man RT aktiviert, hauen die 30 FPS rein :D

RT so hochauflösend und 60 FPS...never!
Die neue Engine macht es eben möglich und wurde seit Jahren angekündigt. zB dass man Dinge nicht so detailliert wiedergibt, wenn sie nicht gesehen werden. Andere Dinge werden gar nicht erst gerendet, wenn man sie nicht sieht. Siehe die Präsentation, als zB die Nahaufnahme von der Boxengasse gezeigt wurde. Das Zeug ist erst so detailliert, wenn man es sehen muss.
Und genau das spart Rechenleistung, die für Auflösung und RT genutzt wird.

Das Spiel wird 100pro unter RT mit 60FPS laufen und 120FPS ohne RT. Beides mit 2160p.
 
K3ks

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Die neue Engine macht es eben möglich und wurde seit Jahren angekündigt. zB dass man Dinge nicht so detailliert wiedergibt, wenn sie nicht gesehen werden. Andere Dinge werden gar nicht erst gerendet, wenn man sie nicht sieht. Siehe die Präsentation, als zB die Nahaufnahme von der Boxengasse gezeigt wurde. Das Zeug ist erst so detailliert, wenn man es sehen muss.
Und genau das spart Rechenleistung, die für Auflösung und RT genutzt wird.

Das Spiel wird 100pro unter RT mit 60FPS laufen und 120FPS ohne RT. Beides mit 2160p.
kommtt halt auch auf die qualli von RT an......


 
Ok.

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Man muss halt bedenken das FM8 es auch Ingame rendert(bei wie viel FPS unbekannt) während GT7 es halt nur im Replay wiedergibt. Aber ja, die Qualität spielt sicher eine Rolle.

Ob man nun gutes, schlechtes oder die klassischen Reflektionen(die ja nicht viel schlechter sein müssen) überhaupt großartig wahrnimmt ist wieder die andere Seite.
 
AK1504

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Vergleich ungültig deswegen. Bzw. hat GT7 da gar nix zu bieten also komplett sinnfrei lol 😅
 
Ok.

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Verstehe ich jetzt nicht ganz 😅

Das lustige ist wie ich finde, wenn irgendwelche Raytracing Vergleiche oder Bilder gezeigt werden, diese ausschließlich immer aus dem Replay / Foto Modus kommen. Noch nie hab ich irgendwelche "booa ist das geiles RT" aus dem Gameplay/Screenshot gesehen 😂 -> Bei Rennspielen

prove me wrong, wäre dankbar. Vielleicht hab ich mich auch nur schlecht umgesehen :poop:
 
Starfey_

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Also ich hab RayTracing in GT ausgeschaltet... hab keinen Unterschied zum normalen gesehen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Cyberpunks RayTracing auf der Konsole war doch auch so ein Witz :LOL::LOL::LOL:
 
K3ks

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Die Ponies werden schon wieder nervös... Persona auf Xbox / im Gamepass, Kojima arbeitet mit Xbox zusammen, Forza mit RT ingame... hard times ^^
die shitten sich bestimmt ooordentlich ein... schon zwei AAA releases in diesem jahr.. kostenlose coop erweiterung [gruß an halo] exklusiv Indies wie SIFU oder Stray... Forspoken, God of War Ragnarok und ein überteuertes Remake... ja die werden ganz sicher nervöööös. und glückwunsch das microsoft 2023 endlich mal ingame raytracing bei einem hausstudio hinbekommt. und oh ja... persona. uralte titel die schon auf anderen plattformen released wurden. hard times ^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Evtl hilfts ja mal nen Blick auf Benchmarks komplett auf PC Hardware bezogen sich anzusehen zum Thema Raytracing.

Es existiert nicht eine Grafikkarte auf dem Markt die ein aktuelles Spiel in 4k mit 60 Fps und guten Details darstellen kann, wenn Raytracing an ist. Auch keine RTX3090 macht das mit.

Es kann sein, dass die es optimieren, ja. Aber wenn RTX wirklich so verwendet wird in der von uns gewöhnten Qualität, dann maximal 1440p mit 30fps. Sorry. Mehr wird eine 12 TFlops GPU niemals schaffen.
"Grafikengine im Griff" hin oder her: das ist einfach die leistungshungrigste Einstellung überhaupt auf dem aktuellen Markt.

Ich geh davon aus RTX on mit 60fps und 4k werden wir bei ner RTX4080 sehen, aber sicherlich nicht auf dieser Xbox Generation...

Die anderen Entwickler von Engines und Spielen sind ganz bestimmt auch schon auf die "grandiose" Idee gekommen Sachen nur zu rendern, wenn man sie sieht, da muss man kein Turn10 Mitarbeiter für sein um so eine "grandiose" Idee zu haben.

Ich wills nicht schlecht reden, aber wartet wirklich bis es draußen ist und selbst dann kann Sony immernoch sagen: unsers kam AUCH für PS4...
Soweit ich das gesehen hab, kommt Forza Motorsport nicht für Xbox One.
 
T

TomyLee

Guest
Nein, FM8 kommt nur für Series X/S, PC und ggfs Cloud.

$ony glaubt ja an Generationen ^^
 
Joe

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Das Ding ist halt, GT7 sieht neben der Strecke vollkommen scheiße aus und wie ein PS4 Titel. Das macht das neue Forza echt besser, ist halt auch gut für Fotos und Kameraschwenks.
 
Ok.

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Die anderen Entwickler von Engines und Spielen sind ganz bestimmt auch schon auf die "grandiose" Idee gekommen Sachen nur zu rendern, wenn man sie sieht, da muss man kein Turn10 Mitarbeiter für sein um so eine "grandiose" Idee zu haben.
Auch wenn es jetzt Offtopic wird, ich kenne auch nur zwei Studios die richtig gut aussehendes RT mit mit bomben Performance hinbekommen. Ein mal Xbox neues Studio ID Software bei Doom Eternal was wirklich hammermäßig aussieht&monstermäßig performt, und natürlich Insomniac mit Ratchet & Clank und Spider-Man. Insomniac verwendet in den Reflektionen einfach mal Checkerboard Upscaling was verdammt gut aussieht, auf so eine Idee muss man erst mal kommen und das auch umsetzen. Gerade mit dem neuen VRR 120Hz Update haben sie ja auf der PS5 den Framelock aufgehoben und Spider-Man oder R&C laufen da zwischen 70-100FPS bei 1440p mit aktiviertem RT.

Die Studios müssen es halt auch einfach drauf haben. Von nichts kommt nichts.
Und da sollten auch die PC'ler froh sein das es so fähige Studios wie ID oder Insomniac gibt die einfach durch clevere Lösungen alles rausholen, während man auf dem PC eine 1500€ Grafikkarte dafür bräuchte.

Das Ding ist halt, GT7 sieht neben der Strecke vollkommen scheiße aus und wie ein PS4 Titel. Das macht das neue Forza echt besser, ist halt auch gut für Fotos und Kameraschwenks.
Absolut, GT7 hat teilweiße beeindruckende Szenen und Bereiche, aber genauso hat das Spiel auch absolut seine optischen schwächen.
FM8 gefällt mir schon sehr gut, aber auch da bin ich jetzt doch nicht ganz 100% zufrieden. Irgendwie find ich FH5 sogar schöner.
 
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