Elden Ring

Diskutiere Elden Ring im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Schade das es keinen stinknormalen Coop gibt. Das wäre reizvoll.
Arni2win

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Arni2win
Schade das es keinen stinknormalen Coop gibt. Das wäre reizvoll.
 
Miieep

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Ja versteh ich auch nicht. Diese Medizin fürs Koop spielen ist so easy herzustellen - da hätten sie sie auch einfach gleich weglassen können :LOL: Hab über 400 dieser Blumen im Inventar.

Und ich würde mir wünschen, dass es Crossplay sowie die Möglichkeit Pvp-Invasionen zu deaktivieren gibt.
 
AK1504

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Joe

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Also manche Fanboys von FromSoft Spielen sind ja schon echt ein bisschen Banane, oder? Ist das Hauptargument für diese Art von Spielen nicht der Fakt, dass es voll gegen den Mainstream geht? Und hier sind wir, feiernd und jubelnd über die Wiederverwertung von mindestens 80% aller Assets aus älteren Spielen (stellenweise von vor 10 Jahren) wie Animationen, Spielmechaniken, Sounds, ganzen Arealen, Bosskämpfen, Gegnertypen und Items. Ich check diese Superfans nicht, die einerseits Entwickler wie Ubisoft zu Tode haten, dann aber jedes Mal 70€ hin blättern, um das gleiche Spiel mit minimalem Aufwand in neue Sachen zu spielen (Hat jemand FIFA gerufen?). Jedem das seine, aber solche Artikel und gewisse Reviews sind einfach lächerlich.

 
KumbaYaMyLord

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KumbajaMyLord
Gestern Nacht mal die ersten 20 Min angespielt 🤩 Char erstellt 😂
 
Miieep

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Also manche Fanboys von FromSoft Spielen sind ja schon echt ein bisschen Banane, oder? Ist das Hauptargument für diese Art von Spielen nicht der Fakt, dass es voll gegen den Mainstream geht? Und hier sind wir, feiernd und jubelnd über die Wiederverwertung von mindestens 80% aller Assets aus älteren Spielen (stellenweise von vor 10 Jahren) wie Animationen, Spielmechaniken, Sounds, ganzen Arealen, Bosskämpfen, Gegnertypen und Items. Ich check diese Superfans nicht, die einerseits Entwickler wie Ubisoft zu Tode haten, dann aber jedes Mal 70€ hin blättern, um das gleiche Spiel mit minimalem Aufwand in neue Sachen zu spielen (Hat jemand FIFA gerufen?). Jedem das seine, aber solche Artikel und gewisse Reviews sind einfach lächerlich.

Hmm schwierig. Der Unterschied zu Ubisoft ist halt: Ubischrott verwendet Sachen wieder aus Faulheit und Kreativlosigkeit. Nicht weil es gut ist, sondern weil sich deren Müll trotzdem verkauft. Und da gibts auch Leute, die sagen, dass sie es eben gut finden und froh sind, dass es wiederverwertet wird. Jeder misst mit eigenem Maß.

Ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen und sagen, dass ich es begrüße, wie FromSoftware designt und wiederverwertet/wiederverwendet. Bei Ubisoft krieg ich schon Brechreiz, wenn ich die hässlichen dürren Pferde in Valhalla sehe, die sie schon in Origins verwendet haben. Warum? Weil ich sie damals schon scheiße fand. (ist nur ein Beispiel, gibt natürlich mehrere Dinge)

Wenn ich bei Elden Ring aber das Schwert Flamberge sehe, welches in jedem Dark Souls Teil war, da macht mein Herz Freudensprünge :D Paradox. Aber ich mochte das Schwert in allen Teilen und ich bin begeistert, dass es 1zu1 in Elden Ring umgesetzt wurde. Weil es damals gut war und heute immer noch gut ist.

Für Nicht-Fans ist das wahrscheinlich schwierig nachzuvollziehen - genauso schwierig wie es für mich ist, zu verstehen warum man AC gut findet. Jedem das seine.
 
Joe

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Hmm schwierig. Der Unterschied zu Ubisoft ist halt: Ubischrott verwendet Sachen wieder aus Faulheit und Kreativlosigkeit. Nicht weil es gut ist, sondern weil sich deren Müll trotzdem verkauft. Und da gibts auch Leute, die sagen, dass sie es eben gut finden und froh sind, dass es wiederverwertet wird. Jeder misst mit eigenem Maß.
Das ergibt null Sinn. Absolut null Sinn. Wieso ist es bei dem einen Faulheit und Kreativlosigkeit (mag das Wort irgendwie) und beim anderen ist es plötzlich der heilige Gral?
Du redest hier von AC Origins und Valhalla. Merkste was? Sind beides Spiele aus der selben IP. Und Pferde als Beispiel zu nehmen ist etwas plump, da sie halt... Pferde sind?
Wogegen wir bei Elden Ring von einer NEUEN, nie da gewesenen IP reden. Doch ist es das wirklich? Nimm den Namen weg, schreib Dark Souls 4 drauf und wirklich niemand würde einen Unterschied merken. Sorry, aber das kannste für eine neue Marke einfach nicht bringen. Elden Ring nutzt Dinge aus über 12 Jahre alten Spielen 1:1, wie sie für Xbox 360 erstellt wurden. Und ist doch egal, ob es bewährt und funktionell ist, wenn man eine neue IP kreiert, sollte man auch so gut wie alles neu machen mMn. Animationen lass ich mal durchgehen, das spezielle FromSoft Kampfsystem baut darauf auf, okay. Aber 1:1 ganze Dungeons, Bosse (inklusive Angriffsmuster, Aussehen und Sounds?) und Kreaturen? In einer neuen IP, die nichts mit Dark Souls zu tun haben soll?
Um nochmal Ubisoft als Vergleich zu nehmen: Die machen sich mit jedem neuen Spiel die Mühe, neue Animationen zu erstellen (Watch Dogs Reihe z.B., jeder Teil hat für den Hauptchar neue Animationen). Natürlich recyclen sie auch Zeug wie Autos und Waffenmodelle was aber nur natürlich ist, da es ja in der realen Welt spielt und man daher nicht wirklich was anders machen kann an einer MP5 (wozu auch?). Trotzdem designen sie neue Gegnertypen, Outfits, Gadgets und so.
FromSoft macht es sich auf der anderen Seite viiiiiiiiieeeeeeeel zu einfach und kopiert einfach fast 100% alter Assets und Animationen in ihre ach so neue IP. Das freut natürlich die Fans, die mit Dark Souls vertraut sind, kann mir aber keiner erzählen, dass ein fast kompletter Assetflip wie Elden Ring abgesehen von der Oberwelt (die stellenweise auch nur aus Copy&Paste besteht) wirklich den Glanz und die Aufregung eines neuen Spiels versprüht.
Wie gesagt, schreib Dark Souls 4 drauf und unwissende würden keinen Unterschied merken, dass es eigentlich ein "neues" Spiel ist. Asset Recycling in diesem Ausmaß aus 12 Jahre alten Spielen für eine neue IP zum Vollpreis sollte man nicht gutheißen.
 
Miieep

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Welcher Dungeon oder welcher Boss in Elden Ring ist 1zu1 aus einem alten Game?
 
ATREUSz

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Das ergibt null Sinn. Absolut null Sinn. Wieso ist es bei dem einen Faulheit und Kreativlosigkeit (mag das Wort irgendwie) und beim anderen ist es plötzlich der heilige Gral?
Du redest hier von AC Origins und Valhalla. Merkste was? Sind beides Spiele aus der selben IP. Und Pferde als Beispiel zu nehmen ist etwas plump, da sie halt... Pferde sind?
Wogegen wir bei Elden Ring von einer NEUEN, nie da gewesenen IP reden. Doch ist es das wirklich? Nimm den Namen weg, schreib Dark Souls 4 drauf und wirklich niemand würde einen Unterschied merken. Sorry, aber das kannste für eine neue Marke einfach nicht bringen. Elden Ring nutzt Dinge aus über 12 Jahre alten Spielen 1:1, wie sie für Xbox 360 erstellt wurden. Und ist doch egal, ob es bewährt und funktionell ist, wenn man eine neue IP kreiert, sollte man auch so gut wie alles neu machen mMn. Animationen lass ich mal durchgehen, das spezielle FromSoft Kampfsystem baut darauf auf, okay. Aber 1:1 ganze Dungeons, Bosse (inklusive Angriffsmuster, Aussehen und Sounds?) und Kreaturen? In einer neuen IP, die nichts mit Dark Souls zu tun haben soll?
Um nochmal Ubisoft als Vergleich zu nehmen: Die machen sich mit jedem neuen Spiel die Mühe, neue Animationen zu erstellen (Watch Dogs Reihe z.B., jeder Teil hat für den Hauptchar neue Animationen). Natürlich recyclen sie auch Zeug wie Autos und Waffenmodelle was aber nur natürlich ist, da es ja in der realen Welt spielt und man daher nicht wirklich was anders machen kann an einer MP5 (wozu auch?). Trotzdem designen sie neue Gegnertypen, Outfits, Gadgets und so.
FromSoft macht es sich auf der anderen Seite viiiiiiiiieeeeeeeel zu einfach und kopiert einfach fast 100% alter Assets und Animationen in ihre ach so neue IP. Das freut natürlich die Fans, die mit Dark Souls vertraut sind, kann mir aber keiner erzählen, dass ein fast kompletter Assetflip wie Elden Ring abgesehen von der Oberwelt (die stellenweise auch nur aus Copy&Paste besteht) wirklich den Glanz und die Aufregung eines neuen Spiels versprüht.
Wie gesagt, schreib Dark Souls 4 drauf und unwissende würden keinen Unterschied merken, dass es eigentlich ein "neues" Spiel ist. Asset Recycling in diesem Ausmaß aus 12 Jahre alten Spielen für eine neue IP zum Vollpreis sollte man nicht gutheißen.
Sorry aber das ist quatsch. Vergleiche bitte niemals wieder das lausige Elden Ring mit dem heiligen Dark Souls! Danke.
 
Joe

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Sorry aber das ist quatsch. Vergleiche bitte niemals wieder das lausige Elden Ring mit dem heiligen Dark Souls! Danke.
Jaaaaa, die Spiele sind so verschieden, hast ja recht, mein Fehler.


 
Miieep

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Krass. Und trotzdem ist es ein Meisterwerk und eines der besten Spiele aller Zeiten :)

Daran ändern auch ein paar übernommenen Animationen, Waffen oder Gegner nichts. Im Gegenteil.
 
Ok.

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Also manche Fanboys von FromSoft Spielen sind ja schon echt ein bisschen Banane, oder? Ist das Hauptargument für diese Art von Spielen nicht der Fakt, dass es voll gegen den Mainstream geht? Und hier sind wir, feiernd und jubelnd über die Wiederverwertung von mindestens 80% aller Assets aus älteren Spielen (stellenweise von vor 10 Jahren) wie Animationen, Spielmechaniken, Sounds, ganzen Arealen, Bosskämpfen, Gegnertypen und Items. Ich check diese Superfans nicht, die einerseits Entwickler wie Ubisoft zu Tode haten, dann aber jedes Mal 70€ hin blättern, um das gleiche Spiel mit minimalem Aufwand in neue Sachen zu spielen (Hat jemand FIFA gerufen?). Jedem das seine, aber solche Artikel und gewisse Reviews sind einfach lächerlich.

This!

So geil wie das Spiel sein in mag, hat es eben auch genauso viele Sachen die man hätte besser, anders oder mal neu hätte machen müssen. Deshalb verstehe ich die Wertungen der Fachpresse teils nicht. U.a. vergibt die GamePro zb. Pluspunkte für Performance auf PS5(obwohl es doch nicht so toll läuft für die Grafik) oder gibt einen Pluspunkt für den Koop, obwohl es der selbe Müll seit Demons Souls ist und ja angeblich überarbeitet werden sollte, zudem es technisch nicht möglich ist im Koop zu reiten. Lol. Ja das sind Pluspunkte.🤣 Dann haben sie früher eigentlich schon immer UI und Performance oder so bei allen anderen Souls bemengelt, bei Elden Ring nicht. Why?
 
Joe

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Krass. Und trotzdem ist es ein Meisterwerk und eines der besten Spiele aller Zeiten :)

Daran ändern auch ein paar übernommenen Animationen, Waffen oder Gegner nichts. Im Gegenteil.
Entweder verstehst du meine Kritik nicht oder du willst es nicht verstehen. Nirgendwo in der Diskussion mit dir hier hab ich gesagt, dass es schlecht ist. Ich find's selbst ganz ok, es könnte besser aussehen und besser laufen, aber es bockt.
Aber es ist heuchlerisch von dir, Ubisoft als Ubischrott zu betiteln, die in den letzten zehn Jahren deutlich kreativer waren als FromSoftware und deutlich weniger recycled haben. Und mit deutlich meine ich verdammt deutlich.
Wie in dem Video oben in meinem Beitrag zitiert: Elden Ring ist seit 2016 in Entwicklung, wurde verschoben und alles, womit die aufwarten können, ist ein zusammen geklauter Haufen aus Dark Souls, Sekiro und Bloodborne? Du sprichst von Faulheit und Kreativlosigkeit bei Ubisoft? Man hätte ja zumindest mal das grundlegende Spielprinzip etwas anpassen können, oder? Warum muss es in einer neuen IP wieder Bonfires geben? Warum muss kämpfen & kontern 1:1 aus Dark Souls und Bloodborne geklaut werden? Wo ist da die Kreativität? Man, selbst Assassin's Creed erfindet das Kampfsystem mit jedem Spiel neu und wie Ausrüstung und Zeug funktioniert (Hack & Slash mit Ultimate Attacken und göttlichen Fähigkeiten in Odyssey und dann etwas langsamer mit mehr Fokus auf 1v1 Combat in Valhalla). Das ist lächerlich faul von denen.
Hab Spaß daran, bitte, ich freu mich. Aber zu sagen, dass dieses Copy & Paste gut ist und richtig, ist in meinen Augen der falsche Weg. Denn solche Aussagen führen über kurz oder lang dazu, dass Entwickler immer mehr und mehr einsparen an Manpower und Kreativitätsbudget, weil die Fans ja eh alles fressen, was die recyclen. Schau dir das furchtbare Battlefield 2042 an. Trotz der verdammt beschissenen Qualität des Spiels haben die Macher wenigstens versucht, alles neu zu machen, auch wenn sie mächtig auf die Fresse gefallen sind (was andere Gründe hatte). Da gibt's kein einziges Asset aus älteren Spielen abgesehen von den klassischen Map Remakes. Jede Waffe wurde neu designed, animiert und texturiert. Jeder Charakter hat neue Animationen ebenso wie die Fahrzeuge. Und das von einem Affenverein wie EA... schon traurig, wenn die Gaminghoffnungsträger von FromSoftware das nicht können/wollen und Dekaden lang immer das gleiche Spiel mit minimalen Abweichungen verkaufen. Da sind die nicht besser als EA mit den ganzen Sporttiteln. "Qualität" und "Spaß" hin oder her, ich hoffe echt, dass du das noch kapierst, wenn du aus der Honeymoon Phase raus bist.
 
TiduxxKidux

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TiduxxKidux
Ach kommt schon, Technik war From Softwares immer schwachaufgestellt, dass haben die mit fast jedem Titel bewiesen, dass Elden Ring also sehr viele Assets von Dark Souls und co nutzt war doch absolut abzusehen, nur kommt's drauf an wie man diese auch nutzt, gerade der Vergleich mit Ubisoft, ich habe weder ein Ubisoft Spiel in letzter Zeit, weder ein From Software Spiel gezockt, aber laß in den Bewertungen, ich tendiere zu User Bewerbungen, vielfach ist die Open World gelobt, dass sie einige Schritte anders annimmt und erfrischend wirkt, bei User Bewertungen der x-ten Ubisoft Open World Spiele hingehen ließt man "langweilig", "schön aber leer", bla bla.

Die ursprüngliche Kritik von Joe kann ich aber gut nachvollziehen, in andern Tests für Games gab es meist Punkteabzug wenn selbe Animationen, Assets und co genutzt werden, warum es beim Heiligen Elden Ring nicht kritisiert wird?
 
ATREUSz

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Jaaaaa, die Spiele sind so verschieden, hast ja recht, mein Fehler.


Natürlich ist es anders
Andere Welt, andere Story, kein open world, alleine schon der schwierigkeitsgrad ist komplett unterschiedlich.
 
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Miieep

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Entweder verstehst du meine Kritik nicht oder du willst es nicht verstehen. Nirgendwo in der Diskussion mit dir hier hab ich gesagt, dass es schlecht ist. Ich find's selbst ganz ok, es könnte besser aussehen und besser laufen, aber es bockt.
Aber es ist heuchlerisch von dir, Ubisoft als Ubischrott zu betiteln, die in den letzten zehn Jahren deutlich kreativer waren als FromSoftware und deutlich weniger recycled haben. Und mit deutlich meine ich verdammt deutlich.
Wie in dem Video oben in meinem Beitrag zitiert: Elden Ring ist seit 2016 in Entwicklung, wurde verschoben und alles, womit die aufwarten können, ist ein zusammen geklauter Haufen aus Dark Souls, Sekiro und Bloodborne? Du sprichst von Faulheit und Kreativlosigkeit bei Ubisoft? Man hätte ja zumindest mal das grundlegende Spielprinzip etwas anpassen können, oder? Warum muss es in einer neuen IP wieder Bonfires geben? Warum muss kämpfen & kontern 1:1 aus Dark Souls und Bloodborne geklaut werden? Wo ist da die Kreativität? Man, selbst Assassin's Creed erfindet das Kampfsystem mit jedem Spiel neu und wie Ausrüstung und Zeug funktioniert (Hack & Slash mit Ultimate Attacken und göttlichen Fähigkeiten in Odyssey und dann etwas langsamer mit mehr Fokus auf 1v1 Combat in Valhalla). Das ist lächerlich faul von denen.
Hab Spaß daran, bitte, ich freu mich. Aber zu sagen, dass dieses Copy & Paste gut ist und richtig, ist in meinen Augen der falsche Weg. Denn solche Aussagen führen über kurz oder lang dazu, dass Entwickler immer mehr und mehr einsparen an Manpower und Kreativitätsbudget, weil die Fans ja eh alles fressen, was die recyclen. Schau dir das furchtbare Battlefield 2042 an. Trotz der verdammt beschissenen Qualität des Spiels haben die Macher wenigstens versucht, alles neu zu machen, auch wenn sie mächtig auf die Fresse gefallen sind (was andere Gründe hatte). Da gibt's kein einziges Asset aus älteren Spielen abgesehen von den klassischen Map Remakes. Jede Waffe wurde neu designed, animiert und texturiert. Jeder Charakter hat neue Animationen ebenso wie die Fahrzeuge. Und das von einem Affenverein wie EA... schon traurig, wenn die Gaminghoffnungsträger von FromSoftware das nicht können/wollen und Dekaden lang immer das gleiche Spiel mit minimalen Abweichungen verkaufen. Da sind die nicht besser als EA mit den ganzen Sporttiteln. "Qualität" und "Spaß" hin oder her, ich hoffe echt, dass du das noch kapierst, wenn du aus der Honeymoon Phase raus bist.
Abgesehen von Division 2 hat mich jeder Titel von Ubisoft in den letzten Jahre enttäuscht.

Der Grund liegt aber nicht an irgendwelchen kopierten Waffen, Gegnern, Mechaniken usw. Das hast du ins Spiel gebracht. Auch den Vergleich zwischen Ubisoft und FromSoftware zu ziehen, kam von dir. Für mich sind die Games zu verschieden.

Aber da du dich offensichtlich an etwas störst, was mir nichts ausmacht (das wiederverwenden von Waffen, Animationen ect), werde ich nun etwas ansprechen, was mich an Ubisoft wirklich stört:

Ubisoft ist kreativ. Und dann stecken sie die schönen, kreativen Waffen und Rüstungen und Reittiere und Flugtiere und Verschönerungen hinter eine Paywall. Uiii. 120€ für ne super duper deluxe gold premium Edition blechen und dann noch mal 300€ wenn man die restlichen tollen Sachen haben möchte. Und eine Erweiterung die nicht im Season Pass ist. Wurde ja vorher so kommuniziert, daher ist auch ja auch in Ordnung, gell.
 
Joe

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Aber da du dich offensichtlich an etwas störst, was mir nichts ausmacht (das wiederverwenden von Waffen, Animationen ect), werde ich nun etwas ansprechen, was mich an Ubisoft wirklich stört:

Ubisoft ist kreativ. Und dann stecken sie die schönen, kreativen Waffen und Rüstungen und Reittiere und Flugtiere und Verschönerungen hinter eine Paywall. Uiii. 120€ für ne super duper deluxe gold premium Edition blechen und dann noch mal 300€ wenn man die restlichen tollen Sachen haben möchte. Und eine Erweiterung die nicht im Season Pass ist. Wurde ja vorher so kommuniziert, daher ist auch ja auch in Ordnung, gell.
Das hat jetzt mit der Diskussion um Recycling genau was zu tun? Es ist so frustrierend, mit fanboys (fangirls in deinem Fall) zu diskutieren. Jetzt machst du hier ein Fass auf mit irgendwelchen Seasonpässen (Zusammenhang?) ohne dich konstruktiv den eingebrachten Argumenten zu stellen, stattdessen wird's lässig abgetan mit "Joa juckt mich nicht also ist das schon okay so". Ich geb's auf 😅
 
AK1504

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Ich habe die From Software Games immer nur im Lets Play/Stream gesehen, auch wirklich alle von Anfang bis Ende aber die Welt von Elden Ring hat mich einfach begeistert das ich es selbst zocken wollte. Keine Ahnung warum hier Joe versucht auf Krampf ein Fass aufzumachen ich seh da überhaupt nix von dem was er meint.
 
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