Dragons Dogma 2

Diskutiere Dragons Dogma 2 im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ob man solche Art an spiele spielt, spielt doch keine Rolle (komischer Satz). Eine Sauerei ist es trotzdem.
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
25
Ob man solche Art an spiele spielt, spielt doch keine Rolle (komischer Satz). Eine Sauerei ist es trotzdem.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ob man solche Art an spiele spielt, spielt doch keine Rolle (komischer Satz). Eine Sauerei ist es trotzdem.
Wenn ich, wie jetzt aktuell, kein Forza spiele, dann echauffiere ich mich auch nicht über das neue Forza. So bin ich gestrickt.

Aber du hast natürlich Recht, man kann sich über alles aufregen was einem egal sein könnte. Als Veganer über Fleisch, als jemand der kein Eis isst über die neuen Eisbecher mit 427ml für schmale 8,99 an der Tankstelle (gestern tatsächlich gesehen, wer kauft das?) und natürlich als nicht Rollenspiel-Spieler über das neue Rollenspiel. Jeder darf mal Robin Hood sein.

Ich werde DD2 selbst spielen und mir dann, nach sagen wir mal 10 Stunden, ein Urteil erlauben und hier berichten ob ich zum Beispiel die Schnellreise vermisse.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.152
Punkte für Reaktionen
5.898
Xbox Gamertag
baum2k
Ihr habt alle Recht 🤗

So und jetzt bitte 60fps Performance Mode, liebes Capcom Team! Danke! :D
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich finde die Aufregung trotzdem noch übertrieben. Klar, die Schnellreise ist ne Sauerei, ob es mich im Spiel stören wird, keine Ahnung jetzt? Ich hab Capcom auch noch nicht als die großen Abzocker im Kopf, da gibt's doch andere Unternehmen ;)

Aber seid mal ehrlich @Joe @TiduxxKidux und @Darkb1te ... spielt ihr überhaupt solche Art Spiele wie DD2? Ihr postet doch sonst nur bei Egoshootern oder. Warum kämpft ihr jetzt hier mit so viel Herzblut?
Also ich habe schon echt Bock gehabt auf DD2, das ganze System mit den vasallen klingt zu verlockend für mich, das mit den DLCs habe ich auch nur erwähnt weil ich das für Schnellreise noch nie gehört habe, kaufen werde ich es später bestimmt noch aber habe noch zu viele andere Games vor mir.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@KumbaYaMyLord

Du willst es nicht verstehen oder ignorierst einfach meinen Standpunkt.
Und da du ein (breites) kluges Köpfchen bist, vermute ich, du ignorierst diesen einfach.

Es geht nicht darum ob ich es spiele oder nicht, es sind Punkte die sind zum kritisieren, egal wie toll das eigentliche Spiel ist und egal ob ich das Spiel zocken werde oder nicht, dennoch darf ich meinen Senf dazugeben.
Und Performance sowieso Mikrotransaktionen sind eben ein berechtigter Kritikpunkt, obwohl das Core Game wirklich sehr gut zu sein scheint.

Ich werde auch keinen Kampf starten um meine Aussagen jemandem durchzudrücken.
Es hat rein gar nichts mit Herzblut zu tun, ich finde es einfach nur frech das meine Aussagen als "lächerlich" abgewertet werden, weil ich berechtigterweise Kritikpunkte von DG2 aufzähle.
Starte ich nun eine Hetzkampagne gegen das Spiel oder seine Spieler, okay, fair enough, aber das tue ich nicht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@TiduxxKidux

Was soll da nicht zu verstehen sein? Du hast Kritik aus dem Internet aufgeschnappt und gibst sie hier nun wieder.

Wie gesagt, ich werde das Spiel spielen und erst dann urteilen und nicht irgendwas aus dem Internet nachplappern und mich darüber aufregen.

Vor allem kann ich doch erst dann selbst entscheiden, wie sehr mich einige Punkte im Verhältnis zum restlichen, hoffentlich tollen Spiel stören werden.

Ich mach mal noch anschaulicher. Wenn ich das Spiel klasse finde und ich das DLC Schnellreise nicht brauche, nicht vermisse, dann ist mir dieser Kritikpunkt scheißegal.
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
25
Solche Spiele am besten gar nicht kaufen. Boykottieren. Nicht das noch andere Formen solch ein Konzept nach machen.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich glaube hier ist die ein oder andere Information etwas untergegangen.
@KumbaYaMyLord jeder gönnt dir deine Sicht der Dinge und ich teile grundsätzlich auch den Ansatz: „Wer etwas nicht probiert hat, kann auch schlecht darüber urteilen“.
Was die anderen und ich vermutlich gemeinsam haben, ist der Punkt, dass man diese Idee von Vollpreisspielen mit Zusatzkosten erst gar nicht unterstützen sollte. So wendet man sich von der Idee nämlich schnell wieder ab. Und hier geht es nicht um nachplappern sondern Beobachtungen und Fakten. (Auch wenn diese von YouTube stammen, aber einen Beleg gibt es ja dennoch)
Falls ich das (von meinen Vorredner) falsch aufgefasst habe korrigiert mich bitte.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Man kann auch einfach das Game zocken und nichts dazu kaufen somit kein Umsatz von MTX.

Ausserdem:

Screenshot_34.png


Code:
https://twitter.com/Dansgaming/status/1771303255655522342
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was die anderen und ich vermutlich gemeinsam haben, ist der Punkt, dass man diese Idee von Vollpreisspielen mit Zusatzkosten erst gar nicht unterstützen sollte...
Kann ja jeder selbst entscheiden ;) Müssen sich @AK1504 und ich anscheinend noch entschuldigen dafür, dass wir trotzdem Bock auf das Spiel haben :ROFLMAO:

Jeder hat seinen Punkt gemacht. Unklarheiten in den Aussagen sind seit 5 Seiten, bei mir jedenfalls, keine mehr vorhanden.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.940
Punkte für Reaktionen
6.940
Ich finde die Aufregung trotzdem noch übertrieben. Klar, die Schnellreise ist ne Sauerei, ob es mich im Spiel stören wird, keine Ahnung jetzt? Ich hab Capcom auch noch nicht als die großen Abzocker im Kopf, da gibt's doch andere Unternehmen ;)

Aber seid mal ehrlich @Joe @TiduxxKidux und @Darkb1te ... spielt ihr überhaupt solche Art Spiele wie DD2? Ihr postet doch sonst nur bei Egoshootern oder. Warum kämpft ihr jetzt hier mit so viel Herzblut?
Ich hab sowohl Fallout 3, 4, New Vegas, Skyrim und Dragon Age Inquisition mehrmals durchgespielt, einige davon sogar komplettiert, ich spiele überwiegend RPGs.

Auf PS5 spiele ich derzeit Risen 3, Ghost of Tsushima und nochmal Horizon Zero Dawn.

Am PC hab ich KOTOR laufen, mit Mods.
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Ich finde die Aufregung trotzdem noch übertrieben. Klar, die Schnellreise ist ne Sauerei, ob es mich im Spiel stören wird, keine Ahnung jetzt? Ich hab Capcom auch noch nicht als die großen Abzocker im Kopf, da gibt's doch andere Unternehmen ;)
Ich denke darüber anders!
Zurecht gibt es Aufschreie, denn was nicht ist kann noch werden!
Für mich sieht es so aus, als wenn Capcom sich gerade rantastet wie weit sie gehen können.
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht ganz durchringen es mir zu kaufen, obwohl ich mich schon drauf gefreut habe.
Die schlechte Performance ist der Hauseigenen RE Engine zu verdanken, die mittlerweile 7Jahre auf dem Buckel hat.
Sie wurde bis jetzt nur für schlauchartiges Leveldesign benutzt, meines Wissens nach aber noch nie für ne Open World in der Größe!
Hoffe aber dennoch auf Optimierung, oder gar ein Leistungsmodus.

Meiner Meinung nach geben sich zu viele Spieler damit zufrieden was ihnen vorgesetzt wird.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.940
Punkte für Reaktionen
6.940
Meiner Meinung nach geben sich zu viele Spieler damit zufrieden was ihnen vorgesetzt wird.
Das wäre ja noch ok, wenn nicht laufend versucht würde, solche Dinge aktiv zu verteidigen oder schön zu reden. Ich sag es mal direkt heraus: Wenn man sich damit zufrieden gibt, Scheiße zu fressen, muss man andere nicht davon überzeugen, dass es gut schmeckt. Man frisst einfach seine Portion und hält die Schnauze und lässt andere selbst entscheiden ob es schmeckt oder nicht.

Ich fass mir da immer wieder an den Kopf, an welchem Punkt sind wir denn falsch abgebogen dass man in unserem Kapitalismus nicht nach Perfektion verlangen darf? Wie dumm muss man bitte sein, sich mit dem geringsten Übel zufrieden zu geben, wissend, dass es überhaupt nicht so sein muss? Verstehst du?

Man zahlt gutes Geld für Dinge und jahreslanges gaslighten der Entwickler hat so viele Konsumenten derart hirngewaschen, dass sie die aktiv in Schutz nehmen. Stockholm Syndrom-artig beinahe. Leute lassen sich mit Anlauf in den Arsch ficken und feiern das auch noch. Dann kommen Spiele wie Baldur's Gate 3 daher und zeigen, es geht doch auch anders.

Ich hab einfach so die Nase voll von großen Teilen der Gaming Community. Solche Leute ruinieren dieses Hobby, es fuckt so unendlich ab einfach nur noch.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das wäre ja noch ok, wenn nicht laufend versucht würde, solche Dinge aktiv zu verteidigen oder schön zu reden. Ich sag es mal direkt heraus: Wenn man sich damit zufrieden gibt, Scheiße zu fressen, muss man andere nicht davon überzeugen, dass es gut schmeckt. Man frisst einfach seine Portion und hält die Schnauze und lässt andere selbst entscheiden ob es schmeckt oder nicht.

Ich fass mir da immer wieder an den Kopf, an welchem Punkt sind wir denn falsch abgebogen dass man in unserem Kapitalismus nicht nach Perfektion verlangen darf? Wie dumm muss man bitte sein, sich mit dem geringsten Übel zufrieden zu geben, wissend, dass es überhaupt nicht so sein muss? Verstehst du?

Man zahlt gutes Geld für Dinge und jahreslanges gaslighten der Entwickler hat so viele Konsumenten derart hirngewaschen, dass sie die aktiv in Schutz nehmen. Stockholm Syndrom-artig beinahe. Leute lassen sich mit Anlauf in den Arsch ficken und feiern das auch noch. Dann kommen Spiele wie Baldur's Gate 3 daher und zeigen, es geht doch auch anders.

Ich hab einfach so die Nase voll von großen Teilen der Gaming Community. Solche Leute ruinieren dieses Hobby, es fuckt so unendlich ab einfach nur noch.
Interessanter Zusammenhang, Kapitalismus und Perfektion. Jetzt bin ich wieder mit in der Diskussion.

Aber lass uns doch - ohne uns gegenseitig als dumm zu bezeichnen - bei Spielen bleiben, kannst du mir ein perfektes Spiel nennen, an dem keiner etwas auszusetzen hatte Joe?

Man sollte doch immer die Verhältnisse berücksichtigen. Bei GTA5 fallen Fehler weniger ins Gewicht. Die Spieler versenken trotzdem tausende Stunden in dem Spiel.

Zu Baldurs Gate 3, ja ist geil, ich liebe es und muss nichts extra bezahlen, aber perfekt ist es nicht. Allein heute zig Clippingfehler und einen Freeze gehabt. Der Qualitätsmodus läuft mit 30fps *hust*

Aber ich sehe darüber hinweg, zum Wohle meiner Nerven ;)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.940
Punkte für Reaktionen
6.940
Zu Baldurs Gate 3, ja ist geil, ich liebe es und muss nichts extra bezahlen, aber perfekt ist es nicht.
Bugs, ok, können passieren und sind scheiße, aber ich rede ja davon dass es eben noch Spiele gibt, die in dem Sinne perfekt sind, dass sie ein gutes Produkt ohne zwielichtige Mikrotransaktionen anbieten. Und das erfolgreich.

Kann mir keiner erzählen, diese dumme Abzocke in DD2 ist notwendig, weil es Capcom so schlecht geht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
...Kann mir keiner erzählen, diese dumme Abzocke in DD2 ist notwendig, weil es Capcom so schlecht geht.
Abzocke und Mikrotransaktionen sind scheiße und daher werde ich auch kein zusätzliches Geld in DD2 investieren und hoffentlich trotzdem meinen Spaß haben mit dem Spiel. Die Kritiken sind ja sehr gut. Mal sehen wann ich durchstarte.
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Interessanter Zusammenhang, Kapitalismus und Perfektion. Jetzt bin ich wieder mit in der Diskussion.

Aber lass uns doch - ohne uns gegenseitig als dumm zu bezeichnen - bei Spielen bleiben, kannst du mir ein perfektes Spiel nennen, an dem keiner etwas auszusetzen hatte Joe?
In der Gaming Branche stimmt doch seit Jahren irgendwas nicht mehr richtig, und mit den Gamern auch nicht!
Möchte ja auch niemanden als "dumm" bezeichnen, aber nehmen wir mal das Paradebeispiel FIFA von EA!
Jedes Jahr ein neues FIFA, jedes Jahr wird das Spiel aufs übelste abgestraft und sich drüber aufgeregt, es wird dennoch
gekauft wie verrückt. EA kommt vor lachen nicht in schlaf!
Wenn nicht "dumm", als was soll man die Menschen die sich das jedes Jahr aufs neue antun sonst bezeichnen?
Zurechnungsfähigkeit sieht anders aus und ich muss Joe da schon zustimmen.
Ich finde es auch nicht schlimm, darüber mal Diskurs zu halten, es ist natürlich ein heikles Thema aber es betrifft uns ja irgendwo alle!
In meinen Kreisen sind alle deutlich vorsichtiger geworden mit dem voreiligen Kauf von Spielen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@LePower Ich bin mir sicher das viele vorsichtiger sind und das Release abwarten und erste Tests, Videos zur Performance etc. Darum weigere ich mich Pauschalisierungen mitzumachen. Alle sind sensibel und keiner hat Geld zu verschenken. Trotzdem gibt es natürlich Hardcore Fans von FIFA, COD,... die kaufen alles fast blind, jedes Jahr.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
@LePower Ich bin mir sicher das viele vorsichtiger sind und das Release abwarten und erste Tests, Videos zur Performance etc. Darum weigere ich mich Pauschalisierungen mitzumachen.
Richtig, seitdem es Spiele auch online gibt warte ich immer den Release und das erste YT Video ab. Siehe Cyberpunk, hatte ich richtig Bock drauf. Pauschalisieren lässt sich nur eins: Wenn dir dein Geld wichtig ist warte auf die ersten Reviews, wenn dir alles egal ist oder du den ersten Eindruck unvoreingenommen genießen möchtest feel free. Und das sollte auch jeder machen wie er denkt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Richtig, seitdem es Spiele auch online gibt warte ich immer den Release und das erste YT Video ab. Siehe Cyberpunk, hatte ich richtig Bock drauf. Pauschalisieren lässt sich nur eins: Wenn dir dein Geld wichtig ist warte auf die ersten Reviews, wenn dir alles egal ist oder du den ersten Eindruck unvoreingenommen genießen möchtest feel free. Und das sollte auch jeder machen wie er denkt.
Cyberpunk war ich völlig willenlos und habe das vor 2 oder waren es 3 Jahre, gespielt mit allen Bugs. War trotzdem cool. Wenn mir dann Leute erzählen, dass sie jetzt in 2024 CP spielen, muss ich schmunzeln und denk mir: "ja, damit hatte ich auch meinen Spaß... vor 3 Jahren" ;)
 
Thema:

Dragons Dogma 2

Dragons Dogma 2 - Ähnliche Themen

  • Dragon Age: Dreadwolf

    Dragon Age: Dreadwolf: https://blog.bioware.com/2022/06/02/our-next-adventure-dragon-age-dreadwolf/?utm_campaign=bw_hd_ww_ic_soco_twt_dreadwolf-title-announce&utm_source=...
  • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

    Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
  • Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an

    Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an: Moin kurze Verstädnisfrage. Mann kann , wenn man im "Treffpunkt" bevor man die Mission auswählt ja unter anderem die Rüstung aufrüsten, wenn dies...
  • Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih

    Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih: Seid gegrüßt Erweckte, ich werde mich die kommenden Tage zum dritten Mal dem Rad der Ewigkeit beugen und erneut gegen Grigori in den Kampf...
  • Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?

    Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?: Capcom hatte doch mal Deep Down präsentiert, oder? Jetzt frage ich mich ob die halt ein neues Dragons dogma produzieren. den 1. Teil gibts auch...
  • Ähnliche Themen

    • Dragon Age: Dreadwolf

      Dragon Age: Dreadwolf: https://blog.bioware.com/2022/06/02/our-next-adventure-dragon-age-dreadwolf/?utm_campaign=bw_hd_ww_ic_soco_twt_dreadwolf-title-announce&utm_source=...
    • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

      Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
    • Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an

      Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an: Moin kurze Verstädnisfrage. Mann kann , wenn man im "Treffpunkt" bevor man die Mission auswählt ja unter anderem die Rüstung aufrüsten, wenn dies...
    • Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih

      Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih: Seid gegrüßt Erweckte, ich werde mich die kommenden Tage zum dritten Mal dem Rad der Ewigkeit beugen und erneut gegen Grigori in den Kampf...
    • Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?

      Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?: Capcom hatte doch mal Deep Down präsentiert, oder? Jetzt frage ich mich ob die halt ein neues Dragons dogma produzieren. den 1. Teil gibts auch...
    Oben