Fehler bei HDR Wiedergabe

Diskutiere Fehler bei HDR Wiedergabe im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Ich habe eine Xbox one s und jedes Mal wenn ich ein Spiel oder eine Anwendung mit HDR nutze, habe ich unten rechts ein weißes Flackern im...
M

Markus009

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Xbox one s und jedes Mal wenn ich ein Spiel oder eine Anwendung mit HDR nutze, habe ich unten rechts ein weißes Flackern im Bild. Der Fernseher ist HDR Fähig und alle Häkchen sind in den Einstellungen vorhanden. Das Problem tritt auch bei anderen Fernsehern auf.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 

Anhänge

SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Schon ein anders HDMI Kabel genutzt ?
 
M

Markus009

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe extra ein neues bestellt, hat nix gebracht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
meinst du diese dünne linie ganz unten am bildrand?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
glaube kaum dass dies am hdr liegt. ich hab diese linie auch schon gehabt. auch schon mal am oberen bildrand. und das war beim normalen fernsehprogramm, aber nicht beim zocken.
 
D

dark-fate

Guest
Sicher, dass das nicht einfach die Edge Hintergrund-Beleuchtung vom TV ist?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
M

Markus009

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
denk ich auch. hab das auch schon an nem tv gehabt, der hatte noch nicht einmal hdr.
Und wieso ist das nur bei HDR der Fall, wenn das HDR von der Xbox one s kommt?

Beim HDR vom Fire TV ist das nicht der Fall 😅
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und wieso ist das nur bei HDR der Fall, wenn das HDR von der Xbox one s kommt?

Beim HDR vom Fire TV ist das nicht der Fall 😅
und warum hatte ich es beim nem tv ohne hdr? merkste selber, nicht wahr?
 
M

Markus009

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ja xD
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
erst bei hdr leuchten die tv‘s mit 1000nits oder mehr je nach Fernseher sprich die led leisten laufen auf volle pulle.

Gehe mal an den Fernseher und drücke mal leicht an die untere seite

Ggf hat sich der kleber zum panel gelöst(habe das schonmal gesehen)

Spiele die sowas haben gibt es auch da einfach ein bild drübergelegt wird und das bild zum teil etwas zu klein ist,und im Hintergrund das spiel geladen wird.

Konsoleneinstellungen video settings
Ycc Häkchen mal probieren (4:2:2)
8bit farbausgabe

Dein tv die overscan funktion prüfen
Also 16:9 signal bzw Original bildausgabe müsste irgendwo stehen.

Die konsole auch mal nen hard boot machen
Ca.10 sekunden die power taste bei laufender konsole gedrückt halten(direkt an der konsole)

Warte etwas

Dann die konsole starten
 
M

Markus009

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
erst bei hdr leuchten die tv‘s mit 1000nits oder mehr je nach Fernseher sprich die led leisten laufen auf volle pulle.

Gehe mal an den Fernseher und drücke mal leicht an die untere seite

Ggf hat sich der kleber zum panel gelöst(habe das schonmal gesehen)

Spiele die sowas haben gibt es auch da einfach ein bild drübergelegt wird und das bild zum teil etwas zu klein ist,und im Hintergrund das spiel geladen wird.

Konsoleneinstellungen video settings
Ycc Häkchen mal probieren (4:2:2)
8bit farbausgabe

Dein tv die overscan funktion prüfen
Also 16:9 signal bzw Original bildausgabe müsste irgendwo stehen.

Die konsole auch mal nen hard boot machen
Ca.10 sekunden die power taste bei laufender konsole gedrückt halten(direkt an der konsole)

Warte etwas

Dann die konsole starten
Danke für die vielen Infos !

Ich teste das dann alles am Wochenende und berichte dann 😅
 
Thema:

Fehler bei HDR Wiedergabe

Fehler bei HDR Wiedergabe - Ähnliche Themen

  • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

    Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
  • Fehler

    Fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner xbox series x, und zwar kann ich zb in den Einstellung nicht nach unten drücken, also zum beispiel von...
  • Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl

    Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl: Hallo liebe xbox-Gamer, seit Juli 2022 lassen sich die Updates des MSFS2020 nicht mehr fehlerfrei auf der xbox s installieren. Als Fehlermeldung...
  • Xbox 360 Xbox360 E79 Fehler ROTES LICHT IM EIN BUTTON

    Xbox 360 Xbox360 E79 Fehler ROTES LICHT IM EIN BUTTON: Hallo Hab mir eine X Box 360 gebraucht gekauft bei Ebay über einen Anerkannten Verkäufer. Fehler 1 Ich kann die Konsole nicht mit dem Internet...
  • X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler

    X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler: Hello, Leute Ich hätte ein großes Problem ich hab mir einen neuen Monitor zugelegt und irgendwie will nix Funktionieren. Ich hab mit den Samsung...
  • Ähnliche Themen

    • Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order

      Grafik Fehler bei Jedi Fallen Order: Hallo Zusammen, ich habe mir letzte Woche für meine xBox Series X das Spiel Jedi Fallen Order (als Disc) gekauft. Auf dem Planeten Kashyyyk wird...
    • Fehler

      Fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner xbox series x, und zwar kann ich zb in den Einstellung nicht nach unten drücken, also zum beispiel von...
    • Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl

      Updates vom MSFS2020 auf xbox s schlagen fehl: Hallo liebe xbox-Gamer, seit Juli 2022 lassen sich die Updates des MSFS2020 nicht mehr fehlerfrei auf der xbox s installieren. Als Fehlermeldung...
    • Xbox 360 Xbox360 E79 Fehler ROTES LICHT IM EIN BUTTON

      Xbox 360 Xbox360 E79 Fehler ROTES LICHT IM EIN BUTTON: Hallo Hab mir eine X Box 360 gebraucht gekauft bei Ebay über einen Anerkannten Verkäufer. Fehler 1 Ich kann die Konsole nicht mit dem Internet...
    • X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler

      X box One x und Samsung Odyssey G5 Hdr u. Anzeige Fehler: Hello, Leute Ich hätte ein großes Problem ich hab mir einen neuen Monitor zugelegt und irgendwie will nix Funktionieren. Ich hab mit den Samsung...
    Oben