Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring

Diskutiere Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie der Titel schon sagt, kann ich mich gerade nicht entscheiden ob ich mich erst durch die Darksouls Trilogy voran sterbe oder das einfach...

Was soll ich machen?

  • Kauf dir die Dark Souls Trilogy

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nimm lieber Elden Ring

    Stimmen: 4 57,1%
  • Versteh die Frage nicht nimm beides!

    Stimmen: 1 14,3%
  • Alter, verkriech dich und spiel mit deiner Barbie

    Stimmen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Feanor

Feanor

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Wie der Titel schon sagt, kann ich mich gerade nicht entscheiden ob ich mich erst durch die Darksouls Trilogy voran sterbe oder das einfach auslasse und mich gleich über den aktuellsten Shit stürtze. 🤔 Abseits von Autos darf es nähmlich gerne mal ein Schwert sein. Ein wenig graut es mir vor dem Schwierigkeitsgrad, ich hatte zu PS3 Zeiten das Original Demon's Souls gezockt... Naja also bis zu diesem Riesenritter bin ich gekommen und habe dan frustriert aufgegeben, da ich keinen Bock mehr hatte den ganzen Weg nochmal zu latschen. Nix gegen Bosse die einen Fordern und die man einstudieren muss, aber wenn ich dann jedesmal ne Stunde brauche um dahin zukommen.... Nein das war mir zuviel des guten.

Bedenken habe ich auch bei der Open World. Da gibt es spontan nur ein Spiel in meiner Erinnerung was das wirklich ohne Langeweile konnte: Witcher 3. Alles andere war einfach nur nervig (GTA - lesen und fahren), langweilig oder extrem gestreckt bzw. nebenaufgabenzwang (Assassin's Creed). Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Oder sollte ich lieber die Finger von lassen und Hello Kitty online, LEGO Star Wars oder My Name is Mayo spielen?

Falls es so eine Diskussion schon gibt, mir bitte bescheid geben und dit hier löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Du kommst gleich mit der Keule ;) Das sind natürlich alles Games bei denen man 100+ Stunden locker versenken kann und trotzdem wenig gesehen hat. Bzgl. Schwierigkeit, probiere doch einfach nochmal Demon Souls aus, vielleicht kommt es dir jetzt einfacher vor oder du bist hartnäckiger als früher? Für mich immer noch ein tolles Spiel und wenn du ne PS5 hättest, ein Supertitel. Aber auch die Remastered auf der Xbox ist klasse. Muste halt testen, sind ja auch preislich interessant, die alten Games. Ich hatte jetzt selbst Elden Ring angefangen und finde den Schwierigkeitsgrad einfach, bin allerdings noch nicht weit. Will da noch nichts zu sagen. Heut Abend gehts weiter :)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kauf dir Dark Souls 👍
Falls Interesse hast wäre ich sogar dabei mal ne runde zu zocken
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Auf jeden Fall Elden Ring sag ich.

 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Würde zu Souls 3 raten um einzusteigen. Ist meiner Meinung nach am Einsteiger freundlichsten.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wie Cohh im Video erklärt ist klar Elden Rind am "einfachsten" also am einsteigerfreundlichsten aller Souls Games einfach aus dem Grund weil man hundert andere Dinge entdecken und sich leveln kann wenn man wo an nem Boss scheitert. Man hat dort die Freiheit selbst zu entscheiden wie schwer oder einfach man es sich macht und nicht auf einem vorgegebenen Pfad womöglich alsbald steckenbleibt und aufgibt. Open World FTW!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wie Cohh im Video erklärt ist klar Elden Rind am "einfachsten" also am einsteigerfreundlichsten aller Souls Games einfach aus dem Grund weil man hundert andere Dinge entdecken und sich leveln kann wenn man wo an nem Boss scheitert. Man hat dort die Freiheit selbst zu entscheiden wie schwer oder einfach man es sich macht und nicht auf einem vorgegebenen Pfad womöglich alsbald steckenbleibt und aufgibt. Open World FTW!
Was daran ftw wenn das game dadurch witzlos easy wird?
Aber find ich gut das meine Aussage(viel zu easy) über Elden Ring im Video bestätigt wird 👏👏
Zockt man souls games nicht weil es so schwer ist 🤔😆
 
Feanor

Feanor

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Dank dem Leveln und der "ich latsch erstmal wo anders hin" Open World hört es sich erstmal Einsteigerfreundlicher an. Das ein Souls nicht einfach ist, ist mir ja klar. Ich hab aber auch kein Problem mit Bockschweren Mega Man oder Super Ghouls 'n Ghosts Spielen.

Daran solls nicht liegen, aber wenn man bei Open Worlds gezwungen wird sich mit Nebenquests hochzuleveln oder die Respawn punkte "unfair" gesetzt sind, finde ich sowas eher unmotivierend und sinnlos zeitraubend.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die "Ort der Gnade" also Speicherpunkte sind überall vertstreut und auch nicht weit auseinander. Diese dienen auch als Schnellreisepunkte. Oder man packt das "Pferd" aus geht auch.

Achja:

"Pfähle von Marika

Das sind besondere Speicherpunkte, die automatisch aktiviert werden, wenn man in der Nähe ist. Den ersten findet ihr im Tutorial vor einer Arena. Nach einem Tod könnt ihr wählen, ob ihr beim letzten Ort der Gnade oder bei Marikas Statue wiedereinsteigen möchtet.

Die Pfähle stehen oft vor einer schwierigeren Stelle, haben aber nicht denselben Status wie ein Ort der Gnade. Ihr könnt bei Marikas Pfählen nicht rasten und habt keinen Zugriff auf die Rastfunktionen, Flaschen, Kriegaschen, Leveln etc."
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Daran solls nicht liegen, aber wenn man bei Open Worlds gezwungen wird sich mit Nebenquests hochzuleveln oder die Respawn punkte "unfair" gesetzt sind, finde ich sowas eher unmotivierend und sinnlos zeitraubend.
Ist spielerabhängig.

Mancher geht mit Skill und Lendenschutz und nackten Fäusten in den Bosskampf. Ein anderer levelt vorher hoch, um entspannter dem Boss gegenüberzustehen 🤷‍♀️

Nicht soviel denken, einfach losspielen. Wenn es gefällt gut, wenn nicht... schnell aufhören! Sonst droht Zeitverschwendung
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Zockt man souls games nicht weil es so schwer ist 🤔😆
Nein, denn meistens wird Souls nur gespielt um zu sagen was für Pussy´s die anderen sind weil sie das Spiel zu schwer finden.
Im Grunde kann man fast jedes Spiel über den Schwierigkeitsgrad Bockschwer machen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Was daran ftw wenn das game dadurch witzlos easy wird?
FTW Open World ist das der Spieler selbst entscheiden kann wie schwer oder einfach er es sich macht und es nicht in ewigem sterben oder abfarmen des gleichen Spots ausartet sondern diese riesen Welt unglaublich viel Optionen bietet. Aber hatte ich das nicht schon so in etwa erwähnt ? Verwunderlich. :ROFLMAO:

Wenn man natürlich so dämlich ist und sich ewig hochlevelt und dann jammert SCHEISS GAME VIEL ZU EASY ist man wohl selbst schuld. Ja moin wa. Naja ausziehen kann man sich allerdings ja immer und die Keule nehmen oder so ^^
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Aber find ich gut das meine Aussage(viel zu easy) über Elden Ring im Video bestätigt wird
Das ist dann wohl persönliches Pech wenn Elden Ring für dich zu easy ist. Hast dich auch überlevelt "versehentlich" ? :ROFLMAO:

Wenn man es richtig anstellt so wie ich es von etlichen Souls Fans gehört habe die alle anderen Games gezockt und vor allem beendet haben ist es das beste Souls Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Nein, denn meistens wird Souls nur gespielt um zu sagen was für Pussy´s die anderen sind weil sie das Spiel zu schwer finden.
Im Grunde kann man fast jedes Spiel über den Schwierigkeitsgrad Bockschwer machen.
Ne irgendwie nicht. Dark Souls zockt man weil es schwer ist und geil.
Und nicht unfair so wie andere Spiele die man auf Hardcore stellt ^^

@AK1504 dieses auf leveln und dann dadurch marschieren macht halt das ganze Souls gefühl kaputt.

Ne. Stehe mit knapp 80 im Endgebiet. Nur das nötigste gemacht und dann durch die Story gerusht.
Wieso sollte ich ausserdem mich komplett hoch leveln wenn das game auch so schon entweder zu einfach ist oder die Bosse so dumm unfair designt wurde das es doch wieder plötzlich schwerer wird aber der Kampf absolut keinen Spaß macht.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Nochmal: DU entscheidest wie du spielst, wie schwer es haben willst oder wieviel der Map du entdecken willst. Das du da jetzt bist und in der Form ist auf deinem Mist gewachsen das liegt nicht am Game. Es gibt Leute die zocken seit Release 5 Tage die Woche 10-12h im Stream und sind vor kurzem erst durch gewesen und nun NG angefangen. Man kann sich dem Game wirklich hingeben und es genießen wenn man ein Fan dieser From Soft Titel ist und sehr viel Zeit darin verbringen und Fun haben.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Nochmal: DU entscheidest wie du spielst, wie schwer es haben willst oder wieviel der Map du entdecken willst. Das du da jetzt bist und in der Form ist auf deinem Mist gewachsen das liegt nicht am Game.
🙈
Lass es einfach und Spiel Tetris oder Hello Kitty Online. Du willst es nicht verstehen.
 
Feanor

Feanor

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
🙈
Lass es einfach und Spiel Tetris oder Hello Kitty Online. Du willst es nicht verstehen.
Wobei Tetris auf höchster Stufe auch gar nicht mal so ohne ist. 😉
Und Hello Kitty wird man starke Nerven brauchen. 😵💫
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich würde dir empfehlen mit Elden Ring anzufangen und die Triologie dann nachzuholen. ER ist das einsteigerfreundlichste Game der Soulsspiele und lässt einem viel Freiraum. Wenn du bei Elden Ring gut klar kommst, kannst du dir mal Dark Souls 3 anschauen - welches meiner Meinung nach der einsteigerfreundlichste Teil der Dark Souls Triologie ist.

Lass dir viel Zeit mit dem Game. Lies dir alles durch, es gibt ein kleines Tutorial, welches die Grundlagen erklärt. Lies dir auch Waffen und Itembeschreibungen durch und finde einen Spielstil der dir gefällt. Lass dich nicht hinreißen, irgendwelche Waffen zu holen, die irgendwelche Leute als OP bezeichnen. Das wichtigste ist der Spaß am Game und den hat man nur, wenn man mit Waffen spielt, die einem gefallen :)
 
Feanor

Feanor

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Tada 🎉:
42678
Es ist Elden Ring geworden. Die Launch Edition ist bei MM online gerade für 59,99 im Angebot. Bei mir im Markt haben sie mir den online Rabatt gegeben und noch mal einen 10€ Gutschein abgezogen. Also für 50 tacken bekommen.

Ich mach mich dann bald ans Werk und bin gespannt ob ich es schaffe, oder mich als Pussy oute und es euch hier bald im Verkauf anbieten muss. 😉

Vielen dank an das Forum für die Meinungen und die Hilfe 🥰

PS: Ich finde noch heraus wer da auf die Barbie in der Abstimmung geklickt hat. 🧐
 
Thema:

Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring

Dark Souls Trilogy oder gleich Elden Ring - Ähnliche Themen

  • Mitspieler für Dark Souls 1 und/oder Dark Souls 2 gesucht ( COOP )

    Mitspieler für Dark Souls 1 und/oder Dark Souls 2 gesucht ( COOP ): Hey, habe seit einiger Zeit nun beide Teile bei mir rum liegen und mit Mühe, Not und viel Verzicht durchspielen können. Jedoch blieb mir der Spaß...
  • Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?

    Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?: Ich habe bereits diese Spiele durchgespielt auf ps4, aber Jetzt wo ich die Xbox zugelegt habe hätte ich schon Lust das noch mal mit jemanden zu...
  • Verkaufe Dark Souls 3 Prestige Edition

    Verkaufe Dark Souls 3 Prestige Edition: Hi zusammen, will mich von meiner Dark Souls 3 Prestige Edition trennen. Kurz und knapp: Die Edition ist original verpackt und wurde nur zum...
  • soul calibur 6 / dark souls 3 Character Creation

    soul calibur 6 / dark souls 3 Character Creation: Hi hier im Forum, ich hab durch Zufall Videos gesehen wie man bei diesen beiden Games Charaktere creieren kann... Ist das so möglich bei der XBOX...
  • EU exklusive Dark Souls Trilogy angekündigt

    EU exklusive Dark Souls Trilogy angekündigt: Soeben hat der Dark Souls Twitter Account rausgehauen das es eine auf 2.000 Stück limitierte Dark Souls Trilogy collector's Edition geben wird...
  • Ähnliche Themen

    • Mitspieler für Dark Souls 1 und/oder Dark Souls 2 gesucht ( COOP )

      Mitspieler für Dark Souls 1 und/oder Dark Souls 2 gesucht ( COOP ): Hey, habe seit einiger Zeit nun beide Teile bei mir rum liegen und mit Mühe, Not und viel Verzicht durchspielen können. Jedoch blieb mir der Spaß...
    • Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?

      Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?: Ich habe bereits diese Spiele durchgespielt auf ps4, aber Jetzt wo ich die Xbox zugelegt habe hätte ich schon Lust das noch mal mit jemanden zu...
    • Verkaufe Dark Souls 3 Prestige Edition

      Verkaufe Dark Souls 3 Prestige Edition: Hi zusammen, will mich von meiner Dark Souls 3 Prestige Edition trennen. Kurz und knapp: Die Edition ist original verpackt und wurde nur zum...
    • soul calibur 6 / dark souls 3 Character Creation

      soul calibur 6 / dark souls 3 Character Creation: Hi hier im Forum, ich hab durch Zufall Videos gesehen wie man bei diesen beiden Games Charaktere creieren kann... Ist das so möglich bei der XBOX...
    • EU exklusive Dark Souls Trilogy angekündigt

      EU exklusive Dark Souls Trilogy angekündigt: Soeben hat der Dark Souls Twitter Account rausgehauen das es eine auf 2.000 Stück limitierte Dark Souls Trilogy collector's Edition geben wird...
    Oben