Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Aha... OK, ich bin wieder direkt auf Normal. Weil mit Controller und den kurzen Sticks war das 4rer unfahrbar auf Simulation. Aber ich werd's...
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Btw:

Wer findet die Wagen untersteuern zuviel ist vielleicht "Opfer" der in Forza jeher sehr dominanten geschwindigkeitsabhängigen Lenkhilfe die bei Lenkung auf "Normal" zum Einsatz kommt die grad in langsamen Kurven dafür sorgt das nicht der Reifengrip sondern die Fahrgeschwindigkeit den max möglichen Kurvenspeed begrenzt da diese Lenkhilfe bei Geschwindigkeit X dem Wagen Lenkwinkel Y erlaubt oder verwehrt quasi. Um das zu beheben und ohne Eingabefilter fahren zu können wird nun Sim Lenkung empfohlen da diese nun auch endlich gefixt ist laut z.B. rAii von den Pixelhelden, der aberhunderte Stunden in den Horizon Games verbracht hat, siehe Clip:
Aha...
OK, ich bin wieder direkt auf Normal.
Weil mit Controller und den kurzen Sticks war das 4rer unfahrbar auf Simulation.
Aber ich werd's heute testen.
Richtig, man kommt teilweise nicht so um die Kurven...
Aber das liegt nicht am Untersteuern, sondern wie du schreibst am Lenkanschlag einfach.
Das Untersteuern bekommt man weg wenn man z.B. 435er Schlappen vorne aufzieht :)

-Zocki-
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.570
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Aha...
OK, ich bin wieder direkt auf Normal.
Weil mit Controller und den kurzen Sticks war das 4rer unfahrbar auf Simulation.
Aber ich werd's heute testen.
Richtig, man kommt teilweise nicht so um die Kurven...
Aber das liegt nicht am Untersteuern, sondern wie du schreibst am Lenkanschlag einfach.
Das Untersteuern bekommt man weg wenn man z.B. 435er Schlappen vorne aufzieht :)

-Zocki-
435er Reifen also.

Sim Lenkung funktioniert tadellos, wenn man über den Rand des Analogsticks lenkt. Also den Stick nach vorne drücken und dann kann man präzise einlenken ✅
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Buchi2703

Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Buchi2703
Entweder ziehst die Kachel aus dem startmenu auf den Desktop.

Oder du lässt dir die versteckten Dateien anzeigen, und schaust unter dem Ordner Windows Apps. (bin gerade auf Arbeit. Hab den Pfad nicht im Kopf).

Spiele es zwar nur and er Xbox aber bisher war das bei jedem Windows store game so :)
Aus dem Startmenü kann ich es nicht raus ziehen... (Windows 11)
Konnte den WindowsApps Ordner nicht aufmachen, ist etwas schwierig mit der Freigabe aber ich habs jetzt geschafft ;)
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
Okay bei win 10 ging es noch so.
Komisch das es bei 11 nicht mehr geht. War wohl zu einfach :D

Ja mit den Ordnern hast du recht. Musst dich erst als Besitzer eintragen und alle Meldungen ignorieren.

Gut das du es geschafft hast :)
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
797
Punkte für Reaktionen
529
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ich finde aber nirgends wo auf der Karte den Juggernaut. Bei Rush wird es mit Hacken versehen (was ja heißen soll das man es hat). Ich finde es aber nirgens.
Moin

Der Juggernaut ist ein Traillazer (Wegbereiter), der oben am Vulkan beginnt und unten in den Maja Pyramiden rechts unten endet.
Du musst dafuer nicht die Rennen, sondern die PR Stunts freigeschaltet haben.

Also alle Expeditionen gemacht haben, insbesondere die, die den Juggernaut enthaelt und auch durch div. Aufgaben genuegend Punkte sammeln, um den freizuschalten.

Sprich: Eine Expedition schaltet Dir eine Stempelkarte frei. Zudem schaltest Du einen Festival Standort frei (praktisch fuer Schnellreisen).
Dort sind idR zwei Sachen nicht abgehakt. Eine davon ist ein Monster Rennen, Titan, Gauntlet, Marathon, whatever.
Dafuer musst Du Punkte scheffeln, Rennen fahren, Spruenge machen etc.
Sobald Du fluessig bist, meldet sich das Spiel, dass Du eine Freischaltung offen hast. Waehle weise, welche...
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Wie kommt man in die Rumeshalle ?
 
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Sim Lenkung funktioniert tadellos, wenn man über den Rand des Analogsticks lenkt. Also den Stick nach vorne drücken und dann kann man präzise einlegen
Hab's grad probiert.
Das lässt sich direkt besser lenken als mit Normal.
> genau andersrum als beim 4rer...

Danke, viell. bester Tipp :cool:(y)
 
A

AxPi

Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
AxPi9349
Moin

Der Juggernaut ist ein Traillazer (Wegbereiter), der oben am Vulkan beginnt und unten in den Maja Pyramiden rechts unten endet.
Du musst dafuer nicht die Rennen, sondern die PR Stunts freigeschaltet haben.

Also alle Expeditionen gemacht haben, insbesondere die, die den Juggernaut enthaelt und auch durch div. Aufgaben genuegend Punkte sammeln, um den freizuschalten.

Sprich: Eine Expedition schaltet Dir eine Stempelkarte frei. Zudem schaltest Du einen Festival Standort frei (praktisch fuer Schnellreisen).
Dort sind idR zwei Sachen nicht abgehakt. Eine davon ist ein Monster Rennen, Titan, Gauntlet, Marathon, whatever.
Dafuer musst Du Punkte scheffeln, Rennen fahren, Spruenge machen etc.
Sobald Du fluessig bist, meldet sich das Spiel, dass Du eine Freischaltung offen hast. Waehle weise, welche...
.

Danke für die Ausführung.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe meinst du man muss Punkte sammeln um Titan usw. frei zuschalten. Wenn ja, dann habe ich das richtig Verstanden.
Und dann habe alles richtig gemacht, wie auch geschrieben.

Nochmal: Ich habe alle Stempekarten abgehackt. Allso Rush und die anderen auch. Der letzte Punkt bei Rush ist der Juggernaut den ich ausgewählt habe ( Beim Titan zum Beispiel habe auch ausgewählt danach kann man ihn auf der Karte finden und dann fahren ), aber der Juggernaut taucht nicht auf der Karte auf.

Also meine Frage ist: Ist das ein bekanntes Problem(Bug) oder habe nur dieses Problem? Hat einer Einlösung für dieses Problem?

Bin dankbar für jeden Tip.
 
A

AxPi

Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
AxPi9349
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hatte heute Grafikfehler (Blitzet) und Beleuchtungsprobleme.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
797
Punkte für Reaktionen
529
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
der Juggernaut taucht nicht auf der Karte auf.

Also meine Frage ist: Ist das ein bekanntes Problem(Bug) oder habe nur dieses Problem?
Ich vermute, das Problem hast nur Du.
Forza Horizon 5 2021-11-17 19-24-40.jpg
Evtl. Wegbereiter ausgefiltert?
 
A

AxPi

Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
AxPi9349
Ich vermute, das Problem hast nur Du.
Anhang anzeigen 41232
Evtl. Wegbereiter ausgefiltert?
.

Danke für deine Meldung. Hab alles abgehackt bei dem Filter.
Meint ihr das eine Neuinstallation was bringt? Behalte ich dann auch mein Fortschritt?

Wie macht ihr das mit den Screenshots hier her zubekommen(Ich Spiele nur auf der XBox).

Ihr seit Top hier. Ihr helft mir als Neuling super weiter. Dank euch allen.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
797
Punkte für Reaktionen
529
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Flash Memory Stick als Medienspeicherplatz in die Xbox SX, den dann bei Bedarf ans Laptop hängen, mit dem man das Forum liest. Ggf kleiner rechnen.
Andere machen das mit Sharing in der Xbox App, keine Erfahrung mit.

Zu der Neuinstallation kann ich nix sagen. Ich wär einfach mal an die Stelle hingefahren.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.570
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
.

Danke für deine Meldung. Hab alles abgehackt bei dem Filter.
Meint ihr das eine Neuinstallation was bringt? Behalte ich dann auch mein Fortschritt?

Wie macht ihr das mit den Screenshots hier her zubekommen(Ich Spiele nur auf der XBox).

Ihr seit Top hier. Ihr helft mir als Neuling super weiter. Dank euch allen.
Savegame ist auf Xbox und Cloud

Kannst deinstallieren und installieren wie du willst. Machst da weiter wo du aufgehört hast.

Am Controller die Guide taste drücken und direkt danach Y.
Falls du an den einstellungen nichts geändert hast, dann wird dein Bild nun bei Xbox Live hochgeladen.

Dieses findest du dann an deinem Smartphone in der aktuellen App wieder oder am PC in der neuen Xbox App.

Alternativ kannst du sie von der Xbox auf Onedrive transferieren.

Funktioniert mit Bild und Video in voller Auflösung.

41237
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Porsches, die klangen beim 4rer oft wie Nähmaschinen.
Das spricht doch eigentlich für ausgeprägte Realitätsnähe 😝

Kann es sein, dass beim Matchmaking was geändert wurde? Gewinne bei Horizon Tour praktisch jedes Rennen (Strasse versteht sich, Dirt und Baja bin ich nicht so stark) mit Leichtigkeit - einigermassen fahrbares Auto vorausgesetzt. Bei FH4 musste ich mich da deutlich mehr anstrengen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.570
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Gestern den Citroën Delorean gewonnen.

41241
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Soweit ich weiß war der Motor vom delorian von Renault
 
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben