Elden Ring

Diskutiere Elden Ring im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Man muss schon echt Tomaten auf den Augen haben, um die offensichtlichen Asset flips nicht zu bemerken, aber ist wohl wie mit 60fps, manche sehens...
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.998
Punkte für Reaktionen
6.978
Ich habe die From Software Games immer nur im Lets Play/Stream gesehen, auch wirklich alle von Anfang bis Ende aber die Welt von Elden Ring hat mich einfach begeistert das ich es selbst zocken wollte. Keine Ahnung warum hier Joe versucht auf Krampf ein Fass aufzumachen ich seh da überhaupt nix von dem was er meint.
Man muss schon echt Tomaten auf den Augen haben, um die offensichtlichen Asset flips nicht zu bemerken, aber ist wohl wie mit 60fps, manche sehens nicht :D
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Bist du denn vertraut mit den Games oder versuchst du nur nen Feuer zu entfachen hier ? Sry aber so kommt es mir vor 😅
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wirkt trotzdem irgendwie wie auf Krampf :ROFLMAO:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Also ich hab in 10 Jahren Simracing und Beta Testing einen ziemlichen Detail Fetisch entwickelt und ich für mich kann nur sagen das mir nichts von dem auffällt in Elden Ring was hier versucht wird zu vermitteln. Eher im Gegenteil begeistert diese riesige unglaublich abwewchslungsreiche Welt wie nie zuvor in einem From Software Game. Scheint wohl nicht relevant was im Internet grad versucht wird auf Krampf dem Spiel negativ anzukreiden. Dann sind dann sicher Leute die From Software den überragenden Erfolg nicht gönnen würde ich sagen ? Ist mir auch egal dann ganz ehrlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Das hat jetzt mit der Diskussion um Recycling genau was zu tun? Es ist so frustrierend, mit fanboys (fangirls in deinem Fall) zu diskutieren. Jetzt machst du hier ein Fass auf mit irgendwelchen Seasonpässen (Zusammenhang?) ohne dich konstruktiv den eingebrachten Argumenten zu stellen, stattdessen wird's lässig abgetan mit "Joa juckt mich nicht also ist das schon okay so". Ich geb's auf 😅
Und ich frage dich nochmal: Welcher Dungeon und welcher Boss wurden 1zu1 übernommen?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.998
Punkte für Reaktionen
6.978
Und ich frage dich nochmal: Welcher Dungeon und welcher Boss wurden 1zu1 übernommen?
So ziemlich jeder Drache und die großen Ritter mit Schwertern und Schild. Sieht man schön im Video weiter oben. Und die Dungeons sind stellenweise 1:1 genauso gebaut mit den selben Fallen und Abgründen. Da fällt es besonders auf, schneide Dark Souls 3 Gameplay rein und niemand würde den Unterschied bemerken ^^
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Keiner der Drachen in Elden Ring sieht 1zu1 aus wie die Drachen in Dark Souls. Keiner der Ritter ist 1zu1 wie die Ritter in Dark Souls. Die Dungeons in Elden Ring sind komplett anders als die Gebiete in Dark Souls/Sekiro/Bloodborne/Demon Souls. Dass es Ritter mit Großschwertern und Drachen, die Feuer spucken gibt, kannst du jetzt nicht ernsthaft ankreiden.


Ja, es ist prinzipiell schade, wenn Assets wiederverwendet werden. Es hinterlässt einen faden Beigeschmack mit der Frage: Warum. Waren sie zu faul? Wollten sie es sich leicht machen? Ja vielleicht. Ja, wahrscheinlich. Wollten sie, dass sich ihre Fans wieder wohl fühlen? Wollten sie etwas fortführen, das bisher gut funktioniert hat? Ja, bestimmt. Ja, auf jeden Fall.

Da für mich das recyclen nicht negativ auffällt, sehe ich keinen Sinn darin, es zu etwas schlechtem zu machen. Viele Dinge wurden aus den Vorgängern übernommen, um Zeit zu sparen. SPÜRT man das aber? Nein, ganz und gar nicht. Die Welt von Elden Ring ist so vielfältig und einzigartig, OBWOHL sie viel übernommen haben. Es fühlt sich für mich als Fangirl wie eine Mischung aus Altbekanntem und Geliebtem mit einer ordentlichen Menge neuem und überraschendem an. Ich hatte bei keinem Boss und bei keinem Dungeon bisher das Verlangen zu sagen: Das war jetzt scheiße, weil der Boss das gleiche Moveset wie Boss xy aus Bloodborne hatte. Und das ist doch was gutes, oder?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
komisch, bei der einen firma ist recyceln negativ und bei der anderen nicht.:LOL:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
recyceln bleibt recyceln. warum das bei der einen firma schlecht ist und bei der anderen nicht, ergibt keinen sinn.

edit:
mir persönlich ist recyceln egal. aber dieses mit zweierlei maß messen ist unfair/blödsinn.:rolleyes:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.526
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Also mir ist in 25 Jahren Gaming kein Game untergekommen wo ich dachte wtf das ist doch genau das gleiche nur mit anderem Namen. Somit habe ich nichts weiter zu diesem angeblichen schlimmen recycle Thema beizutragen und finde nach wie vor hier wird versucht auf Krampf was aufzublasen weil man nix anderes findet dem großartigen Game anzukreiden und nun versucht Dinge an den Haaren herbeizuziehen.

Vielleicht haben manche auch nicht begriffen das nicht jeder Grashalm neu und umdesignt wird für ein neues Game und vieles auch einen Wiedererkennungswert quasi eine Handschrift haben muss einfach das es sich gewohnt gut anfühlt und so wie man es erwartet.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich will hier gar nix ankreiden oder schlecht machen. mir geht es alleine darum, dass ich es (wie oben erwähnt) einfach unfair finde, den einen für recycling zu kritisieren und den anderen nicht.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
recyceln bleibt recyceln. warum das bei der einen firma schlecht ist und bei der anderen nicht, ergibt keinen sinn.

edit:
mir persönlich ist recyceln egal. aber dieses mit zweierlei maß messen ist unfair/blödsinn.:rolleyes:
Dann gib deinen Senf nicht dazu, wenns dir egal ist! Meine Güte. Was versuchst du hier eigentlich? Einfach irgendwas in die Diskussion werfen, was gar nichts beiträgt.

Und das nervigste ist, dass ich nun schon mindesten zwei mal erläutert habe, WARUM recyclen eben nicht gleich recyclen ist. Und nun kommst du wieder um die Ecke "ergibt keinen Sinn" "zweierlei Maß".

Das lässt für mich nur einen Schluss zu: Du willst nur stänkern.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bist ja ganz schon salty/aggressiv. warum sollte ich mich der diskussion nicht anschließen? ich hab meine meinung dazu gesagt, wie jeder andere auch und dafür machst du mich sogar noch blöd von der seite an. echt topppp!!!
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Hmm schwierig. Der Unterschied zu Ubisoft ist halt: Ubischrott verwendet Sachen wieder aus Faulheit und Kreativlosigkeit. Nicht weil es gut ist, sondern weil sich deren Müll trotzdem verkauft. Und da gibts auch Leute, die sagen, dass sie es eben gut finden und froh sind, dass es wiederverwertet wird. Jeder misst mit eigenem Maß.

Ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen und sagen, dass ich es begrüße, wie FromSoftware designt und wiederverwertet/wiederverwendet. Bei Ubisoft krieg ich schon Brechreiz, wenn ich die hässlichen dürren Pferde in Valhalla sehe, die sie schon in Origins verwendet haben. Warum? Weil ich sie damals schon scheiße fand. (ist nur ein Beispiel, gibt natürlich mehrere Dinge)

Wenn ich bei Elden Ring aber das Schwert Flamberge sehe, welches in jedem Dark Souls Teil war, da macht mein Herz Freudensprünge :D Paradox. Aber ich mochte das Schwert in allen Teilen und ich bin begeistert, dass es 1zu1 in Elden Ring umgesetzt wurde. Weil es damals gut war und heute immer noch gut ist.

Für Nicht-Fans ist das wahrscheinlich schwierig nachzuvollziehen - genauso schwierig wie es für mich ist, zu verstehen warum man AC gut findet. Jedem das seine.
Keiner der Drachen in Elden Ring sieht 1zu1 aus wie die Drachen in Dark Souls. Keiner der Ritter ist 1zu1 wie die Ritter in Dark Souls. Die Dungeons in Elden Ring sind komplett anders als die Gebiete in Dark Souls/Sekiro/Bloodborne/Demon Souls. Dass es Ritter mit Großschwertern und Drachen, die Feuer spucken gibt, kannst du jetzt nicht ernsthaft ankreiden.


Ja, es ist prinzipiell schade, wenn Assets wiederverwendet werden. Es hinterlässt einen faden Beigeschmack mit der Frage: Warum. Waren sie zu faul? Wollten sie es sich leicht machen? Ja vielleicht. Ja, wahrscheinlich. Wollten sie, dass sich ihre Fans wieder wohl fühlen? Wollten sie etwas fortführen, das bisher gut funktioniert hat? Ja, bestimmt. Ja, auf jeden Fall.

Da für mich das recyclen nicht negativ auffällt, sehe ich keinen Sinn darin, es zu etwas schlechtem zu machen. Viele Dinge wurden aus den Vorgängern übernommen, um Zeit zu sparen. SPÜRT man das aber? Nein, ganz und gar nicht. Die Welt von Elden Ring ist so vielfältig und einzigartig, OBWOHL sie viel übernommen haben. Es fühlt sich für mich als Fangirl wie eine Mischung aus Altbekanntem und Geliebtem mit einer ordentlichen Menge neuem und überraschendem an. Ich hatte bei keinem Boss und bei keinem Dungeon bisher das Verlangen zu sagen: Das war jetzt scheiße, weil der Boss das gleiche Moveset wie Boss xy aus Bloodborne hatte. Und das ist doch was gutes, oder?
@SamFlynn Ich hab dir mal zusammengefasst, wie ich zum Thema stehe.

Und möchte ich gerne von dir hören:

Warum darf man nicht differenzieren?
 
Thema:

Elden Ring

Elden Ring - Ähnliche Themen

  • Elden Ring bekommt eine Erweiterung

    Elden Ring bekommt eine Erweiterung:
  • Elden Ring (Koop)

    Elden Ring (Koop): Hello, falls jemand Lust hat - und Zeit natürlich, dieses tolle Spiel zu zweit zu genießen, dann kann sich er/sie, gerne bei mir melden...
  • Spielstand Elden Ring

    Spielstand Elden Ring: Hallo Leute :) Habe aus Versehen (!?) meinen Spielstand auf der Series X gelöscht, leider auch in der Claud :( Es exsistiert noch ein Spielstand...
  • Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring

    Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring: Wie der Titel schon sagt, kann ich mich gerade nicht entscheiden ob ich mich erst durch die Darksouls Trilogy voran sterbe oder das einfach...
  • Hat jemand Bock auf Elden Ring?

    Hat jemand Bock auf Elden Ring?: Wenn ja, dann könnt ihr mir gerne eine PN an PeaceforAtheist schicken. :)
  • Ähnliche Themen

    • Elden Ring bekommt eine Erweiterung

      Elden Ring bekommt eine Erweiterung:
    • Elden Ring (Koop)

      Elden Ring (Koop): Hello, falls jemand Lust hat - und Zeit natürlich, dieses tolle Spiel zu zweit zu genießen, dann kann sich er/sie, gerne bei mir melden...
    • Spielstand Elden Ring

      Spielstand Elden Ring: Hallo Leute :) Habe aus Versehen (!?) meinen Spielstand auf der Series X gelöscht, leider auch in der Claud :( Es exsistiert noch ein Spielstand...
    • Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring

      Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring: Wie der Titel schon sagt, kann ich mich gerade nicht entscheiden ob ich mich erst durch die Darksouls Trilogy voran sterbe oder das einfach...
    • Hat jemand Bock auf Elden Ring?

      Hat jemand Bock auf Elden Ring?: Wenn ja, dann könnt ihr mir gerne eine PN an PeaceforAtheist schicken. :)
    Oben