Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Steuerkreuz runter ist normalerweise „Anna“… wenn das nicht geändert hast, kannst du die Telemetrie unter „Erweiterte Steuerung“...
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Hallo, Leute, ich bräuchte mal Hilfe zwecks Telemetrieanzeige. Ich spiele mit dem Controller. Alle Tasten und Schalter sind belegt. Hat wer Ahnung wie man das am besten belegen kann?
Steuerkreuz runter ist normalerweise „Anna“… wenn das nicht geändert hast, kannst du die Telemetrie unter „Erweiterte Steuerung“ Anna/Telemetrie/TTS Wechseln aktivieren.
 
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Löschen? Ach du grüne Neune.
...weil ich nicht weiß was alles Pflicht ist. Sowas wie "Anna" oder "Forza Link" ist leider Pflicht und ich brauch das garnicht...
Aber es sind ja nicht so viele Tasten... und 90% sind ja logisch und kannst du denke ich aus dem Kopf zuweisen, das geht glaube ich innerhalb von 3 oder 5 Minuten... :) Ansonsten wie du sagst - Smartphone, 2 Fotos und fertig -
;-)
 
fly ossi

fly ossi

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Klimaschurke
Steuerkreuz runter ist normalerweise „Anna“… wenn das nicht geändert hast, kannst du die Telemetrie unter „Erweiterte Steuerung“ Anna/Telemetrie/TTS Wechseln aktivieren.
Schade, das funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle. ,Man kann die Telemetrie aufrufen, durchklicken bis alle Daten erscheinen, man kommt aber nicht zurück. Das letzte Aufgerufene bleibt dann bestehen. Alles Käse. Es wird der Schaden angezeigt, als Letztes. Ist genau das wir brauchen ;-).
 
fly ossi

fly ossi

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Klimaschurke
Ha, Danke für eure Ideen. Ich habs. Logisch !! LS drücken, LS nach oben - durchklicken, LS nach unten - zurück. LS drücken, wieder alles im grünem Bereich. Läuft. (irgendwann stoße ich euch bei Multi bei)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@illmotion Uff, ein sexy Teil - gerade in dem Rot. Ist doch der Aventador SVJ? Weil nach dem Normalen sieht es nicht aus...
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
hatte schon wieder das problem, dass die abgeschlossenen herausforderungen aus der festival-spielliste weg waren....echt nervig, dass wieder von vorne zu starten. hatte auch schon einmal das problem, dass plötzlich kein verkehr mehr auf den straßen unterwegs war.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.480
Punkte für Reaktionen
17.552
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Geb dem ganzen noch einen Versuch heute, ansonsten ab in die Kiste mit dem Game bis es gepatcht wurde... richtig! Mittwoch kommt ja endlich Halo SP
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Ich hätte da auch mal eine Frage:

Im Moment spiele ich gerade die Favoriten Liste in den einzelnen Rennen. Dabei wird einem eine Zeit vorgeschlagen. Wenn ich jetzt mit X den Filter ändere um in meine Nähe der Speiler mit ähnlichen Zeiten zu kommen, kann ich diese aber nicht auswählen.
Wenn man das Steuerkreuz oder den Stick zum scrollen verwendet, landet man immer wieder auf dem ersten Platz und könnte nur von dort mühseelig nach unten scrollen. Das dauert gefühlte 1000 Jahre und macht keinen Sinn.
Ist das bei euch auch so, mache ich was falsch, oder muss dafür im Menü bei der Belegung des Pads was geändert werden?

So macht das keinen Spass...zumal die ersten Zeiten eh alle gescheatet sind. Eine Auswahl weiter unten in der Liste ist bei mir nicht möglich ohne durch die gesamte Liste zu scrollen bis man am gewünschten Punkt angekommen ist.
 
fly ossi

fly ossi

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Klimaschurke
Interessant. Da ist kein weiterer Filter. Nur diese 3 Anzeigen und bei IN MEINER NÄHE, man landet immer wieder bei betätigen des LS oder Steuerkreuz auf den ersten Platz, um dann runterscrollen zu müssen. Nur Freunde kann man auswählen. Und die anderen in der Globalen, nee, isso. Vielleicht haben sich die Entwickler gedacht, macht eh keiner.
Aber sind echt astronomische Zeiten in der Tabelle. Genau wie bei einer dieser Weitsprünge. Da steht was von 11.224-Meter-Schießmichtod. Völlig bescheuert.
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Okay, danke dir!

Dann ist das tatsächlich so. Eigentlich Mist, denn die stellen sich oftmals an die Startlinie und fahren dann nicht. Klar das ich dann schneller bin.

Mit X kann man auch die Freunde auswählen, daß ist richtig und die sind auch schnell durchgescrollt. Wenn man aber mit X in die Nähe der eigenen gefahrenen Zeit geht, dann kann man es eben nicht auswählen, weil man immer oben auf dem ersten Platz landet. Das ist doch sinnfrei...
Aber gut zu wissen das es auch bei anderen so ist und der Fehler nicht bei mir liegt.;)
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Moin,

gestern hat sich wieder gezeigt, dass man fuer manche Horizon Tour doch nicht das passende Auto in der Garage steht.

Und beim derzeitigen Patchlevel mal eben kurz tunen ... dabei sollte man Zeit einplanen, das Spiel bis Rennbeginn neu zu starten und wieder in die Kolonne zu kommen (und nochmal zu tunen).
Faehrt man alternativ halt ungetuhnt. Ist natuerlich eine prima Ausrede, warum das Treppchen verfehlt wurde, aber nunja.

Es hat sich jmd. die Muehe gemacht, alle dreissig Renntypen, die jede Stunde alle 2min durchrotieren, aufzulisten:
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Sehr gut, danke 👍
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich hätte da auch mal eine Frage:

Im Moment spiele ich gerade die Favoriten Liste in den einzelnen Rennen. Dabei wird einem eine Zeit vorgeschlagen. Wenn ich jetzt mit X den Filter ändere um in meine Nähe der Speiler mit ähnlichen Zeiten zu kommen, kann ich diese aber nicht auswählen.
Wenn man das Steuerkreuz oder den Stick zum scrollen verwendet, landet man immer wieder auf dem ersten Platz und könnte nur von dort mühseelig nach unten scrollen. Das dauert gefühlte 1000 Jahre und macht keinen Sinn.
Ist das bei euch auch so, mache ich was falsch, oder muss dafür im Menü bei der Belegung des Pads was geändert werden?

So macht das keinen Spass...zumal die ersten Zeiten eh alle gescheatet sind. Eine Auswahl weiter unten in der Liste ist bei mir nicht möglich ohne durch die gesamte Liste zu scrollen bis man am gewünschten Punkt angekommen ist.
Ist ein Bug, bei FH4 ging es noch.
 
H

Hr Singh

Dabei seit
04.11.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
BadxBurger
Hab wohl einen Bug drin,Festival Spielliste Gefahrenschild Los Jardines…GT Fahrzeug gewählt,über 300m Satz….Falsches Auto für diese Herausforderung…Häää?!? :cautious:
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...> GT Fahrzeug gewählt,über 300m Satz….Falsches Auto für diese Herausforderung…
Und Du hast auch wirklich die erforderliche LI Klasse gewaehlt? Ich hatte zB nur ein einziges Auto in der Leistungklasse (Aston Martin Vantage 2019).



<...> Wenn man aber mit X in die Nähe der eigenen gefahrenen Zeit geht, dann kann man es eben nicht auswählen, weil man immer oben auf dem ersten Platz landet. <...>
Aber gut zu wissen das es auch bei anderen so ist und der Fehler nicht bei mir liegt.;)
Es gibt einen Workaround ueber ... die Maus. Einen kruden, aber er funktioniert.

Hatte das Thema mal mit Forza Forum gepostet, weil mich dasselber interessiert und mir wurde geantwortet.

Und was soll ich sagen, bin soeben erfolgreich gegen einen Nachbarn gefahren.
Maus und Tastatur habe ich sowieso an der Xbox (fuer den MSFS '20). (Ueber das Keyboard gebe ich eh die Codes fuer die von Bekannten erstelleten Rennen oder Tunings ein).

's gibt natuerlich keine sichtbaren Pointer.
Aber wenn man mit dem Controller auf die Rivalen Liste geht und mit X den Filter auf "Near me" stellt, dann den Controller beseite legt,
kann man mit der Maus auf und ab die gewaehlte Zeile verschieben, ohne dass der Cursor an den Anfang der Liste springt.
Sobald die Zeile auf dem gewuenschrten Opf^H^H^HKonkurrenten steht, wieder zum Controller wechseln und auswaehlen.
 
H

Hr Singh

Dabei seit
04.11.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
BadxBurger
Und Du hast auch wirklich die erforderliche LI Klasse gewaehlt? Ich hatte zB nur ein einziges Auto in der Leistungklasse (Aston Martin Vantage 2019).





Es gibt einen Workaround ueber ... die Maus. Einen kruden, aber er funktioniert.

Hatte das Thema mal mit Forza Forum gepostet, weil mich dasselber interessiert und mir wurde geantwortet.

Und was soll ich sagen, bin soeben erfolgreich gegen einen Nachbarn gefahren.
Maus und Tastatur habe ich sowieso an der Xbox (fuer den MSFS '20). (Ueber das Keyboard gebe ich eh die Codes fuer die von Bekannten erstelleten Rennen oder Tunings ein).

's gibt natuerlich keine sichtbaren Pointer.
Aber wenn man mit dem Controller auf die Rivalen Liste geht und mit X den Filter auf "Near me" stellt, dann den Controller beseite legt,
kann man mit der Maus auf und ab die gewaehlte Zeile verschieben, ohne dass der Cursor an den Anfang der Liste springt.
Sobald die Zeile auf dem gewuenschrten Opf^H^H^HKonkurrenten steht, wieder zum Controller wechseln und auswaehlen.
Oh ja richtig Fahrzeug falsch ausgewählt :geek::geek:
 
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben