Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele;
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
aha... speichern geht schonmal wieder schnell :) (y)
Viell. war's ein grundlegender Fehler...
Allerdings fehlen mir immernoch paar Bilder von meinen Autos unter "mein Fuhrpark"... Naja, aber das ist erstmal nicht so tragisch.
Mal sehen was der Rest jetzt so macht...
 
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
was ich bis jetzt gemacht hab funktioniert's wieder... zumindest Wartezeiten und Speichern...
Mal kurz paar Mio's durch die Gegend geworfen :)
Raesr Tachyonspeed für 8,6 Mio verkauft, dafür den Laferrari (den hab ich mir - warum auch immer - eingebildet) für völlig kranke 16 Mio gekauft.
Jetzt sind noch 8,6 Mio auf der Uhr... Den ItalyDesign find ich gut. Vielleich muß der heut noch sein :):cool:
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Allerdings fehlen mir immernoch paar Bilder von meinen Autos unter "mein Fuhrpark"
Das hatte ich bei zweien (den neuesten, an denen ich rumgebastelt habe).
Ich vermute, die sind damals durch den erzwungenen Neustart wg dem Abspeicher-Bildschirm-des-Todes nicht generiert worden.

Da aber vorm Anbringen der Anstrich auch unter "Meine Designs" gespeichert wird, bin ich da einfach nochmal rein und habe die Farben nochmal angebracht.
Beim anderen habe ich einen anderen Lack gewaehlt. Schon sind beide Icons wieder da.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gestern kam ne Ingame Nachricht vom Hersteller das einige Patches verteilt wurden... u.a. das "Speicherproblem" auf der XBox/Series/X. Nun ja, keine Ahnung, aber gestern Abend hatte ich immer noch Probleme neue Tuning Sets zu laden bzw. anzuwenden auf meine Karren. Da steht dann immer nicht ausschalten, aber ehrlich nach 5 Minuten beende ich immer das Spiel, öffne es wieder und siehe da, Tuning Set wurde angewandt. Mal sehn was die Woche so bringt, aber es nervt. Das Nachladen von Texturen in der Landschaft trat bei mir aber nicht mehr auf, anscheinend behoben
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Dicker check mal deine Updates bitte. Dann hast du das Update noch nicht installiert.
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Es gibt einen Workaround ueber ... die Maus. Einen kruden, aber er funktioniert.

Hatte das Thema mal mit Forza Forum gepostet, weil mich dasselber interessiert und mir wurde geantwortet.
Super, vielen Dank für den Tip. Werde ich heute Abend gleich ausbrobieren.
Das komische ist, daß meine gefahrene Zeit in ganz seltenen Fällen nach drücken von X auch rot hinterlegt ist und ich dann von dort aus auch runter und rauf scrollen kann. Aber wie gesagt gaaaaanz selten.



Das neue Update brachte mir gleich mal ein, daß ich nicht mal über den Startbildschirm komme. Es fängt zum Laden an und kurze Zeit später bin ich wieder auf der X-Box Startseite. Ist doch alles Mist was die da fabriziert haben. Bei mir lief das Spiel eigentlich bis auf kleinere Probleme von Anfang an gut. Bis zum großen Patch und ab da ging es massiv bergab.
Die Spielwelt ist jetzt komplett leer und anstatt dem "Ladebildschirm des Todes" habe ich jetzt einen kompletten Rauschmiss aus dem Game auf die X-Box Startseite.

Auto wechseln- zurück zur Startseite
Tunen- zurück zur Startseite
Lackieren- zurück zur Startseite

Das ist nicht immer so, aber von 10 mal ca. 6 bis 7 mal Startseite. Das Ganze seit dem kleinen Update gestern...
Mich kotzt das an und ich bin schon enttäuscht das man ein Spiel so kaputt bekommt. Glaube nicht das die das auf die schnelle hinbekommen. Bei mir wurde es jetzt mit jedem Update schlimmer. Zuerst das große, mit den Problemen die die meisten von euch auch haben und seit gestern noch schlimmer.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Passiert mir auch leider, dass ich seit dem gestrigen Patch nach dem ersten Spielstart wieder im Xbox Menü lande (XSX).
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
@Donaldi

Da ich eh im Homeoffice hocke und ich es wissen wollte wie das mit der Maus funzt, habe ich es eben gerade mal getestet.
Es geht! (y)
Danke für den Tip mit der Maus. Einfach mit X bis zu seiner eigenen zeit und dann die Maus kurz "anstubsen" und dann wird das Ganze rot hinterlegt. Von dort kann man dann mit dem Pad rauf/runter wie man gerne möchte.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Es fängt zum Laden an und kurze Zeit später bin ich wieder auf der X-Box Startseite.
<...>
Die Spielwelt ist jetzt komplett leer
Anfangs wirft mich das Spiel in dem Moment, wo die Titelmelodie leiser wird, gerne mal auf den XBo-Startbildschirm, aber meist nur einmal.
Die Welt ist, finde ich, aktuell gut bevoelkert (mit Drivataren) im Online Modus (im Solo Modus sowieso) und ein paar Human Players sind auch immer wieder zu sehen.

Den Wartemal Moment des Todes habe ich vor allem bei jedem zweiten Rivalen Rennen beim Start. Das soeben ausgewaehlte Auto dreht sich musikuntermalt auf der Buehne und nix passiert weiter. -> muss das Spiel ueber Hauptmenue beenden.
Starte ich danach neu, habe ich uebrigens als aktives Auto mein Anfaengerfahrzeug (den Toyota Supra), nicht das zuvor gefahrene.

Aber aktuell kann ich alle Rennen fahren, die Accolades (Auszeichnungen) abschliessen, ich werde nicht mehr ohne Tastenfunktion aus dem Festival geworfen, der letzte Patch hat einiges (wieder) gerichtet.
Autos ersteigern und liefern lassen, welche kaufen, selber tunen, anmalen (lassen), Tunings kaufen, all das ist aktuell performant und ohne Haenger.
Mir macht es wieder Spass (hilft Dir jetzt natuerlich nicht viel), nur die Starts der Rivalenrennen sind derzeit noch nervig buggy.

Also ich wuerde ja, wenn ein kompletter Neustart des Spiels und auch ein kompletter Neustart der Xbox (Strom aus, wg. Cache) plus des Spiels nichts verbessert, mal eine Neuinstallation in die Wege leiten.
Plane dafuer mal 4h ein.
Dein Speicherstand geht dabei nicht verloren. (Es sei denn, Du loescht die zwei Dateien explizit).
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Cache leeren, bzw. hard reboot werde ich später noch versuchen. Ich persönlich denke zwar das eine Neuinstallation nichts bringen wird, aber zur Not mache ich das auch noch. Muss halt dann über Nacht laufen. Hauptsache danach funzt das alles wieder.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
@v8power Bisher hat eine Neuinstallation keinem etwas gebracht, das kannst du dir aus meiner Sicht ersparen.
 
Belowo

Belowo

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
Belowo
Ich bin wohl zu doof für den Erfolg „Min, darf ich dir Max vorstellen?“
Man soll laut Beschreibung alle Veranstaltungen einer Festival-Spiellistenserie abschließen! Was genau zählt denn dazu? Nur eine Jahreszeit? Das ganze Jahr oder wie?! Bin verwirrt 🙈😂
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei mir stürzt es ständig ab. Sobald ich ein Rennen starten will, egal ob PVE oder PVP, schwups gehts ins Dashboard.
Unbrauchbar 😩
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...> alle Veranstaltungen einer Festival-Spiellistenserie abschließen! Was genau zählt denn dazu?
Eine Saison.
Alles, was nicht gold ist, hinter dem Reiter "Festival Spielliste" oder halt noch nicht abgehakt in den woechentlichen Aufgaben.
Das sind u.a. Rennen, Spruenge, Radarzonen, eine Eliminator Teilnahme (min Platz 30), Fotoaufgaben, ein kompletter Durchgang Horizon Open, die Aufgaben mit dem Ferrarri Pista
und
... die Pruefung (3 Rennen). Das duerfte am haertesten sein, weil die Drivatara auf "unschlagbar" stehen und das Team siegen muss.
Wir haben da letzte Woche fuenf Anlaeufe gebraucht. Udn wenn Fremde dabei sind, kannst Du Glueck haben oder in die Mauer geschubst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belowo

Belowo

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
Belowo
Eine Saison.
Alles, was nicht gold ist, hinter dem Reiter "Festival Spielliste" oder halt noch nicht abgehakt in den woechentlichen Aufgaben.
Das sind u.a. Rennen, Spruenge, Radarzonen, eine Eliminator Teilnahme (min Platz 30), Fotoaufgaben, ein kompletter Durchgang Horizon Open, die Aufgaben mit dem Ferrarri Pista
und
... die Pruefung (3 Rennen). Das duerfte am haertesten sein, weil die Drivatara auf "unschlagbar" stehen udn das team siegen muss.
Wir haben da letzte Woche fuenf Anlaeufe gebraucht.
Ok, dann ploppt bei mir der Erfolg nur nicht auf 🙈 hab sogar einmal alles im Shop gekauft und diese Woche alle 65 Punkte zusammen. Naja, vllt kommt der Erfolg ja noch?! Danke dir für die Info :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Belowo Bei dem Erfolg ist von einer "Festival-Spielelistenserie" die Rede. Also die ganze Series über 4 Wochen ist gemeint.

Hab zur Sicherheit nochmal nachgeschaut, wie das Achievement in Englisch formuliert ist: "Complete all Seasonal Championships in a Festival Playlist Series." Ist also eine ganze Serie gemeint, nicht nur eine Jahreszeit. Wobei ich Seasonal Championships ins Deutsche eher als Saisonmeisterschaften übersetzen würde und das wären ja nur die jeweils drei Meisterschaften pro Jahreszeit. Blöd formuliert ist es auf jeden Fall in beiden Sprachen...
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Bisher hat eine Neuinstallation keinem etwas gebracht, das kannst du dir aus meiner Sicht ersparen.
Ja, sehe ich genauso...
Aber den Cache zu leeren hat wohl was gebracht. Zumindest wirft es mich seitdem nicht mehr auf´s Dashboard zurück. Speichern geht mal so schnell wie am Anfang, manchmal dauert es recht lange. Die Spielwelt ist allerdings immer noch leer.

Na ja, zumindest ist es wieder spielbar und der Tip mit der Maus für die Rivalenzeiten war auch super. Danke nochmal an @Donaldi (y)
 
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben