Forza Horizon 4 DNS fehler

Diskutiere Forza Horizon 4 DNS fehler im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend Comunity. Ich bin neu hier und melde mich an wegen eines recht seltsamen Fehler. Ich mein Vater und mein kleiner Bruder wollten...
M

Milano184

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Milano184
Guten Abend Comunity.
Ich bin neu hier und melde mich an wegen eines recht seltsamen Fehler.

Ich mein Vater und mein kleiner Bruder wollten gestern FH4 spielen.

Mein Vater hat die Series S und ich und mein Bruder haben auf der One /One S gespielt im gleichen Netzwerk.

Bei meinem Vater hat alles geklappt er konnte problemlos zocken.


Bei mir und mein Bruder nicht. Wir bekommen ständig diesen dämlichen DNS Fehler.

Was habe ich bereits alles getan ?
Beide Konsolen haben NAT Typ: Open
Ports ebenfalls frei
Teredo Filter deaktiviert.
DNS auf Google gewechselt.
Neuen Router ausprobiert und auch ein Zwischenrouter geschaltet.

All das hat in keinster Weise auch nur ansatzweise funktioniert. Ständig ein DNS Fehler tut mir wirklich leid wenn ich so urteile aber ich habe das gefühl das hier irgendwas relativ geplant rüber kommt. Die Series S hat NAT Type: Mittel und sie läuft einwandfrei. Jegliche Möglichkeit die wir im Internet gesucht haben wurde ausgeschöpft.

Jetzt kommt es aber leider noch schlimmer.

Ich wohne alleine und habe ein Gamer PC
Mit dem hsbe ich die letzten Tage fleißig forza online gezockt ohne Probleme.

Seid heute geht es plötzlich sich nicht mehr . Genau der ein und selbe Fehler.

DNS Server Adresse konnte net aufgelöst werden bla bla bla.
Hier sind ebenfalls ports frei geschaltet, teredo deaktiviert im XBox Netzwerk wird mir verbunden angezeigt und Nat Typ Mittel.

Troz all dem konnte ich immer vorher online zocken. Auf einmal geht es nicht mehr und ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich kann mir kaum vorstellen das es sich hier um ein Netzwerk Problem handelt. Sondern muss leider Richtung Microsoft zeigen. Denn mein Nachbar wohn über mir ukd hat kein DSL Anschluss er benutzt mein WLAN. Er kann mit seiner series S munter weiterspielen.

Was sagt ihr dazu? Werden die nG Konsolen bevorzugt ? Und alles andere gekappt ? So kommt es mir leider vor.

Habt ihr nich irgendwelche Ideen? Oder die gleiche Erfahrung? Über Feedback würde ich mich freuen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
DNS auf Google gewechselt.
was hast du denn eigegeben?

am pc kann seit ein paar tagen folgendes auftreten und der support arbeitet daran.:

  • Forza Horizon 4 Xbox-Spieler stoßen beim Versuch, Online-Lobbys beizutreten, auf einen kritischen Fehler.
  • Der Fehlercode, mit dem sie beim Verbindungsversuch aufgefordert werden, lautet IPSEC 0x89232001.

sry, aber das hier ist absoluter quatsch.
Was sagt ihr dazu? Werden die nG Konsolen bevorzugt ? Und alles andere gekappt ? So kommt es mir leider vor.
wollte ich nur mal gesagt haben.;)
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich find‘s gut, wenn sich hier Leute anmelden, nur weil sie irgendwelche Probleme haben. 🙄
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Milano184

Habt ihr nich irgendwelche Ideen? Oder die gleiche Erfahrung? Über Feedback würde ich mich freuen
wie wäre es mit feedback deinerseits? denn du warst ja schon zweimal nach meinem post online und hast mir meine frage noch nicht beantwortet. schüchtern geworden?;)
könntest auch sagen welchen router du nutzt, damit andere die sich damit auskennen eventuell helfen können.
 
M

Milano184

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Milano184
@Milano184


wie wäre es mit feedback deinerseits? denn du warst ja schon zweimal nach meinem post online und hast mir meine frage noch nicht beantwortet. schüchtern geworden?;)
könntest auch sagen welchen router du nutzt, damit andere die sich damit auskennen eventuell helfen können.
Achso entschuldige hatte ich ganz vom Schirm verloren.

Also bei meinem Vater ist es wie folgt:
Fritz!box 7590 (Vodafone)
DNS auf: 8.8.8.8 und zweite auf: 8.8.8.4

Wir haben heute weiterhin Probleme gehabt mit der One/One S online zu kommen.

Habe mich daher teils dazu gezwungen gesehen eine zweite Series S zu kaufen.


Bei mir zuhause sieht es etwas anders aus.

Mein Gamer PC steht in einer Art Begehbarem Schrank. (Eine kleine Kammer)

Der Router(7590 ebenfalls Vodafone) ist im Wohnzimmer.

Der PC ist mit einem zweiten Router verbunden (Vorhandener Zugang über Wlan) und dabei handelt es sich um eine 7530.

Mein NAT-Type am PC ist Mittel wie bereits erwähnt. Das besagt ports öffnen hat leider nichts gebracht um ihn auf OPEN zu bekommen(an beiden fritzboxen erledigt ). Wieso weißt ich leider nicht.

Teredo deaktiviert
Am PC natürlich als Enterprise Client
Alle Services (die nötig sind) aktiviert und immer mal wieder geprüft.

Bei meinem Vater läuft es über eine 100k Leitung

Bei mir zuhause über eine 250K und am PC kommen meist genau 100K an (Wahrscheinlich weil der Router in dem Modus net mehr her gibt.)

Aber vorher lief alles Trozdem tadellos.

Mir erblickt sich dennoch nicht der Sinn wieso es mit der NG Konsole einfach so perfekt klappt. Sie verbindet sich in binnen von Sekunden mit einer Sitzung. Bei dem beiden One/One S und am PC ist es genau umgekehrt. Da passiert nach Stunden langem versuchen leider nichts.
 
Thema:

Forza Horizon 4 DNS fehler

Forza Horizon 4 DNS fehler - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-4-dns-fehler.38655/

    ,

    dns einstellungen forza horizon 4

    ,

    forza horizon 4 dns fehler

    Oben