Dragons Dogma 2

Diskutiere Dragons Dogma 2 im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Das hört sich doch gut an! Gleich mal anspielen am Wochenende. 88% auf Metacritic (nicht das wir uns triggern lassen würden durch popelige...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das hört sich doch gut an! Gleich mal anspielen am Wochenende.

88% auf Metacritic (nicht das wir uns triggern lassen würden durch popelige Prozente ;))


Fun Fact zum Triggern: die Xbox Version wurde wieder einmal weit besser getestet als die Playstation 5 Version
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Ja aber nur 30-45fps :(

In Kämpfen und Städten teilweise unter 25fps :(

Sagt die Gamestar in ihrem Video und belegt es mit Frame Graphs.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hab mir erst mal Dragons Dogma 1 auf dem PC zurecht gemoddet und verbringe damit Zeit.
Wenn ich es durch habe, ist hoffentlich bereits Teil 2 technisch auf einem besseren Level gepacht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gibt wohl noch Hausaufgaben für die Entwickler um das Spiel für den PC zu optimieren.

"Dragon's Dogma 2 currently has high demands on hardware, with the Steam Deck struggling to run at playable rates and even high-end machines of an RTX4090 paired with an AMD 5800X3D CPU can drop into the 30s whilst in the denser populated towns. "

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Konsole können se' gleich mit optimieren.
Eigentlich gibt's keine Plattform, auf der DG2 rund läuft.

Und dann noch der Trend mit den Microtransaktionen in einem Singleplayer.. :poop:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und dann noch der Trend mit den Microtransaktionen in einem Singleplayer.. :poop:
Das finde ich aber völlig unkritsch. Soll sich doch jeder Vorteile im Single Player holen so viel er und bezahlen will/kann. Ist quasi auch nur eine Ergänzung zum Schwierigkeitsgrad. Was sind das denn für Transaktionen? Sind das Skins oder...?
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich hab leider auch schon erlebt, dass man unendlich grinden muss bis man dann einen Boss schafft oder man kauft sich eben bessere Ausrüstung. Das darf nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hab gestern 10+ Stunden PS5 Version geschaut, keine Performance Probleme gesehen, noch gab es Stellen wo der Spieler zu Echtgeld greifen musste wegen zuviel Grind oder zu schweren Gegenern. Hier wird mal wieder etwas ins unendliche aufgeblasen. Einfach nur noch lächerlich.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab gestern 10+ Stunden PS5 Version geschaut, keine Performance Probleme gesehen, noch gab es Stellen wo der Spieler zu Echtgeld greifen musste wegen zuviel Grind oder zu schweren Gegenern. Hier wird mal wieder etwas ins unendliche aufgeblasen. Einfach nur noch lächerlich.
Sehr gut. Meine Disc kommt nachher an. Freu mich
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Das finde ich aber völlig unkritsch. Soll sich doch jeder Vorteile im Single Player holen so viel er und bezahlen will/kann. Ist quasi auch nur eine Ergänzung zum Schwierigkeitsgrad. Was sind das denn für Transaktionen? Sind das Skins oder...?
Wenn du gewisse Dinge mit Echtgeld kaufst, wiegen die weniger im Inventar z.B.

Auch kannst du deinen Charakter nur verändern mit einem DLC.

Sehr kritisch, die wussten genau warum sie bis nach den Reviews damit gewartet haben
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn du gewisse Dinge mit Echtgeld kaufst, wiegen die weniger im Inventar z.B.

Auch kannst du deinen Charakter nur verändern mit einem DLC.

Sehr kritisch, die wussten genau warum sie bis nach den Reviews damit gewartet haben
"Sehr kritisch" :ROFLMAO: Was stört es den Michel, wenn der Max in seinem Single Player cheated? Völlig überzogene, kleinkarierte Kritik. Muss jeder Spieler selbst mit sich ausmachen. Wenn ich mir in einem PvP mit Echtgeld Vorteile verschaffe, dass ist kritisch.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
"Sehr kritisch" :ROFLMAO: Was stört es den Michel, wenn der Max in seinem Single Player cheated? Völlig überzogene, kleinkarierte Kritik. Muss jeder Spieler selbst mit sich ausmachen. Wenn ich mir in einem PvP mit Echtgeld Vorteile verschaffe, dass ist kritisch.
Kumba, man zahlt 80€ für ein Spiel und für eigentlich selbstverständliche Features wird man nochmal zur Kasse gebeten. Weil das Basisspiel so verkrüppelt wird, dass man Nachteile hat wenn man diese Dinge nicht kauft.
Wenn du fröhlich den Firmen dein Geld in den Rachen schieben willst, nur zu aber bitte hör auf, das zu verteidigen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wo ist das denn lächerlich wenn es sowas schon mal gab? Da ist gar nichts aufgeblasen
Weil es offenbar "nicht ganz" den Schweregrad hat wie behauptet wird... Und mit nicht ganz meine ich bei weitem nicht. Es wird wie immer maßlos übertrieben einfach und das Game ins bodenlose gewertet.

Wer selbst schauen will ich habe bei Divi zugeschaut die auch jetzt grad wieder auf der PS5 weiterzockt. Und sie kann auch Performance gut beurteilen als Speedrunnerin in u.a. Dark Souls.

Code:
https://www.twitch.tv/divi
VOD von gestern:

Code:
https://www.twitch.tv/videos/2097114735
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kumba, man zahlt 80€ für ein Spiel und für eigentlich selbstverständliche Features wird man nochmal zur Kasse gebeten. Weil das Basisspiel so verkrüppelt wird,...
Hast du noch mehr Beispiele wie das Spiel "verkrüppelt" ist?

Ich hab eine natürliche Abneigung gegen das Gequake der Gamer, die 1-2 Tage nach Release Spiele niederschreiben, weil sie ein paar Videos gesehen haben und alles nachplappern.

Das ist nicht Geldgier von Produzenten verteidigen, dass ist überlegtes, unaufgeregtes Beobachten und Handeln. Insofern bleib ich mir natürlich treu Joe
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
AK macht mal wieder den AK..

Es sind reale Probleme vorhanden, schaut euch die Steam Bewertungen an (abgesehen von Troll Bewertungen), auch PS5 User in den Foren oder auf reddit sind nicht von der Performance begeistert.
Computerbase hat einen ausführlich Test zur Technik der PC Version gemacht und bestätigt ebenfalls, die vorhandene Performances passt in keinster weise zur Optik.

Auf Konsole hast du eine nicht zeitgemäße Optik und FPS zwischen 25-30fps, schön wenn ihr das mitmacht, ich halte es für traurig im Jahre 2024 mit der aktuellen Technik.

Und zu den Mikrotransaktionen, muss das halt echt in einem reinen Singleplayer Spiel sein, dass 70-80€ kostet?
Noch dazu die witzige Aussage vor dem Release von einen der Chefs von DG2, "nur langweilige Spiele besitzen eine Schnellreise Funktion" und dann kommt man mit SCHNELLREISE DLC'S FÜR 2,99€!

Versteht mich nicht falsch, dass Spiel ziehe ich in keinster Weise in den Dreck und zugegeben habe ich auch richtig Lust auf das Spiel, da die Welt, dass Gameplay, Kampfsystem und Story sehr toll aussehen m.M.n.
Aber Capcom gebe ich hier einfach einen großen Mittelfinger für die Technik und Mikrotransaktionen.

Ganz ehrlich, es hat einen guten Grund weshalb Capcom die offiziellen Bewertungen erst so spät vor Release erlaubt hat.

Also AK, an dich, nur weil Leute (berechtigt) Dinge kritisieren, betitel nicht gleich immer alles als lächerlich ab, dass wird langsam echt ermüdend.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Ja man, dieses dumme Fanboy Gelaber fuckt echt nur noch ab. Man kann sich echt alles schön reden und sich selbst gaslighten, einfach traurig. Wegen solchen Leuten können diese Studios doch machen was sie wollen, gefressen wird es von diesen Menschen ja mit großem Zulauf.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
SCHNELLREISE DLC'S FÜR 2,99€! klingen wirklich mega dreist, je mehr Leute sowas abblocken desto besser, ganz schön abgehoben von Capcom.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich finde die Aufregung trotzdem noch übertrieben. Klar, die Schnellreise ist ne Sauerei, ob es mich im Spiel stören wird, keine Ahnung jetzt? Ich hab Capcom auch noch nicht als die großen Abzocker im Kopf, da gibt's doch andere Unternehmen ;)

Aber seid mal ehrlich @Joe @TiduxxKidux und @Darkb1te ... spielt ihr überhaupt solche Art Spiele wie DD2? Ihr postet doch sonst nur bei Egoshootern oder. Warum kämpft ihr jetzt hier mit so viel Herzblut?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Thema:

Dragons Dogma 2

Dragons Dogma 2 - Ähnliche Themen

  • Dragon Age: Dreadwolf

    Dragon Age: Dreadwolf: https://blog.bioware.com/2022/06/02/our-next-adventure-dragon-age-dreadwolf/?utm_campaign=bw_hd_ww_ic_soco_twt_dreadwolf-title-announce&utm_source=...
  • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

    Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
  • Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an

    Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an: Moin kurze Verstädnisfrage. Mann kann , wenn man im "Treffpunkt" bevor man die Mission auswählt ja unter anderem die Rüstung aufrüsten, wenn dies...
  • Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih

    Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih: Seid gegrüßt Erweckte, ich werde mich die kommenden Tage zum dritten Mal dem Rad der Ewigkeit beugen und erneut gegen Grigori in den Kampf...
  • Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?

    Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?: Capcom hatte doch mal Deep Down präsentiert, oder? Jetzt frage ich mich ob die halt ein neues Dragons dogma produzieren. den 1. Teil gibts auch...
  • Ähnliche Themen

    • Dragon Age: Dreadwolf

      Dragon Age: Dreadwolf: https://blog.bioware.com/2022/06/02/our-next-adventure-dragon-age-dreadwolf/?utm_campaign=bw_hd_ww_ic_soco_twt_dreadwolf-title-announce&utm_source=...
    • Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen

      Dungeon & Dragons: Inventar voll, kann nichts mehr aufnehmen: Moin zusammen, ich spiele seit kurzer Zeit Dark Alliance Dungeon & Dragons und ich kann keine Aufrüstung mehr aufnehmen. Wenn ich ich bei der...
    • Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an

      Dark Alliance Dugeon & Dragon: Wie wende ich die z.B. Rüstung im Spiel an: Moin kurze Verstädnisfrage. Mann kann , wenn man im "Treffpunkt" bevor man die Mission auswählt ja unter anderem die Rüstung aufrüsten, wenn dies...
    • Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih

      Dragon´s Dogma Vasallen-Verleih: Seid gegrüßt Erweckte, ich werde mich die kommenden Tage zum dritten Mal dem Rad der Ewigkeit beugen und erneut gegen Grigori in den Kampf...
    • Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?

      Deep Down als neues Dragons Dogma 2 angekündigt?: Capcom hatte doch mal Deep Down präsentiert, oder? Jetzt frage ich mich ob die halt ein neues Dragons dogma produzieren. den 1. Teil gibts auch...
    Oben