Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist totaler Käse, ich rede nicht von den billig Modellen für 1000€ Schau dir gerne HDTV Test auf Youtube an :)
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sony TV und Referenz guter Witz 😂
*mist hab mich eingestuhlt vor lachen*
Wacht auf, wir haben nicht mehr 1990 wo Sony mal sehr sehr gut war im Elektronik Bereich ^^
Das ist totaler Käse, ich rede nicht von den billig Modellen für 1000€

Schau dir gerne HDTV Test auf Youtube an :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Er fährt doch die großen Geschütze auf als 24-7 basher
und das gibt dir das recht, sich hier über gamingverhalten auszulassen und auch noch nen link zu stellen? sehr strange.

@Ok.
hab jetzt schon so einige sony tv's gehabt und die waren immer alle top. ich kann mich ebenfalls nicht beschweren und find die super.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
@K3ks Wer hier persönlich was und wie oft zockt hat nichts mit der News/ Diskussion zu tun.

Mal etwas zum Thema. Horizon Forbidden West und God of War waren anscheinend von Beginn an als Cross Gen Release vorgesehen. Bei Gran Turismo 7 hat sich Sony laut Berichten erst später dafür entschieden.

Ich finde es extrem schade... Und war sogar am überlegen, doch zur Xbox Series X zurück zu gehen... Denn ich finde es schade, das grade GT und auch so andere Games auch auf der PS4 geben wird.

Im Gegensatz habe ich das Gefühl, das bei MS evt. mehr Spiele als Exklusiv geben wird z.b wie Forza.
Denn wenn GT7 auf der Technik der PS4 basiert, wird es Technische Einschränkungen geben und man wird nicht wirklich was von der Power merken und neue Sachen, wie bessere Regen oder Wetter Effekte und mehr... da es ja auf der PS4 Technik basiert und auf PS5 nur aufgehübscht wird. Und die PS4 und Xbox One sind Technisch am limit.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.944
Punkte für Reaktionen
6.941
Ich finde es extrem schade... Und war sogar am überlegen, doch zur Xbox Series X zurück zu gehen... Denn ich finde es schade, das grade GT und auch so andere Games auch auf der PS4 geben wird.

Im Gegensatz habe ich das Gefühl, das bei MS evt. mehr Spiele als Exklusiv geben wird z.b wie Forza.
Denn wenn GT7 auf der Technik der PS4 basiert, wird es Technische Einschränkungen geben und man wird nicht wirklich was von der Power merken und neue Sachen, wie bessere Regen oder Wetter Effekte und mehr... da es ja auf der PS4 Technik basiert und auf PS5 nur aufgehübscht wird. Und die PS4 und Xbox One sind Technisch am limit.
Es sei denn GT7 wird unterschiedlich entwickelt statt einfach portiert zu werden. Gab's früher schon. Need for Speed Pro Street zum Beispiel war ganz anders auf PS2 als auf PS3. Oder Mercenaries 2. Selber Titel, aber nicht wieder zu erkennen auf PS2, wenn man die PS3 Version kennt. Mal gucken.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Also bei Fernseher über 1500 Euro kann man wohl bei allen namentlichen Herstellern meist richtig gute Produkte erwarten. Selbst Xiaomi, die da jetzt auch noch in den Markt einsteigen.

Das Microsoft vermehrt auf die Series X/S geht, sollte man gemerkt haben. Die knapp 2 Jahre Schonfrist nach dem Interview mit Matt Booty für die XBOX One sind fast rum. Die letzten großen Spiele für diese Konsole werden Halo und Forza Horizon 5 sein. Alles Andere, wird für die Series X/S erscheinen und mit dem Flight Simulator in ein paar Wochen wird damit schon angefangen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also bei Fernseher über 1500 Euro kann man wohl bei allen namentlichen Herstellern meist richtig gute Produkte erwarten. Selbst Xiaomi, die da jetzt auch noch in den Markt einsteigen.

Das Microsoft vermehrt auf die Series X/S geht, sollte man gemerkt haben. Die knapp 2 Jahre Schonfrist nach dem Interview mit Matt Booty für die XBOX One sind fast rum. Die letzten großen Spiele für diese Konsole werden Halo und Forza Horizon 5 sein. Alles Andere, wird für die Series X/S erscheinen und mit dem Flight Simulator in ein paar Wochen wird damit schon angefangen.
Kann man, muss man aber nicht. Manche UVP 3000€ von 2019 und 2020er der Qs von Samsung haben heftige Ghosting Probleme beim zocken. Und das kannst du nicht mal reklamieren. Stand der Technik, die spucken dir quasi ins Gesicht 😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

GamePro meint es werden keine zwei Versionen für GT7 entwickelt, gut ist auch gamepro die dachten auch es ist kein ordentliches HDMI Kabel dabei.

Aber ganz ehrlich, ich glaube auch nicht das zwei Versionen entwickelt werden.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Es sei denn GT7 wird unterschiedlich entwickelt statt einfach portiert zu werden. Gab's früher schon. Need for Speed Pro Street zum Beispiel war ganz anders auf PS2 als auf PS3. Oder Mercenaries 2. Selber Titel, aber nicht wieder zu erkennen auf PS2, wenn man die PS3 Version kennt. Mal gucken.
Denkst die Wahrscheinlichkeit ist groß?

Grade was das Wetter angeht, zb. mehr Wetter Effekte oder der Regen in der Cockpit Ansicht oder die Fauna bzw lebendiger außerhalb der Strecke ect. grade das sind Sachen, die wären auf der PS5 möglich. Auf der PS4 nicht mehr.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also bei Fernseher über 1500 Euro kann man wohl bei allen namentlichen Herstellern meist richtig gute Produkte erwarten. Selbst Xiaomi, die da jetzt auch noch in den Markt einsteigen.

Das Microsoft vermehrt auf die Series X/S geht, sollte man gemerkt haben. Die knapp 2 Jahre Schonfrist nach dem Interview mit Matt Booty für die XBOX One sind fast rum. Die letzten großen Spiele für diese Konsole werden Halo und Forza Horizon 5 sein. Alles Andere, wird für die Series X/S erscheinen und mit dem Flight Simulator in ein paar Wochen wird damit schon angefangen.
Das wäre auch jeden fall nice, wenn das so bleibt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das ist totaler Käse, ich rede nicht von den billig Modellen für 1000€

Schau dir gerne HDTV Test auf Youtube an :)
Jawohl, hier reden Leute, die keinen aktuellen Sony TV sehen.
Das Bild ist der Hammer und für mich, nur von einem Panasonic zu toppen.
Diese beiden Hersteller arbeiten eng mit der Filmindustrie zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jawohl, hier reden Leute, die keinen aktuellen Sony TV sehen.
Das Bild ist der Hammer und für mich, nur von einem Panasonic zu toppen.
Diese beiden Hersteller arbeiten eng mit der Filmindustrie zusammen.
Ich hab den Samsungs Q90R, der hat kalibriert schon ein bombastisches Bild, dann haben meine Eltern den LG CX, da dachte ich schon besser geht es nicht mehr. Jetzt konnte ich den A90J sehen, und der legt einfach noch mal einen drauf.

Back2Topc:

Horizon Forbidden West läuft mit 60FPS👍
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Im Performance Modus oder? Die Demo lief ja nur in 30fps
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja, Performance Modus. Bestimmt wie bei Demons Souls mit 1440p.
 
D

dark-fate

Guest
Demon's Souls besteht zu 99 % aus irgendwelchen Schlauchleveln mit max. 3-5 Gegner. Würde mich wundern, wenn das ebenfalls in 1440p läuft. Zumindest ohne Hilfe von irgendwelchen "Tricks".
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Demon's Souls besteht zu 99 % aus irgendwelchen Schlauchleveln mit max. 3-5 Gegner. Würde mich wundern, wenn das ebenfalls in 1440p läuft. Zumindest ohne Hilfe von irgendwelchen "Tricks".
Mhh sind schon etwas mehr als 3-4 Gegner. Und die Sümpfe, Stonefang oder andere Areale sind schon etwas weitläufiger.
 
D

dark-fate

Guest
Dennoch kein Vergleich mit einem Open World Spiel ala HZD ^^ Aber ist ja im Prinzip auch Worscht :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
aber um ehrlich zu sein, im swamp of sorrow (demon's souls) ist aber nicht viel los (anzahl der gegner), es gibt auch keine große weitsicht und das gameplay ist ja eh eher "lahm". da wird schon ordentlich getrickst.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Dennoch kein Vergleich mit einem Open World Spiel ala HZD ^^ Aber ist ja im Prinzip auch Worscht :D
Ok streiche DS und ersetze es durch Miles Morales im Performance Modus. OK wenig vegetation.

Aber gut die Diskussion weg sinnlos, wenn man bedenkt was sie aus der PS4 rauageholt haben, hab ich da eigentlich keine Zweifel.
 
D

dark-fate

Guest
Naja, was haben sie denn rausgeholt? Die letzten beiden Games, die ich gezockt habe, fand ich jetzt nicht so gut, wie sie immer dahingestellt werden. HZD fand ich bei weitem nicht so toll. Da finde ich die Welt bzw. Optik von RDR2 bei weitem besser. TLoU2 hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Also ja, es gibt Stellen, die sehen unfassbar gut aus. Zum Beispiel die Stelle mit Abby, ihrem Vater und dem Zebra. Oder als Joel und Ellie an dem Fluß entlang laufen und sich gegenseitig ins Wasser schmeißen. Oder als man zum ersten Mal auf dem Pferd sitzt und durch den Wald reitet. Man muss halt einfach mal im Hinterkopf behalten welche Szenen so gut aussehen. Das sind immer irgendwelche Schlaulevels mit einem sehr begrenzten Bereich. Klar, dass man dort einiges hinsichtlich Optik machen kann. Die Gesichtsanimationen sind ebenfalls top notch. Vor allem Joel ist in den Zwischensequenzen mega gut designt. Ich habe bisher noch nichts Besseres gesehen. Wenn ich aber wirklich das Gesamtpaket betrachte, dann sind da meiner Meinung nach andere Spiele, die optisch einfach mehr hermachen. Zum ersten RDR2. Die Open World sieht einfach unfassbar glaubhaft und detailliert aus. Dazu die wirklich krasse Weitsicht. Ebenso muss man nur mal an bestimmte Szenen denken. Zum Beispiel, wo man diese Schwarzbrenner im Moor überfällt, oder der Abschnitt wo man auf dieser Karibikinsel gestrandet ist, oder die ich nenne es mal fortschrittlichste Stadt in dem Spiel. Anderes Beispiel wäre Metro Exodus. Ich habe bis dato noch nichts gesehen, das optisch an das Wald Level von Metro Exodus herankommt. Bei dem Level startet man an so einem Flussufer. Ich habe mir erstmal 2-3 Minuten lang den Boden angeschaut, weil der einfach so unfassbar detailreich war. Das gesamte Level ist meiner Meinung nach das bis dato schönste, was ich bisher gesehen habe. So umgehauen wurde ich das letzte mal 2007 als ich das erste mal Crysis auf meiner neuen 8800 GTS gestartet habe :D Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du Exodus noch nicht gespielt? Freu dich drauf, wenn der Next Gen Patch da ist. Es wird einfach hammer aussehen. Und man muss halt bedenken, dass diese Spiele schon zwei Jahre älter sind als ein TLoU2.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Nagut, werde darauf nicht weiter antworten, unsere Meinung geht zu weit auseinander.

Zum Thema Crysis sag ich aber noch fix was. Stimmt, das hat 2007 super ausgesehen und ich hatte auch eine 8800 für über 600€ gekauft. Das Spiel lief damals dann aber auch nur mit mühe und Not mit 30 FPS bei 1024 x 768, 25 FPS waren da schon der Durchschnitt. Da find ich alles was auf der PS4 rauskam wesentlich beeindruckender wenn man bedenkt das die Spiele auf Gammelhardware die 5-6 Jahre alt ist zu dem nur 399 gekostet hat. Ich nehme mal an du hast kein Ghost of Tsushima live gesehen? Wenn dich das nicht beeindruckt kann ich nichts weiter zu sagen, mich jedenfalls hat TLOU2 technisch mehr beeindruckt als irgend was anderes auf dem PC - immer mit dem Blick auf Hardware.

Damit bin ich aber raus, jeder kann von dem beeindruckt sein was er will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben