Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nö :geek:
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Dieses Bashing (in alle Richtungen) nervt, wer Behauptungen aufstellt sollte auch eine Quelle mit angeben. Nicht verifizierbare Aussagen sind nur Stammtischgesülze.
 
D

dark-fate

Guest
Dieses Bashing (in alle Richtungen) nervt, wer Behauptungen aufstellt sollte auch eine Quelle mit angeben. Nicht verifizierbare Aussagen sind nur Stammtischgesülze.
Vor allem, muss man sich einfach mal Verksufszahlen von Spielen anschauen. Da macht die XBOX oftmals nur 10-15 % aus. Wenn es mal gut läuft, sind es auch mal 20 % Dead Space zum Beispiel fallen 80 % der physischen Verkäufe auf die PS5. Wenn Dann Sony kommt und 10-20 Mio oder was weiß ich auf den Tisch legt, dann müssen die nicht zweimal überlegen. XBOX ist und bleibt einfach für Verkäufe die irrelevanteste Plattform und das schon seit Jahren.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
der physischen Verkäufe
Wer geht denn heute noch und macht sich auf den nervigen Weg in Läden oder wartet auf Versandunternehmen die nie pünktlich kommen. Wenn Verkaufzahlen dann bitte alle und nicht nur Disk Versionen, es ist nicht mehr 2010 :p
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Ich will es nochmal spielen, weil es in meinen Augen immer noch eines der besten Singleplayer Games ist, die jemals gemacht wurden.
Ich will es auch noch mal spielen, warte aber noch auf ein sehr gutes gebraucht Angebot :LOL:

Viel mehr bin ich jedoch auf das Mehrspielerprojekt gespannt, mir geht das schweigen von Sony dermaßen auf den Sack... aber wahrscheinlich wollen sie das Momentum komplett auf VR richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Wer geht denn heute noch und macht sich auf den nervigen Weg in Läden oder wartet auf Versandunternehmen die nie pünktlich kommen. Wenn Verkaufzahlen dann bitte alle und nicht nur Disk Versionen, es ist nicht mehr 2010 :p
Das ist doch vollkommen egal, weil es einfach nur ein Verhältnis aufzeigt. Meinst du das wird bei digital großartig anders aussehen? Wie ich schon schieb. Man kann sich fast alle Vergleichszahlen anschauen. Auch digital und physisch kombiniert. Die XBOX Version liegt oftmals nur bei 15-20 %. Dead Space war einfach nur ein aktuelles Beispiel.

Ich will es auch noch mal spielen, warte aber noch auf ein sehr gutes gebraucht Angebot :LOL:

Viel mehr bin ich jedoch auf das Mehrspielerprojekt gespannt, mir geht das schweigen von Sony dermaßen auf den Sack... aber wahrscheinlich wollen sie das Momentum komplett auf VR richten.
Du hast doch mit einer 1080 Ti noch einen recht potenten PC. Hol dir doch einfach nen Steamkey für 37 €? Welches Mehrspielerprojekt meinst du? Von Naughty Dog? Wäre ich erstmal skeptisch. Die haben quasi noch nie was wirklich mit MP gemacht. Ob das was wird?
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Das ist doch vollkommen egal, weil es einfach nur ein Verhältnis aufzeigt. Meinst du das wird bei digital großartig anders aussehen? Wie ich schon schieb. Man kann sich fast alle Vergleichszahlen anschauen. Auch digital und physisch kombiniert. Die XBOX Version liegt oftmals nur bei 15-20 %. Dead Space war einfach nur ein aktuelles Beispiel.



Du hast doch mit einer 1080 Ti noch einen recht potenten PC. Hol dir doch einfach nen Steamkey für 37 €?

Ja, könnte ich, hab aber keinen bock mehr auf 27" zu zocken, muss irgendwie ganz ehrlich sagen. Kein HDR, kein OLED, kein Anlage... die neuen Kisten haben mich in der Hinsicht schon versaut. Den PC werde ich auch nicht an den TV hängen^^

Ich finde das einfach nur frech. Schau dir mal ein Dead Space Remake. Oder die Resident Evil Remakes an. Das sind richtig Remakes und Resi gab es für was? 40€? Das ist wirklich von Grund auf neu programmiert etc. TLOU sind einfach nur paar bessere Texturen und Models und für den Aufwand, der wahrscheinlich 10% von anderen Remakes ist, wollen die Vollpreis? Ist schon bisschen unverschämt.
Und das ist der Punkt an dem ich und auch die experten dir komplett widersprechen. TLOU Remake ist genauso ein komplettes von Grund auf neu programmiertes Spiel wie dein Resi, DeadSpace oder ein Demons Souls. DigitalFoundry zerpflügt das Spiel in fast einer ganzen Stunde von oben bis unten, und am Ende ist klar, das ist sogar mehr als ein Remake, es ist sogar technisch beeindruckend und steckt so ziemlich jedes andere neu erschienene Spiel da draußen locker in die Taschen.

Die KI wurde massiv verbessert, Gegenstände im Hausinventar die mit dem Waffenrohr interagieren haben eine Physik, selbst Teppiche haben eine Physik bekommen.
https://www.reddit.com/r/GamingDetails/comments/xuvuz2
Bin zwar erst mit dem 2013er Remaster eingestiegen,
trotzdem werde ich den Vollpreis unter keinen Umständen zahlen :p

 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die am Anfang zu dritt losziehen. Ich war bei der Serie schon verwundert, ob die das gegenüber dem Spiel geändert haben.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Welches Mehrspielerprojekt meinst du? Von Naughty Dog? Wäre ich erstmal skeptisch. Die haben quasi noch nie was wirklich mit MP gemacht. Ob das was wird?
Sry, jetzt erst gelesen.

4476144762
(das ist alles was zu dem Spiel was es bis jetzt zu sehen gibt)


Also laut Naughty Dogs Aussage ist das Multiplayer Projekt das in der Welt von TLOU spielt ihr größtes Projekt überhaupt. Ich denke wir werden dieses Jahr auch was zu sehen bekommen. Es gab Gerüchte das es sich um KOOP handeln würde aber auch PVP, es wird wohl free2play und GAAS, da sie auch den schon den Schöpfer des Fortnite Battle Pass eingestellt haben, der zu dem besten der Branche zählt. Gerüchte behaupten es könnte wie ein Destiny werden, was wiederum den Einkauf mit dem Know-How von Bungie rechtfertigen würde.

Zu Multiplayer und Nuaghty Dog, TLOU1 hatte einen Multiplayer, so wie die letzten Uncharted. Den TLOU MP hab ich nie gespielt, wenn man sich aber die Stimmen im Netz durchliest, soll er ziemlich gut gewesen sein. Mit einem Kumpel hab ich auf PS3 und PS4 den MP von Uncharted immer heftig gesuchtet, aber nie LANGE, irgendwann war die Luft raus, hat aber mega bock gemacht. Potential ist jedenfalls vorhanden.


btw. PC Version wurde um ein paar Tage verschoben

 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
@Starfey_ Ah, klingt auf jeden Fall interessant und viele Leute haben ja über den Kauf von Bungie gelacht. Meiner Meinung nach war das wahrscheinlich die schlauste und intelligenteste Übernahme die Sony in den letzten 20 Jahren gemacht hat.

Ich muss gerade echt über die Aussage mit dem besten Battlepass Schöpfer lachen. 100 Level und bei jedem bekommt man was. Welchen großartigen Hirnschmalz braucht man denn dazu? Das bekomme doch selbst ich hin, wenn mir der Entwickler Items zur Verfügung stellt, die ich da einbauen kann? :D
 
D

dark-fate

Guest
Schade, was die Verschiebung betrifft. Aber sind ja nur knapp 3 Wochen. Bin eh noch an A Plague Tale und Harry Potter kommt ja bald, was ich mir auch mal anschauen werde. Bin ich bestimmt eh nur bis Ende März mit beschäftigt. Ich spiele zu 99 % eh Apex und SP Spiele nur mal zwischendurch ^^
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
@Starfey_ Ah, klingt auf jeden Fall interessant und viele Leute haben ja über den Kauf von Bungie gelacht. Meiner Meinung nach war das wahrscheinlich die schlauste und intelligenteste Übernahme die Sony in den letzten 20 Jahren gemacht hat.

Ich muss gerade echt über die Aussage mit dem besten Battlepass Schöpfer lachen. 100 Level und bei jedem bekommt man was. Welchen großartigen Hirnschmalz braucht man denn dazu? Das bekomme doch selbst ich hin, wenn mir der Entwickler Items zur Verfügung stellt, die ich da einbauen kann? :D
Vorab, ich kann zu Battlepass Systemen absolut nichts sagen. Da ich bis auf Battlefield 2042 nie wirklich was gespielt habe, dass einen hatte (oder?)
Ja, im Netz labern sie viel, aber wenn man sich die Meinungen dazu einholt, dann scheint der Fortnite Battle Pass der beste zu sein den es gibt. Ok - lüge, ich hab Overwatch 2 vor kurzem gedaddelt, und ohne das Premium Paket sind die Belohnungen im Battlepass nicht der Rede wert xD

Irgendwas muss Sony ja basteln, wenn auf langer Sicht ein Steckenpferd wie CoD vielleicht komplett zu MS wandert, dann ist Sony gezwungen sich selbst was zu bauen, dass Geld in die Kassen spült. Was sie mit Bungie und Destiny ja jetzt schon getan haben, aber das ist ja nur eine Momentaufnahme, die Zukunft wird dahingegen richtig spannend denk ich mal.

Harry Potter interessiert mich als "nicht Harry Potter schauer" eigentlich trotzdem mega, jedoch kommt bald die VR Brille und ich habe hier schon Resi8 No Mans Sky und GT7 + diverse andere VR Titel, ich glaub, es wäre dumm, wenn ich jetzt ein größeres Spiel anfangen werde, dass ich dann wohl nicht zu Ende spiele ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vor allem, muss man sich einfach mal Verksufszahlen von Spielen anschauen. Da macht die XBOX oftmals nur 10-15 % aus. Wenn es mal gut läuft, sind es auch mal 20 % schon seit Jahren.
Das ist doch vollkommen egal, weil es einfach nur ein Verhältnis aufzeigt. Meinst du das wird bei digital großartig anders aussehen? Wie ich schon schieb. Man kann sich fast alle Vergleichszahlen anschauen. Auch digital und physisch kombiniert. Die XBOX Version liegt oftmals nur bei 15-20 %. Dead Space war einfach nur ein aktuelles Beispiel.
Das stimmt so nicht. Die Xbox ist oftmals beim Anteil digitaler Verkäufe bei Konsolen am stärksten. Die Xbox Verkäufe sind im Vergleich völlig ok. Auch wenn es natürlich nicht immer gleich ist.

Beispiele (bezieht sich wie fast immer auf UK)

Call of Duty Modern Warefare (Konsolen)
Playstation: 54%
Xbox: 46%

Lego Star Wars. Hier lag zu dem Zeitpunkt die Xbox Digital vorn:

Digital Sales:
Xbox: 41%
Playstation: 34%
PC: 18%
Switch: 7%

Gesamt (Retail+Digital)
Playstation: 39%
Xbox: 34%
Switch: 16%
PC: 11%

 
D

dark-fate

Guest
@Fenix Ok, kommt halt vielleicht auch vereinzelt auf das Spiel drauf an. Ich habe damals mal so nen Vergleich von 20 Spielen gesehen und da lag die XBOX immer deutlich hinten.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@dark-fate
Natürlich kommt es auch auf das Spiel an.
Ein JRPG zum Beispiel wird sich auf der Playstation wohl fast immer deutlich besser verkaufen.
Bei Dead Space allerdings denke ich das die Xbox Verkäufe kombiniert ganz gut aussehen. Mal schauen ob dazu noch Zahlen veröffentlicht werden.

Xbox war digital schon immer stark. Denke wir können auch davon ausgehen das die Series S vom Verhältnis stärker ist als die PS5 Digital Version. Die fallen eben schon komplett weg vom Retail Markt.

Aber gut, wir sollten nun zurück zum Thema kommen. Hier gehts um Exklusive Spiele :)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ja, könnte ich, hab aber keinen bock mehr auf 27" zu zocken, muss irgendwie ganz ehrlich sagen. Kein HDR, kein OLED, kein Anlage... die neuen Kisten haben mich in der Hinsicht schon versaut. Den PC werde ich auch nicht an den TV hängen^^



Und das ist der Punkt an dem ich und auch die experten dir komplett widersprechen. TLOU Remake ist genauso ein komplettes von Grund auf neu programmiertes Spiel wie dein Resi, DeadSpace oder ein Demons Souls. DigitalFoundry zerpflügt das Spiel in fast einer ganzen Stunde von oben bis unten, und am Ende ist klar, das ist sogar mehr als ein Remake, es ist sogar technisch beeindruckend und steckt so ziemlich jedes andere neu erschienene Spiel da draußen locker in die Taschen.

Die KI wurde massiv verbessert, Gegenstände im Hausinventar die mit dem Waffenrohr interagieren haben eine Physik, selbst Teppiche haben eine Physik bekommen.
https://www.reddit.com/r/GamingDetails/comments/xuvuz2
Bin zwar erst mit dem 2013er Remaster eingestiegen,
trotzdem werde ich den Vollpreis unter keinen Umständen zahlen :p

Joar schon beeindruckend.
Aber nix wirklich nix geht über die Hoden Physik in Red Dead 2. Bestes Feature ever!
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben