Die größten Sünden dieser Spiele-Generation (2013-2020)

Diskutiere Die größten Sünden dieser Spiele-Generation (2013-2020) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Habe ein Video zu den größten Sünden dieser Spiele-Generation (XB1/PS4) gefunden und mir gedacht, es wird zum Ende der aktuellen Generation mal...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Habe ein Video zu den größten Sünden dieser Spiele-Generation (XB1/PS4) gefunden und mir gedacht, es wird zum Ende der aktuellen Generation mal Zeit, hier darüber zu diskutieren. Da ich kein passendes Thema dazu gefunden habe, öffne ich dieses hier mal extra dafür.

Platz 10: Unfertige Spiele und jede Menge Patches
Platz 9: Preisverfall nach kürzester Zeit
Platz 8: Season Pass
Platz 7: Vorbestellerboni
Platz 6: Early Access
Platz 5: Collectors Editions ohne Spiel
Platz 4: Remaster - fürs gleiche Spiel nochmal Geld ausgeben
Platz 3: Zu große, sinnlos aufgeblähte Spiele
Platz 2: Games as a Service
Platz 1: Lootboxen

Was sind für Euch die größten Spiele-Sünden in der aktuellen Generation gewesen, welche fehlen Eurer Meinung nach in der Liste und was erhofft Ihr Euch für die kommende Konsolengeneration?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
1. Falsche Versprechungen bzw. Unterschied Ankündigungstrailer zu veröffentlichtem Spiel sehr deutlich
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Würde hier am ehesten noch Lootboxen in Vollpreis Spielen nennen. Zumindest bei einigen Games, wo es schlicht übertrieben wurde.

Gut gemachte Remaster finde ich ok, vor allem wenn ich die Games noch nicht gezockt habe.

Auch Games as a Service muss nicht zwangsweise schlecht sein. Gibt da durchaus Spiele welche das gut umsetzen.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Bugfixes durch Zahlungspflichtige DLC
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Konsolen"Krieg"
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Die größten Sünden sind tatsächlich die aufgeblähten Spiele sowie Lootboxen und Microtransaktionen.
Da fehlen in der Liste aber noch Geschichten wie Grafik Downgrades (Watch Dogs, Witcher, Anthem), der in der letzten Genetation begonnene DLC-Wahn und abschließend muss ich mit einem Fingerzeig noch Microsoft dafür rügen, dass das Dashboard 20 verschiedene Veränderungen durchlaufen hat und gefühlt immer noch nicht 100%ig durchdacht ist. Liegt aber auch daran dass die One zum Standard ein Katastrophen-Dashboard mit 0 Funktionen hatte.
 
F

Fischbrezel

Guest
-Die Grafik von R6S im Trailer und dann im finalen Spiel.
-Mikrotransaktionen
-Der Schwerpunkt immer mehr auf Multiplayer und dadurch bleibt eine gute Kampagne/Story auf der Strecke.
 
Miiichio

Miiichio

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Zu viele Leute die in dem Business viel Geld verdienen wollen!!! Dazu noch diese ganzen drecks Mobile Games!!!
 
F

Fischbrezel

Guest
Wieso stören dich Mobile Games? Niemand zwingt dich, diese zu spielen.
 
Miiichio

Miiichio

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Und weiter? Die machen mit geringsten Aufwand Kohle bis zum Umfallen. Was das bedeutet kannst du dir ja selbst vorstellen!!


Schau dir mal die Zahlen von Activision Blizzard an!! Vergleiche World of Warcraft mit dem COD Mobile. Na was glaubst du wird der Investor machen wenn er die Zahlen sieht ? ;)

Achja seit Activision Blizzard übernommen hat kommt nur mehr Mist bei World of Warcraft raus. Siehe Spielerzahlen und der Content :)
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Sehe ich auch so! Weil die mit den beknackten mobilegames so wahnsinnig viel Kohle scheffeln Word das auf Dauer negativ für uns sein. Denn man wird evtl in Zukunft dementsprechend weniger in "Richtige Spiele" investieren, da diese scheiß kleinen mobiledinger schon genug Gewinn abwerfen.

Absolute scheiß Entwicklung
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Gutes Video zum Thema "Nervige Dinge in Videospielen":
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Battle Royale Spiele
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Zunehmende Kommerzialisierung

Aktuelles Beispiel wie erwachsen der Sport mittlerweile geworden ist

Quelle: mein-mmo.de

In der League of Legends gibt es einen handfesten Skandal: In China wurden Spiele manipuliert, um bei Wetten auf den E-Sport abzukassieren. Riot Games bannt 38 Profi-Spieler, Coaches oder Manager temporär oder für immer. Darunter ist der exzellente neue Jungler „Bo“ vom 2019er-LoL-Weltmeister FunPlus Phoenix. Der 19-Jährige hatte die Aufklärung des Skandals in Gang gesetzt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Battle Royale Spiele
Hatte mit PUBG doch schon gut Spaß. Das Prinzip war mal etwas anders und eine gute Abwechslung zu einem Call of Duty oder Battlefield. Auch Apex Legends hatte ich zu Beginn gern gespielt.
Oder meinst du das im Zuge darauf zu viele Battle Royale Spiele entstanden sind?
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Hatte mit PUBG doch schon gut Spaß. Das Prinzip war mal etwas anders und eine gute Abwechslung zu einem Call of Duty oder Battlefield. Auch Apex Legends hatte ich zu Beginn gern gespielt.
Oder meinst du das im Zuge darauf zu viele Battle Royale Spiele entstanden sind?
Genau, es gibt einfach zu viele
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist das nicht gerade gut?
Da ist für jeden etwas dabei und die jeweiligen Entwickler müssen sich ran halten um ihr Produkt bestens an den Mann zu bringen, immerhin muss man ja irgendwie herausstechen aus der Masse.

Ich z.B. bin echt nen riesiger Apex Fan, aber seit Release von Warzone spiele ich vermehrt dieses, Crossplay was so reibungslos funktioniert ist schon geil.
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Diese DLC-/Mikrotransaktionsscheiße und diese gefühlt 100 verschiedenen Versionen pro Spiel gehen mir gehörig auf den Keks. Ich finde einmal gekauft (gerade bei einem UVP von 60-70€) sollte alles dabei sein bzw. kostenlos dazukommen.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Multiplay...Multiplayer...Multiplayer...!!!!
Danke Sony dass mit GoW oder Horizon sehr gute Singleplayer-Spiele auf dem Markt sind.

Ich denke dass die Firmen unbedingt einen "guten" MP haben müssen um "Twitch-Relevant" zu werden.
 
Thema:

Die größten Sünden dieser Spiele-Generation (2013-2020)

Die größten Sünden dieser Spiele-Generation (2013-2020) - Ähnliche Themen

  • Größter Xbox leak der Geschichte

    Größter Xbox leak der Geschichte: Seht selbst was abgeht im Netz...
  • Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre

    Hogwarts Legacy ist einer der größten Releases der letzten Jahre: Mal was zu den digitalen Verkäufen: Hogwarts Legacy hat in Europa in der ersten Woche um 56% mehr umgesetzt als Elden Ring. Und Elden Ring war...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • 2020 erscheint das größte exklusiv Line up seit Jahren

    2020 erscheint das größte exklusiv Line up seit Jahren: 2020 wird großartig. Uns erwartet ein sehr breites Line up von AA und AAA Spielen in diversen Genres. Im vergleich zu den letzten Jahren hat...
  • Größter Spielerzuwachs durch Red Dead Online?

    Größter Spielerzuwachs durch Red Dead Online?: Red Dead Redemption 2 ist jetzt schon ein Verkaufsschlager. Aber wird das Spiel den großen Spielerzuwachs erst durch Red Dead Online bekommen? Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben